Original von KiliHH
Deswegen hat man im Viertelfinale auch schon darauf geachtet, dass Real und ManU nicht aufeinander treffen!
PS.: Die einzige Manipulation, die es in den letzten Jahren bei der CL Auslosung gab, war von Paul Breitner. ^^
und ne vorrundengruppe mit den meistern aus spanien, england, deutschland und den niederlanden passt da irgendwie auch nich ins bild.
glaub zwar auch nicht dran aber das argument kannste halt nicht bringen.
dortmund wurde einfach vor dieser cl saison belaechelt..
und meister der niederlanden? lol
wenn wirklich beschissen wird, kann es halt schon passieren, dass das vermeintlich schwaechere team trotzdem gewinnt.
kann ja auch sein, dass malaga gegen gala irgendwie ins hf rutschen. garantie gibts es natuerlich selbst bei bescheissen fuer die uefa keine
Original von KiliHH
Deswegen hat man im Viertelfinale auch schon darauf geachtet, dass Real und ManU nicht aufeinander treffen!
PS.: Die einzige Manipulation, die es in den letzten Jahren bei der CL Auslosung gab, war von Paul Breitner. ^^
und ne vorrundengruppe mit den meistern aus spanien, england, deutschland und den niederlanden passt da irgendwie auch nich ins bild.
wenn wirklich beschissen wird, kann es halt schon passieren, dass das vermeintlich schwaechere team trotzdem gewinnt.
kann ja auch sein, dass malaga gegen gala irgendwie ins hf rutschen. garantie gibts es natuerlich selbst bei bescheissen fuer die uefa keine
und das soll ein argument FÜR das verschieben sein? dass es dann trotzdem nicht zur gewünschten nächsten paarung kommt?
Original von KiliHH
und das soll ein argument FÜR das verschieben sein? dass es dann trotzdem nicht zur gewünschten nächsten paarung kommt?
hab ich doch nirgends gesagt. hab nur gesagt, dass das beispiel gruppe bvb, real, city, ajax nicht wirklich als gegenbeispiel benutzt werden kann da die "landesmeistergruppe" halt vor der saison von vielen in europa als klare geschichte fuer real mancity gesehen wurde
technisch möglich ist das easy, aber mir erschließt sich das nicht. in den letzten zehn jahren oder so konnte ich kein system erkennen. also nur weil es technisch möglich ist und bayern, barca und real nicht aufeinander treffen, würde ich nicht gleich von einer schiebung ausgehen.
so sind die quoten halt jetzt niedriger und beim halbfinale höher, ob das jetzt so viel ausmacht, keine ahnung.
es ist nur einfach so, dass es in den letzten jahren keine besonders auffälligen begegnungen oder häufungen dieser gab, von daher besteht imo erstmal gar kein grundverdacht der manipulation. zumal ja auch noch nie jemand etwas ausgeplauert hat.
es gab doch auch vor kurzem eine auslosung, bei der angeblich einen tag vorher die selben partien gezogen wurden bei der proberunde. war das fake oder real? das wär ja dann wenigstens mal ein indiz für eine manipulation...
es gab doch auch vor kurzem eine auslosung, bei der angeblich einen tag vorher die selben partien gezogen wurden bei der proberunde. war das fake oder real? das wär ja dann wenigstens mal ein indiz für eine manipulation...
du glaubst also die sind so dumm und manipulieren die probeauslosung dann auch?
du glaubst also die sind so dumm und manipulieren die probeauslosung dann auch?
Es gab schön trölfhundert Probeauslosungen; ist doch ne frage der Zeit, bis die Probeauslosung und tatsächliche Auslosung irgendwann mal zufällig (!) identisch ist.
ich glaub gar nicht, dass sie manipulieren, weil es keine beweise gibt.
mir ist nur diese sache mit der probeauslosung mal eingefallen, was halt wenigstens ein indiz wär. aber wie du schon sagt, bei genauerer betrachtung ist keiner so dumm und faked die probeauslosung. oder vielleicht machen sie genau das for deception, aber schon sehr vage ♦
dass das zwei mal hintereinander gelost wird, spricht ja auch eher für zufall, was ja wiederum auch gegen eine manipulation spricht. die richtige auslosung würde man dann ja im normalfall so manipulieren, dass natürlich nicht exakt die selben ergebnisse zustande kommen...
maurinho hatte mit seiner behauptung, dass die trainer des jahres vergabe manipuliert worden war recht gehabt.die unterschrift von dem einem typ ist gefäschlt.bei der fifa und uefa geht einiges seit langer zeit merkwürdig zu.
zu der champs. league und euro leag. auslosung:
rechnet mir mal einer aus wie hoch die wahrscheinlichkeit ist, dass 8 mannschaften gegen 8 weniger starke mannschaften spielen+ dass die 2 bzw 3 mannschaften aus den 3 ländern NICHT gegeneinanderspielen.
man muss kein mathegenie sein um sagen zu können: verschwindend gering!
man muss bedenken es geht um sehr viel geld.
vergleich: wie glaubwürdig wäre es wenn die lottoziehungen durch die hand der glücksfee gemacht worden wären?
wieviele zuschauer würden sich ein finale zwischen malaga u. juventus ansehen?
und wie viele ein finale zwischen barca und bayern?
(es geht nicht nur um einschaltquoten; tourismus, marketing sponsoring,gewisses prestige,nicht zu verachten verkauf von decodern usw)
unrealistisch ist es nicht im fußball ist alles möglich siehe damals euro meister griechenland.
deshalb hat die uefa zusätzlich eine weitere auslosung des halbfinals eingerichtet, damit sie kontrollieren und sichern können dass zb im halb finale mal angenommen nicht malaga vs gala u. barca vs bayern spielt sondern sich die favoriten erst im finale sehen.
was mich bei den auslosungen richtig aber richtig stutzig gemacht hat ist, dass infantino zu mc manaman sagt, schau mir in die augen und nicht auf die kugeln! WTF?
alle kugeln sehen gleich aus und es steht nichts drauf also wieso soll er nicht auf die kugeln schauen dürfen?
das gleiche auch bei patrick kluivert, er guckt auch weg.
letzte ganz kuriose beobachtung:
was zum geier macht infantino da???
schalter für den trick über den der ehemalige fifa schiedsrichter gesprochen hat?
Manipulation oder nicht Hauptsache wir spielen gegen Malaga
Kann mir aber auch nich vorstellen das bei so was Manipuliert wird nur um ein Hochklassiges Halbfinale zu haben. Wenn dem so wäre hätte Barca im 1/8 finale schon nen freilos bekommen.
ist doch geil, dass die uefa rigged. kein bock auf vorgezogene finalspiele. ♦
und gute, enge spiele mit dramatik und teils überraschendem ausgang gibts ja trotzdem ( z.b. chelsea letztes jahr, milan-barca hinspiel dieses jahr ).
wenn man der argumentation folgt, ist die rote für nani wohl auch eine uefaproduktion, damit der spanische verein in die nächste runde kommt?
was ich mich aber die ganze zeit frage: wenn die verbände tatsächlich im großen stile riggen, warum stellen sie es trotz der vorhandenen mittel DERMAßEN dumm an:
a) unterschriftenfälschung : daten sind öffentlich und jeder kann sofort durch den unterschriftenvergleich sehen, dass hier gerigged worden ist. sie haben sich anscheinend nicht mal die mühe gemacht, die unterschrift richtig zu kopieren.
b) man muss bei der cl-auslosung, bei der sau viele leute und sau viele kameras vor ort sind, erst einen vollkommen unverdeckten knopf in aller öffentlichkeit drücken, damit der mechanismus funktioniert?
ich steh den ganzen verbänden ja auch eher negativ gegenüber, aber das ist doch viel zu dumm, um wahr zu sein.
Original von nightblue21
maurinho hatte mit seiner behauptung, dass die trainer des jahres vergabe manipuliert worden war recht gehabt.die unterschrift von dem einem typ ist gefäschlt.bei der fifa und uefa geht einiges seit langer zeit merkwürdig zu.
zu der champs. league und euro leag. auslosung:
rechnet mir mal einer aus wie hoch die wahrscheinlichkeit ist, dass 8 mannschaften gegen 8 weniger starke mannschaften spielen+ dass die 2 bzw 3 mannschaften aus den 3 ländern NICHT gegeneinanderspielen.
man muss kein mathegenie sein um sagen zu können: verschwindend gering!
man muss bedenken es geht um sehr viel geld.
vergleich: wie glaubwürdig wäre es wenn die lottoziehungen durch die hand der glücksfee gemacht worden wären?
wieviele zuschauer würden sich ein finale zwischen malaga u. juventus ansehen?
und wie viele ein finale zwischen barca und bayern?
(es geht nicht nur um einschaltquoten; tourismus, marketing sponsoring,gewisses prestige,nicht zu verachten verkauf von decodern usw)
unrealistisch ist es nicht im fußball ist alles möglich siehe damals euro meister griechenland.
deshalb hat die uefa zusätzlich eine weitere auslosung des halbfinals eingerichtet, damit sie kontrollieren und sichern können dass zb im halb finale mal angenommen nicht malaga vs gala u. barca vs bayern spielt sondern sich die favoriten erst im finale sehen.
was mich bei den auslosungen richtig aber richtig stutzig gemacht hat ist, dass infantino zu mc manaman sagt, schau mir in die augen und nicht auf die kugeln! WTF?
alle kugeln sehen gleich aus und es steht nichts drauf also wieso soll er nicht auf die kugeln schauen dürfen?
das gleiche auch bei patrick kluivert, er guckt auch weg.
letzte ganz kuriose beobachtung:
was zum geier macht infantino da???
schalter für den trick über den der ehemalige fifa schiedsrichter gesprochen hat?
quotentechnisch waere aber bei den teams bayern barca gala malaga ein halbfinaltreffen von bayern gegen barca am besten, da es halt die quoten 2x gibt. auch wenn der gener dann fuer einen im finale scheisse ist gucken es halt trotzdem alle weil es eben das finale ist.
bevor man irgendwelche grossen anschuldigungen macht, sollte man das motiv halt erstmal genau hinterfragen.
bin mir da noch nicht so sicher, dass denen das wirklich was bringt. denn nen vorgezogenes topspiel hat ja nicht automatisch schlechte quoten. real manu werden sich unglaublich viele angeguckt haben und das eben auch 2x
und wenn du sagst verschwindend gering sagt das halt einfach nicht aus.
1. wuerde ich behauptetn, dass die wahrscheinlich garnicht so gering es, dass sich keine nationalen duellen ergeben haben (hab gerade leider keine zeit und kann es nicht durchrechnen, werde ich aber morgen mal machen)
2. ist stars dann rigged?
sehe ich genauso. da motiv dahinter ist einfach nicht wirklich klar. ob das quotentechnisch so viel bringt, ist schon sehr fraglich.
und als ob der typ während der live-auslosung vor kameras den schalter drückt, damit sie die auslosung riggen können, das glaub doch nun wirklich keiner ♦
das mit der fifa-sache ist da schon etwas anders, da gibt es beweise und indizien, wobei mir auch da das motiv nicht ganz klar ist. kann mir da auch nicht vorstellen, dass da von oben eine anweisung kam, wenn, dann ist da intern was falsch gelaufen. oder pandev erlaubt sich einen spaß ♦