Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
186 Beiträge
19 Benutzer
0 Reactions
16.2 K Ansichten
bl4ze88
Beigetreten: 03.03.2009

.

mir fällt auf anhieb ne nice verwendung für die energykarte ein. find sie sehr stark.
die growthkarte ist aber dennoch n witz. ich denke einfach, dass die karte den growthspielern etwas mehr lategamepräsenz geben soll. bei mixed decks vs mixed decks find ich die karte allerdings doch etwas zu hardcore.
efficiency ist imo allerdings müll, außer man spielt nen ordentliches order-energydeck. diese kombo ist aber noch nicht wirklich stark - hab zumindest noch keine starke kombo gesehn.

Antwort
Zitat
sirjinx29
Beigetreten: 14.11.2005

kA was ich mit der growth karte machen soll
eine random creature halt

Antwort
Zitat
Qancho
Beigetreten: 12.01.2009

Die Energy Karte ist mal ziemlich sick für 1E :f_eek: die hätte imo 1-2-1 sein sollen, aber so ists schon ziemlich krass

Antwort
Zitat
pTrooo4
Beigetreten: 06.12.2009

gibts scolls nur in Englisch derzeit?

Antwort
Zitat
Qancho

Wie siehts denn mal aus mit nem kleinen internen Turnierchen?

Antwort
Zitat
bl4ze88

gibt doch noch gar nicht genug leute hier, die das spielen? :O

Antwort
Zitat
Qancho

Gestern hab ich nen ps.deler beim Deck testen getroffen. Zeig dich!

Antwort
Zitat
Talmar
Beigetreten: 20.07.2006

hey, wie spielt ihr zz euer growth-deck(an diejenigen die growth überhaupt spielen:p)?

auf scrollsfans.com hab ich zb das deck vom #1 der ladder gefunden, allerdings hat imho der rang auch vor allem mit vielspielen zu tun(will seine leistung aber nicht schlechtreden).

meine derzeitige variante ist zb folgende:

http://www.scrollsguide.com/deckbuilder/#2581

zuvor hatte ich wildlinge drin und kein champion ring.

denke von der manakurve her passts halbwegs; noadi ist imho unabdingbar und die einzige gute 3G kreatur(burial ground aber darüber lässt sich streiten, Zrave zb used das und 2x ancestral totem).

wildlinge sind zwar nice, aber imho "zu langsam" und vor allem hat growth zwei andere 4G kreaturen(mangy wolf+ brother) und 1spell (fertile soil) (und ancestral totem).

bear paw habe ich ebenfalls rausgenommen- es verlangsamt das deck und ist nur in verbindung mit rallying oder god hand super(oder mangy wolf, wenn ein anderer wolf bereits am angreifen ist, aber idr benutzt man mangy wolf wenn cd des anderen wolfs 1 beträgt).

dryadic power wäre überlegung wert, allerdings stoppt diese karte das eigene deck etwas da man eine kreatur an die jew. lane bindet. allerdings kann man diese karte auch offensiv verwenden.desweiteren ist die karte gut vs orden-spearman mit spiky2 und kostet auch nur 1G.
Champion Ring kostet halt 2G, allerdings hat man keine nachteile und kann zb im early druck mit kinfolk brave aufbauen oder zb relentless von great wolf/jarl verstärken usw.

ein weiterer aspekt ist ob man 3x binding root mit 3x potion of resistance ersetzt, wie es zb Zrave tut. das argument ist hierbei, dass man mit PoR mobiler ist als mit binding root. allerdings bin ich dann auch "gezwungen" mobil zu werden: wenn ich zb lane x definitiv verliere durch zb iron ogre, dann ists leichter binding root an diesen zu spielen, als mit PoR zu versuchen diesen zu töten usw.

Und zu guter letzt noch allgemein wieviel man von den finishern&co reintun "sollte":
Zrave zb spielt mit 3x Quake und 3x God Hand, allerdings ohne Crimson Bull.
Ich habe derzeit eben wie ihr sehn könnt 1x Quake, 1x God Hand und nur 2x Fertile Soil drin und 1x Ancestral Totem, was hin und wieder auch super ist, obwohls relativ einfach durch Spark/Burn oder Kabonk neutralisiert werden kann.

Antwort
Zitat
bl4ze88

nen gutes monogrowthdeck ist imo atm viel zu op. ich experimentiere im moment viel rum. vor allem, seitdem ich 3k gold geschenkt bekam - ohne witz, war 10 min am traden wie üblich, da startet jmd den trade und schenkt mir 3k gold und sagt er will nix dafür xD

Antwort
Zitat
Qancho

Mir wollt nen Neuling nen Great Wolf für mein Crimson Bull geben. Hab mal was fürs Karma gemacht und ihn aufgeklärt und ein wenig die Basics erläutert. Wehe das gibt keinen Upswing jetzt :evil:

Antwort
Zitat
bl4ze88

ersguterjunge :f_biggrin:
hab im chat gelesen, dass nächste woche das decay-deck rauskommen soll. ne quelle hab ich allerdings nicht.

wenn jemand mehr weiß, immer her damit.

Antwort
Zitat
Qancho

Hab bei irgendwem im Stream was von Mitte Juli gelesen.

Antwort
Zitat
Imoartel
Beigetreten: 05.09.2006

Weiß jemand wo man feedback über das game geben kann?

Finde es ziemlich sinnentfremdet, dass man mit Rush Decks deutlich schneller Gold machen kann als mit langsamen Decks, dass sollte imho mit allen Decks unhefähr gleichschnell gehen.

Original von Talmar
hey, wie spielt ihr zz euer growth-deck(an diejenigen die growth überhaupt spielen:p)?

auf scrollsfans.com hab ich zb das deck vom #1 der ladder gefunden, allerdings hat imho der rang auch vor allem mit vielspielen zu tun(will seine leistung aber nicht schlechtreden).

meine derzeitige variante ist zb folgende:

http://www.scrollsguide.com/deckbuilder/#2581

zuvor hatte ich wildlinge drin und kein champion ring.

denke von der manakurve her passts halbwegs; noadi ist imho unabdingbar und die einzige gute 3G kreatur(burial ground aber darüber lässt sich streiten, Zrave zb used das und 2x ancestral totem).

Ich finde Noaidi in nem moncolordeck ziemlich nutzlos dbh.
Auch wenn die meisten Leute atm. growth spielen ist die gegen alle gegner die es nicht tun schrott, das starke an der karte ist ja eig. grade wenn du mit jeder resource was anfangen kann.

Stattdessen würde ich mehr ancestral totems/quakes reintun.

Eine andere Karte die du gar nicht hast, die ich sehr stark finde (vor allem in kombination mit Champion Ring ) ist Kingfolk Brave, allerdings würde ich dann wirklich auch Dryadic Poker reinnehmen.

Auch Sister of the Fox finde ich eine durchaus nützliche Karte, da du in vielen situationen günstig einen freien block aufs feld bekommst.
Damit hast du dann auch genug günstige alternative zu noaidi.

Potion of Resistance ist imho ziemlich OP.

Crimson Bull finde ich auch nicht so stark, da die meisten Leute mit sehr gutem Board Clear spielen und du deshalb eher nicht so viele units aufs board bekommst, dass es sich lohnt. Außerdem kann man es fast nur mit rally wirklich gut kombinieren und dann kann man es erst sehr spät einsetzen.

Auch vaetr of the wild finde ich keine gute Karte, da sie mit ihren 1hp viel zu leicht zu töten ist, ist imho nur in rushdecks viable.

Antwort
Zitat
Simschi
Beigetreten: 15.07.2006

Habs grad gekauft, bin ziemlich planlos aber für Turniere ab sagen wir übermorgen zu haben:)

Antwort
Zitat
Qancho

Original von Qancho
Mir wollt nen Neuling nen Great Wolf für mein Crimson Bull geben. Hab mal was fürs Karma gemacht und ihn aufgeklärt und ein wenig die Basics erläutert. Wehe das gibt keinen Upswing jetzt :evil:

9 Spiele in Folge gewonnen :pokerface:

Antwort
Zitat
Quabbe
Beigetreten: 18.09.2007

Ich hasse dieses Spiel. Komplette Armee auf dem Feld, jedes Feld besetzt, Gegner gar nichts und zwei Runden später ist meine Armee platt und er hat 10+ Kreaturen draußen. Ja das ist doch irgenndwie, ne?!?!

Antwort
Zitat

Original von Quabbe
Ich hasse dieses Spiel. Komplette Armee auf dem Feld, jedes Feld besetzt, Gegner gar nichts und zwei Runden später ist meine Armee platt und er hat 10+ Kreaturen draußen. Ja das ist doch irgenndwie, ne?!?!

Genau deswegen hab ich das Spiel auch gequitted. Egal wie sehr man in Führung liegt, gegen Energy/Growth kann sich das Blatt jederzeit wenden und man kann absolut nichts dagegen tun.

Antwort
Zitat
bl4ze88

Original von JaimeLannister

Original von Quabbe

Genau deswegen hab ich das Spiel auch gequitted. Egal wie sehr man in Führung liegt, gegen Energy/Growth kann sich das Blatt jederzeit wenden und man kann absolut nichts dagegen tun.

ja sicher, man könnte zum beispiel damit rechnen und sein spiel etwas anpassen/verbessern.

Antwort
Zitat

Wie soll man denn die ganzen Nukes/AoE-Spells abwehren?

Naja, Spiel war eh nur Überbrückung bis Hex gedacht. Hab dazu hier keinen Thread gefunden, keiner dabei? Hab allgemein in deutschen Foren noch nicht wirklich viel drüber gelesen.

Antwort
Zitat
Talmar
Beigetreten: 20.07.2006

das game ist ne überbrückung bis heartstone ;D

Antwort
Zitat
Teilen: