Original von AyCaramba44
Was denkt ihr braucht man für Skills um einen Hund zu halten? Futter und ab und zu eine Runde drehen und es geht ihm besser als fast allen Hunden auf dieser Welt.
Und das ist meiner Ansicht nach nicht gegeben und macht es unmöglich ihm den Hund zu geben.
Wenn ich mit ihr gehe zieht sie mit großer Kraft. Ich muss mehrmals stehen bleiben um zu zeigen, dass ich das Tempo vorgebe. Einen tauben Hund kannst du nichts zurufen. Der läuft vor dir und macht sein Ding. Wie gesagt, ist sie unerzogen und auch schon älter. Zudem ein Kraftpaket.
Wenn es windig ist, jagt sie wie von einer Biene gestochen von jetzt auf gleich den Blättern hinterher. Ein Mann im Rollstuhl würde sie dabei ohne weiteres aus dem Stuhl reißen oder sogar umreißen.
Klar kann man sagen, dass sei seine Sache. Aber wenn der Hund bei ihm ist und er ihn nicht wieder hergibt, geht das zu Lasten des Hundes. Er wird dann nämlich gar nicht mit ihr gehen, weil er es einfach nicht mehr kann.
Selbst mich hat sie so schonmal umgeworfen und etliche Male mein Arm kräftig ausschlagen lassen, wenn ich unkonzentriert war. Das kriegt man ohne Weiteres erstmal nicht im Griff.
Und ich soll dann ein geliebtes Tier zu jemanden geben, der nicht mit ihr raus geht und sie nur füttert?! Und es ist ja auch klar, dass er niemanden hat, der das für ihn übernehmen könnte.
Daher ist für mich, stand jetzt zumindest, eine artgerecht Haltung ausgeschlossen.
Aber das Thema kann wohl auch bald ad acta gelegt werden. So sprach er gestern mein Dad wie folgt an "Warum hast du den Hund nicht mal mitgebracht?! Ich hätte sie gern mal wieder gesehen".
Klingt schon ziemlich nach einem verwirrten Mann, nachdem er letzte Woche gesagt hat, dass er sie diese Woche abholt und sich nicht mehr gemeldet hatte...