Hi Chris, ne, zum Glück hat der Kerl nichts mit der Mafia zu tun. Das ist ein Wirrkopf, der zu viele Esoterik-Bücher gelesen hat und meint, wenn er "sein" Hab und Gut mit vollen Händen wegwirft, dann erreicht er die Erleuchtung - oder so.
Die andere Variante, die wir durchgespielt haben, ist die, dass er ein verkappter warmer Bruder ist, der im Endeffekt froh ist jetzt frei zu sein, auch wenn er nach außen jetzt die beleidigte Leberwurst spielt.
Wie dem auch sei. Schlau werde ich aus ihm nicht. Auf jeden Fall ist er harmlos. Ich für meinen Teil bin froh über seine Aktion, weil ich das Mädel echt nett finde. Ich hatte in seiner Firma arbeitstechnisch ausgeholfen und schließlich die Kündigung eingereicht, weil ich zum einen nur kurz bleiben wollte und zum anderen sah, dass seine Freundin in mich verliebt ist und ich auch in sie. Um seine Beziehung zu schützen wollte ich eher gehen - und dann so was.
Keine Ahnung was in seinem Hirn vorgeht. Andere Variante: Er wollte mich "bestechen", damit ich länger bleibe - wie gesagt, keine Ahnung.
Auf zu Lektion 5. Danke für die Einladung!