Zum Forum springen
Freundin betrügt mi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Freundin betrügt mich?

93 Beiträge
37 Benutzer
0 Reactions
8,436 Ansichten
Denz
Beigetreten: 16.01.2005
Elite Grinder

Original von A4THIaEROsOLI

Original von Kongotto
ist es gut oder schlecht das OP nix sagt? Ich denke schlecht.

ich bin mir da selber im moment nicht sicher ob nun alles gut oder schlecht ist.
wenn ich meinen reads vertraue dann sagt sie mir nämlich die wahrheit. sie sagt sie fühle sich zwar zu dem kerl hingezogen und andersherum aber da sie und er beide personen im leben haben die weit wichtiger sind, ist da nie was gelaufen und wird es auch nie.
tja, und auch wenn es eine erleichterung ist dass sie mich nicht betrügt weiß ich jetzt nicht genau wie ich mit ihrer aussage leben soll dass die beiden sich zueinander hingezogen fühlen.
fakt ist: morgen ist er das letzte mal ihr chef und danach in einer anderen filiale. ich weiß nicht wie ich reagieren werde wenn ich mitbekomme dass der kontakt nicht abreißt obwohl sie nicht mehr zusammen arbeiten. ich weiß sowieso nicht so recht wie ich mit der aktuellen situation jetzt umgehe.

uhh das klingt für mich eher nicht so toll.

positiv ist auf jedenfall, dass sie dir das schonmal klar sagt und in der hinsicht keine Story erfindet.
Ich denke es ist relativ normal das man, gerade wenn man sehr lange mit einem Partner zusammen war, sich auch mal zu anderen Personen hingezogen fühlt. Es ist halt die Frage wie man damit umgeht.

Derartige SMS müssen sicher nicht sein und wenn sie es dir schon "beichtet" wird es wohl auch mehr als ne kurze schwärmerei sein.
Das soll nicht heissen das sie dich jetzt zwangsläufig betrügt aber so Sätze wie "...aber da sie und er beide personen im leben haben die weit wichtiger sind, ist da nie was gelaufen und wird es auch nie." haben leider imho eine relativ geringe Halbwertszeit.

Aufgrund eurer Vergangenheit und der Wohnsituation sieht sie im moment vllt nicht die Möglichkeit für eine neue Beziehung aber die wird früher oder später kommen.
Ich käme glaube ich nicht damit klar wenn sie jemanden anderen hat der schon so präsent in ihren Gedanken ist aber das kann man sicher auch anders sehen.

Vielleicht schlägst du ihr, wie hier bereits angesprochen, mal einfach ganz platt die Trennung vor. So gibst DU ihr die Möglichkeit aus der Sache rauszukommen bzw bekommst Klarheit wie sie wirklich zu dir steht.

Ist natürlich superhart aber imho notwendig

war ja ursprünglich auch meine Idee, ich finde es hier aber zu hart und da würde OP def jetzt was kaputtmachen.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von Denz

Original von Kongotto

ich bin mir da selber im moment nicht sicher ob nun alles gut oder schlecht ist.
wenn ich meinen reads vertraue dann sagt sie mir nämlich die wahrheit. sie sagt sie fühle sich zwar zu dem kerl hingezogen und andersherum aber da sie und er beide personen im leben haben die weit wichtiger sind, ist da nie was gelaufen und wird es auch nie.
tja, und auch wenn es eine erleichterung ist dass sie mich nicht betrügt weiß ich jetzt nicht genau wie ich mit ihrer aussage leben soll dass die beiden sich zueinander hingezogen fühlen.
fakt ist: morgen ist er das letzte mal ihr chef und danach in einer anderen filiale. ich weiß nicht wie ich reagieren werde wenn ich mitbekomme dass der kontakt nicht abreißt obwohl sie nicht mehr zusammen arbeiten. ich weiß sowieso nicht so recht wie ich mit der aktuellen situation jetzt umgehe.

positiv ist auf jedenfall, dass sie dir das schonmal klar sagt und in der hinsicht keine Story erfindet.
Ich denke es ist relativ normal das man, gerade wenn man sehr lange mit einem Partner zusammen war, sich auch mal zu anderen Personen hingezogen fühlt. Es ist halt die Frage wie man damit umgeht.

Derartige SMS müssen sicher nicht sein und wenn sie es dir schon "beichtet" wird es wohl auch mehr als ne kurze schwärmerei sein.
Das soll nicht heissen das sie dich jetzt zwangsläufig betrügt aber so Sätze wie "...aber da sie und er beide personen im leben haben die weit wichtiger sind, ist da nie was gelaufen und wird es auch nie." haben leider imho eine relativ geringe Halbwertszeit.

Aufgrund eurer Vergangenheit und der Wohnsituation sieht sie im moment vllt nicht die Möglichkeit für eine neue Beziehung aber die wird früher oder später kommen.
Ich käme glaube ich nicht damit klar wenn sie jemanden anderen hat der schon so präsent in ihren Gedanken ist aber das kann man sicher auch anders sehen.

Vielleicht schlägst du ihr, wie hier bereits angesprochen, mal einfach ganz platt die Trennung vor. So gibst DU ihr die Möglichkeit aus der Sache rauszukommen bzw bekommst Klarheit wie sie wirklich zu dir steht.

das zieht mich jetzt wieder superhart runter aber natürlich könntest du recht haben.
heute ist sie wenigstens erstmal mit meinem besten freund in amsterdam. vielleicht hört der ja die ein oder andere information heraus.
was mich aber jetzt schon wahnsinnig macht ist dass sie heute abend auf irgendeiner party eingeladen ist und ich innerhalb der nächsten stunde zum geburtstag meines dads fahren werde und sie deshalb vorher nicht mehr sehen/sprechen kann. dann sitze ich heute abend wieder hier und genieß das kopfkino.

Denz
Elite Grinder

Original von Denz

Original von Kongotto

das zieht mich jetzt wieder superhart runter aber natürlich hast du recht.
heute ist sie wenigstens erstmal mit meinem besten freund in amsterdam. vielleicht hört der ja die ein oder andere information heraus.
was mich aber jetzt schon wahnsinnig macht ist dass sie heute abend auf irgendeiner party eingeladen ist und ich innerhalb der nächsten stunde zum geburtstag meines dads fahren werde und sie deshalb vorher nicht mehr sehen/sprechen kann. dann sitze ich heute abend wieder hier und genieß das kopfkino.

das kann ich nachvollziehen. Du solltest nur bedenken, dass es etliche Beziehungen gibt die aufgrund dieser Ängste in Form einer "Zweckgemeinschaft" noch eine Weile weiterlaufen und dann mit dem ganz großen Knall enden.
Im Endeffekt geht es dir dann noch viel schlechter+ du wirst die Zeit einfachnurverfluchen.

Im nachhinein ist es meist besser schnell klare Verhältnisse zu schaffen weil es ja auch um deine Jugendzeit geht die du gut nutzen möchtest und nicht in einer unglücklichen Beziehung verschwenden darfst.
Sieh es auch mal so: Wenn sie dich wirklich liebt wird sie dir den Vorschlag kaum übel nehmen, das ist absolut menschlich so zu reagieren nachdem was gelaufen ist.

Die "Gefahr" ist eine Wahrheit zu erfahren die man eigentlich gar nicht kennen will :(
Mit dem besten Kumpel alleine (?) nach Amsterdam is halt auch wieder sone sache...sry will dich echt nicht runterziehen...aber es passiert soviel mist...die menschheit ist in der hinsicht echt angefucked

Tut dir das nicht an. Der Abend "gehört" deinem Dad. Was hast du davon gedanklich ab und an beim dem omg omg omg was könnte alles passieren Ding zu sein?

Ich kann da leider keinen Tipp mehr geben, aber wär mal interessant, wenn hier Leute mal schreiben, die schonmal einen "Nebenbuhler" erfolgreich abgewendet haben.

Vielleicht hilft es ja auch wenn man die Situation mal spiegelt, also wenn man sich vorstellt, wie es wäre wenn du eine ander scharf finden würdest und nicht weisst was grad wichtiger ist. Was würde dich da zu einer langfristen Entscheidung führen?

EDIT:

"Die "Gefahr" ist eine Wahrheit zu erfahren die man eigentlich gar nicht kennen will unglücklich Mit dem besten Kumpel alleine (?) nach Amsterdam is halt auch wieder sone sache...sry will dich echt nicht runterziehen...aber es passiert soviel mist...die menschheit ist in der hinsicht echt angefucked "

Wenn da was passiert haste doch nen easy fold. also fold beide Idioten dann halt. Sowas muss man heutzutage einfach easy nehmen und vertrauen.

_Anonymous_

@denz: aus dir scheint echt viel erfahrung zu sprechen. da wir hier auch nicht mehr ganz über jugendzeit reden (bin fast 30) weiß ich ganz genau wie abgefucked die welt sein kann. allerdings ist die besagte person nicht nur mein bester kumpel sondern ein verlässlicher freund seit mittlerweile über 15 jahren. wenn ich mir hier sorgen mache würde dann bin ich sicher eines tages paranoid.

edit: @kongotto: der abend gehört meinem dad keine sorge. die nacht gehört dann wieder der unsicherheit.
das mit dem spiegeln ist ansich eine gute idee. ich komme dann allerdings zu dem schluß dass ich bei unsicherheiten immer der langjährigen beziehung den vorzug geben würde, was meine sicht auf die situation wohl etwas verzerrt.

ich werd dann mal los zu meinem dad fahren. heute abend gibts updates.

Denz
Elite Grinder

@denz: aus dir scheint echt viel erfahrung zu sprechen. da wir hier auch nicht mehr ganz über jugendzeit reden (bin fast 30) weiß ich ganz genau wie abgefucked die welt sein kann. allerdings ist die besagte person nicht nur mein bester kumpel sondern ein verlässlicher freund seit mittlerweile über 15 jahren. wenn ich mir hier sorgen mache würde dann bin ich sicher eines tages paranoid.

hab das in der Form zum Glück noch nicht erlebt aber übers Umfeld bekommt man manchmal schon einiges mit. Ich bin halt allgemein an psychologie interessiert ;)

ok, dann vergiss das was ich zum besten kumpel gesagt habe...paranoid darfst du wirklich nicht werden :)

Rydizzle
Beigetreten: 14.05.2008
Oldschool Grinder

Sie war ehrlich zu dir, das ist zumindest mal gut und wenn wir ehrlich sind, dann ist es doch einfach so, dass man sich auch während einer Beziehung mal zu anderen Personen hingezogen fühlt. Und auch die Grenzen austestest, so lange es dabei bleibt.

Ich seh hier nicht alles so schwarz wie viele andere, aber klar ist auch, dass man an einem Turning Point in der Beziehung steht. Du kannst jetzt viel falsch machen, aber auch genug richtig machen, um sie wieder voll und ganz zu Deinem zu machen.

Dazu müsste man dann aber wissen was für ein Typ Frau deine Freundin ist.

Gruß Rydizzle, der überlegt, ob er nicht bald einen Dr. Love-Thread aufmacht bei dem sich alle PS.de User in Frauensachen an ihn wenden können.

Pablo1337
Beigetreten: 17.11.2008
Oldschool Grinder

Dennoch... wieso fährt sie mit Deinem besten Freund nach Amsterdam und nicht irgendwann mit Dir???
Da läuft was schief....

Original von Pablo1337
Dennoch... wieso fährt sie mit Deinem besten Freund nach Amsterdam und nicht irgendwann mit Dir???
Da läuft was schief....

Fähr jem nach NL der kein Weed raucht? (ja Mirja Bös, aber sonst?)

_Anonymous_

Original von Rydizzle
Sie war ehrlich zu dir, das ist zumindest mal gut und wenn wir ehrlich sind, dann ist es doch einfach so, dass man sich auch während einer Beziehung mal zu anderen Personen hingezogen fühlt. Und auch die Grenzen austestest, so lange es dabei bleibt.

Ich seh hier nicht alles so schwarz wie viele andere, aber klar ist auch, dass man an einem Turning Point in der Beziehung steht. Du kannst jetzt viel falsch machen, aber auch genug richtig machen, um sie wieder voll und ganz zu Deinem zu machen.

Dazu müsste man dann aber wissen was für ein Typ Frau deine Freundin ist.

Gruß Rydizzle, der überlegt, ob er nicht bald einen Dr. Love-Thread aufmacht bei dem sich alle PS.de User in Frauensachen an ihn wenden können.

danke an alle die hier noch posten besonders an dich rydizzle. du scheinst mir sehr ähnlich zu sein denn in vielen deiner posts finde ich mich irgendwie selbst wieder. was du zuletzt geschrieben hast entspricht mehr oder weniger genau dem was ich mir in den letzten stunden so zu dem thema gedacht habe.
was sie für ein typ frau ist lässt sich glaube ich nicht besonders einfach zusammenfassen aber wenn du bereit wärst das ganze ein wenig zu analysieren würde ich mich gerne mal außerhalb des forums mit dir unterhalten.

Denz
Elite Grinder

Gruß Rydizzle, der überlegt, ob er nicht bald einen Dr. Love-Thread aufmacht bei dem sich alle PS.de User in Frauensachen an ihn wenden können. großes Grinsen

Was qualifiziert dich denn dafür?

"du kannst jetzt viel falsch machen?" wtf? Die alte tanzt ihm mehr oder weniger auf der Nase herum und ist heute Abend scheinbar wieder alleine auf ner Party.

Das sieht einfach nicht so toll aus und da kommt man nur weiter wenn man mal Stärke zeigt und für klare Verhältnisse sorgt. Er ist ihr sicher gar nichts schuldig im Moment.

Ich will jetzt nicht wieder den überstrapazierten Begriff vom Alphamann auspacken aber so auf den Knieen zu leben, von der Gnade der Frau abhängig, halte ich für keine gute Lösung.
Und dann das Versprechen "sie kann wieder voll und ganz Deins werden" omfg...mag sein aber die odds sind halt eher schlecht.

Zeig ihr das sie dich verlieren kann, das du nicht die sichere wartende Option bist!

sry für den Tonfall aber ich halte irgendwelche Versprechungen oder "weiche" Lösungen für völlig kontraproduktiv!

Rydizzle
Beigetreten: 14.05.2008
Oldschool Grinder

Wer redet davon, dass er ihr was schuldig ist ? Sprach ich davon ?

Ich bin die Mischung aus 0815-Lines und dem wahren Leben...

Viele Leute hier hauen irgendwelche Phrasen raus ohne sich dessen überhaupt nur einmal im Klaren zu sein...

Der Großteil der "schieß sie in den Wind"-Fraktion sitzt doch danach wie ein Häufchen Elend in der Ecke und heult sich die Augen aus und verflucht die ach-so-schlimme-Frauenwelt.

Oder sie sind wirklich so hart, dass sie aber schon davor niemals in der Lage waren wirklich eine Beziehung zu führen, weil ihnen einfach jegliches Empathiegefühl fehlt... Zu einer Beziehung gehören zwei, dessen muss man sich mal bewusst werden und wenn sie ihm die Wahrheit so sagt, dann ist sie schon mal nicht die "Schlampe" als die sie viele hier sehen wollen, weil es ja so einfach wäre...

Und ich bin der letzte, der irgendjemanden animiniert "von der Gnade der Frau zu leben" ... Ich bin für klare Ansprachen und ich bin auch dafür mit ihr zu spielen und den Spieß umzudrehen... Das ist alles möglich und muss alles nicht so krass ablaufen wie viele hier sagen...

@OP ... Skype: Rydizzle

du solltest dich unabhängig von dieser geschichte grundsätzlich fragen, ob ihr beide glücklich in dieser beziehung seid.

diese, oder eine ähnliche situation wird höchstwahrscheinlich wieder kommen, selbst wenn du diesen nebenbuhler los wirst, falls in eurer beziehung etwas nicht stimmt. sei bei dieser frage unbedingt ehrlich zu dir, ohne dir etwas schönzureden.

ich hab sowas ähnliches schon durch und bin den nebenbuhler losgeworden, jedoch wurde die beziehung nie mehr dieselbe. es folgten nur zwei weitere verschwendete und unglückliche jahre. übrigens halte ich es für extrem gefährlich jetzt besonders lieb zu ihr zu sein, um dir ihre zuneigung quasi zurück zu erkämpfen. wenn du der meinung bist, nichts falsch gemacht zu haben, bleibe einfach du selbst.

noch was, für mich hört sich das so an, als würde sie sehr gern und häufig etwas ohne dich unternehmen. wenn das immer häufiger wird, dann hast du wirklich ein problem...

Shaquill
Beigetreten: 05.04.2007
Oldschool Grinder

Also, ich seh ihre Reaktion deutlich positiver als die anderen:
1. Sie erzählt dir ja zumindest schonmal was unangenehmes. Wäre hier mehr würde sie wohl eher komlpett leugnen.
2. Obwohl sie beide sich zueinander hingezogen fühlen, bleibt sie bei dir. Sie hätte ja offensichtlich die Option mit ihm zusammen zu kommen.

Trotzdem ist sie ehrlich und offen zu dir und bleibt vor allem bei dir. Ich finde das ist eher ein Zeichen dafür, dass sie dich mehr mag als sich nur zu dir hingezogen zu fühlen.
Also sind die Gefühle zu dir größer als die zu ihrem Boss.

Viel Glück weiterhin!

Denz
Elite Grinder

Der Großteil der "schieß sie in den Wind"-Fraktion sitzt doch danach wie ein Häufchen Elend in der Ecke und heult sich die Augen aus und verflucht die ach-so-schlimme-Frauenwelt.

Oder sie sind wirklich so hart, dass sie aber schon davor niemals in der Lage waren wirklich eine Beziehung zu führen, weil ihnen einfach jegliches Empathiegefühl fehlt... Zu einer Beziehung gehören zwei, dessen muss man sich mal bewusst werden und wenn sie ihm die Wahrheit so sagt, dann ist sie schon mal nicht die "Schlampe" als die sie viele hier sehen wollen, weil es ja so einfach wäre...

Zum ersten: Es geht hier ja um die bessere Gesamtlösung. Wenn ich sie in den Wind schiesse habe ich natürlich diese Gefühle und es ist sehr hart, ohne Frage ABER die positiven Langzeitfolgen überkompensieren die Trauerphase.

Ich habe nie gesagt sie sei eine rücksichtslose "schlampe", es geht auch nicht darum Sie zu verletzen bevor man selbst verletzt wird.
Wenn OP ganz ruhig mit ihr drüber redet und ihr klarmacht das er Zweifel hat ob die Beziehung weitergehen kann so ist das doch eine sehr ordentliche, ehrliche Vorgehensweise.

Wie bereits vorher geschrieben: Konfrontiere die Frau mit einer Trennung und du wirst sehen wie sie damit umgeht.
Wenn sie um dich fightet gibt es eine gute Chance das es doch wieder klappt. Wenn sie jedoch deine Steilvorlage dankend annimmt um mit dem Typen abzuhauen so ist es nunmal leider so.

Bedenkt in einer Beziehung sollten beide Partner annähernd gleichgestellt sein. Das heisst jeder sollte berechtigte Kritik aushalten und Ihr Verhalten liefert OP mehr als genug Gründe eine Trennung in Erwägung zu ziehen.

toLgatus
Beigetreten: 11.01.2010
PokerStrategist

Hartes Ding OP, wünsch dir viel Glück und dass du am Ende mit der Situation glücklicher bist als mit der momentanen.

Man muss Frauen nicht wie Dreck behandeln, sogar die größten Schlampen haben ja Gefühle, aber das Gefühl dass die Frau die man liebt, evtl. was von jemand anderem will, würde schon an meinem Vertrauen nagen.
Ich denke schon man kann für seine Liebe kämpfen aber manchmal passt es einfach nicht bzw es passt nicht so gut und das ist nicht mal schlimm, denn unter 7 Milliarden Menschen gibts garantiert jemanden der zu einem passt und mit dem man glücklich werden kann. Von daher nich zuu viel Zeit damit vergeuden, sie behalten zu wollen wenn es eigentlich aussichtslos scheint.

Das Leben ist kurz ;)

Warum reden hier soviele davon, dass sie ehrlich war/ist??
Wie könnt ihr das wissen? Es gibt auch Teilwahrheiten...
Zudem muss man bedenken das Sie sich in einem Zweckverhältnis befindet, jetzt nur auf die Wohnsituation bezogen und da lenkt man evtl. eher ein und lässt noch nich die Bombe hochgehen.

Von zurückerkämpfen halte ich auch nichts, weil du OP wie schon gesagt wurde, nichts falsch gemacht hast - eher sollte das andersrum der Fall sein.
Die beste Lösung, wie auch schon ewähnt wurde, wäre eine vorzeitige Trennung bzw. Abstand zunehmen damit sich jeder mal Bewusst werden kann ob ihm was fehlt oder nicht.
Die Frage ist nur, ob diese Beziehung jetzt nich schon zu sehr vorbelastet ist [<- durch Trennung auf Zeit relativierbar?]

Man kann es aber vllt. auch prinzipiell als gescheitert sehen, (nur ums mal aus nem anderen Blickwinkel zu betrachten) weil wenn sich eine Frau schon nach was anderem "umguckt" oder "empfänglich" dafür ist, läuft in der Beziehung evtl. schon viel zuviel schief?!
Es gibt auch Theorien die sagen, dass Frauen sich ständig unterbewusst nach "dem Alpha" umschauen und wenn dieser ihr über den Weg läuft isses vorbei...

bitte update @OP

_Anonymous_

wenn hier tatsächlich noch welche lesen dann will ich mal nicht so sein. ;)

tja also mit ihrem chef ist nichts gewesen außer die kurze schwärmerei. allerdings hat die sache bei ihr wohl einiges ausgelöst was unsere beziehung betrifft. viele dinge die sie teilweise auch schon länger stören kamen in ihr hoch und sie war sich nicht mehr sicher ob es das ist was sie will.

obwohl es keiner ausgesprochen hat fühlte sich die ganze sache donnerstag abend nach einem gespräch ziemlich beendet an. da sie 12 h gearbeitet hatte wurde ihr recht schnell das glück zuteil einschlafen zu können. ich hab mich erstmal abgeschossen um mit dem gefühlschaos überhaupt klarzukommen.

als sie freitag nachmittag von der uni kam ging sie sofort auf mich zu um mir unter tränen mitzuteilen dass sie +4 jahre nicht so einfach wegschmeißen will und ich der wichtigste mensch in ihrem leben wäre.
sie sagte sie wisse nicht ob es ihrerseits noch einmal so werden könne wie es war. sie wolle es allerdings herausfinden aber nach dem was passiert sei findet sie es sei meine entscheidung.

nunja wer den thread von anfang an gelesen hat kennt vermutlich meine antwort.

Teilen: