Zum Forum springen
[FL] .

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [FL] .

468 Beiträge
78 Benutzer
1 Reactions
42.7 K Ansichten
bluffem
Beigetreten: 14.03.2007

Ich komm auch nicht auf keinen grünen Zweig :)

heute nachmittag ein wenig gespielt und gleich mal 50BB down, bin dann in die City gegangen und abends noch ne kleine Session gehabt war dann 40BB up und hab mich gefreut ... Pause gemacht wieder gespielt und ~30BB wieder down.

Ich habe ein Video gemacht bzw. sogar zwei wenn du Lust hast es dir anzuschauen, vllt sogar bissel Feedback gibst wäre ich dankbar. Würde mir auch ein Video von dir anschauen und kommentieren. Meld dich einfach im Skype.

MyLady17 Themenstarter
MyLady17
Beigetreten: 11.03.2007

Heute noch eine kleine Session gehabt und im Gegensatz zu gestern gehittet wie blöde... Es ist schon kurios. Das schlimme ist dass ich Sessions wie diese eben als "selbstverständlich" abhake und die Losing-Sessions eben nicht.

Poker Stars $5.00/$10 Limit Hold'em - 5 players - View hand 1279802
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

Pre Flop: (1.4 SB) Hero is SB with 7 :spade: 6 :spade:
1 fold, CO raises, BTN calls, Hero calls, BB 3-bets, CO calls, BTN calls, Hero calls

Flop: (12 SB) 5 :spade: 9 :spade: 6 :heart: (4 players)
Hero checks, BB bets, CO calls, BTN calls, Hero raises, BB 3-bets, CO calls, BTN calls, Hero caps!, BB calls, CO calls, BTN calls

Turn: (14 BB) 2 :club: (4 players)
Hero bets, BB raises, CO folds, BTN calls, Hero calls

River: (20 BB) 8 :spade: (3 players)
Hero bets, BB folds, BTN raises, Hero 3-bets, BTN caps!, Hero calls

Final Pot: 28 BB
BTN shows T :spade: J :spade:
Hero shows 7 :spade: 6 :spade:
Hero wins 27.8 BB
(Rake: $2.00)

Hauptgrund war diese Hand, mein bisher größter 5/T Pot.

Graph:

Uploaded with ImageShack.us

Gavius
Beigetreten: 27.06.2007

Naja, seit frühester Kindheit wurde uns beigebracht, dass wir für gute Arbeit belohnt werden. Daher ist es selbstverständlich, dass dass wir für die lange Arbeit in Form von Geld belohnt werden. In einer Losing-Session haben wir alles richtig gemacht und werden dafür "bestraft". Vielleicht sollte man die "Belohnung" und "Bestrafung" in Form von Geld einfach neutral sehen oder besser ausblenden und einfach die Entscheidungen an sich bewerten: "Ich habe geil gespielt, yes!" Also nicht nach der Belohnung für gutes Spiel suchen, sondern das gute Spiel als die Belohnung für die lange Arbeit ansehen. (Ich kann es gerade nicht besser formulieren. Ich hoffe, du weißt, was ich meine)

MorchManN
Beigetreten: 05.03.2005

Original von MyLady17

Naja morgen spiel ich erstmal nicht, dann gehts wieder weiter...

Hi @ Diziplin

DrStrothmann
Beigetreten: 29.12.2007

Original von Gavius
Naja, seit frühester Kindheit wurde uns beigebracht, dass wir für gute Arbeit belohnt werden. Daher ist es selbstverständlich, dass dass wir für die lange Arbeit in Form von Geld belohnt werden. In einer Losing-Session haben wir alles richtig gemacht und werden dafür "bestraft". Vielleicht sollte man die "Belohnung" und "Bestrafung" in Form von Geld einfach neutral sehen oder besser ausblenden und einfach die Entscheidungen an sich bewerten: "Ich habe geil gespielt, yes!" Also nicht nach der Belohnung für gutes Spiel suchen, sondern das gute Spiel als die Belohnung für die lange Arbeit ansehen. (Ich kann es gerade nicht besser formulieren. Ich hoffe, du weißt, was ich meine)

Geld ist immer eine kurzfristige Belohnung und einer der schlechtesten Motivatoren die es gibt. Belohnungen sind für mich ein Limitaufstieg, eine neue Erkenntnis beim Spielen, ein Leak das beseitigt wurde, gute Spieler zu schlagen und ein Feierabendbier :-)

Denke gerade Pokerspieler sollten oder müssten sogar ihr Denkebene verschieben! Weg vom Geld um das gespielt wird hin zum Denken in Spielweisen und Spielverbesserung. Alles andere ist -ev!

Sorry das ich dein Thread missbraucht haben MyLady17!

MyLady17 Themenstarter
MyLady17

Original von MorchManN

Original von MyLady17

Naja morgen spiel ich erstmal nicht, dann gehts wieder weiter...

Hi @ Diziplin

hat nix mit Disziplin zu tun, hab einfach nur kein Zeitfenster gesehen. War ja auch nur ne Minisession...

MyLady17 Themenstarter
MyLady17

Wie scheiße ich heute wieder runne... bisher 500$ down, aber ich grinde weiter! A-game steht noch.

Toughster Fold ever ??

Poker Stars $2.00/$4 Limit Hold'em - 6 players - View hand 1282708

Pre Flop: (1.5 SB) Hero is BTN with Q :diamond: A :diamond:
2 folds, CO raises, Hero 3-bets, SB calls, 1 fold, CO calls

Flop: (10 SB) 5 :club: 5 :diamond: 3 :diamond: (3 players)
SB checks, CO checks, Hero bets, SB calls, CO calls

Turn: (6.5 BB) 5 :spade: (3 players)
SB checks, CO checks, Hero bets, SB calls, CO raises, Hero calls, SB calls

River: (12.5 BB) A :club: (3 players)
SB checks, CO checks, Hero bets, SB raises, CO 3-bets, Hero folds, SB calls

Final Pot: 19.5 BB
CO shows 4 :heart: 5 :heart:
SB mucks Q :heart: A :heart:
CO wins 18.75 BB
(Rake: $3.00)

werd aber wohl doch gleich quitten, am meisten verloren auf 5/T und vom peak fast 1k down :(

Gebe auch mal meine Stats frei: Bitte um Bewertung, ich fühle mich zu passiv und zu wenig showdownbound. Generell in toughen Spots viele Unsicherheiten. Ich werd die Tage auch mal ein Video machen...

Bin btw bei dem Kobeyard Seminar in Köln angemeldet, wer noch ? =)

foldest zuviel im BB, SB sollte passen, da viele 3/6 hände drin sind right?
3bettest zu wenig, bist ne nit beim openraisen ausm CO und BU und dein river AF fällt schon deutlich zu den anderen beiden streets ab.
aggression frequenzy sagt, dass du da sehr passiv bist, aber warum?
mehr ist mir auf die schnelle jetzt nicht aufgefallen. sind aber eigentlich ziemlich grundlegende sachen

MyLady17 Themenstarter
MyLady17

Danke, wären auch die Sachen, die ich mir gedacht habe :)
Aggression Frequency sollte wie hoch sein? Hab da ehrlich gesagt keine Ahnung von...

Hab grad ne witzige "Session" auf 5/T 6max gespielt. 73/47, 53 WTS, 71 W$SD, wenn auch nur 20 Hände^^

drag0mir
Beigetreten: 27.05.2008

Original von MyLady17
Aggression Frequency sollte wie hoch sein? Hab da ehrlich gesagt keine Ahnung von...

Hab grad ne witzige "Session" auf 5/T 6max gespielt. 73/47, 53 WTS, 71 W$SD, wenn auch nur 20 Hände^^

Ich finde Du bist ne nit. :f_cool:

MyLady17 Themenstarter
MyLady17

Poker Stars $2.00/$4 Limit Hold'em - 6 players - View hand 1283817

Pre Flop: (1.5 SB) Hero is BB with 9 :spade: 8 :club:
UTG calls, 4 folds, Hero checks

Flop: (2.5 SB) 9 :diamond: 8 :diamond: 6 :spade: (2 players)
Hero bets, UTG calls

Turn: (2.25 BB) A :diamond: (2 players)
Hero bets, UTG calls

River: (4.25 BB) J :diamond: (2 players)
Hero checks, UTG bets, Hero calls

Die Hand gefällt mir nicht, hätte betten müssen vs 1 Pair, richtig Fischig :f_cry:

Poker Stars $5.00/$10 Limit Hold'em - 3 players - View hand 1283821

Pre Flop: (1.4 SB) Hero is BTN with 8 :spade: 8 :diamond:
Hero raises, 1 fold, BB 3-bets, Hero calls

Flop: (6.4 SB) 8 :club: 5 :diamond: 4 :club: (2 players)
BB bets, Hero calls

Turn: (4.2 BB) 7 :heart: (2 players)
BB bets, Hero raises, BB calls

River: (8.2 BB) 6 :diamond: (2 players)
BB checks, Hero checks

Final Pot: 8.2 BB
BB shows K :diamond: 9 :heart:
Hero mucks 8 :spade: 8 :diamond:
BB wins 8.1 BB
(Rake: $1.00)

no comment -,-

Poker Stars $3.00/$6 Limit Hold'em - 5 players - View hand 1283823

Pre Flop: (1.333 SB) Hero is BB with K :club: K :spade:
2 folds, BTN raises, SB 3-bets, Hero caps!, BTN calls, SB calls

Flop: (12 SB) 8 :spade: 7 :spade: 8 :diamond: (3 players)
SB checks, Hero bets, BTN raises, SB 3-bets, Hero caps!, BTN folds, SB calls

Turn: (11 BB) T :heart: (2 players)
SB checks, Hero bets, SB raises, Hero calls

River: (15 BB) A :spade: (2 players)
SB bets, Hero calls

Final Pot: 17 BB
SB shows 9 :heart: 8 :heart:
Hero mucks K :club: K :spade:
SB wins 16.667 BB
(Rake: $2.00)

Standard ? War ziemlich sicher hinten, aber folden kann das niemals oder ?

Poker Stars $3.00/$6 Limit Hold'em - 6 players - View hand 1283825

Pre Flop: (1.333 SB) Hero is CO with 9 :club: 9 :spade:
UTG raises, 1 fold, Hero 3-bets, 2 folds, BB calls, UTG caps!, Hero calls, BB calls

Flop: (12.333 SB) 2 :club: 6 :diamond: 9 :heart: (3 players)
BB checks, UTG bets, Hero calls, BB calls

Turn: (7.667 BB) K :club: (3 players)
BB checks, UTG bets, Hero raises, BB calls, UTG 3-bets, Hero caps!, BB calls all in, UTG calls

River: (18.167 BB) 7 :club: (3 players - 1 is all in)
UTG bets, Hero calls

Final Pot: 20.167 BB
BB mucks 6 :spade: Q :club:
UTG shows K :heart: K :spade:
Hero mucks 9 :club: 9 :spade:
UTG wins 5 BB
UTG wins 14.667 BB

setup...

Hab mir nur verlorene Hände und Setups gemarked^^

Hier mal mal overall Graph auf 2/4 (!!) Ich fass es einfach nicht wie ich da runne, 72k Hände auf dem fischigsten Limit ever und 133BB down! Musste die Session wegen Upswingtilt einstellen und psychisch gehts mir momentan sowieso nicht besonders gut, kann sein dass ich momentan noch schneller tilte als sonst.

Dir ist schon klar, dass selbst auf 200k Hände die Winrate verfälscht sein kann? 70k Hände = Nothing.

Beam

Original von drag0mir

Original von MyLady17

Ich finde Du bist ne nit. :f_cool:

ich wollts ihm jetzt nicht so direkt sagen, außerdem hat jeder seinen individuellen spielstyle, myladys ist durchaus profitabel

mAlti
Beigetreten: 04.06.2005

Damits hier mal voran geht, dein Spielstil kann auf 2/4 durchaus sehr gut sein( ich wünschte ich könnte da so diszipliniert meinen Wts niedrig halten), aber es ist sehr wahrscheinlich dass du auf 5/T+ einfach nur weggeballert wirst.
Dabei geht es mir nicht soehr um deine Preflopstats, es ist okay mit im Vergleich zu anderen Spielern tighten Ranges ins Rennen zu gehen, aber du foldest besonders am Flop zuviel weg. 42 Wts dürfen es locker sein.
Außerdem hast du natürlich die Möglichkeit dein Image für dich zu nutzen, indem du gegen thinking player am River auch mal ne 3barrel raushaust wo du eventuell keine fe siehst ( Spots wo es obv ist, dass sie irgendwas haben, aber es muss ja nicht immer das Tp sein,natürlich sollten die Positionen passen ) und indem du wie du schon sagst auch einige Flops attackierst. Dein 3betwert aus den Blinds ist nicht exorbitant hoch, also wirst du da schon Respekt bekommen.

Andere Sache ist die( wo jetzt auch picasso gerade wieder so grandios abgestürtzt ist ) du hast doch die Möglichkeit dir immer die besten Tische rauszusuchen, als zb einen 1/2 einen 3/6 und einen 10/20. Dann sind die Swings nicht so riesengroß und man muss sich nicht immer gleich nen Strick suchen wenns mal nicht so läuft. Und du bist gezwungen dich ständig an verschiedenen Gegner anzupassen, also aktiv drüber nachzudenken wer hier gerade so am Tisch ist und was um dich herum passiert.

Es geht halt um Adaption, deine Stats sind als Grundgerüst solide aber sicher nicht für alle Limits/Gegnertypen optimal.
Den ganzen Krempel hast du sicherlich schon mehrmals gelesen und gehört, aber vielleicht hilft es ja weiter.

MyLady17 Themenstarter
MyLady17

Wää heute wieder eine Session des Grauens gehabt mit -80BB und einfach auf 3/6 gefühlt 0 W$SD gehabt. Auf 2/4 hingegen gewinnt gemacht, in $$$ heißt: Wie gewonnen so zerronnen @ gestern. Hab die Session aber ohne Tilt abgeschlossen...

Poker Stars $3.00/$6 Limit Hold'em - 4 players - View hand 1284300

Pre Flop: (1.333 SB) Hero is CO with J :diamond: A :spade:
Hero raises, 1 fold, SB calls, BB calls

Flop: (6 SB) 5 :club: 4 :spade: 5 :diamond: (3 players)
SB checks, BB checks, Hero bets, SB folds, BB calls

Turn: (4 BB) 2 :heart: (2 players)
BB checks, Hero checks

River: (4 BB) K :spade: (2 players)
BB bets, Hero calls

std, ja ?

Poker Stars $3.00/$6 Limit Hold'em - 5 players - View hand 1284301

Pre Flop: (1.333 SB) Hero is BB with T :spade: T :heart:
2 folds, BTN raises, 1 fold, Hero calls

Flop: (4.333 SB) 3 :diamond: 6 :heart: K :club: (2 players)
Hero checks, BTN bets, Hero raises, BTN calls

Turn: (4.167 BB) J :spade: (2 players)
Hero bets, BTN calls

River: (6.167 BB) 2 :diamond: (2 players)
Hero bets, BTN calls

Der Flopcall von Villain suckt doch mal richtig hart oder bin ich zu nitty? villain isn reg, Lagtag. Villain hält J8o

Poker Stars $3.00/$6 Limit Hold'em - 3 players - View hand 1284302

Pre Flop: (1.333 SB) Hero is SB with K :diamond: A :club:
BTN raises, Hero 3-bets, 1 fold, BTN calls

Flop: (7 SB) 7 :spade: 3 :diamond: 6 :spade: (2 players)
Hero bets, BTN calls

Turn: (4.5 BB) 4 :diamond: (2 players)
Hero bets, BTN calls

River: (6.5 BB) 3 :club: (2 players)
Hero bets, BTN calls

Final Pot: 8.5 BB
BTN mucks A :spade: Q :diamond:
Hero shows K :diamond: A :club:
Hero wins 8.333 BB
(Rake: $1.00)

@ likeke52: Das ist eine Valuebet mit Ace-High. Wollte dir ja mal ein Bsp. zeigen.

Achja: Supernova für 2011 archieved!

100.000 / 109 = ~917 VPP/Tag (= 3211 FPP am Tag)
917 * 365 = 334.705

Das wäre auf jeden Fall mein angestrebtes Pensum. 300k würden mir auch schon reichen.
Um mich mal wieder ein bisschen fürs grinden zu motivieren, hier schonmal eine kleine Rechnung fürs Rakeback:

224.705 * 3,5 = 784367 => ~8k $ Rakeback
+ 2 Stellar Rewards => 5,4k$
--------------------------------------------
13,4k$

Winrate: Rein hypothetisch rechne ich mal mit 0BB/100 (ich verbessere mich nicht/runne schlecht) und 1BB/100 (runne gut/verbessere mich stark) und spiele im weiterhin 2/4 - 5/T (sagen wir im Schnitt 3/6)

Gespielte Hände: 111450 => 0BB/100 = 0$
0,5BB/100 = 3343$ * 2 = 6686$
1BB/100 = 6683$ * 2 = 13366$

Es lohnt sich also in jedem Fall mehr als nur Rakebackgrinder zu sein. Ich versuch mal ein paar Ansätze von guten Spielern in mein Spiel einzubauen und weiter an meiner Aggression zu arbeiten.

Picasso25
Beigetreten: 25.09.2006

1. hand:
bet Turn imo. Ich will ja value von seinen ganzen Ax die er nochmal peelt und will protecten gegen sämtliche facecards bei ihm.
As played calle ichd en river auch da alles andere zu weak wäre.
Aber für mich ist turn second barrel eigentlich std ind em spot zumal ich hier auch fast imemr ahead bin.

2. hand:
as palyed std, andererseits würd ich pre 3betten, aber das ist ja abhängig wie man aus dem blind heraus spielen möchte. Flop ist halt so dry dass er oft denken wird dass du den dry flop attackierst weshalb ich nem thinking reg hier ne loose calldown range gebe und wir vebtten müssen any street.

3. hand:
kann man je nach gegenr eigentlich alles spielen von c/c und b/c. Je nachdem wie bluffy mein gegenr ist bet/calle ich. c/c macht imo gegen spieler sinn die hier nicht so light ihre A high zum showdown bringen aber alle busted draws nochmal bluffbetten könnten, diese abe rnicht bluffraisen würden wo dann b/c die bessere line imo wäre.

Original von Picasso25
1. hand:
bet Turn imo. Ich will ja value von seinen ganzen Ax die er nochmal peelt und will protecten gegen sämtliche facecards bei ihm.
As played calle ichd en river auch da alles andere zu weak wäre.
Aber für mich ist turn second barrel eigentlich std ind em spot zumal ich hier auch fast imemr ahead bin.

2. hand:
as palyed std, andererseits würd ich pre 3betten, aber das ist ja abhängig wie man aus dem blind heraus spielen möchte. Flop ist halt so dry dass er oft denken wird dass du den dry flop attackierst weshalb ich nem thinking reg hier ne loose calldown range gebe und wir vebtten müssen any street.

3. hand:
kann man je nach gegenr eigentlich alles spielen von c/c und b/c. Je nachdem wie bluffy mein gegenr ist bet/calle ich. c/c macht imo gegen spieler sinn die hier nicht so light ihre A high zum showdown bringen aber alle busted draws nochmal bluffbetten könnten, diese abe rnicht bluffraisen würden wo dann b/c die bessere line imo wäre.

#
finde den cb in hand 1 schon sehr nitty, eine must bet turn. warst scared vor irgendwas oder warum checkst du behind? eventuell könntest ja deinen gedankengang dahinter ausführen, eventuell finden wir ja hier schon ein leak ;)

MyLady17 Themenstarter
MyLady17

Hab eben nen Gutshot und wollte keinen Raise kassieren? Ist das sicher zu weak? Checke zwar in so nem Spot nicht immer behind aber gegen einige schon...

MyLady17 Themenstarter
MyLady17

Der heutige Tag

Hände:

Poker Stars $5.00/$10 Limit Hold'em - 6 players - View hand 1284653

Pre Flop: (1.4 SB) Hero is SB with T :spade: K :spade:
2 folds, CO raises, 1 fold, Hero 3-bets, 1 fold, CO calls

Flop: (7 SB) Q :diamond: 6 :spade: J :spade: (2 players)
Hero bets, CO calls

Turn: (4.5 BB) 4 :club: (2 players)
Hero bets, CO calls

River: (6.5 BB) 8 :club: (2 players)
Hero checks, CO bets, Hero raises, CO folds

Raise gegen alles was er for value bettet aber kein TP ist + seine Air vs die ich nicht c/c spielen will. Ka ob gut, ist eben oft spew

Poker Stars $5.00/$10 Limit Hold'em - 6 players - View hand 1284654

Pre Flop: (1.4 SB) Hero is BTN with K :diamond: K :spade:
3 folds, Hero raises, 1 fold, BB calls

Flop: (4.4 SB) K :club: 6 :spade: 5 :diamond: (2 players)
BB checks, Hero bets, BB calls

Turn: (3.2 BB) 3 :club: (2 players)
BB checks, Hero bets, BB raises, Hero 3-bets, BB calls

River: (9.2 BB) 8 :club: (2 players)
BB checks, Hero bets, BB raises, Hero calls

Final Pot: 13.2 BB
BB shows 6 :club: 5 :club:
Hero mucks K :diamond: K :spade:
BB wins 12.9 BB

Suckout des Tages :f_mad:

Hab noch einen interessanten Bluff vs Dragomir, leider find ich die Hand nicht mehr. Er hat leider gecallt.

Nani74
Beigetreten: 15.12.2005

schade dass es nach dem urlaub auch nicht besser geworden ist, ich glaube ich würde an deiner stelle gerade im zuge des sterbens von Fl nach dem BF mal ganz unten bei NL anfangen. zumindest wäre es eine alternative und wer weiß evtl. rutschst du gut rein und schaffst so den absprung bevor es zu spät ist. ich finde 70k auch nicht soooo viel, aber tendeziell ist das auf 2/4 schon mittelprächtig und alternativensuche zumindest im geiste auch im außerpokerbereich angebracht. wünsch dir trotzdem alles gute, aber bleib flexibel im geiste, sonst gehts du kaputt. es wird wahrscheinlich in den nächsten monaten richtig hart werden für sehr viele FL spieler und es dir nicht leichter machen. habe schon 50/100regs auf 5/10 heute gesichtet ^^

Teilen: