Zum Forum springen
Six+ Hold'em oder D...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Six+ Hold'em oder Darts, meine Freunde!

1,441 Beiträge
177 Benutzer
5334 Reactions
205 K Ansichten
Coach
mnl1337
Beigetreten: 14.01.2008

Bzgl. KI. Überlegt mal wie ein "nicht-intelligentes-Tier" auf einen Menschen guckt. Die Tiere haben keinerlei Ahnung was ein Menscht treibt. Die Denkwelten sind einfach so unendlich weit auseinander. So wird es auch mit Mensch und Super-KI sein. Jegliche Annahmen über ihr zu treffen ist narrenhaft (War das jetzt schon eine Annahme?). Ausnahme, wenn es eine Art universallen IQ-/Skillcap gibt, die nicht weit über uns ist.

Antwort
Zitat
schnup07
Beigetreten: 08.10.2006

Danke paxis und mnl,

Kann jemand hier spannende dokus zu Außerirdischen/ufos empfehlen?

Habe zb auf Netflix die hier gesehen:
Unacknowledged

Hat mir gut gefallen...

Da gab es noch eine, mit einem ehemaligen Mitarbeit der area51, der auch bei joe rogan war, aber der Name fällt mir nicht ein. Auch sehr spannend.

Danke und guten Rutsch!

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

Ein gesundes neues Jahr an alle! :f_drink:

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011

war wohl guter start ins neue jahr :)
auch alles gute und so

Original von schnup07

den vielfältigsten deutschsprachigen Content zu dem Thema wirst du wohl hier finden
https://www.exomagazin.tv
sind allerdings meist Vorträge und kostet auch einen jährlichen Beitrag, die vollständig zu sehen. von anderen Dokus weiß ich leider die Namen jetzt nicht mehr, aber zb das Thema Atomkraftwerke ist da auch ganz interessant :)

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis

Na toll ich wollte gerade ein Update zum gestrigen Tag machen inklusive Hände etc.
PokerTracker4 hat aber irgendwelche Probleme mit dem Jahreswechsel, es kommt immer "Invalid Time" wenn ich es öffnen will :facepalm:

Ein Update von PT4 soll dies aber beheben. Die Server scheinen allerdings ziemlich überlastet zu sein. Es saugt so langsam, dass ich für 65MB 50min angezeigt bekomme :why:

Antwort
Zitat
LilithiaSue
Beigetreten: 29.01.2010

Original von Paxis
Na toll ich wollte gerade ein Update zum gestrigen Tag machen inklusive Hände etc.
PokerTracker4 hat aber irgendwelche Probleme mit dem Jahreswechsel, es kommt immer "Invalid Time" wenn ich es öffnen will :facepalm:

Ein Update von PT4 soll dies aber beheben. Die Server scheinen allerdings ziemlich überlastet zu sein. Es saugt so langsam, dass ich für 65MB 50min angezeigt bekomme :why:

Was hast du denn für Ostinternet, bei mir ging das in 10sec durch. 😂
Liegt aber wahrscheinlich wirklich an der Uhrzeit, die ganzen Pokernerds werden jetzt erst naturgemäß wach. 😆

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis

Original von mnl1337

Original von schnup07
Aber würde man denn alle Signale hier auf der Erde irgendwie messen können oder kann es sein, dass die Menschen noch nicht in der Lage sind bestimmte Signale überhaupt wahrzunehmen?
Valider Punkt, es gibt evtl. Technologien, die wir noch nicht erfassen können. Radiowellen sind aber recht einfache Sendemöglichkeiten, wenn man etwas Energie zur Verfügung hat. Nachteil: Die Nachricht reist "nur" in Lichtgeschwindigkeit. Man kann also gerade mal den weiteren Nachbarn eine Nachricht schicken. Die Aliens müsste es also schon sehr lange geben, dass man aus weiter Entfernung eine Nachricht bekommen kann.

Und warum „müssten“ Außerirdische zu irgend einem Zeitpunkt überhaupt ein Signal senden?
Müssen sie nicht. Man weiß nicht welche Motivation andere Spezien haben könnten.

Ich stimme mnl zu. Andere Spezies müssen eben nicht automatisch Signale senden. Bei dem Prinzip geht es einfach nur darum, dass die Physik glücklicherweise im ganzen Universum gleich funktionier - zumindest so weit wir es bisher wissen ;)
Die Wahrscheinlichkeit ist also hoch, dass Zivilisationen die entsprechende Intelligenz entwickeln, sich auch ähnlich entwickeln in ihrer Technologie. Wenn man rausfindet, dass man Radiowellen nutzen kann um auf den eigenen Planeten Nachrichten in Lichtgeschwindigkeit zu versenden, dann wird man dies tun. Es revolutioniert die Zivilisation einfach. Auf einem Planeten wirkt es aufgrund seiner Größe als ob man die Informationen ohne Zeitverlust versendet. Das ist natürlich viel wert.

Ach ja es ist aber eigentlich kein Nachteil, dass Radiowellen sich in Lichtgeschwindigkeit ausbreiten. Schneller geht es ja nicht :P

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis

Original von LilithiaSue

Original von Paxis

Was hast du denn für Ostinternet, bei mir ging das in 10sec durch. 😂
Liegt aber wahrscheinlich wirklich an der Uhrzeit, die ganzen Pokernerds werden jetzt erst naturgemäß wach. 😆

Ich gehe davon aus du hast zu einem Zeitpunkt gesaugt wo die Server nicht entsprechend abgefragt werden ;)
Wenn ich sonst ein Update von PT4 ziehe geht es mit normaler Geschwindigkeit :(

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis

Original von schnup07
Danke paxis und mnl,

Habe zb auf Netflix die hier gesehen:
Unacknowledged

Hat mir gut gefallen...

Da gab es noch eine, mit einem ehemaligen Mitarbeit der area51, der auch bei joe rogan war, aber der Name fällt mir nicht ein. Auch sehr spannend.

Danke und guten Rutsch!

Bei mir sind es immer Phasen in denen ich mich mit bestimmten Themen beschäftige. Aliens und Co gehören ebenfalls dazu. Momentan beschäftige ich mich nicht mit dem Thema und habe nichts aktuelles zur Hand. In mir schlagen da auch zwei Herzen. Das "wissenschaftlich" rationale, welches sich mit dem Fermi Paradoxon beschäftigt und den Kosmologen glaubt die sagen, wir haben da einfach noch gar nichts gefunden und es gibt keine Beweise für außerirdisches Leben und das andere Herz welches sich gern mit Verschwörungstheorien, Aliens, Geistern usw. beschäftigt.
Ich sehe in den meisten UFO Sichtungen aber auch keinen Zusammenhang zu Aliens. Es sind eben einfach Flugobjekte die man zu dem Zeitpunkt als Beobachter nicht identifizieren kann. Ich hab so etwas selbst schon gesehen.
Zu manchen Dingen habe ich auch eigene Theorien.

Früher habe ich ganz gern den Kanal hier angeschaut:
https://www.youtube.com/user/SuspectSky/videos

Mittlerweile ist da aber auch viel Müll dabei. Gibt aber immer noch interessante Videos wie dieses:

Einfach nur eine Sammlung von merkwürdigen Beobachtungen/Aufnahmen und man kann sich selbst seine Gedanken dazu machen.

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis

Silvester 2019
Was macht man da als Nerd? Genau! Einfach Pokern!
Ok ganz so war es nicht geplant. Eigentlich wollte ich den Tag bei der Dame verbringen mit der ich gerade anbändel. Sie ist Medizinstudentin und musste zwar über Nacht im Krankenhaus arbeiten, aber bis 21 Uhr wollte ich bei ihr bleiben und dann wieder Heim fahren. Durch diverse Komplikationen ist aber daraus nichts geworden.

Gestern Nachmittag wollte ich schauen was so an den Tischen los ist und bissl Silvesterkohle abgreifen. Die fließt da ja bekanntlich reichlich.

Überraschenderweise habe ich dann auch bis zu 7 Tische gespielt, wovon zeitweise nur 2 auf NL 20 waren, und mir die schwachen Spieler nur mit wenigen Regs teilen müssen. Trotzdem lief es Nachmittags nicht gut. Lange Zeit deutlich unter EV gewesen. Später hat es sich aber ausgeglichen. Zum Beispiel in einer Hand auf NL 100 wo ich für einen 300bb Pot meinen 4 Outer von Turn zu River getroffen habe. :happy:
Ich wollte die Tische so lange spielen bis sie sich eben auflösen und meine Session dann beenden aber das ist einfach nicht passiert.
Die komplette Nachmittagssession hätte ich mir schenken können. Da bin ich die meiste Zeit zwischen 100 - 200 Dollar im Minus gewesen, ab und zu auch Break Even. Je näher der Abend rückte, desto mehr verschwanden auch die paar Regs die dabei waren. Vor allem die Guten. Irgendwann gab es dann eine Zeit wo ich der einzige Reg war. Später kamen dann wieder 1-2 von den Fischregs dazu.

Ab da ging es dann bergauf. Allerdings hab ich dann die meiste Zeit nur noch 2 Tische gespielt. Einer NL 100 und einer NL 50. Die Tische waren aber so gut und die Spieler so schlecht das ich trotzdem nicht gehen wollte. Obwohl es immer später wurde und ich dann sogar 0 Uhr noch an den Tischen saß während draußen die Knaller und Raketen losgelassen wurden, ist meine Konzentration auch nicht kleiner gewurden. War irgendwie komisch.
Lange Rede kurzer Sinn, am Ende dann eine 12h Session hingelegt und halb 2 ca. aufgehört und der eine NL 100 Tisch lief immer noch :|

Bei 1252bb hat sich dies am letzten Tag des Jahres gelohnt :pokerface:

Ich habe dann meine Punkte ein letztes mal als Rakeback in Geld getauscht und meine komplette Bankroll, also die ganzen 2,5€, ausgezahlt :profit:
Mein Plan ist es nun zu betfair zu wechseln. Ich hoffe Ladbrokes will nicht irgendwelche Dokumente weil ich die komplette BR auszahle. Sonstige Auszahlungen gingen immer so durch.

Hände aus der Session:
1. Ich elender Lucker!

Spoiler

iPoker - €0.20 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (BB): 100 BB
UTG: 48.85 BB
MP: 333.35 BB
CO: 50 BB
BTN: 101 BB
SB: 13.2 BB

SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB, CO posts penalty blind 0.5 BB

Pre Flop: (pot: 2 BB) Hero has A♠ Q♣

UTG calls 1 BB, fold, CO calls 0.5 BB, BTN calls 1 BB, SB raises to 13.2 BB, Hero raises to 100 BB, fold, CO calls 49 BB, fold

Flop: (115.2 BB, 3 players) Q♦ 8♥ J♣

Turn: (115.2 BB, 3 players) 8♦

River: (115.2 BB, 3 players) A♦

CO shows K♠ K♦ (Two Pair, Kings and Eights)

Main Pot [41.6 BB]: (Pre 73%, Flop 67%, Turn 81%)
Side Pot#1 [73.6 BB]: (Pre 76%, Flop 83%, Turn 90%)

SB shows A♥ K♣ (Two Pair, Aces and Eights)

Main Pot [41.6 BB]: (Pre 18%, Flop 17%, Turn 10%)

Hero shows A♠ Q♣ (Two Pair, Aces and Queens)

Main Pot [41.6 BB]: (Pre 9%, Flop 16%, Turn 10%)
Side Pot#1 [73.6 BB]: (Pre 24%, Flop 17%, Turn 10%)

Hero wins 109.45 BB

2. Overpush Soulread

Spoiler

iPoker - €0.20 NL (6 max) - Holdem - 4 players

BB: 82.6 BB
CO: 91.25 BB
Hero (BTN): 141.2 BB
SB: 104.55 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 8♣ 8♦

CO calls 1 BB, Hero raises to 5 BB, fold, fold, CO calls 4 BB

Flop: (11.5 BB, 2 players) A♣ J♥ 6♣
CO checks, Hero checks

Turn: (11.5 BB, 2 players) Q♠
CO checks, Hero checks

River: (11.5 BB, 2 players) 8♥
CO checks, Hero bets 136.2 BB, CO calls 86.25 BB

CO shows T♥ K♦ (Straight, Ace High)
(Pre 46%, Flop 37%, Turn 100%)
Hero shows 8♣ 8♦ (Three of a Kind, Eights)
(Pre 54%, Flop 63%, Turn 0%)
Hero wins 174.8 BB

3. Gute alte Raptorbetting

Spoiler

iPoker - €0.50 NL (6 max) - Holdem - 6 players

MP: 128.32 BB
Hero (CO): 119.34 BB
BTN: 105.08 BB
SB: 95.8 BB
BB: 39 BB
UTG: 101.66 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has Q♦ K♥

fold, fold, Hero raises to 3 BB, fold, fold, BB calls 2 BB

Flop: (6.5 BB, 2 players) A♠ K♠ J♥
BB checks, Hero bets 3.24 BB, BB calls 3.24 BB

Turn: (12.98 BB, 2 players) T♦
BB checks, Hero bets 4.4 BB, BB calls 4.4 BB

River: (21.78 BB, 2 players) 9♦
BB checks, Hero bets 5.6 BB, BB calls 5.6 BB

Hero shows Q♦ K♥ (Straight, Ace High)
(Pre 41%, Flop 31%, Turn 97%)
BB shows 7♥ A♥ (One Pair, Aces)
(Pre 59%, Flop 69%, Turn 3%)
Hero wins 31.34 BB

4. The same procedure as every year

Spoiler

iPoker - €0.50 NL (6 max) - Holdem - 3 players

BB: 85.98 BB
Hero (BTN): 103.5 BB
SB: 111.3 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has Q♠ Q♦

Hero raises to 3 BB, fold, BB calls 2 BB

Flop: (6.5 BB, 2 players) 8♣ J♥ K♠
BB checks, Hero bets 3.24 BB, BB calls 3.24 BB

Turn: (12.98 BB, 2 players) A♠
BB checks, Hero checks

River: (12.98 BB, 2 players) Q♥
BB bets 5.18 BB, Hero raises to 97.26 BB, BB calls 74.56 BB

Hero shows Q♠ Q♦ (Three of a Kind, Queens)
(Pre 81%, Flop 77%, Turn 73%)
BB shows T♠ 8♠ (Straight, Ace High)
(Pre 19%, Flop 23%, Turn 27%)
Hero wins 166.46 BB

5. Ausnahmsweise mal ein taffer Push

Spoiler

iPoker - €1 NL (6 max) - Holdem - 6 players

BB: 36.5 BB
UTG: 74.48 BB
Hero (MP): 232.22 BB
CO: 117.35 BB
BTN: 85.99 BB
SB: 23.13 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has Q♦ 9♦

UTG calls 1 BB, Hero calls 1 BB, fold, BTN raises to 3 BB, SB calls 2.5 BB, BB calls 2 BB, UTG calls 2 BB, Hero calls 2 BB

Flop: (15 BB, 5 players) J♥ 8♥ T♣
SB bets 15 BB, fold, UTG calls 15 BB, Hero raises to 229.22 BB, fold, SB calls 5.13 BB, UTG calls 56.48 BB

Turn: (178.09 BB, 3 players) 6♦

River: (178.09 BB, 3 players) A♥

UTG shows J♦ T♦ (Two Pair, Jacks and Tens)

Main Pot [75.39 BB]: (Pre 36%, Flop 18%, Turn 10%)
Side Pot#1 [102.7 BB]: (Pre 41%, Flop 19%, Turn 10%)

Hero shows Q♦ 9♦ (Straight, Queen High)

Main Pot [75.39 BB]: (Pre 43%, Flop 72%, Turn 87%)
Side Pot#1 [102.7 BB]: (Pre 59%, Flop 81%, Turn 90%)

SB shows 9♠ 6♥ (One Pair, Sixes)

Main Pot [75.39 BB]: (Pre 20%, Flop 10%, Turn 4%)

Hero wins 174.09 BB

6. 4 Outer von Turn zu River geluckt!

Spoiler

iPoker - €1 NL (6 max) - Holdem - 4 players

CO: 41.98 BB
BTN: 155.65 BB
SB: 162.23 BB
Hero (BB): 207.19 BB

SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♣ Q♥

CO calls 1 BB, BTN raises to 3 BB, fold, Hero calls 2 BB, fold

Flop: (7.5 BB, 2 players) Q♠ Q♦ 7♠
Hero checks, BTN bets 6 BB, Hero calls 6 BB

Turn: (19.5 BB, 2 players) 6♦
Hero checks, BTN bets 18 BB, Hero raises to 42 BB, BTN raises to 146.65 BB, Hero calls 104.65 BB

River: (312.8 BB, 2 players) Q♣

BTN shows 7♦ 7♣ (Full House, Queens full of Sevens)
(Pre 55%, Flop 77%, Turn 84%)
Hero shows A♣ Q♥ (Four of a Kind, Queens)
(Pre 45%, Flop 23%, Turn 16%)
Hero wins 308.8 BB

Monat Dezember:
Am Anfang den gleichen Fehler wie im November gemacht und zu gezwungen und abgelenkt teilweise gespielt. Nach dem mir dies bewusst wurde habe ich es abgestellt und ungefähr ab da ging es auch nach oben, wie man es im Graph beobachten kann. Vor allem auch duch die Monstersession gestern, sind es doch mehr Hände geworden als gedacht und der Monat ist auch deutlich erfolgreicher ausgelaufen als gedacht.
Ein sehr versöhnlicher Ausgang nach dem hässlichen November.

'Maybe, I'm
A total wreck
So drain my blood until there's nothing left'

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis

Diesen Sonntag geht es wieder mit AGDQ los:
https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=19793967

Dazu habe ich mir ein kleines Spendenprojekt überlegt wo ihr die Möglichkeit habt jeweils $1 von meinem Geld zu spenden:
https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=19793972#post19793972

Ich hoffe ihr macht mit :f_drink:

Antwort
Zitat
Zivilist
Beigetreten: 02.12.2008

gerade gesehen, dass du deine shortdeck results in pokertracker trackst - bieten die ein hud dafür an oder wie kommen die hände rein? Dachte die hätten das nicht...

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis

Es funktioniert auch ein HUD bei PT4, aber nur für die iPoker Variante.
Auf PokerStars braucht man Hand2Note.

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis

Pokerjahr 2019
Viel will ich eigentlich gar nicht zum Rückblick schreiben. Gibt auch nicht so viel zu sagen.
Im Vergleich zu letzten Jahr ist es mir gelungen meine Leistung noch mals zu verbessern und auch mein Pensum zu erhöhen. Ein höheres Pensum war mein Ziel vor diesem Jahr. Trotzdem hat mir das Ende des Jahres mal wieder gezeigt, dass es überhaupt nichts bringt sich zu irgendwas dahingehend zwingen zu wollen. Entweder hat man die Zeit und Lust oder eben nicht. Gutes Spiel ist das wichtigste.
Ich gehe auch stark davon aus dieses Jahr weniger zu spielen als letztes, da ich mich mehr auf andere Dinge und mein Buch fokusieren will.
225k Hände letztes Jahr waren so oder so nicht die Welt wenn man es mit wirklich Grindern vergleicht.
Zu meiner wilden Zeit habe ich im Monat 100-150k Hände gespielt.

Tilt
Auch da hab ich Verbesserungen erfahren zum letzten Jahr, trotzdem für meinen Geschmack noch zu viel Geld durch Tilt/Semitilt verloren. Definitiv mehr als durch schlechtes Spiel. Gleichzeitig ist dies aber auch eine gute Nachricht für mich. Es bedeutet ich kann mich auch dieses Jahr weiter steigern im Vergleich zum letzten.

Trash Talk
Mein Ausflug in die Seen des Trash Talks waren gut und schlecht zu gleich. Es gab Tage wo ich dadurch viel Geld gewonnen habe, weil ich einen schlechten Reg zum Beispiel in ein Heads Up gegen mich gelabert habe und er dann rumgetiltet hat. Manchmal hab ich mich aber auch einfach nur selbst getiltet weil niemand reagiert hat oder ich über ein schlechtes Spiel von mir verärgert war.
So richtig wohl gefühlt habe ich mich auch nie mit Trash Talk, ich möchte lieber positive Vibes verbreiten statt negative. Auch wenn mir dies nicht immer gelingt.
Ich schätze, dass ich den Trash Talk in diesem Jahr wieder bleiben lasse. Hatte ich ja jetzt am Ende des letzten Jahres auch schon zum Großteil so gehandhabt.

2020
Die größte Änderung kommt erst jetzt. Da Ladbrokes in absehbarer Zeit zu PartyPoker wechselt, muss ich zu einem anderen iPokerskin. Da habe ich mich für betfair entschieden die ca. 35% Rakeback haben und ich nehme an mit First Deposit spielt man am Anfang wieder für ca. 50% Rakeback. Durch den neuen Nicknamen werde ich mir auch wieder ein paar Kniffe für die Regs einfallen lassen um sie zu verwirren. Mit meinem Image war ich eigentlich total zufrieden. Beim letzten Nicknamewechsel war ich mit meinem Image gegen ein paar Regs nicht zufrieden und konnte es direkt für einen Imagewechsel nutzen. Dieses Mal muss ich schauen was ich mir einfallen lasse.

Erfolgreichster Monat
Direkt im Januar komplett am durchdrehen gewesen und in reichlichen 31k Händen über 10k Big Blind gewonnen. Dies war damit auch der generell beste Monat den ich bisher bei Six+ hatte.

Jahresgraph
Da mir mehr unsinnige Kategorien nicht einfallen, gibt es jetzt den Jahresgraph. Besonders gefreut habe ich mich darüber die 40k Big Blind noch geknackt zu haben :happy:
Irgendwie aber auch ein merkwürdiges Gefühl im Januar schon 10k Big Blind gewonnen zu haben und die restlichen Monate dann nur noch 30k weitere zu generieren :|

Antwort
Zitat
Popeye993
Beigetreten: 20.09.2010

Gratuliere!
Das nenne ich 'nen soliden Jahresgraphen. Fast 18 BB/100 über 226.000 Hände...not too shabby. :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis

Nicht fast, es sind sogar etwas mehr, 18,18bb/100 ;)
Dieses Jahr strebe ich natürlich die 20bb/100 an :pokerface:

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011

sehr nice
dann werden wieder alle rasiert :f_cool:

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis

Ich weiß ja immer noch nicht wer du bist, von daher wohl eher nicht :P
Abgesehen davon rasiere ich ja vor allem die Hobbyspieler. Aber schau mer mal.

Antwort
Zitat
SebSwo
Beigetreten: 27.04.2017

Komisches Gefühl ? Komische 6+ Regeln da auf EI POKA...:f_drink:

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis

Ich verstehe nicht ganz was du damit meinst :thinking:
Die iPoker Variante gibt es online schon einige Jahre länger als die von PokerStars und betrachtet man den Showdown, so ist es auch wahrscheinlicher eine Straight zu haben als einen Drilling. Daher finde ich es nicht merkwürdig, dass ein Drilling mehr wert ist als eine Straight.

Mit SB/BB zu spielen statt mit Ante ist auch spielerfreundlich weil es viel weniger Rake abgreift und nicht fast jede Hand zum Flop geht.

Antwort
Zitat
Teilen: