Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
186 Beiträge
19 Benutzer
0 Reactions
16.2 K Ansichten
Qancho
Beigetreten: 12.01.2009

Hat jemand 1-3 Iron Whips for trade?

Antwort
Zitat
Knochenfabrik Themenstarter
Knochenfabrik
Beigetreten: 09.01.2007

Original von sirjinx29
paar balancewhine gedanken:

growth vs growth ist komplett behindert. der erste der einen kinfolk brave spielt während der andere nicht zufällig einen giftspell hat gewinnt das early so hart und damit fast immer das spiel

growth vs energy find ich auch komplett behindert. die direct dmg spells von energy machen einfach sämtliches positioning hinfällig. entweder man berührt sich irgendwie und thundersurge killt alles. oder man spreadet bisschen dann trifft halt inferno blast (was nicht so schlimm is weils immerhin nur 1 dmg macht), dann dürfen sie noch eine karte ziehen wenn burn (heißt der so?) eine unit killt, was bei growth e 100% der fälle passiert, weil nix hp hat

gerade ein dermaßen frustrierendes spiel gehabt gegen energy...
das board sah so aus dass er 2-3 creatures hatte + 1 mortar mit 5/6, der halt gut blockt
jede unit die ich spiel, EGAL WO, verreckt instant an irgendeinem damagespell + wenn nötig halt noch ironwhip auf meine oder seine unit...
dann fragt er noch beinhart, nachdem ich sage was ich denn da noch irgendwie tun soll, ob ich nicht god hand hab?. .. und ich denk mir so ... wtf... JA in meiner hand, aber keine creature überlebt 1 runde dass ichs nur auf eine anwenden könnte.

DANN!!! OMG ICH ZIEH MEINE SUPER DIRECTDMG KARTE
QUAAAKE

tja fazit: meine einzige unit obv tot, bei ihm eine von 3 und alles andere (gravelocks/automatons, mortar, clocklibrabry) überlebt natürlich alles...

quake is halt komplett sinnlos gegen alles außer growth, weil bei den anderen alles so viel hp hat oder wenn man mal bei 6 resourcen angekommen is sowieso so gebufft is (gravelocks/shrine/infantryman) dass es mit sicherheit mehr als 2 hp hat

alles in allem ists einfach (zumindest mit growth imho) soooo schwer irgendwie zurückzukommen wenn man im early verliert (sprich der kinfolk brave kommt nicht, oder verreckt sofort)

order das selbe, wenn man nicht genügend units rauskriegt unds early hart gewinnt um mit einem general zu finishen ists halt hart

energy durch die spells (thunder surge total op) die einzigen die wirklich ein board clearen bzw garnicht erst total überrannt werden können für ein comeback

spiel eigentlich energy only aber so wie du es beschreibst is es halt auch nicht immer. wenn ich perfekt drawe hau ich dir natürlich alles weg was du hinstellst. aber es kommst genauso oft vor das das eben nicht geschieht und ich von order/growth unit spam einfach überrannt werde.

Antwort
Zitat
Knochenfabrik

nt

Antwort
Zitat
Knochenfabrik

nt

Antwort
Zitat
bl4ze88
Beigetreten: 03.03.2009

bin auch energyspieler und hab nen sehr passives boardclearing deck zusammen gestellt, was das game in die länge zieht und mir mega late advantage gibt.
allerdings siehts halt auch so aus, dass wenn der gegner in den ersten 3-4 zügen >3 viecher aufs feld bekommt, weil ich scheiß draws hab, ich das game wirklich sehr selten rumreißen kann oder halt so spielen muss, dass ich idols geplant aufgebe, um das match verzögert zu gewinnen.

was ich allerdings denke, ist, dass growth eindeutig range units fehlen.

Antwort
Zitat
Knochenfabrik

Original von bl4ze88
bin auch energyspieler und hab nen sehr passives boardclearing deck zusammen gestellt, was das game in die länge zieht und mir mega late advantage gibt.
allerdings siehts halt auch so aus, dass wenn der gegner in den ersten 3-4 zügen >3 viecher aufs feld bekommt, weil ich scheiß draws hab, ich das game wirklich sehr selten rumreißen kann oder halt so spielen muss, dass ich idols geplant aufgebe, um das match verzögert zu gewinnen.

was ich allerdings denke, ist, dass growth eindeutig range units fehlen.

dem mit den ranged units kann ich nur zustimmen.
außerdem hab ich noch probleme wenn der growth spieler druid burial ground aufs feld bringt und daneben zb einen brother of wolf stellt und den hochbufft mit bearpaw usw.

Antwort
Zitat
sirjinx29
Beigetreten: 14.11.2005

wer bufft einen brother of the wolf?
der hat doch 2 cooldown

außerdem hat energy e einen spell der jede unit killt egal wieviel hp

Antwort
Zitat
Qancho

Ich buff den ganz gerne, bzw wird halt das gebufft was grad freie Schusslinie hat ;)
Und wenn nen Energy Spieler dann gerne 6E für meinen Brother raushauen will und sonst nichts in seinem Zug mehr machen kann, ist mir das nur recht.

Was Growth imo am meisten fehlt sind sinnvolle 3G Kreaturen, abgesehen vom schachsinnigen Frostbeard.

Antwort
Zitat
bl4ze88

imo ist brother of the wolf nur dazu da ragged wolf zu spawnen und nicht zum attacken selbst (mal von finalen stoß abgesehen). sehe eigentlich wenig sinn darin ihn hochzubuffen, wenn er selbst nur als buff für grey wolf(?) dient, da dieser relentless als fähigkeit hat und somit von viel größerem wert ist.

imo würde ich sogar eher empfehlen kinfolk brave hardcore zu buffen, da energy stark probleme hat mit 1 cooldown angriffspam umzugehen und hierfür die karten rauswerfen muss. im gegenzug dann mit brother of the wolf mehr wölfe spamen und grey wolf erledigt den rest.

das ist halt für energy nicht schlagbar - mit ausnahme, dass man schon 2 minenfelder liegen kann, weil die natürlich jegliche growth-einheiten hart kontern.

Antwort
Zitat
Qancho

Energy onehitted doch mit jedem Spell einen Ragged Wolf. Ich nutz die Brothers eigentlich die meiste Zeit nur zum Angreifen, es sei denn ich brauch grad mehr Schaden aufm Jarl oder Great Wolf.

Antwort
Zitat
Talmar
Beigetreten: 20.07.2006

mal wieder ein growth-deck update von mir:

http://www.scrollsguide.com/deckbuilder/?d=2019

werde mich mal dem tradechannel widmen um noch die restlichen karten zu kriegen;D

und zwar als core:

+2 kinfolk brave
+1 fertile soil
+2 god hand

was nehme ich dafür am besten raus?

ich dachte an

- druid burial ground, wobei es gut zu wildlingen passt, allerdings kommts imho zu "langsam"(-> bei 3G hat man idr besseres zum ausspielen als "mauern" und somit endet dbg meist für mana/2karten)

- unleash inner power, wobei ichs schon hin und wieder gut usen kann(->great wolf mit relentless zb, oder einfach kinfolk veteran usw.)

- ancestral totem, zwar gut aber 4G und mit 2hp wirds idr sehr schnell gefokust

- bear paw, zwar gut für wildlinge aber verlangsamt allgemein das deck

- dryadic power, kann man imho ab und zu gebrauchen, sowohl def als auch off

optionale karten:

3x nutrition
3x rumble

edit: 3x jarl? imho für 7G zu teuer(ok god hand kostet 8G aber ist dann eher als finisher gedacht;D), da man zb für 8G bereits 2x andere kreaturen ausspielen kann(wildling/brother/mangy) oder rallying+crimson bull zaubern kann

was meint ihr?

schaue auch auf scrollsguide / scrollsfun oder so ähnlich, aber da werden die geposteten decks meist nach 1 tag auch wieder gelöscht ;D

Antwort
Zitat
Qancho

Die Beschreibungen von den Trials sind aber auch Teils falsch seh ich grad.

-bei "Locked in" muss man alle Einheiten töten und nicht 3 Idols
-bei "Stormy Weather" muss man 3 Idols töten und nicht alle Einheiten

Jetzt fehlt nurnoch Clean Swipe, die pack ich einfach nicht :f_cry:

€: JAAAAAAAAAAAAAAA!! GOT IT! neue challenges plz :coolface:

Antwort
Zitat
bl4ze88

Original von Qancho
Energy onehitted doch mit jedem Spell einen Ragged Wolf. Ich nutz die Brothers eigentlich die meiste Zeit nur zum Angreifen, es sei denn ich brauch grad mehr Schaden aufm Jarl oder Great Wolf.

aber 1 spellkarte für 1 ragged wolf ist doch pure value für nen growth-spieler.

Antwort
Zitat
Talmar
Beigetreten: 20.07.2006

Original von Qancho
Die Beschreibungen von den Trials sind aber auch Teils falsch seh ich grad.

-bei "Locked in" muss man alle Einheiten töten und nicht 3 Idols
-bei "Stormy Weather" muss man 3 Idols töten und nicht alle Einheiten

Jetzt fehlt nurnoch Clean Swipe, die pack ich einfach nicht :f_cry:

€: JAAAAAAAAAAAAAAA!! GOT IT! neue challenges plz :coolface:

welches deck hast für clean swipe genutzt? auf youtube wird order/growth empfohlen glaub

Antwort
Zitat
Qancho

Für alles wo man mit 3 Ressourcen startet hab ich mir nen Tri-Colour Nuke Deck gebaut und gehofft ich zieh genug Proximity Mines/Quakes/Frostgales/Kabonks/whatever und den Rest mir Veterans und Great Wolfs aufgeräumt.
Das Gute ist an Tri-Colour, dass man von allen 3 Ressourcen je 3 Stück zum Start bekommt und demnach für die anderen Farben quasi nix opfern muss (außer 1 Energy)

Antwort
Zitat
Mutous
Beigetreten: 06.09.2010

Mal ne blöde Frage - wo und wie kann ich denn Karten tauschen. Der trade channel wird immer als voll angezeigt?

Antwort
Zitat
bl4ze88

trading-1 bis trading-5, alles darüber ist eigentlich zu leer.
wenn einer der chan voll ist, einfach immer wieder versuchen, dauert meist keine 10s bis man rein kommt.

Antwort
Zitat
Qancho

Wird langsam Zeit für neuen Content oder nem anderen Anreiz weiterzuspielen. Eigentlich würds mir schon reichen, wenn man für jeden Sieg ne random Karte bekommt oder bald mal Turniere o.A. eingeführt werden.

Antwort
Zitat
bl4ze88

customturniere gibts doch längst. nächste woche wird ein update mit replayer aufgespielt afaik, ab da wird das game competitivefähig gemacht.

so wie ich das grad gelesen hab, wird blinky, nen mod, streamer und deck designer von scrolls wohl nen etwas größeres turnier veranstalten.

das 4. deck (decay) wird auch bald rauskommen. gibt ja jede woche oder zweite woche nen update. dass es sich anfangs zieht, war doch eh klar, so wars bei LoL und smite anfangs schließlich auch - auch wenn man die games natürlich nicht mit scrolls vergleichen mag. es geht hier lediglich um die updates.

Antwort
Zitat
bl4ze88

https://scrolls.com/2013/06/scrolls-changelog-0-94-3

vor 10 minuten kam nen update mit neuen karten. sind zwar erstmal nur 3, aber ist immerhin ein anfang, für die, die es stört ;D

Antwort
Zitat
Teilen: