Original von fw16
Und wenn du ernsthaft an der Kopfballstärke von KK zweifelst, solltest du dir mal seine Kopfballtore der letzten Saison ansehen. Da waren einige dabei, die doch wesentlich schwieriger waren, als das von Klose vorgestern. Das Ding gegen Bayern in der Rückrunde war z.B. recht gut.
Natürlich ist Kuranyi kopfballstark, aber ich kann nicht mit einer einzelnen Spitze spielen, die keinen Ball sauber annehmen und nicht das Kombinationsspiel mitspielen kann. Und Kuranyi ist nun einmal technisch noch mieser als Kießling und lange nicht so ein kompletter Spieler wie Klose.
Der hat doch gegen Australien gezeigt, dass er das Kurzpassspiel der Mannschaft mitspielen und trotzdem noch die Komponente Kopfballspiel und Torgefahr einbringen kann und das ist dann nun mal optimal. Ein Spielzerstörer Kuranyi, der vielleicht auch mal ein Tor machen würde, aber viele eigene Angriffe auch verstolpern würde, wäre es definitiv nicht. Bei dem Schalker Antifußball kann ich das ja machen, da gibt es schließlich kein Kombinationsspiel, das er stören könnte.
Podolski kam mir im Spiel übrigens auch nicht ganz so stark vor wie andere, weil er eher mal untertauchte, was auch einfach daran lag dass über seine Seite weniger ging und er kaum Unterstützung von Badstuber bekam. Erst in der Zusammenfassung ist mir klar geworden, wieviele extrem effektive Aktionen er aber dennoch hatte, wie oft Aktionen von ihm zu klaren Torchancen führten. Kann ich einigen hier nur mal empfehlen, sich das auch nochmal anzuschauen...