Cantona gehört ganz sicher in die Top 50.
ich hätte cantona auch genommen, in einen meiner nächsten 2 picks, falls er noch übrig geblieben wäre.
Ich will ja nicht ausschließen, dass ich mit meiner Einschätzung komplett daneben liege.
Vielleicht noch etwas zu früh aber ich wollte ihn halt haben
Bei all seinen Eskapaden heute muss man gleichzeitig zu geben, dass er einer der besten war und zu seiner Zeit nicht zu Unrecht Welfußballer wurde.
Lothar Matthäus
nominierst du ihn als LIB oder als DM..
er war natürlich auf beiden Positionen stark. Fand ihn aber als Libero bei den Bayern um einiges stärker als im Mittelfeld!
Stelle dazu doch mal noch eine Behauptung in den Raum:
Bayern hätte die CL gegen Man U gewonnen, wenn Matthäus nicht kurz vor Schluss ausgewechselt worden wäre!!!
Auf jeden fall an der Stelle ein Pick der klar geht imo.
Matthäus war ja eigentlich auch nie ein wirklicher defensiver Mittelfeldspieler, sondern eher fast schon ein offensiver, bzw wie man heute wohl sagen würde, ein "box-to-box" Spieler und da war er schon richtig stark. Libero wurde er ja eigentlich nur, weil er nicht mehr so athlethisch und dynamisch war. aber ja, einen lothar matthäus wechselt man niemals aus. ♦
Hatte ihn auch im Auge für meinen nächsten Pick, aber es gibt noch einen Spieler, der imo absolut in die erste Runde gehört hätte (eventuell sogar Top5).
Der brasilianische Rechtsaußen Mane Garrincha
In Deutschland ist er nicht ganz so bekannt, aber in Brasilien wird er fast auf einer Stufe mit Pele gesehen.
Er hatte irgendwie kaputte Knie und hätte eigentlich gar nie laufen dürfen. Trotzdem hat er es zum Profi gebracht und war bei den WMs 58 und 62 ein absoluter Star.
Der Legende nach, kamen Garrincha und Pele im dritten vorrunden Spiel 58 in die Startaufstellung und der Trainer soll gesagt haben: "der erste Pass geht zu Garrincha". Der hat dann den sowjetischen Verteidiger nach Strich und Faden verarscht und dann den Pfosten getroffen. Kurz darauf fiel dann das frühe 1:0 und Brasilien wurde Weltmeister.
62 war Pele der absolute Star, machte aber auf Grund einer Verletzung nur das erste Spiel. Danach hat Garrincha die Truppe zum Titel geführt und das Turnier dominiert mit 4 Toren und nem Haufen Assists.
Auch in seinem Privatleben braucht er sich vor jemandem wie George Best nicht verstecken, denn er konnte weder an nem Bier noch an ner Frau vorbeigehen.
30 Minuten Dokumentation über Garrincha
Damit wäre dann hannebombel dran.
Fand ihn aber als Libero bei den Bayern um einiges stärker als im Mittelfeld!
Never. Vielleicht in der Zeit bei Bayern geb ich dir Recht, weil aufgrund seines Alters die Spritzigkeit nimma da war. Aber in seiner Glanzzeit um 90 rum, war das einer der stärksten Mittelfeldspieler. Alleine 90 bei der WM wie er mit seinen Antritten alle stehen ließ.
Matthäus hat für mich auf ner Position gespielt die es gar nicht mehr gibt. Der war 8er oder Mittelläufer oder so ne Mischung. Anfangs hat er ja sogar teilweise den gegnerischen 10er bewacht. In jedem Fall war er mit offensiver Ausrichtung aber am Stärksten und seine Antritte bei der WM 90 werden zwar übertroffen aber nicht von vielen...
Es fällt mir absolut schwer gerade ne Wahl zu treffen, da für mich jetzt zu viele Spieler auf einer Ebene stehen, weshalb eine "richtige" Entscheidung in meinen Augen kaum zu treffen ist und wirkilich nur Nuancen entscheiden.
Ich votiere aber für Ronaldo Luís Nazário de Lima und komplettiere hiermit wohl meinen Sturm.
Ronaldo war für mich noch ne ganze Stufe über allen anderen, die da noch zu haben waren. Von daher n ziemlicher Steal, gerade im Vergleich zu Cantona oder imo auch van Basten.
Müller und Ronaldo dürfte wirklich für nen Haufen Tore gut sein.
Da paradoxpoker noch immer nicht seinen Pick aus der ersten Runde gemacht hat, ist jetzt direkt njaa dran.
Ist mMn auch ne sehr gute Wahl. Allerdings bin ich persönlich der Meinung,dass Stürmer meistens nur gut spielen können, wenn sie sehr gute Mitspieler haben, die sie geschickt und richtig einsetzen, Klar, diese Weltklassespieler machen aus einer Chance auch mal 2 Tore oder spielen in gewissen Spielen alle an die Wand, aber im Endeffelt gewinnt man Meisterschaften mit einem kompakten und geschlossenen Team.
Wie heißt es auch so schon: Offense wins games, but defense wins championships.:)
Also Ronaldo ist eindeutig zu spät weggegangen. Wäre mein nächster Pick gewesen
aso ok seh grad das ich dran bin.
Hm echt schwierig jetzt, aber ich nehme Ronaldinho
Er war zu seiner Glanzeit einfach so **** Genial und technisch sowieso einer der besten (der beste?) aller Zeiten. Außerdem hat er alles gewonnen was man so gewinnen kann, also passt das auch von der Seite.
Leider war seine beste Zeit relativ kurz von daher nicht ganz vorne dabei.
Mein zentrales Mittefeld passt dann denk ich so^^
da, paradoxpoker schon in der ersten Runde geskippt wurde und jetzt bis zum zweiten pick diesen noch nicht nachgeholt hat, war der Konsensus, dass wir dann einfach ohne ihn weitermahcen.
Das gleiche gilt für NoG2k5 und Daeschen, die ich jetzt einfach mal rauseditiert habe, damit das ganze nicht zu lange aufgehalten wird.
Deswegen ist jetzt direkt njaa dran.
Ich mag Spieler nicht (in diesem Zusammenhang) die nur so kurz aufblühten. Es ist, weil das Spiel sich auch so verändert, extrem schwierig über einen langen Zeitraum erfolreich zu sein und zu Spitze zu gehören. Wenn ich persönlich die Wahl hätte ob ich Ronaldinhos-Karriere haben wollte oder die von Ballack müsste ich schon überlegen (und am Ende logischerweise Ronaldinho noch knapp nehmen) und talent- und titelmäßig dürfte das eigentlich keine Überlegung sein. Kurz um: Ich finds etwas früh an dieser Stelle.
Und nun bin ich noch selber dran:
Ich denke es gibt deutlich mehr Offensivspieler die an das sehr hohe Niveau drankommen als dies in der Defensive der Fall ist. Da ich ja hier ne Mannschaft bauen will die Turniere gewinnen würde leg ich weit der Fokus auf hinten. Daher ist mein Pick an dieser Stelle: Cafu
Für mich der beste RV aller Zeiten (da die Position noch recht jung ist, ist das auch leichter) und ein absoluter Winner.
Er ist Rekordnationalspieler von Brasilien und stand als einziger in 3 WM-Finals und daraus resultierten 2 Titel. Ich bekomme einen echten Führungsspieler der zudem von hinten auch Druck aufbaut.
zu ronaldinho:
ist meiner meinung nach schon was besonderes. er hatte irgendwie ein extragelenk in seinen knöchöen glaube ich ♦ selbst als hardcore fußballgucker und selbst aktiver hab ich manche bewegungen von ihm erst in nahaufnahme gerafft ♦ aber hauptsache alle waren verwirrt. wirklicher starker typ
leider hatte ich das gefühl, dass er nachdem er 02 bis 06 alles gewann was es zu gewinnen gibt, der ehrgeiz verloren ging und er null bock mehr hatte. ab dem wechsel zu milan ging ja gar nichts mehr. schade eigentlich
jo, Ronaldinho wurde zu dieser Zeit halt wirklich in einem Atemzug mit Pele und Maradona genannt. Danach war da zu viel Larifari.
Ronaldinho finde ich an sich keinen schlechten Pick, wobei bei ihm die Frage halt ist, welchen Spielstil man lieber sieht. Spektakulär war es mit ihm einfach immer.
Cafu finde ich zu früh. Da gibt es imo schon noch einige Verteidiger, die ich über ihm sehe, wobei sein Offensivdrang und die Erfolge mit Brasilien schon für ihn sprechen. Ich denke, den hättest du in der dritten Runde auch noch bekommen. Es ist jetz tnicht so, dass ich nen Haufen Leute sehe, die klar besser sind als er auf der RV Position aber eben doch noch ne Handvoll auf nem ähnlichen Niveau. RV ist aber wirklich ziemlich dünn besetzt, im Vergleich zur linken Seite. Das krasse Gegenteil zur heutigen Situation irgendwie.
edit: wegen der 12ten Runde. Finde die Idee mit nem Trainer auch gut, aber von mir aus kann man den auch immer picken. Denke sowieso, dass das erst ab Runde 8 wirklich interessant wird.
Ronaldinho war einfach genial, aber der war einfach satt nach den ganzen Erfolgen, er kanns ja immer noch aber son wirklichen Reiz verspürt er halt nichtmehr, denke das liegt auch daran dass er sich eben nichtmehr mit den besten messen konnte als er in Barca dieses Larifari Jahr hatte und weggejagt wurde.
Unvergessen immer noch als ihm glaube 2005 oder 2006 im Bernabeau als er nach 35 min das 3-0 erziehlte vom ganzen Stadion applaudiert wurde.