Zum Forum springen
Für alle Klose / Po...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Für alle Klose / Poldi Kritiker

125 Beiträge
62 Benutzer
0 Reactions
10.5 K Ansichten

Original von eplc

Original von Keksjoe

Original von DerBobs

das einzige was typisch deutsch ist, ist alles, was einem an anderen nicht passt, als "typisch deutsch" abzustempeln.

#

#

Muss einfach öfter mal gesagt werden.

Wie diese Aussage wieder so typisch deutsch ist ey :f_confused:

Was mich aber mal interessiert, bei allen die den Jogibär jetzt verteidigen für die Klose Nominierung: ist einer von denen ernsthaft der Meinung gegen die Fussball Weltmacht Australien hätte man ohne Klose nicht gewonnen ?(

Ich fand Klose so ziemlich den schlechtesten Spieler von Deutschland auf dem Platz...

stoneymahony
Beigetreten: 11.02.2006
Elite Grinder

wie kann man denn jetzt ernsthaft immernoch gegen klose flamen?

klar hat er 2 torchancen vergeben. ansonsten war er aber beweglich und spritzig wie lange nicht mehr und das tor zeigt einfach seine klasse in solche kopfballsituationen.

wenn er gegen serbien nicht trifft könnt ihr ja wieder draufhauen, aber dass man selbst nach so nem spiel nicht mal ruhig sein kann versteh ich nicht.

edit: achja, und wer sagt poldi war schlecht hat einfach keine ahnung vom fußball. anders kann man das leider nicht sagen. macht ein klasse tor, spielt viele gute pässe (z.b. großchance özil), sehr gute flankenläufe und hereingaben über links (großchance klose). was soll er denn noch machen?

ownage4u
Beigetreten: 07.01.2007
BlackMember

seien wir ehrlich: wir haben einen recht schwachen sturm und werden riesige probleme bei der wm bekommen gegen vernünftige gegner

gegen australien hätte jeder halbwegs normale spieler getroffen

grind
Beigetreten: 31.07.2006
PokerStrategist

thread nicht gelesen. will auch nicht gross mitdiskutieren. aber poldis hammer war mal sowas von krass! selten son strich gesehen.

i'm out.

DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006
Oldschool Grinder

Original von ownage4u
seien wir ehrlich: wir haben einen recht schwachen sturm und werden riesige probleme bei der wm bekommen gegen vernünftige gegner

seh ich insgesamt nicht so, alle spieler (ausser trochowski) die hinter/neben dem sturm spielen (özil, müller, marin, podolski, kroos) sind jederzeit für torvorlagen und tore gut. selbst das defensive mittelfeld ist mit khedira und schweinsteiger halbwegs torgefährlich. nur die eigentliche spitze ist nicht so der überbringer, aber wenn da cacau statt klose stünde, wärs definitiv gut genug. klar haben wir keinen drogba/torres/messi/ronaldo/(insert random stürmerstar), aber dafür eben dieses extrem gefährliche mittelfeld.

Ignite
Beigetreten: 15.02.2006
PokerStrategist

ich hab das schonmal irgendwo geschrieben:

es ist ne riskante angelegenheit, klose den startplatz zu geben und zu hoffen, dass er die form früherer WMs wiederfindet...
doch sobald er Klose mitnimmt, muss er ihm auch sein vertrauen schenken...
sonst hätte er ihn auch zu hause lassen können...

Cacau ist supermotiviert...den kann er auch erst im 3. gruppenspiel bringen, falls das experiment klose in die hose geht...andersrum wäre das unsinnig...

wir haben wirklich ein sturmproblem, was aber durch das system, das gerade so "in" ist (eben das 4-2-3-1) etwas weniger wichtig ist...

(gomez und kießling lass ich mal außen vor, denen trau ich leider nicht zu bei dieser WM groß was zu reißen...die haben in der nationalmannschaft noch nie was gebracht)

shaddiii Themenstarter
shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009
Oldschool Grinder

Deutschland ist das einzige Land, das nach einem 4:0 immer noch rumjammert. Alle Pressestimmen und Fans auch anderer Länder sagen, Deutschland war die bis dato beste Mannschaft des Turniers. Aber ne, Aufstellung passt nicht oder wie?

Ich habe gestern eine ganze Weile in einem ManU Fanforum mitgelesen. Alle himmeln sie die Deutschen an. Da heißt es u.a. zu Klose, dass es einer der besten Stürmer ist und sie ihn gerne bei ManU hätten.

Manchen kann man echt einfach nicht helfen. Selber wenn überhaupt mal C Jugend gespielt, aber meinen mit den Entscheidungen eines top Trainers (die Erfolge auch auf Vereinsebene sprechen nunmal für Jogi) konkurrieren zu können.

fw16
Beigetreten: 31.10.2007
Oldschool Grinder

bytheway, klose muss imo mitkommen, da er aufgrund seiner kopfballstärke eine andere offensivtaktik ermöglicht.

Da gibt es noch so einen Stürmer in der Buli der in Topform ist und auch internationale Erfahrung hat und mit dem Kopf mindestens genauso stark ist, der hätte diese Offensivtaktik auch ermöglicht....

Ignite
PokerStrategist

Original von fw16

bytheway, klose muss imo mitkommen, da er aufgrund seiner kopfballstärke eine andere offensivtaktik ermöglicht.

Da gibt es noch so einen Stürmer in der Buli der in Topform ist und auch internationale Erfahrung hat und mit dem Kopf mindestens genauso stark ist, der hätte diese Offensivtaktik auch ermöglicht....

fällt mir keiner ein...

fw16
Oldschool Grinder

Original von DerBobs

Original von ownage4u

seh ich insgesamt nicht so, alle spieler (ausser trochowski) die hinter/neben dem sturm spielen (özil, müller, marin, podolski, kroos) sind jederzeit für torvorlagen und tore gut. selbst das defensive mittelfeld ist mit khedira und schweinsteiger halbwegs torgefährlich. nur die eigentliche spitze ist nicht so der überbringer, aber wenn da cacau statt klose stünde, wärs definitiv gut genug. klar haben wir keinen drogba/torres/messi/ronaldo/(insert random stürmerstar), aber dafür eben dieses extrem gefährliche mittelfeld.

Sehe ich genauso, bis auf Klose sind die alle ok, wenn man auch bei Poldi starke Abstriche machen muss.
Das Problem sehe ich in der Abwehr. Da ist die linke Seite mit Badstuber suboptimal besetzt, da er in der IV besser ist. In der Mitte sind beide IV immer für nen Bock gut. Einzig Lahm ist über jeden Zweifel erhaben. Würde ihn aber, wenn man schon mit Friedrich spielen muss lieber links sehen, dafür Badstuber in die IV und Friedrich auf rechts.

Ignite
PokerStrategist

Original von fw16
...
Das Problem sehe ich in der Abwehr. Da ist die linke Seite mit Badstuber suboptimal besetzt, da er in der IV besser ist. In der Mitte sind beide IV immer für nen Bock gut. Einzig Lahm ist über jeden Zweifel erhaben. Würde ihn aber, wenn man schon mit Friedrich spielen muss lieber links sehen, dafür Badstuber in die IV und Friedrich auf rechts.

is übrigens auch der grund, warum müller so viel mehr im spiel war als podolski...wie bei bayern eben robben statt ribéry...kommt immer darauf an auf welcher seite lahm spielt...auf dieser seite hat es der flügelmann eben leichter...

fw16
Oldschool Grinder

Original von Ignite
(gomez und kießling lass ich mal außen vor, denen trau ich leider nicht zu bei dieser WM groß was zu reißen...die haben in der nationalmannschaft noch nie was gebracht)

Ich stimme dir in dem Punkt sogar zu. Trotzdem ist die Formulierung "...noch nie was in der NM gerissen" bei Kießling und seinen gerademal 4 Länderspielen maßlos übertrieben.

Und wenn du ernsthaft an der Kopfballstärke von KK zweifelst, solltest du dir mal seine Kopfballtore der letzten Saison ansehen. Da waren einige dabei, die doch wesentlich schwieriger waren, als das von Klose vorgestern. Das Ding gegen Bayern in der Rückrunde war z.B. recht gut.

Hugh57
Beigetreten: 05.07.2005
Elite Grinder

wenn man auch bei Poldi starke Abstriche machen muss

Warum muss man die machen?

Ich verstehs nicht.

Macht Marin ein Tor, gibt eine Torvorlage und spielt noch 3 super starke Pässe die eigentlich zu Toren führen müssen, wird der hier ne Woche gefeiert.

Aber bei Plodi muss man Abstriche machen. Es ist so lächerlich. Beurteilt doch mal die Leistung und nicht nach Sympathie.

Er hatte vielleicht weniger Aktionen wie die rechte Seite, aber das liegt doch nicht an ihm, sondern am def. Mittelfeld bzw. Özil, die mehr über rechts gespielt haben. Vielleicht war auch die Vorgabe von Löw spielt mehr über rechts, weil Australien hinten links schwach ist.

Poldi hat einfach ein saustarkes Spiel abgeliefert. Seine wenigen Aktionen waren immer brandgefährlich. Nehmt endlich mal eure Hassbrille ab.

Jaymalic
Beigetreten: 30.07.2006
Oldschool Grinder

Original von Hugh57

wenn man auch bei Poldi starke Abstriche machen muss

Warum muss man die machen?

Ich verstehs nicht.

Macht Marin ein Tor, gibt eine Torvorlage und spielt noch 3 super starke Pässe die eigentlich zu Toren führen müssen, wird der hier ne Woche gefeiert.

Aber bei Plodi muss man Abstriche machen. Es ist so lächerlich. Beurteilt doch mal die Leistung und nicht nach Sympathie.

Er hatte vielleicht weniger Aktionen wie die rechte Seite, aber das liegt doch nicht an ihm, sondern am def. Mittelfeld bzw. Özil, die mehr über rechts gespielt haben. Vielleicht war auch die Vorgabe von Löw spielt mehr über rechts, weil Australien hinten links schwach ist.

Poldi hat einfach ein saustarkes Spiel abgeliefert. Seine wenigen Aktionen waren immer brandgefährlich. Nehmt endlich mal eure Hassbrille ab.

Ignite
PokerStrategist

Original von fw16
...
Und wenn du ernsthaft an der Kopfballstärke von KK zweifelst, solltest du dir mal seine Kopfballtore der letzten Saison ansehen. Da waren einige dabei, die doch wesentlich schwieriger waren, als das von Klose vorgestern. Das Ding gegen Bayern in der Rückrunde war z.B. recht gut.

lag wohl eher daran, dass du von einem mann in der BuLi gesprochen hast...

timoe
Beigetreten: 17.09.2006
Elite Grinder

Original von fw16

Natürlich ist Kuranyi kopfballstark, aber ich kann nicht mit einer einzelnen Spitze spielen, die keinen Ball sauber annehmen und nicht das Kombinationsspiel mitspielen kann. Und Kuranyi ist nun einmal technisch noch mieser als Kießling und lange nicht so ein kompletter Spieler wie Klose.
Der hat doch gegen Australien gezeigt, dass er das Kurzpassspiel der Mannschaft mitspielen und trotzdem noch die Komponente Kopfballspiel und Torgefahr einbringen kann und das ist dann nun mal optimal. Ein Spielzerstörer Kuranyi, der vielleicht auch mal ein Tor machen würde, aber viele eigene Angriffe auch verstolpern würde, wäre es definitiv nicht. Bei dem Schalker Antifußball kann ich das ja machen, da gibt es schließlich kein Kombinationsspiel, das er stören könnte. ;)

Podolski kam mir im Spiel übrigens auch nicht ganz so stark vor wie andere, weil er eher mal untertauchte, was auch einfach daran lag dass über seine Seite weniger ging und er kaum Unterstützung von Badstuber bekam. Erst in der Zusammenfassung ist mir klar geworden, wieviele extrem effektive Aktionen er aber dennoch hatte, wie oft Aktionen von ihm zu klaren Torchancen führten. Kann ich einigen hier nur mal empfehlen, sich das auch nochmal anzuschauen...

shaddiii Themenstarter
shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009
Oldschool Grinder

Man ich brauch Popcorn bei so viel geballtem Fachwissen. Ihr solltet Löw dringend mal eure Telefonnummern geben, damit er auf euren Rat zurückgreifen kann :evil:

BigBiber
Beigetreten: 17.09.2006
Oldschool Grinder

Original von ownage4u

gegen australien hätte jeder halbwegs normale spieler getroffen

Man gewinnt Spiele nicht nur dadurch das man gute Spieler hat... ein guter Starstürmer bringt auch kein Sieg wichtig ist auch das man eine Mannschaft ist damit hat z.B. Argentinien große Probleme unser Sturm ist stark genug um auch gegen die großen bestehen zu können imo.

Original von fw16

1. knoffklose ist imo kopfballgott, nach wie vor. einfach die referenz was kopfballstärke angeht.
2. zweitens ist er kein so großer unruhestifter im team wie nutella kevin. selbst wenn kevin sich benommen hätte hätte seine nomminierung für unnötigen wind gesorgt. der junge hat sich selbst dismissed. klar kann man jogi sturheit vorwerfen, aber wenn er nun mal ohne ihn plant ist das ganz allein kevins schuld.

falls du kevin überhaupt meinst, der kickt jetzt in moskau und net in der buli.

DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006
Oldschool Grinder

versteh nicht ganz warum hier über kuranyi diskutiert wird, wenn er nichtmal im kader ist. dafür isses bissl too late. diskutiert lieber, welcher der vorhandenen 4 stürmer der passende ist.

Teilen: