hey, wie spielt ihr zz euer growth-deck(an diejenigen die growth überhaupt spielen:p)?
auf scrollsfans.com hab ich zb das deck vom #1 der ladder gefunden, allerdings hat imho der rang auch vor allem mit vielspielen zu tun(will seine leistung aber nicht schlechtreden).
meine derzeitige variante ist zb folgende:
http://www.scrollsguide.com/deckbuilder/#2581
zuvor hatte ich wildlinge drin und kein champion ring.
denke von der manakurve her passts halbwegs; noadi ist imho unabdingbar und die einzige gute 3G kreatur(burial ground aber darüber lässt sich streiten, Zrave zb used das und 2x ancestral totem).
wildlinge sind zwar nice, aber imho "zu langsam" und vor allem hat growth zwei andere 4G kreaturen(mangy wolf+ brother) und 1spell (fertile soil) (und ancestral totem).
bear paw habe ich ebenfalls rausgenommen- es verlangsamt das deck und ist nur in verbindung mit rallying oder god hand super(oder mangy wolf, wenn ein anderer wolf bereits am angreifen ist, aber idr benutzt man mangy wolf wenn cd des anderen wolfs 1 beträgt).
dryadic power wäre überlegung wert, allerdings stoppt diese karte das eigene deck etwas da man eine kreatur an die jew. lane bindet. allerdings kann man diese karte auch offensiv verwenden.desweiteren ist die karte gut vs orden-spearman mit spiky2 und kostet auch nur 1G.
Champion Ring kostet halt 2G, allerdings hat man keine nachteile und kann zb im early druck mit kinfolk brave aufbauen oder zb relentless von great wolf/jarl verstärken usw.
ein weiterer aspekt ist ob man 3x binding root mit 3x potion of resistance ersetzt, wie es zb Zrave tut. das argument ist hierbei, dass man mit PoR mobiler ist als mit binding root. allerdings bin ich dann auch "gezwungen" mobil zu werden: wenn ich zb lane x definitiv verliere durch zb iron ogre, dann ists leichter binding root an diesen zu spielen, als mit PoR zu versuchen diesen zu töten usw.
Und zu guter letzt noch allgemein wieviel man von den finishern&co reintun "sollte":
Zrave zb spielt mit 3x Quake und 3x God Hand, allerdings ohne Crimson Bull.
Ich habe derzeit eben wie ihr sehn könnt 1x Quake, 1x God Hand und nur 2x Fertile Soil drin und 1x Ancestral Totem, was hin und wieder auch super ist, obwohls relativ einfach durch Spark/Burn oder Kabonk neutralisiert werden kann.