Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
186 Beiträge
19 Benutzer
0 Reactions
16.2 K Ansichten
Quabbe
Beigetreten: 18.09.2007

Original von BlubBlub
Dass das sehr wohl möglich ist, zeigt doch der Typ von dem Video dass ich vorher gepostet hab. Der hat sich mit dem Deck für längere Zeit in den Top 50 gehalten. Dort spielen die meisten Growth und er hat laut eigener Aussage noch nie damit gegne Energy verloren. Das alleine zeigt doch schon, dass die Balance nicht so ist wie du denkst.

Ich bitte dich. Hast du dir das Video mal angeschaut und die Kommentare gelesen? Der Typ hatte einfach schlechte Gegner bzw. mordsmäßig viel Glück. Wann immer ich mal zwei Idole verloren habe und den dritten gezwungermaßen ungeschützt ließ, ging Energy hin, hat seinen Flintenmann rausgeholt, Bombard und Concentrate Fire drauf und weg war das dritte Idol.

Original von Quabbe
Die Fernkampf-Units von Energy sind für Order-Units kaum angreifbar, solange sie sich hinter Walls und/oder Strukturen mit bis zu 6 HP verstecken. Bis eine gleichwertige Order-Unit eine Wall eingerissen hat, ist sie schon dreimal vom Fernkämpfer getötet worden und zum Schluss steht an derselben Stelle nur die nächste Wall.

Diese Aussage ist doch auch komplett falsch. Gerade Order fällt das extrem einfach. Sie haben mit Pother, Flip und Pushback extrem effiziente karten dagegen.

Natürlich kann man damit mal einen rasenden Iron Ogre aufhalten. Aber gegen all die billigen Fernkampf-Units, die ründlich das Feld unter Beschuss nehmen, ist auch damit kein Kraut gewachsen.

Ändert auch nichts an der Tatsache, dass Order es in der Anfangsphase mit deutlich mehr gegnerischen Units zu tun bekommt als Growth, da kaum effiziente Attacken möglich sind, und Energy dadurch in die vorteilhafte Lage kommt, seine Katapulte und Walls massenhaft aufs Feld zu bringen.

Original von Quabbe
Dazu kommen so Späße wie Bombard und Concentrate Fire, die mal eben sämtliche auf dem Feld verteilte Units wegradieren oder gezielt ein Idol zerstören. Vom Iron Ogre fang ich gar nicht erst an.

Das kannst du doch noch viel besser mit General, Speed, Vanguard und deinen Relentless Einheiten.

Na goldig. Sobald ich anfange, ein paar Truppen zusammen zu scharen, kassieren sie schon den ersten Schaden. Und es nützt mir wenig, den General herauszuholen und in der selben Runde zu speeden, wenn keine weiteren Einheiten oder nur ein müder Pikenier um ihn herum stehen.

Antwort
Zitat
BlubBlub
Beigetreten: 09.10.2006

Habe mir natürlich das Video angesehen. Er hatte aber eher kein Glück, sondern viel mehr Pech. Er wurde mehrmals von den random Mortars getroffen.

Habe mir eben die Kommentare angesehen und sogar nen Kommentar von Artrox gefunden:

"Iscre4am beat my O-deck really solidly last time we played, for what it's worth I won both the games we played after I watched this video :]

Artrox is auch high Elo Order und Iscream ist der Energy Spieler mit dem höchsten Elo den ich kenne.

Antwort
Zitat
bl4ze88
Beigetreten: 03.03.2009

gegen Iscre4am hab ich schon nen quicky gespielt, war nen knappes 30 runden match. hab dann eine falsche entscheidung getroffen und das ding war durch.

Antwort
Zitat
Knochenfabrik Themenstarter
Knochenfabrik
Beigetreten: 09.01.2007

wenn man keine karten mehr im deck hat sollte das game vorbei sein. es nerft mich immer mehr wenn der gegner 10x in einem game die gleiche karte spielt. würde vielleicht auch dazu beitragen das sich die endlos games etwas verkürzen.

Antwort
Zitat

aktuell hat es mir auch den Spaß verdorben. Im letzten langen Match wurde 8x quake gegen mich gespielt...no thanks!

Antwort
Zitat
Knochenfabrik

Original von TrudiT
aktuell hat es mir auch den Spaß verdorben. Im letzten langen Match wurde 8x quake gegen mich gespielt...no thanks!

ja quake ist imho zu stark.

Antwort
Zitat
sirjinx29
Beigetreten: 14.11.2005

quake?
find ich meist komplett sinnlos, weil das einzige was es macht ist growth units zerstören, weil alles andere e zu viel HP hat

find da thundersurge viel besser, macht nichtmal dmg an eigenen units

Antwort
Zitat
Qancho
Beigetreten: 12.01.2009

Quake hat in der Alpha 4 Schaden gemacht

Antwort
Zitat
bl4ze88

Original von Knochenfabrik
wenn man keine karten mehr im deck hat sollte das game vorbei sein. es nerft mich immer mehr wenn der gegner 10x in einem game die gleiche karte spielt. würde vielleicht auch dazu beitragen das sich die endlos games etwas verkürzen.

dann spiel ich energy only und gewinn jedes match.

teilweise bin ich echt erstaunt, was für probleme ihr habt hier im thread habt.

Antwort
Zitat
Knochenfabrik

Original von bl4ze88

?(
also mir taugt es nicht da teilweise 1h+ an einem duell zu sitzen. das hat jetzt nix mit irgendwelchen decks zu tun das ist ein problem des games.

Antwort
Zitat
bl4ze88

Original von bl4ze88

?(
also mir taugt es nicht da teilweise 1h+ an einem duell zu sitzen. das hat jetzt nix mit irgendwelchen decks zu tun das ist ein problem des games.

ich versteh dein problem einfach nicht.
werden die karten wieder gezogen, hat man wesentlich mehr resourcen zur verfügung und das spiel wird dementsprechend schneller.
und natürlich hat es was mit deinem deck zu tun. wenn du das game mit nem early deck nicht in den ersten 50 draws beenden kannst, ist es doch klar, dass du verlierst.
hat man nen drawheavy deck, dass erst nach den ersten 50 draws stark wird, gewinnt man halt lategame.

dass du persönlich keine lust auf 1h+ games hast, dafür kann die spielmechanik nichts.

und jetzt zu sagen energy fegt die ersten 50 draws alles vom feld blablub, da drehen wir uns im kreis.

dasselbe gejammer gabs damals schon bei magic und der einführung der flying-units. persönliche probleme mit gewissen sachen gibt es immer, man muss nun irgendwie lernen damit umzugehen oder man sucht sich ein anderes spiel.

Antwort
Zitat
Simschi
Beigetreten: 15.07.2006

Sagt mal mixt ihr eure Decks eigentlich?
Ich hab Growth und liebäugle doch stark die ein und 2er Order Karten mit ins Deck zu nehmen, vorallem die ganzen Buffs.
Und ehm wie groß sollte eigentlich ein Deck sein?
Ich hab Growth only ca 64 Karten, denke aber mittlerweile das das ein ziemlicher Nachteil ist.

Antwort
Zitat
Imoartel
Beigetreten: 05.09.2006

optimale größe ist 50, es sei denn du hast vor mehr als 50 karten gleichzeitig im spiel+auf der hand zu haben aber kA was dann passieren würde, wenn man karten ziehen soll aber nicht kann.

grundsätzlich sind mixed decks besser, vorausgesetzt man hat die richtigen karten dafür. Aber im Zweifelsfall einfach ein paar 1 Cost von der anderen Farbe mit reinnehmen lohnt sich imho fast immer.

Es ist aber imho auch deutlich schwerer da ein Deck zu bauen, Monodecks sind doch deutlich simpler.

Antwort
Zitat
Talmar
Beigetreten: 20.07.2006

wie spielt ihr derzeit Growth? spielt es jemand auf deutlich höherem ranking?

bin derzeit 16xx, aber letztens auch nicht oft gespielt.

Noadi wurde ja generft, ich überlege daher nun mit 3x Potion of Resistance oder zb Splash Order reinzubauen:

http://www.scrollsguide.com/deckbuilder/#3456

Antwort
Zitat
Imoartel

ich habe ein deutlich schwächeres deck und spiele damit auch 16xx.

Grundsätzlich halte ich es für verkehrt alle karten 3x reinzunehmen.

z.B. Kinfolk braves ist eine sehr starke kreatur, lohnt sich aber nur wirklich wenn man auch buffs dafür hat (+2 attack/2+attack+2defense+1cooldown/+1attack+3defense-1move)

Und auch solche Karten wie Jarl/God Hand braucht man auf keinen Fall 3x

Vaettr of the wild ist in so einem Deck imho fehl am platz, gibt einfach zu viele konterkarten.

Was völlig fehlt sind karten um den gegner zu beeinflussen. Finde z.B. gerade gegen Energy binding eine sehr starke mechanic also binding root/dryadic power.

Auch quake/rally würde ich nur 2x reinnehmen stattdessen könnte man dann noch 1-2 blocker gebäude oder den 1 damage auf alles spell reinnehmen. Wobei sich sowohl quake als auch dieser in einem Deck das fast nur aus kreaturen besteht nicht wirklich lohnen.

Der neue Noaidi lohnt sich natürlich gar nicht mehr.

Antwort
Zitat
bl4ze88

Original von Imoartel

noaidi ist doch noch nützlich bei m/o decks vs order oder vs m/o decks.

würd sie jetzt noch nicht abschreiben, nur weil die karte generft wurde.

Antwort
Zitat
Imoartel

Original von bl4ze88

Original von Imoartel

für ein Growth only deck lohnt er sich gar nicht mehr, dass war was ich meinte

weil es da nunmal eine kreatur mit mittelmäßigen werten ohne fähigkeit ist.

Antwort
Zitat
bl4ze88

Original von Imoartel

Original von bl4ze88

Original von Imoartel

für ein Growth only deck lohnt er sich gar nicht mehr, dass war was ich meinte

weil es da nunmal eine kreatur mit mittelmäßigen werten ohne fähigkeit ist.

ja, das ist richtig. sind btw einige energy-rare-cards, die es im nächsten update geben soll, die die boardpräsenz von energy etwas anheben werden.

Antwort
Zitat

Hab die Forge Automato in meinem Energy deck. Is schon ein sehr guter Boost!

Antwort
Zitat
bl4ze88

.

die order-karte faith duty ist ziemlicher müll und bringt order nicht weiter.
staged heart ist gut, wenn man schon einige einheiten draußen hat, lohnt sich aber nur, wenn man direkt 2 spielen kann, ansonsten ist es eine ziemliche resourcenverschwendung.
automata forge bringt energy einfach sehr viel boardpräsenz und sorgt dafür, dass energy im high-rating bereich langsam spielbar wird.

die zukünftig neue energykarte namens metal wonder wird leider ziemlich retarded. wenn die nicht noch generft wird, übernehmen energy oder energy-kombo-decks die überhand.
an die, die die karte noch nicht gesehen haben: sie dealt pro gegnerisch gespielter spellcard random 2 idoldmg.
bedeutet im umkehrschluss: nach spätestens 23 gespielten spellcards ist das game vorbei, da dann 3 gegnerische idole down sind.
davon ausgehend, dass 90% der kombo-decks aus spellcards bestehen und das spiel generell sehr spellcardabhängig ist, wird die karte ziemlich retarded.

aber noch ist sie nicht raus. ich denke nächsten mittwoch kommt noch ein performancepatch und die woche darauf entweder decay oder nochmal karten für die bestehenden decks.

Antwort
Zitat
Teilen: