Zum Forum springen
Fußballlegenden Dra...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Fußballlegenden Draft

880 Beiträge
66 Benutzer
0 Reactions
46.5 K Ansichten
rossoneri06
Beigetreten: 13.11.2006

find ich echt interessant, dieses spielchen... bei den ersten 4 picks war ich noch ein wenig überrascht, aber dann kamen doch spieler mit denen man rechnen musste.

bezeichnend natürlich, dass bisher fast nur offensivspieler gewählt worden. aber bei denen lässt sich einfach besser sehen (tore, assists, dribblings), wer es wirklich drauf hat.

gibts eigentlich so statistiken über zweikampfquoten oder bspw. minuten pro gegentor mit spieler x auf dem feld? wäre auf jeden fall interessant, wenn man verteidiger bewerten will... bei den amis gibts so was bestimmt

Stoxx81
Beigetreten: 02.09.2006

Wenn ein Verteidiger oder Torhüter stets in Mannschaften gespielt hat die Erfolge hatten und viel gewonnen haben, dann spricht das zum Beispiel schon mal für ihn...

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

denke nicht, dass es sowas vor den 2000ern gab. Ist bei vielen Spielern aus den 80ern nicht mal möglich die Assists zu finden.

Offensivspieler können halt allein gleich mal viel bewirken, während der beste Defensivspieler aus ner schlechten Manschaft kein Topteam machen kann und man halt 4 Superstars braucht, um ne gute Abwehr zu haben.
Ein Sturm mit Eusebio und di Stefano ist halt im Prinzip direkt ne Top Offensive.

Torhüter sind genauso wie Stürmer imo auch ziemlich easy, weil die Positionen ziemlich viele Stars produziert haben.

Stoxx81

Du kannst aber im Zweifel mit 4 disziplinierten Verteidigern und nem defensiv eingestellten Mittelfeld auch Mannschaften besiegen die deutlich stärker eingeschätzt werden. Siehe Griechenland 2004...

Miczor
Beigetreten: 25.11.2010

Ich Wähle Zico

Zico wurde der "weiße Pelé" genannt und war einer der populärsten Spieler Brasiliens der 1970er- und 1980er-Jahre. In 88 Länderspielen schoss er 66 Tore. Er spielte von 1971 bis 1983 und 1985 bis 1989 bei Flamengo in Rio de Janeiro. Zwischenzeitlich war er in Italien bei Udinese Calcio unter Vertrag. Wie Pelé trug er im Verein wie in der Nationalmannschaft die legendäre Nummer 10.
Seine Spezialität waren Freistöße aus 18 bis 30 Metern. Er gilt noch heute als einer der besten Freistoß-Schützen überhaupt.

Ich wähle Ruud Gullit.

Hoffe ihr verzeiht mir,dass ich auf Ausführungen verzichte erstmal, bin einfach nur noch müde.

lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006

Meine nächste Wahl fällt auf Oliver Kahn - für mich der beste Keeper überhaupt. Ganz egal, ob er ein Bazi war.

Btw, FRFR ist jetzt an der Reihe.

_Anonymous_

Zico war imo der letzte richtig starke Offensivspieler. Danach ist Gullit ne ziemlich gute Alternative, war ja immerhin 2 mal Weltfußballer.

Als Bayern Fan muss ich sagen, dass es wohl noch 2 Torhüter gibt, die nicht schlechter waren als er und es ist wohl auch zu früh für nen Goalie.
Aber sick wie gut er 2002 war. An sich lächerlich, mit ner Abwehr um Ramelow, Linke und Metzelder mit nur einem Gegentor ins Finale einzuziehen.

Jetzt ist dann texinho dran und danach FRFR mit nem Doppelpick.

Lyseroto
Beigetreten: 18.01.2007

Ich wähle Bernhard Carl „Bert“ Trautmann.

Hätte ihn auch bei meinem dritten pick nehmen können, aber da tormänner jetzt schon anfangen und FRFR mit einem Doppelpick dran ist und mir das zu gefährlich ist, wähle ich den wohl besten torwart seiner Zeit.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bert_Trautmann

"In England unvergessen ist das Finale des FA Cups 1956 im Londoner Wembley Stadium, in dem Manchester City gegen Birmingham City antrat und 3:1 gewann. In der 75. Spielminute wehrte Trautmann eine hereingeschlagene Flanke ab und wurde dabei von Birminghams Stürmer Peter Murphy im Nacken getroffen. Da zu dieser Zeit noch keine Auswechslungen erlaubt waren, spielte Trautmann auch die restliche Viertelstunde und avancierte zum Spieler des Tages, als er trotz Verletzung sein Tor verbissen gegen das anstürmende Birmingham verteidigte. Eine Röntgenuntersuchung drei Tage nach dem Spiel ergab, dass Trautmann sich bei dem Zusammenprall mit Murphy einen Genickbruch zugezogen hatte und fünf weitere Halswirbel ausgerenkt waren. Dass er überlebte, gilt bis heute als medizinisches Wunder."

Das isn Pick mit dem ich noch nicht gerechnet habe.

Stoxx81

Trautmann hat ne coole Geschichte zur Legendenbildung, aber ich glaube der ist an der Stelle SEHR früh...

Hiho,

Da ging in der Runde bis auf Kahn und Trautmann quasi alles weg, was ich draften wollte. Speziell Zico und Ronaldo waren ganz oben auf meiner Wunschliste.

Dann werd ich mal meine AV-Positionen füllen, da ich hier zu wenig Weltklasse-Spieler für zu viele Teams sehe. Um Sprachbarrieren im Team zu vermeiden wähle ich da mal 2 Brasilianer :)

Roberto Carlos wird bei mir die linke Seite verteidigen und mit seinen ultraschnellen Sprints so manchen Konter einleiten. Schusskraft und -technik sind ohnehin legendär.

Auf der rechten Seite hab ich mir echt Gedanken machen müssen, mich jetzt im Endeffekt aber für Maicon entschieden. Auf der Position gab es noch 3 andere die die Ansprüche erfüllt hätten, aber am Ende sind alle 4 weg und dann steh ich so blöd da wie die meisten Bundesliga-Mannschaften :)

_Anonymous_

Meiner Meinung nach ist Roberto Carlos unglaublich überbewertet. Nach vorne war er immer viel zu ineffektiv. Das sah alles super spannend aus, aber wirklich was rum kam bei ihm zu selten, ähnlich wie auch bei seinen freistößen, von denen er wirklich ne ganze menge in die wolken gedonnert hat, statt bessere Schützen ran zu lassen. Defensiv hat er auch so seine Schwächen.

Maicon finde ich dagegen richtig gut. Er hat halt das Problem, dass er bei ner vergleichsweise "low profile" Manschaft spielt und bis auf die CL Titel Saison mit Inter international kaum mal in Erscheinung getreten ist und Brasilien bei den letzten 2 Turnieren auch eher enttäuschen war trotz einem Weltklasse Maicon 2010.

Maicon auf rechts finde ich daher gar nicht schlecht, aber auf links gäbe es bessere Alternativen.

Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006

imo auch noch zu früh für Goalies, aber damn Kahn wollte ich haben

Zu Roberto Carlos fällt mir die WM 98 ein als er versucht hatte gegen Dänemark einen Fallrückzieher im eigenen Strafraum zu machen und sein abartig krasser Freistoß, allein dieser rechtfertig wohl seine nominierung :)

Lyseroto
Beigetreten: 18.01.2007

zu trautmann:
ich wollte ihn unbedingt für mein team haben und hätte nicht gedacht, dass er bis zum ende der vierten runde noch zu haben wäre, deshalb so früh.

zu den anderen: Roberto Carlos ist absolut vertretbar! Maicon is für mich keine Legende, da gäbe es andere.

mein nächster pick ist dann Romário de Souza Faria.

Unzählige Titel und Auszeichnungen. Besonders beeindruckend: 55 Tore in 71 Spielen mit der brasilianischen Nationalmannschaft.

1) für Torhüter ists noch viel zu früh. Der Leistungsunterschied ist nicht groß genug um sie jetzt schon zu picken.

2) Roberto Carlos hällst du für überbewertet aber Maicon nicht? Hier wird offensichtlich nicht nach "wer würde heute noch alles weg zocken" sondern nach "wie wichtig war der Spieler zu seiner Zeit" gewählt.
Carlos hat viel mehr Titel gewonnen und war Stammspieler beim wohl stärkstem Club der Welt (zu seinem Peak). Er hat das moderne Außerverteidiger Spiel mit geprägt. Maicon dagegen hat 2 starke Saisons gespielt, ist aber nicht mal unbedingt der stärkste aktive rAV und ist momentan noch einer unter mehreren.

als Pick ist RC deutlich besser als Maicon.

lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006

Ich find es nicht zu früh für nen Torhüter - wie wichtg ein starker Rückhalt ist, hat erst in der vergangenen Saison Neuer bewiesen. Ohne ihn wäre das CL HF
niemals drin gewesen.

Es mag viele sehr gute Torhüter geben, aber sehr wenige mit absoluter Weltklasse - Kahn war einer davon.

Mein nächster Pick:

Clarence Seedorf - imo einer der erfolgreichsten Mittelfeldspieler ever. Als einziger Spieler mit 3 verschiedenen Mannschaften 4 CL Titel geholt.

Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006

guter pick!!

Stoxx81

Sorry, Seedorf hatte mehr als alles andere sensationelles Timing. Sehe ich als "Roleplayer" in diesen Mannschaften und auf gar keinen Fall Top 50. Kein Mensch wäre zu irgendeinem Zeitpunkt mal auf die Idee gekommen und hätte gesagt: Wir bauen unser Team jetzt mal um den Seedorf herum auf...

_Anonymous_

Original von Peter87
1) für Torhüter ists noch viel zu früh. Der Leistungsunterschied ist nicht groß genug um sie jetzt schon zu picken.

2) Roberto Carlos hällst du für überbewertet aber Maicon nicht? Hier wird offensichtlich nicht nach "wer würde heute noch alles weg zocken" sondern nach "wie wichtig war der Spieler zu seiner Zeit" gewählt.
Carlos hat viel mehr Titel gewonnen und war Stammspieler beim wohl stärkstem Club der Welt (zu seinem Peak). Er hat das moderne Außerverteidiger Spiel mit geprägt. Maicon dagegen hat 2 starke Saisons gespielt, ist aber nicht mal unbedingt der stärkste aktive rAV und ist momentan noch einer unter mehreren.

als Pick ist RC deutlich besser als Maicon.

Roberto Carlos war auch nie der beste LV während seiner Karriere.

Bei ihm, wie auch bei Seedorf stimmt es schon, dass sie einfach in den richtigen Teams waren. Beides sicherlich gute Spieler und eventuell unterschätze ich Carlos gewaltig, weil ich ihn nicht leiden kann, aber er ging toll nach vorne, nur um dann die kugel in die wolken zu jagen oder sich zu verdribbeln.

maicon dagegen ist defensiv imo besser als es carlos war und offensiv einfach effektiver, da schnörkelloser.

Romario ist ein guter Pick aber wirklich leiden kann ich ihn auch nicht. Dafür macht er im 16er aber wirklich alles rein und wenn es nach Pele oder ihm selbst ginge, müsste er wahrscheinlich an 1 oder 2 stehen.

Bei den Torwarten komme ich auf 10, die alle absolute Elite sind und daher ist der Wert eher gering, weil alle bis auf 3 einen solchen haben werden.

Teilen: