hast ne einladung..
Original von Wamaroa
Leider sind die langen Bälle in den Lauf dermaßen imba dass Online spielen 0,0 Spaß macht weil keiner noch irgendwie versucht sich durchs Mittelfeld zu kombinieren sondern nur noch blind lange Bälle nach vorne geschlagen werden. Da ich hauptsächlich Online spielen möchte hat sich PES dieses Jahr schon wieder für mich erledigt.
#
Extrem lächerlich.
Hatte mir nach der gelungenen Demo eig. was besseres erhofft.
Aber Konami hat halt nach PES 6 jedes Jahr irgendwelche Sachen drinn, die das Spiel einfach zerstören.
Weitere Punkte sind (nach über 40 Spielen):
- Die Schüsse wurden m.M.n viel zu sehr verbessert. Sogut wie jeder Schuss innerhab von 16-35 Meter kommt wie eine Kanone aufs Tor, schlägt in den Winkel ein, oder sonstwas...
- Wieder zu viele fails in der Abwehr drinn. Ein gewisser Teil einer Zufallsballphysik ist ja okay, aber was da rumgeluckt wird, ist nicht mehr feierlich.
- Die Steuerung der Spieler failt viel zu oft, heißt man geht z.B. zum Ball, in den Zweikampf oder sontwas, hat den perfekten Taklewinkel und Timing und der Gegner erluckt sich trotzdem 1000x den Ball. Wie gesagt ein Wenig Zufall ist okay, ist ja im echten Fussball auch so, aber nicht in dem Ausmaß.
- C.R. ist total unbalanced. Vorallem in Sachen Schnelligkeit. Wie der abzieht ist absolut lächerlich. Zudem ist es enorm schwer ihn zu taklen, da er einfach durch den Gegner läuft mit Ball, ist klar...
- Die Torhüter lassen zu häufig den Ball einfach in die Mitte abprallen, vorallem zentrale Schüsse, was natürlich auch durch die zu imba Schüsse resultiert.
FIFA ist keine Alternative, das tiltet mich vom Gameplay zu sehr.
PES ist leider auch gestorben, zumindest 1 vs. 1. Werde es noch mit Kumpels 2 vs. 2 online spielen, für das ist es noch okay.
Naja, bleibt mehr Zeit für Dia...
Mir gehts irgendwie genauso. Spiele MLO und muss sagen, es macht mir zurzeit auch 0,0 spass. Liegt wahrscheinlich an den schlechten Anfangsspielern die man hat, die einfach mal gar nix können. Gleichstarke gegner findet man irgendwie auch net, weil wohl zu wenige das Spiel spielen und genauso schlecht sind wie ich ^^.
Hat jemand mal tipps wie man vernünftig verteidigt ?
Ich renn halt meistens mit der Pass-Taste vor dem Gegner her und versuch im richtigen Moment zu tacklen, nur muss der Gegner nur kurz nen sprint ansetzen und mein Abwehrspieler kann darauf nicht reagieren ...
Auch das Laufverhalten der Spieler ist absolut nervig. Da rennen die Spieler die ich nicht kontrolliere, aber am nahesten zum Ball stehen einfach mal weg vom Ball, anstatt hinzusprinten. Das sprinten ist auch sehr merkwürdig. Der schlendert ja eher mit dem Ball und der Sprinttaste als das der mal richtig rennt. Das Stellungsspiel der Abwehr ist auch net optimal, zu viele Pässe in die Tiefe oder hoch in den lauf kommen an, weil der Abwehrspieler total falsch steht.
Ich hab noch nicht probiert mit guten Mannschaften zu spielen, vielleicht kann da mal jemand was zu sagen wie sich da die Spieler verhalten.
Original von Saithis
Mir gehts irgendwie genauso. Spiele MLO und muss sagen, es macht mir zurzeit auch 0,0 spass. Liegt wahrscheinlich an den schlechten Anfangsspielern die man hat, die einfach mal gar nix können. Gleichstarke gegner findet man irgendwie auch net, weil wohl zu wenige das Spiel spielen und genauso schlecht sind wie ich ^^.Hat jemand mal tipps wie man vernünftig verteidigt ?
Ich renn halt meistens mit der Pass-Taste vor dem Gegner her und versuch im richtigen Moment zu tacklen, nur muss der Gegner nur kurz nen sprint ansetzen und mein Abwehrspieler kann darauf nicht reagieren ...
Auch das Laufverhalten der Spieler ist absolut nervig. Da rennen die Spieler die ich nicht kontrolliere, aber am nahesten zum Ball stehen einfach mal weg vom Ball, anstatt hinzusprinten. Das sprinten ist auch sehr merkwürdig. Der schlendert ja eher mit dem Ball und der Sprinttaste als das der mal richtig rennt. Das Stellungsspiel der Abwehr ist auch net optimal, zu viele Pässe in die Tiefe oder hoch in den lauf kommen an, weil der Abwehrspieler total falsch steht.
Ich hab noch nicht probiert mit guten Mannschaften zu spielen, vielleicht kann da mal jemand was zu sagen wie sich da die Spieler verhalten.
Sonderlich besser wird es nicht.
Original von Saithis
Hat jemand mal tipps wie man vernünftig verteidigt ?
Mit dem Abwehrspieler genügend Abstand zum Gegenspieler waren ( Passen gedrückt halte und mit linkem Analogstick leicht in Richtung des Gegenspielers zeigen ) und winkel zum flanken gering halten. Läuft er direkt auf dich zu - R2 ( RT ) gedrückt halten und ihn stellen.
Rücken Spieler schnell nach, dann Com-Spieler mit zum Verteidigen hinzuziehen ( schusstaste ). Das Verteidigen wurde aber schwieriger, weswegen ich oftmals Spieler 30 Meter vorm Tor foule.
Auch das Laufverhalten der Spieler ist absolut nervig.
Mit dem rechten Analogstick anwählen und kurz Richtungen vorgeben. Im offensivspiel Pässe mit L1 + Passtaste spielen, kurz vorm erreichen des Balles mit dem rechten Analogstick Laufrichtung des Passgebers vorgeben.
Danke für die Tipps. Ich werde das mal versuchen. Hab die Spieler meistens mit rechtem Stick angwählt und durch drücken nach vorne laufen lassen.
So habs mir jetzt gekauft.
Kann mich nur leider nicht online einloggen. Werde beim einloggen immer in
das Menü davor zurückgeschmissen. Scheinbar hat Konami einen Ping Filter eingestellt und nur nen Server in Japan
Hoffe das Problem wird bald gelöst.
Original von PeLe1389
das Menü davor zurückgeschmissen. Scheinbar hat Konami einen Ping Filter eingestellt und nur nen Server in Japan![]()
Das Problem tritt immer mal wieder auf. Meist hat sich das aber nach kurzer Zeit wieder.
Original von ayatolla
Original von PeLe1389
das Menü davor zurückgeschmissen. Scheinbar hat Konami einen Ping Filter eingestellt und nur nen Server in Japan![]()
Das Problem tritt immer mal wieder auf. Meist hat sich das aber nach kurzer Zeit wieder.
Aso, wusste ich nicht. Danke!
Dann versuche ich es heute Abend nochmal
Bei mir machts gerade das gleich... richtig behindert, wollte gerade den Pokal um 17:30 mitspielen um endlich mal bisschen Geld zu bekommen.
Also ich bin voll zufrieden mit PES 2013. Vor allem haben sie den Schiri gut verbessert! Er gibt zwar noch schnell die gelbe Karte,allerdings pfeift er auch nur die "echten" Fouls!
Ich spiel bis jetzt nur im Internet und hab fast alles verloren.Ich war bei PES 2012 eigentlich ein guter Spieler,aber ich hab noch massige probleme mit dem manuellen Schuß und dem Verteidigen
man muss sich einfach an das neue spiel anpassen
ich habe im moment ein onlinerating von 969 und bin der einzige der bis jetzt alle Online Pokal Wettbewerbe gewonnen hat (WEPES Meisterschaft, WEPES Club Meisterschaft, WEPES National Meisterschaft, und Internationale Club Meisterschaft) auf der PC Version
hier ein paar tipps:
*100% konzentriert spielen über 90min und nie aufgeben
*jeder ballverlust kann leicht bestraft werden (mind. 75% erfolg. Passquote)
*versucht die laufwege und aktionen der gegner vorauszuahnen
*Ihr müsst gleichtzeitig Druck auf den Ballführenden ausüben und gleichzeitig hinten kompakt stehen und keine lücken offen lassen
*und nochmals nie aufgeben man kann locker die spiele noch drehen (5min spiele)
Original von MrRainman
ich habe im moment ein onlinerating von 969 und bin der einzige der bis jetzt alle Online Pokal Wettbewerbe gewonnen hat (WEPES Meisterschaft, WEPES Club Meisterschaft, WEPES National Meisterschaft, und Internationale Club Meisterschaft) auf der PC Versionhier ein paar tipps:
*Ihr müsst gleichtzeitig Druck auf den Ballführenden ausüben und gleichzeitig hinten kompakt stehen und keine lücken offen lassen
*und nochmals nie aufgeben man kann locker die spiele noch drehen (5min spiele)
danke für die tipps, PES spieler sollten diese allerdings schon längst verinerlicht haben. ist ja kein fifa!
warum hat eig der fifa 13 thread schon 60 seiten und der pes 2013 thread nur 5. traurig was mit der welt passiert ist!
Original von carlosgigi
Original von MrRainman
ich habe im moment ein onlinerating von 969 und bin der einzige der bis jetzt alle Online Pokal Wettbewerbe gewonnen hat (WEPES Meisterschaft, WEPES Club Meisterschaft, WEPES National Meisterschaft, und Internationale Club Meisterschaft) auf der PC Versionhier ein paar tipps:
*und nochmals nie aufgeben man kann locker die spiele noch drehen (5min spiele)danke für die tipps, PES spieler sollten diese allerdings schon längst verinerlicht haben. ist ja kein fifa!
![]()
warum hat eig der fifa 13 thread schon 60 seiten und der pes 2013 thread nur 5. traurig was mit der welt passiert ist!
Wie du failst...
Die Tips treffen halt auch auf FIFA zu.
Gibts bei PES13 eigentlich eine 2v2 ranked season? Aber nicht nur mit lokalem Mitspieler, sonder Online Mitspieler.
Original von carlosgigi
Original von MrRainman
*und nochmals nie aufgeben man kann locker die spiele noch drehen (5min spiele)danke für die tipps, PES spieler sollten diese allerdings schon längst verinerlicht haben. ist ja kein fifa!
![]()
Weil die Welt hauptsächlich aus ignoranten Volldeppen besteht ^^
Original von Kellerlanplayer
Ist heut bei uns in der WG angekommen![]()
BL Patch solls ja auch schon geben
Ist aber ne verbuggte Beta, würde noch bisschen warten.
Original von Wamaroa
Leider sind die langen Bälle in den Lauf dermaßen imba dass Online spielen 0,0 Spaß macht weil keiner noch irgendwie versucht sich durchs Mittelfeld zu kombinieren sondern nur noch blind lange Bälle nach vorne geschlagen werden. Da ich hauptsächlich Online spielen möchte hat sich PES dieses Jahr schon wieder für mich erledigt.Wenn jemand Interesse hat an PES2013 für die PS3 ohne Gebrauchsspuren, bitte mich im Com Mod adden.
finde die langen bälle in den lauf genau richtig, wenn man seine verteidiger nich gerade in die gegnerische hälfte stellt, lässt sich das schon gut verteidigen.
die spielweise geschwindigkeit + runner und dann nur steil schicken funktioniert auf jeden fall viel schlechter als im 12er. ich finde auch absolut nicht, dass die leute sich nur darauf beschränken, dadurch dass es viel schwieriger geworden ist, so zu spielen, spielen die meisten eigentlich ganz ordentlichen fußball.
hab jetzt ungefähr 100 mlo spiele gemacht und finds ziemlich geil. es is nich alles perfekt, aber ich werd da auf jeden fall noch länger unterwegs sein
Muss meine Meinung über das Spiel ändern, ist schon ganz ordentlich. Wenn man seine Abwehrreihe nach hinten verlegt, weiß dass ein langer Ball kommt und gleich mit dem letzten Mann nach hinten läuft hauen die langen Bälle auch nicht mehr so rein.
Muss natürlich gut stehen hinten, sonst wird man in der Version übelst gefickt, da es ziemlich einfach ist zu treffen. Würde deshalb raten auf Ballbesitz und zwei 6ern zu spielen.
Hey Leutz,
auf pes 2012 konnte man zu dritt ne "liga" spielen, also mit hin und rückspiel.
bei pes2013 geht das aber nicht mehr oder?
also nur 3 spieler, keine coms ligamodus hin und rückspiel.