Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Scrolls

186 Beiträge
19 Benutzer
0 Reactions
16.2 K Ansichten
Knochenfabrik Themenstarter
Knochenfabrik
Beigetreten: 09.01.2007

Original von bl4ze88

.

die order-karte faith duty ist ziemlicher müll und bringt order nicht weiter.
staged heart ist gut, wenn man schon einige einheiten draußen hat, lohnt sich aber nur, wenn man direkt 2 spielen kann, ansonsten ist es eine ziemliche resourcenverschwendung.
automata forge bringt energy einfach sehr viel boardpräsenz und sorgt dafür, dass energy im high-rating bereich langsam spielbar wird.

die zukünftig neue energykarte namens metal wonder wird leider ziemlich retarded. wenn die nicht noch generft wird, übernehmen energy oder energy-kombo-decks die überhand.
an die, die die karte noch nicht gesehen haben: sie dealt pro gegnerisch gespielter spellcard random 2 idoldmg.
bedeutet im umkehrschluss: nach spätestens 23 gespielten spellcards ist das game vorbei, da dann 3 gegnerische idole down sind.
davon ausgehend, dass 90% der kombo-decks aus spellcards bestehen und das spiel generell sehr spellcardabhängig ist, wird die karte ziemlich retarded.

aber noch ist sie nicht raus. ich denke nächsten mittwoch kommt noch ein performancepatch und die woche darauf entweder decay oder nochmal karten für die bestehenden decks.

naja irgendwie gehört energy aber noch gestärkt. gegen growth is es so wenn man glück hat und fast seine ganzen units gekillt hat kommt quake und wenn er noch einige units am feld hat kommt rallying oder god hand oder chrimson bull . bei order ist es so wenn man den honorable general nicht so schnell wie möglich vom feld bekommt ist man auch tot weil er dann mit haste zu spammen beginnt. das einzige was energy da hat ist thunder surge was aber nur gegen die dümmsten spieler funktioniert bzw erst dann wenn es eigentlich schon zu spät ist weil der gegner so viele units am board hat.

Antwort
Zitat
sirjinx29
Beigetreten: 14.11.2005

naja immerhin verrecken aber die meisten growth (u.a. braves und ragged wolf ) units an thunder surge, während es kaum eine energy unit/structure gibt die tatsächlich an einer quake stirbt

wenn man mal control verloren hat brauchtman halt schon 2 quakes ums wieder grade zu biegen.

kommt zumindest mir so vor. bin aber auch nicht so gut

Antwort
Zitat
bl4ze88
Beigetreten: 03.03.2009

gegen energy sollte man imo auch keine boardcontrol verlieren. schließlich hat energy kaum lowuniteinheiten.
das heißt natürlich nicht, dass man immer einfluss darauf hat. aber energy ist nunmal ab runde 20 sehr schwer zu schlagen.

Antwort
Zitat
Simschi
Beigetreten: 15.07.2006

Hat wer ne Ahnung was ich mit growth machen soll.
Growth vs Energy.
Stell ich was billiges hin gehts spark spark und alles futsch, später haut dann der aoe alles weg.
Bis ich mir die weißen Wölfe und die Vikings leisten kann is meistens alles zu spät bzw stell ich einen hin isser meistens insta wieder weg, immerhin die Vikings kommen einmal zum draufhaun.
Growth vs Order.
Entweder ich feede den Order mit Karten und krieg immer dmg, oder meine Cheap units killen sich selbst dank der spikey units.
Dasselbe in Grün mit Wolfes bis die stehen isses zu spät.
Ausserdem egal was ich hinstelle dank der ganzen Cooldown reduction Cards komm ich meistens eh nicht zum angreifen kaum stell ich was hin isses meistens wieder Tod.
Im Prinzip kann ich nur alles mögliche als Meatshields hinstellen und hoffen das ich dazu komme 2-3 Quakes zu spielen ansonsten keine Chance.
gurk so um 1600er Rating rum aber ab 1600 wo die Leute scheinen zu wissen wie man gegen Growth spielt seh ich kein Land mehr.

Antwort
Zitat
Quabbe
Beigetreten: 18.09.2007

Gegen Energy hab ich mit Order auch so meine lieben Problemchen. Entweder man wird im early game zerpflückt und rennt stets nur gegen 5-6 HP walls an, während die Fernkämpfer und Burns alles auseinandernehmen, oder man schafft es mit viel Glück und Ausdauer ins late game, wo man dann mit Imperial Ressources eine gewaltige advantage aufbauen kann. Alles in allem ist es immer ein sehr zähes, langes und aus meiner Sicht langweiliges matchup.

Mit Growth sollte man es da dennoch etwas einfacher haben. Sparks und Burns gibts maximal sechs im gegnerischen Deck. Billige Units hat Growth einige mehr. Thundersurge kann einem auch nicht viel anhaben, wenn man seine units vernünftig positioniert. Sobald genug units auf dem Feld sind nützt Energy auch Violent Dispersal nicht mehr viel. Man sollte immer im Hinterkopf behalten, dass Spark, Burn, VD, TS und Co die card balance nicht verändern. Eine Karte wird vernichtet um eine andere Karte zu vernichten. Einzig Burn hat eine positive card advantage für Energy. Und bevor TS die eigenen Reihen dezimiert, dürften die entsprechenden units in der Regel schon einigen Schaden angerichtet haben.

Gegen Order kann man mit Growth einiges ausrichten. Natürlich lässt man keine low hp units in die Spikys rennen. Dafür sind die Great Wolves und Kinfolk Veterans zuständig. Im early game wirkt auch Rangers Bane wahre Wunder. Pother sollte mittlerweile auch zum Standard-Repertoire gehören, egal welches Deck man spielt. Damit lässt sich das Spiky-Problem ebenfalls umgehen.

Growth hat die early und late game advantage, order nur mid game. Wenn Growth in der ersten Runde die Vaettre aufs Feld bekommt und Order gerade kein Kabonk hat, ist die Sache für Order fast schon gelaufen. Wenn dann im dritten turn Vaettre, Kinfolk Brave und Brother of the Wolf auf dem Feld stehen und Growth im nächsten turn den Veteran spielen könnte, kann Order nichts spielen, was nicht in der nächsten Runde mit hoher Wahrscheinlichkeit sterben würde. Generell kann man sagen, dass Order sehr stark von den Karten abhängig ist, insbesondere im early game, während Growth im Prinzip spielen kann, was es will, hauptsache das Board füllt sich mit billigen units.

Growth vs. Order ist in meinen Augen relativ balanced. Wo Order mit Flip, Transposition und Co gezielt keyunits ausschalten kann, rotzt Growth einfach mal Quakes und Godhands raus, wann immer es gerade nützlich erscheint.

Antwort
Zitat
Knochenfabrik

Original von Quabbe
Man sollte immer im Hinterkopf behalten, dass Spark, Burn, VD, TS und Co die card balance nicht verändern. Eine Karte wird vernichtet um eine andere Karte zu vernichten.

Growth hat die early und late game advantage, order nur mid game.

THIS!!

Antwort
Zitat
sirjinx29

zieht man anfangs braves und evtl sogar noch vaettrs und der gegner killt nicht alle -> win weil er keine units rauskriegt
sonst -> loss, weil man selbst nix mehr rauskriegt

so kann man growth ganz gut beschreiben

Antwort
Zitat
Simschi

Growth ab 1700 ist unspielbar

VS Energy werden alle strong units mal eben instagekilled der rest stirbt an aoes weil 0 hp immerhin noch die leichtere aufgabe.

VS order keine Chance mit den ganzen CD Reductions spielt man quasi gegen nen haufen kinfolk braves bloß mit hp dps und rentless.

Egal was ich mache ich kann kinfolks early hinstellen, nutzen tut das nichts da ich entweder nichts angreifen kann da ich die units sonst entweder selber kille(spikey Order) oder sie sind halt sofort wieder weg (burn Energy)

Bis ich mal die Resources hab für Vikings Brothers und great wolfes, kommen die meistens nicht mehr dazu auch nur irgendeinen dmg zu machen.

Einzige Chance von Growth a.) der Gegner hat überhaupt keine Ahnung oder b extremes Kartenglück.

Antwort
Zitat
BlubBlub
Beigetreten: 09.10.2006

Da scheinst du wohl was falsch zu machen. In der Top 10 sind im Moment 7 Growth only Spieler und auch sonst gilt Growth als das stärkste im Moment.

Antwort
Zitat
Knochenfabrik

das game ist doch sowas von unbalanced. jeder sieht es außer die entwickler. so wie meistens halt.

Antwort
Zitat
BlubBlub

Also ich finde die Entwickler machen einen guten Job. Energy hatte zB vor der letzten Update ein extrem schlechtes Lategame, weil sie nicht mit dem Carddraw von Order und Growth mithalten konnten. Jetzt haben das mit der Automata Forge finde ich gut gelöst und trotzdem daran festgehalten, dass Energy keine Carddraw hat und sich somit in dem Aspekt immernoch unterscheidet. Seitdem finde ich, dass zumindest Energy vs Order recht gut geblanced ist.

Seitedem finde ich die Balance ganz gut. Growth ist etwas zu stark im Moment, das ist auch die allgemeine Meinung. Bald kommt eine neue Order Karte (ist gerade auf dem Test Server), welche imo ziemlich gut im Matchup gegen Growth ist. Das ist zumindest genau das, was ich mir als Orderspieler wünsche. :)

Imo ist das einzige das man den Entwicklern vorwerfen kann, dass sie zu langsam neuen Content bringen. Aber habe mal gelesen, dass sie nur sehr wenige Entwickler haben.

Antwort
Zitat
Talmar
Beigetreten: 20.07.2006

naja, balance hin oder her, ich persönlich spiels derzeit gar nimmer weil einfach keine langzeitmotivation gegeben ist

demnächst wird hoffentlich hearthstone beta starten und spätestens ab september ist dann eh ende mit Scrolls, weil dann die beta zu Hex - shards of fate startet.

und dieses mmo-tcg ist viel reizvoller ;-)

Antwort
Zitat
Knochenfabrik

energy vs order ist nur so lange balanced bis order general+speed in 1 runde spielen kann. danach ist es nur mehr gg und das game ist vorbei. allgemein könnten sie ALLE countdown reduction karten aus dem spiel entfernen. würde das game sicher nicht zum schlechteren verändern.

Antwort
Zitat
BlubBlub

Versteh persönlich nich ganz, was general+speed unbalanced macht am matchup. Ok sagen wir mal durch ihn greifen alle units an und hast ne Unit mit 4 Schaden zusätzlich aufm Board, doch ist das ne 2 Karte Kombo für 9 Mana. Das geht doch bei Energy mit Bombard sogar einfacher und du hast Mana übrig um noch was zu tun und es erfordert keine Kartenkombination.

Könnte es vielleicht auch so sein, dass du einfach nicht gut spielst und du deshalb das Matchup als unfair empfindest? Ein ganz guter Indikator ist das Rating. Wenn das nicht besonders hoch ist, sollte man imo nicht vom eigenen Spiel aufs Balancing ableiten, da auf dem Niveau eben sehr viele Fehler gemacht werden.

Hier ist ein Post eines high-elos Energy Spieler zum Ordermatchup, vielleicht hilft dir der: http://www.reddit.com/r/Scrolls/comments/1i33ys/a_guide_on_how_to_beat_order_with_energy/

Wie du siehst findet er das Order Matchup sogar einfach.

Antwort
Zitat
bl4ze88

Original von Talmar
naja, balance hin oder her, ich persönlich spiels derzeit gar nimmer weil einfach keine langzeitmotivation gegeben ist

demnächst wird hoffentlich hearthstone beta starten und spätestens ab september ist dann eh ende mit Scrolls, weil dann die beta zu Hex - shards of fate startet.

und dieses mmo-tcg ist viel reizvoller ;)

abwarten, beta ist und bleibt beta :P

Antwort
Zitat
Simschi

Growth ist echt fürn arsch egal was ich mache ich kann nichts hinstellen.
Es kommt einfach net zum angreifen und bis kombos mit rally möglich sind is das game eh längst vorbei

Antwort
Zitat
bl4ze88

ich fahr mit growth ganz gut im moment.

Antwort
Zitat
sirjinx29

das größte problem, v.a. in mirror matches ist einfach, dass der der anfängt imho so einen großen vorteil hat

Antwort
Zitat
bl4ze88

Original von sirjinx29
das größte problem, v.a. in mirror matches ist einfach, dass der der anfängt imho so einen großen vorteil hat

im growth-mirror hat der den vorteil, der zu anfang nen geschützten vaettr ins spiel bringen kann und nen brother of the wolf auf der hand hat.

im energymatchup macht es meiner erfahrung nach kaum einen unterschied, außer dass der, der anfängt 1 karte weniger auf der hand hält, was bei der drawarmut von energy ein vorteil sein kann.

zu ordermirror kann ich leider nichts sagen, dafür hab ich zu wenig order gespielt.

Antwort
Zitat
sirjinx29

der erste mit dem brave am feld gewinnt

Antwort
Zitat
Teilen: