Zum Forum springen
[CG NL5] ESS+ auf P...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[CG NL5] ESS+ auf Pokerstars

625 Beiträge
41 Benutzer
533 Reactions
21.9 K Ansichten
Mart74 Themenstarter
Mart74
Beigetreten: 27.04.2009
Oldschool Grinder

Wochenupdate 17.06.24 - 23.06.2024 Aufgrund des Deutschlandspiels schon heute:

BR mit Freebies, GGcares, RB :125

Resumé:
Angefangen hat die Woche wie die alte aufgehört hat. Diverse Suckouts, ich erspare euch die Bilder, dies soll ja kein heul Blog werden.

Nach dem Dienstag Paxis Stream und vermehrter Handanalyse ein bisschen Klarheit gewonnen und ab da liefs dann auch deutlich besser. Ohne Rake wären wir 4 Stacks im Plus.

RL Update:
5 KG abgenommen
1 Tag Probearbeit gehabt, hoffe das wird was

Antwort
Zitat
sascha788
Beigetreten: 29.01.2013
PokerStrategist

Drücke dir die Daumen für den Job brauchen neue Leute auf nl50 gl

Antwort
Zitat
Mart74 Themenstarter
Mart74
Oldschool Grinder

Original von sascha788
Drücke dir die Daumen für den Job brauchen neue Leute auf nl50 gl

Hey Danke Sascha, naja im Idealfall will ich ja gar nicht NL50 erreichen sondern vorher auf Turneys umsteigen.
Und Einzahlen um Höher zu spielen werd ich definitiv nicht machen :f_rolleyes:

Antwort
Zitat
Mooharius
Beigetreten: 10.01.2007
Oldschool Grinder

Schön zu sehen, dass es bei Dir bergauf geht _thumbsup: Und ich drück Dir natürlich auch die Daumen, dass es mit dem Job klappt.

Antwort
Zitat
horschd77
Beigetreten: 11.03.2011
Oldschool Grinder

Der Graph sieht ja schon wieder gut aus :) freut mich sehr! Alle Daumen sind gedrückt mit dem Job !!
Verstehe auch nicht, was ein Job mit NL50 zu tun hat 😅

Antwort
Zitat
Mart74 Themenstarter
Mart74
Oldschool Grinder

Danke euch, naja Probetag lief gut, aber Sie hatten shon jemandem zugesagt, aber ich bekomme die nächste freie Stelle (ab ca September).

Ich bin ganz zu frieden bisher, komplettupdate erfolgt Montag.

Nach 2 unglücklichen Runouts konnte ich hier nicht wiederstehen, AAAArrrrrgh, naja :sorry:

Antwort
Zitat
horschd77
Oldschool Grinder

Sehr cool! Ich hoffe das klappt mit dem Job dann :)

Oha! Ich kann es aber verstehen. Bin manchmal auch der Versuchung nah. Vor allem nach meinem run it trice meine AA vs KK. Und ich hab 2 von 3 verloren :x

Antwort
Zitat
Mart74 Themenstarter
Mart74
Oldschool Grinder

Original von horschd77
Sehr cool! Ich hoffe das klappt mit dem Job dann :)

Oha! Ich kann es aber verstehen. Bin manchmal auch der Versuchung nah. Vor allem nach meinem run it trice meine AA vs KK. Und ich hab 2 von 3 verloren :x

Ja irgendwie wie man es es macht ist es verkehrt. Zumindest hat das mein Gehirn so gespeichert, was wahrscheinlich nicht stimmt.
Gestern einmal "Glück" gehabt, Set vs Flushdraw 1. run verloren, beiden anderen gewonnen. Aber ansonsten ,wie schon gepostet auch 3 mal mit der besserenHand verloren oder "gefühlt" immer geteilt wenn ich vorne war und die meisten wollen ja wenn ich AA habe nur zweimal dealen nicht 3 mal, seitem mach ich da nur run it once, die letzten 3 male gings da zumindest gut.

Antwort
Zitat
horschd77
Oldschool Grinder

Irgendwie bin ich da auch Fan von der Varianz und lasse das machen. Freue mich ja auch, wenn ich mal 1 von 2 gewinne, wenn ich AK gegen KK laufe.
Bin auch etwas dabei, bzw. hab noch vor mir ein paar Filter für solche Spots zu bauen im HoldemManager, damit ich dann hier und da mal schauen kann, wie denn die Varianz ist bei Preflop allin mit AA, KK etc

Antwort
Zitat
Mart74 Themenstarter
Mart74
Oldschool Grinder

Wochenupdate 24.06.24 - 30.06.2024 schon heute:

BR mit Freebies, GGcares, RB
:142€

Resumé:

Summa Sumarum eine gute Woche in der es endlich mal bergauf geht und das trotzdem ich Samstag und Sonntag nicht gespielt habe.Ich bin soweit zu frieden.

Dennoch gab es einige Hände, wo ich vielleicht Valuebets ausgelassen habe, hierzu würde mich eure Meinung interessieren.
Ich mein Laut Strategy betten wir ja jedes TPTK theoretisch 3 mal, aber das will nicht in meinen kopp. Ich wär froh wenn es dazu auch ne Regel in der Einsteigerstrategy gäbe, wann wir es denn nicht tun.....

Missed Value?

Spoiler

Antwort
Zitat
xJustice82
Beigetreten: 24.06.2011
PokerStrategist

Grüß dich.

Du hattest mich ja im Stream drum gebeten, mir mal die Hände anzuschauen. Ich frag dich aber vorher mal was. Wovor hattest du denn auf den Rivern Angst um nicht zu betten?

Antwort
Zitat
Mart74 Themenstarter
Mart74
Oldschool Grinder

Original von justice2007
Grüß dich.

Du hattest mich ja im Stream drum gebeten, mir mal die Hände anzuschauen. Ich frag dich aber vorher mal was. Wovor hattest du denn auf den Rivern Angst um nicht zu betten?

Also
QhQc 3bet Pot: Dumm gespielte AA, KK, Set, Auch A2 möglich alles schon gesehen
AD,Ah : KQ (2pair) dum gespielten Flush
AhKc: Straight
QdQh: Flush Straight, 2Pair, set

Ich sag ja ich seh teilweise gespenster seit meinen Suckoutrun :)

Ne mal im ernst mir widerstrebt es innerlich bet F, bet T, bet oder shove River zu spielen (ohne nuts) ich denk immer wenn gegner mich 2 mal callt, dann hat er auch was besseres. Ich erinnere mich halt an so hände wo gegner 2 mal gross callt und auf auf dem River sein Backdorflush macht , mich raised und mein Stack dann futsch ist. Und ich denk immer wenn er chekct hat er entweder ne hand die eh auf eine river bet foldet oder trapped mich halt.

Gut nüchtern betrachtet muss ich mir wahrscheinlich sagen das kommt in 1 von 10 fällen vor und in den anderen 9 fällen mach ich so viel Gewinn, das das immer +ev ist. Aber ein TPTK ist für mich ne Hand wo ich zwar einen guten pot mitnehmen will, ich aber nicht bereit bin für Stacks zu spielen ohne Read, also hab es es mir dummerweise angewöhnt zu oft behind zu schecken und das auch bei Overpairs auf gefählich aussehenden Boards.

Also OK, ein vernünftiger Spieler würde ja 2 pair, set vor dem River raisen. Aber Du hast es selbst heute vorgemacht, hast einen Nutflush und ein set nur check call gespielt.

Ich weiss auch nicht wie ich das schnell loswerde. Du hättest warhscheinlich in allen fällen bet call ai gespielt?

Antwort
Zitat
Mart74 Themenstarter
Mart74
Oldschool Grinder

doppelt

Antwort
Zitat
horschd77
Oldschool Grinder

Das sieht ja wieder schön nach einer guten Woche aus!!! Was war nun anders?

Ich hab das Gefühl, dass die meisten, die wirklich Monster haben am River dann auch selbst betten OOP. Aber man sieht auch wieder was für crap die zum Teil 3bet callen..

Antwort
Zitat
xJustice82
PokerStrategist

Bei den ersten QQ sehe ich am River irgendwie keine Sets mehr. Auch keine besseren OPs. Da hätte man auf jeden fall noch eine Riverbet machen können.

AA: Du blockst ja schon mal mit deinem A den Flush, bzw verringerst die Wahrscheinlichkeit eines Flushs. 2pair hätte dich vermutlich auf dem Turn geraist. Das gleiche gilt für Sets. River bet wäre hier auch ok gewesen.

AK: Natürlich kann er die Straight am River c/r spielen, aber das kommt so selten vor, das auch hier ne Riverbet ok wäre.

QQ: Hätte ich wohl am River auch behind gecheckt.

Wie du weißt, ich bin kein Profi und habe auch selber noch mit dem Rangedenken zu kämpfen. Daher ist das keine proffessionelle Meinung. Bestimmt hab ich hier auch den einen oder anderen Fehler.

Du schreibst aber auch selber das du schon alles gesehen hast etc. Das ist aber kein Grund von der eigenen Spielweise abzuweichen. Einfach so weiter spielen wie es sein soll und gemacht werden soll. Alles andere ist -EV.

Antwort
Zitat
Mart74 Themenstarter
Mart74
Oldschool Grinder

Original von justice2007
Du schreibst aber auch selber das du schon alles gesehen hast etc. Das ist aber kein Grund von der eigenen Spielweise abzuweichen. Einfach so weiter spielen wie es sein soll und gemacht werden soll. Alles andere ist -EV.

Danke, ja werd ich machen.

Auch ist mir gerade durch im deinem Blog gepostetete Hand AA (größte verluste) grad was klar geworden, es gibt einen enormen Unterschied zum 3 bet pot. Singleraised kann ich mein TP oder Overpair ja noch easy folden auf nen river raise der größer als x2 ist. In deiner AA Hand callt er dich mit set 44 nur runter, was er wahrscheinlich mit TP auch gemacht hätte und dann hätten wir noch value bekommen.

Im 3 bet pot gehts dann halt rein, ich muss einfach lernen zu akzeptieren auch mal mit guten händen zu verlieren.

Noch eine Frage : Ich hab mal versucht mit PT4 zu filtern, wo ich im River geraised wurde, kriege das da aber nicht hin.Kannst Du mir sagen was ich dafür einstellen muss? ich hab River Action bet/raise genommen oder auch bet/call aber mir werden keine hände angezeigt.

Antwort
Zitat
Mooharius
Beigetreten: 10.01.2007
Oldschool Grinder

Wenn ich zu zwei der Hände noch etwas ergänzen darf. In der AK Hand hältst Du ja nicht nur Top Pair, sondern Top Two Pair und außerdem ist es recht unwahrscheinlich, dass Villain Dich mit einem Gutshot bis zum River runtercallt. Sein limp/call sieht nach einer eher schwachen Hand aus, da wäre 44 noch meine größte Sorge, aber ob er damit dreimal checkt? In der zweiten QQ Hand blockst Du sowohl den Flush als auch die Straight, daher hätte ich persönlich hier wahrscheinlich auch noch einmal geraist. Wobei ich zugeben muss, dass ich den check absolut nachvollziehen kann und je nach Mindset bestimmt auch mal mache.

Antwort
Zitat
xJustice82
PokerStrategist

Original von Tok99
Noch eine Frage : Ich hab mal versucht mit PT4 zu filtern, wo ich im River geraised wurde, kriege das da aber nicht hin.Kannst Du mir sagen was ich dafür einstellen muss? ich hab River Action bet/raise genommen oder auch bet/call aber mir werden keine hände angezeigt.

Sorry das ich jetzt erst drauf antworte. Hab voll nicht dran gedacht. Leider kann ich dir da aber auch keine Antwort drauf geben. Vielleicht hast du dabei einen Filter falsch eingestellt oder so.

Antwort
Zitat
Mart74 Themenstarter
Mart74
Oldschool Grinder

Wochenupdate 01.07.20024 - 07.07.2024:

Montags 3 Suckouts hintereinander gehabt und zusätlich dann zwei Stacks vertiltet. Deswegen die woche nicht viel Lust gehabt und lieber X4 gespielt als Poker.

BR mit Freebies, GGcares, RB :141€

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007
Oldschool Grinder

Original von Tok99

Dafür benötigst du zwei Filter:

Erstmal musst du festlegen, ob du IP oder OOP bist. Das machst du über 'Hand Details -> Player Position -> River -> Position Relative To First Raiser -> Is Out of Position'.

Wenn du Spots sowohl IP als auch OOP anzeigen lassen möchtest, dann erstmal beide Filter erstellen und dann in der Übersicht diese mittels gedrückter Shift Taste beide markieren und unten "OR Selected" auswählen (ist ein sogenannter Bool'scher Operator)

Als nächstes musst du den Filter für das Raise deiner Bet am River auswählen:

'Actions & Opportunities -> River -> River Actions Encountered With Sizes -> Facing River 2Bet -> River 2Bet Between x AND y'

Falls du das auf bestimmte Betsizes beschränken willst dann entsprechend die gewünschten Sizes eintragen.

Fertsch :)

Antwort
Zitat
Teilen: