Original von Peter87
1) für Torhüter ists noch viel zu früh. Der Leistungsunterschied ist nicht groß genug um sie jetzt schon zu picken.
2) Roberto Carlos hällst du für überbewertet aber Maicon nicht? Hier wird offensichtlich nicht nach "wer würde heute noch alles weg zocken" sondern nach "wie wichtig war der Spieler zu seiner Zeit" gewählt.
Carlos hat viel mehr Titel gewonnen und war Stammspieler beim wohl stärkstem Club der Welt (zu seinem Peak). Er hat das moderne Außerverteidiger Spiel mit geprägt. Maicon dagegen hat 2 starke Saisons gespielt, ist aber nicht mal unbedingt der stärkste aktive rAV und ist momentan noch einer unter mehreren.
als Pick ist RC deutlich besser als Maicon.
Roberto Carlos war auch nie der beste LV während seiner Karriere.
Bei ihm, wie auch bei Seedorf stimmt es schon, dass sie einfach in den richtigen Teams waren. Beides sicherlich gute Spieler und eventuell unterschätze ich Carlos gewaltig, weil ich ihn nicht leiden kann, aber er ging toll nach vorne, nur um dann die kugel in die wolken zu jagen oder sich zu verdribbeln.
maicon dagegen ist defensiv imo besser als es carlos war und offensiv einfach effektiver, da schnörkelloser.
Romario ist ein guter Pick aber wirklich leiden kann ich ihn auch nicht. Dafür macht er im 16er aber wirklich alles rein und wenn es nach Pele oder ihm selbst ginge, müsste er wahrscheinlich an 1 oder 2 stehen. ♦
Bei den Torwarten komme ich auf 10, die alle absolute Elite sind und daher ist der Wert eher gering, weil alle bis auf 3 einen solchen haben werden.