Zum Forum springen
Civilization V

Benachrichtigungen
Alles löschen

Civilization V

156 Beiträge
54 Benutzer
0 Reactions
13.5 K Ansichten
gonzo1981
Beigetreten: 21.09.2007

Wird es geben, aber dauert mit Sicherheit noch ein paar Monate ;)

-> http://rhye.civfanatics.net/pages/civ5-RFC-gallery.php

Antwort
Zitat
Paddysrest
Beigetreten: 21.09.2009

Habs mir jetz auch ma bestellt, ma schaun wies ist. Kenn nur das 2er bisher, dass ich immer oft un gerne auf der PS1 gezockt hab :heart:

Antwort
Zitat
paolo22
Beigetreten: 15.03.2008

Hat sich hier schon jemand das Addon zugelegt und kann mal paar Worte dazu sagen?

Bzw. haben sie die Vanillaversion jetzt mal ordentlich gepatcht, dass es auch langfristig Spaß macht!?

Antwort
Zitat
Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006

Original von paolo22
Hat sich hier schon jemand das Addon zugelegt und kann mal paar Worte dazu sagen?

Bzw. haben sie die Vanillaversion jetzt mal ordentlich gepatcht, dass es auch langfristig Spaß macht!?

Ich habs grade mal eingelegt und wollte jetz mal ne Session starten...

Antwort
Zitat
MalagaNt
Beigetreten: 10.04.2006

Hmm... die Religionen überzeugen noch nicht wirklich, Spionage ja sowieso nicht. Die neuen Einheiten ändern am Spiel nicht wirklich etwas: man baut halt eine Einheit, die anders heist und upgradet sie einmal mehr

Ansonsten halt ca. 10 neue Civs, neue Luxusressourcen, einige Detailverbesserungen und die KI wurde offenbar überarbeitet. Hatte bisher nie erlebt, daß die KI im großen Stil Bomber effektiv einsetzt.

Also wenn dir classic nicht gefallen hat, wird das Addon daran nichts ändern...

Antwort
Zitat
Kommutierung
Beigetreten: 09.08.2007

:rage:
ich flieg immer aus dem Spiel während dem Start "Lädt" Bild...
irgenjemand ne idee woran das liegen könnte? ohne addon problemlos gelaufen...

Antwort
Zitat
Fantomas741

Original von MalagaNt
Hmm... die Religionen überzeugen noch nicht wirklich, Spionage ja sowieso nicht. Die neuen Einheiten ändern am Spiel nicht wirklich etwas: man baut halt eine Einheit, die anders heist und upgradet sie einmal mehr

Ansonsten halt ca. 10 neue Civs, neue Luxusressourcen, einige Detailverbesserungen und die KI wurde offenbar überarbeitet. Hatte bisher nie erlebt, daß die KI im großen Stil Bomber effektiv einsetzt.

Also wenn dir classic nicht gefallen hat, wird das Addon daran nichts ändern...

Bin jetz noch am anfang was kann man denn mit Religion/Spionage machen?

Antwort
Zitat
MalagaNt
Beigetreten: 10.04.2006

Die Religion bringt dir ja gewisse Boni (Produktivität, Zufriedenheit etc.), und mit dem Glauben kannst du Missionare, Inquisitoren und Propheten kaufen, die entweder deine Religion weiter verbreiten oder die "freinliche" beseitigt (der Effekt wird ja pro Bürger einer Stadt, der deinem Glauben folgt berechnet).
Dann kannst du deine Religion auch 1x "upgraden" und teilweise konnte ich große Ingenieure vom Glauben kaufen. Man kann wohl auch Gebäude kaufen, was bei mir aber nie angeboten wurde - muss man wohl bei der Auswahl der Religions-Boni mit auswählen ?!

Alles in allem erscheint mir die Religion aber nicht mehr als ein nettes Gimmick zu sein, ich habe aber auch erst 1 Spiel fast durch.

Zur Spionage kA, ich habe 2x meine Spione beim Gegner positioniert, die konnten dann aber nie was machen. Habs nicht wirklich verfolgt, die Spionage bei Civ war (imho) schon immer sinnlos.

Antwort
Zitat
Fantomas741

Was ich im prinzip schade finde bei jedem CIV ist der Marathon Modus ist mir immer noch nicht lange genug, man Rusht mit den Technologien nur durch bis zur max und kämpft dann mit den besten einheiten manche "Epochen" werden einfach übersprungen, Ritter+Kavalerie setze ich eigentlich nie ein, und andere Einheiten habe ich teilweise auch nur deshalb weil sie sich zu diesen Einheiten verbessern...

Antwort
Zitat
Thiemo1981
Beigetreten: 16.09.2006

Ich finde das AddOn, so wie das ganze Spiel, grandios. Muss gleich dazu sagen, dass ich Civilization seit Anbeginn der Reihe spiele.
Die Religionen an sich sind natürlich jetzt nicht die große Neuerung, die Spionage auch nicht.
Aber insgesamt ist das Spiel meiner Meinung nach dadurch so flexibel geworden, dass man zB einen Rückstand auch immer wieder aufholen kann. Oder dass geschickte Wahl von Nation, Sozialpolitiken, Glaubensgrundsätzen und vielleicht noch Stadtstaaten zu sehr starken Synergien führen kann.
Generell finde ich es sehr gut, dass man nun viel mehr Möglichkeiten hat, Stadtstaaten für sich zu gewinnen.

Das Spiel hält imo nun für jeden Spielertypen alles bereit. Man kann sich mit Ghandi, 3-4 Städten und 5+ Stadtstaaten einigeln und gewinnen, man kann mit den Griechen im early Game hart aggressiv spielen und da das Spiel schon für sich gewinnen/verlieren, oder, oder, oder...

Antwort
Zitat
maechtigerHarry
Beigetreten: 02.07.2007

Habs mir gerade auh zugelegt für nen 10er bei amazon. Dafür kann man mit civ nix falsch machen denk ich. Hab 3 und 4 immer mal wieder gern gespielt, der große suchti oder meister war ich aber nie. Freu mich schon auf den ersten test morgen :-)

Allerdings ohne addon erstmal. Das kostet halt doppelt so viel wie das spiel atm^^

Antwort
Zitat

hmmm, das addon wuerde ich gerne mal zocken

aber ehrlich gesagt...nachdem ich nun Paradox Titel wie Europa Universalis III und Crusader Kings gezockt habe...kommt mir Civilization ziemlich fad und simpel vor

Antwort
Zitat
OrcaAoc
Beigetreten: 06.08.2006

Civ 4 is einfach in allen Belangen besser bis jetzt ... oder wie seht ihr das!?

#2 tausend mal besser als V , IV finde ich den mit abstand besten Teil der Serie

Antwort
Zitat
baaatzi
Beigetreten: 24.07.2008

Hey Leute, hab mir gestern Civilization V bei steam geladen, aber irgendwas läuft nicht richtig...

Im spiel sieht es so aus:

Uploaded with ImageShack.us

An der Hardware wird's kaum liegen hab nen sixcore cpu, 12gb ram, HD5870 Grafik mit 2 gb, ssd

Also woran kann es liegen, dass das Spiel etwas laggt und überall diese schwarzen Flecken sind? Die Flecken sind immer da egal welche Auflösung oder Grafikeinstellungen.

Teilweise stürzt das Spiel auch mit der Meldung Civilization V funktioniert nicht mehr ab...

Kann es am Betriebssystem Win 8 liegen?

Antwort
Zitat
PokerPaulMainz
Beigetreten: 03.05.2007

ich würd ma ins blaue tippen, dass es der graka-treiber is. update den doch mal

Antwort
Zitat
baaatzi
Beigetreten: 24.07.2008

Danke PokerPaulMainz! War auch mein erster Gedanke. Da Steam mir aber sagte Grafikkartentreiber sei auf dem aktuellsten Stand hab ich das erstmal nicht weiter verfolgt...

Antwort
Zitat
Teilen: