Original von BlubBlub
Dass das sehr wohl möglich ist, zeigt doch der Typ von dem Video dass ich vorher gepostet hab. Der hat sich mit dem Deck für längere Zeit in den Top 50 gehalten. Dort spielen die meisten Growth und er hat laut eigener Aussage noch nie damit gegne Energy verloren. Das alleine zeigt doch schon, dass die Balance nicht so ist wie du denkst.
Ich bitte dich. Hast du dir das Video mal angeschaut und die Kommentare gelesen? Der Typ hatte einfach schlechte Gegner bzw. mordsmäßig viel Glück. Wann immer ich mal zwei Idole verloren habe und den dritten gezwungermaßen ungeschützt ließ, ging Energy hin, hat seinen Flintenmann rausgeholt, Bombard und Concentrate Fire drauf und weg war das dritte Idol.
Original von Quabbe
Die Fernkampf-Units von Energy sind für Order-Units kaum angreifbar, solange sie sich hinter Walls und/oder Strukturen mit bis zu 6 HP verstecken. Bis eine gleichwertige Order-Unit eine Wall eingerissen hat, ist sie schon dreimal vom Fernkämpfer getötet worden und zum Schluss steht an derselben Stelle nur die nächste Wall.Diese Aussage ist doch auch komplett falsch. Gerade Order fällt das extrem einfach. Sie haben mit Pother, Flip und Pushback extrem effiziente karten dagegen.
Natürlich kann man damit mal einen rasenden Iron Ogre aufhalten. Aber gegen all die billigen Fernkampf-Units, die ründlich das Feld unter Beschuss nehmen, ist auch damit kein Kraut gewachsen.
Ändert auch nichts an der Tatsache, dass Order es in der Anfangsphase mit deutlich mehr gegnerischen Units zu tun bekommt als Growth, da kaum effiziente Attacken möglich sind, und Energy dadurch in die vorteilhafte Lage kommt, seine Katapulte und Walls massenhaft aufs Feld zu bringen.
Original von Quabbe
Dazu kommen so Späße wie Bombard und Concentrate Fire, die mal eben sämtliche auf dem Feld verteilte Units wegradieren oder gezielt ein Idol zerstören. Vom Iron Ogre fang ich gar nicht erst an.Das kannst du doch noch viel besser mit General, Speed, Vanguard und deinen Relentless Einheiten.
Na goldig. Sobald ich anfange, ein paar Truppen zusammen zu scharen, kassieren sie schon den ersten Schaden. Und es nützt mir wenig, den General herauszuholen und in der selben Runde zu speeden, wenn keine weiteren Einheiten oder nur ein müder Pikenier um ihn herum stehen.