Zum Forum springen
Omaha Week mit Einf...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Omaha Week mit Einführung von 5 Card PLO

66 Beiträge
40 Benutzer
0 Reactions
6,883 Ansichten
simon6184
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Original von DrPepper
5 card PLO muss quasi unspielbar sein, da man preflop ne noch geringere Edge rausholen kann und halt nur noch die Nuts ne Valuehand sind. Wäre vielleicht bei den Pros interessant zum Angucken, aber zum Geld machen sicher ungeeignet. Ich meine, du musst eigentlich bei jeder Hand überlegen ob du bluffcatchen willst, weil jede Bet im Grunde die Nuts repräsentiert. 10 Kartenkombinationen auf einer Hand (statt 6 vorher), das klingt für mich eher nach dem guten alten 5 card draw, wo man raten muss, ob der gegner es hat oder nicht, weil er es halt immer haben kann. 3 Card PLO wäre vielleicht interessant. Das wäre dann eher wie Holdem mit ne Prise mehr Action. 5 ard Omaha wird sowas wie Double Holdem auf Party werden: ein Witz, den man einmal spielt und dann vergisst.

Das ist ja unsinn. Beim 5 card PLO geht es viel mehr darum seine Draws korrekt zu spielen oder nach preflop 3 bets seine equity richtig einzuschätzen. Einfach nur Topset für die Nuts zu haben ist nicht sehr viel wert.

Antwort
Zitat
Moderator
Speckftw
Beigetreten: 20.03.2008
Elite Grinder

Schwieriger wird es schon bei Courchevel mit den Preflop-Sets.
Da habe ich bis jetzt auch noch nicht den richtigen Weg gefunden; insbesondere bei H/L.
Vor allem dann, wenn man ein Set mit einer Lowcard bildet und man selbst keine Lowcards (außer dem Paar) hält, kann das Ganze extrem teuer werden.
Ich habe dummerweise keinen Equilator gefunden, aber wann immer ich ein Preflop-Set aggressiv gespielt habe, gab es in die Fresse, wenn es eine Lowcard preflop war.

Anders sieht es bei Preflop-Sets aus, die mit einer Highcard gebildet werden. Die kann man schon wesentlich effektiver reinstellen.

Lowsets mit weiteren Lowcards spiele ich wiederum recht aggressiv.

Das Problem stellen Lowsets ohne Lowdraw dar.
Eigentlich müsste selbst das absolute Garbage-Set gegen alles andere vorne sein (Preflopkarte: 2, 22299 Starthand)...
Aber mein erster Eindruck war, dass das nicht der Fall ist.

Antwort
Zitat

LowSets ohne weitere LowCards sollten somit am Flop neu auf ihre Equity eingeschätzt werden.

Antwort
Zitat
ChrisA3
Beigetreten: 25.08.2005
Elite Grinder

Original von Speckftw
Schwieriger wird es schon bei Courchevel mit den Preflop-Sets.
Da habe ich bis jetzt auch noch nicht den richtigen Weg gefunden; insbesondere bei H/L.
Vor allem dann, wenn man ein Set mit einer Lowcard bildet und man selbst keine Lowcards (außer dem Paar) hält, kann das Ganze extrem teuer werden.
Ich habe dummerweise keinen Equilator gefunden, aber wann immer ich ein Preflop-Set aggressiv gespielt habe, gab es in die Fresse, wenn es eine Lowcard preflop war.

Anders sieht es bei Preflop-Sets aus, die mit einer Highcard gebildet werden. Die kann man schon wesentlich effektiver reinstellen.

Lowsets mit weiteren Lowcards spiele ich wiederum recht aggressiv.

Das Problem stellen Lowsets ohne Lowdraw dar.
Eigentlich müsste selbst das absolute Garbage-Set gegen alles andere vorne sein (Preflopkarte: 2, 22299 Starthand)...
Aber mein erster Eindruck war, dass das nicht der Fall ist.

5-Card Omaha Hi/Lo Simulation ?
607,620 trials (Exhaustive)
board: 2c
Hand Equity Scoops Wins Hi Ties Hi Wins Lo Ties Lo
22299 36.30% 127,578 313,527 0 0 0
Ac3c4d5sAh 63.70% 294,093 294,093 0 449,310 0

Propokertools, einfach als Board nur eine Karte eingeben.

Courchevel High macht mir unfassbar Kopfschmerzen jedes Mal wenn ich es probiere. Um Fische abzuziehen bestimmt super, aber toughe Regs können dich wegen der viel besser definierteren Prefloprange in Riesenprobleme bringen.

Ansonsten ist 5card PLO aber ein saugeiles Spiel, finds wesentlich spaßiger als normales PLO.

Antwort
Zitat
Wuehlmops
Beigetreten: 25.03.2010
PokerStrategist

0 ahnung von plo, aber 9 dollar gewonnen... yeah

Antwort
Zitat
Moderator
Speckftw
Beigetreten: 20.03.2008
Elite Grinder

Original von ChrisA3

5-Card Omaha Hi/Lo Simulation ?
607,620 trials (Exhaustive)
board: 2c
Hand Equity Scoops Wins Hi Ties Hi Wins Lo Ties Lo
22299 36.30% 127,578 313,527 0 0 0
Ac3c4d5sAh 63.70% 294,093 294,093 0 449,310 0

Propokertools, einfach als Board nur eine Karte eingeben.

Danke für den Hinweis. Wusste gar nicht, dass das geht. :f_thumbsup:
36% Equity ist dann doch weniger als ich dachte. Na dann weiß ich, warum das so schlecht lief mit den Sets. ♦

Antwort
Zitat
Teilen: