Zum Forum springen
israel wird 60...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] israel wird 60...

131 Beiträge
52 Benutzer
0 Reactions
3,485 Ansichten

Original von BoPer

Original von JanieJones

Original von Geth

Und eins steht fest, wäre das kräfteverhältniss umgekehrt, kein jude würde jetzt dort am leben sein.

wuerdes dann nich vernichtende kritik aus dem westlichen ausland geben haette israel dochschon laengst dasselbe getan

stell dir doch einfach mal 2 fragen:

1.) hat jemals ein israelisches regierungsmitglied die vernichtung des palästinensischen volkes propagiert?

2.) hat jemals ein mitglied der palästinensischen autonomiebehörde die vernichtung des israelischen volkes propagiert?

stimmt israel propagiert das nicht sondern lässt taten sprechen. ich weiß nicht ein land das gezielt menschen, von mir aus nennen wir sie auch verbrecher, mit hilfe von luft boden raketen eliminiert und dabei in kauf nimmt das wie schon öfters vorfegallen eine hohe anzahl von zivilisten getötet wird nimmt für mich die vernichtung in kauf...

kennst du da wirklich sonst kein land?

Die Äußerungen von Israels Vize-Verteidigungsminister Matan Vilnai hören sich schon danach an...

Original von JanieJones

Original von BoPer

Original von JanieJones

Original von Geth

Und eins steht fest, wäre das kräfteverhältniss umgekehrt, kein jude würde jetzt dort am leben sein.

wuerdes dann nich vernichtende kritik aus dem westlichen ausland geben haette israel dochschon laengst dasselbe getan

1.) hat jemals ein israelisches regierungsmitglied die vernichtung des palästinensischen volkes propagiert?

2.) hat jemals ein mitglied der palästinensischen autonomiebehörde die vernichtung des israelischen volkes propagiert?

stimmt israel propagiert das nicht sondern lässt taten sprechen. ich weiß nicht ein land das gezielt menschen, von mir aus nennen wir sie auch verbrecher, mit hilfe von luft boden raketen eliminiert und dabei in kauf nimmt das wie schon öfters vorfegallen eine hohe anzahl von zivilisten getötet wird nimmt für mich die vernichtung in kauf...

ja klar kenn ich da noch andere länder macht das die sache besser?

Original von BoPer

Die Art und Weise wie Israel manchmal auf die Angriffe gegen das eigene Land reagiert, ist sicherlich zumindest fragwürdig. Mit der Vernichtung des palästinischen Volkes hat das aber auch gar nichts zu tun. Im Gegenteil liefert Israel ständig zig Tonnen Hilfsgüter in palästinensische Gebiete und hält auch weiterhin daran fest, obwohl sowohl Grenzposten auch als Transporteure dabei regelmäßig angegriffen werden.

Was wäre eigentlich deine Alternative im Vorgehen gegen die Hamas, die Waffen, Munition absichtlich in großen Wohnhäusern lagert? Sich einfach weiterhin mit tausenden Raketen beschiessen zu lassen?

P.S. Zu den Leuten, die behaupten, Israel hätte sich die wirtschaftlich besten Gebiete herausgepickt. Allein die Wüste Negev macht fast zwei Drittel des Staatsgebietes aus.

Original von BoPer

Original von JanieJones

Original von BoPer

Original von JanieJones

Original von Geth

ja klar kenn ich da noch andere länder macht das die sache besser?

nein, macht die sache nicht besser. aber man sollte nicht mit zweierlei maß messen. in jedem konflikt gibt es hauptsächlich zivile opfer. das ist nunmal so. deshalb bin ich prinzipiell für eine friedliche lösung von konflikten.
man muss aber auch israel zugestehen, dass es sich und seine einwohner verteidigt. es ist ja nicht so, dass sie das aus spaß an der freude machen.

versetze dich mal in die lage eines israelischen regierungsverantwortlichen. du hast fast täglich mit selbstmordattentaten zu tun, und die sind fast immer gegen zivilisten gerichtet. es werden raketen auf israelisches territorium abgefeuert, alle statten um dich herum wollen deine vernichtung etc. was sollst du tun? nichts?
ganz ehrlich. sag mir wie zu reagieren ist? sollen die israelis sagen: naja, wir sind ja die stärkere militärkraft. es ist uns egal. wir machen einfach nichts und warten ab. vielleicht beruhigt sich die lage ja...

ich bin grundsätzlich für einen palästinensischen staat, weil ich sonst keinerlei lösungspotential sehe und das wenigstens ein anfang wäre. nur glaubst du, dass dann die anschläge und der hass aufhören würden?

wie begann denn die 2. intifada? wegen eines israelischen anschlags auf die palästinenser?
nein. scharon gin auf dem tempelberg spazieren. deswegen mussten juden getötet werden, ca. 20.000 anschläge mussten her, über 400 raketen wurden abgefeuert... genau, die palästinenser sind die friedlichen opfer...

PsyMaster
Beigetreten: 28.02.2006

Original von Bonna
Die Palästinenser sind eben nicht die AGRESSOREN. Wenn man mit militär & armee in einem land kämpft, dann sind es helden. Wenn Männer mit steinen ihr hab und gut, familie und ihr eigenes leben verteidigen, dann sinds terroristen ich will mich von jeglichen selbsmordattentaten distanzieren!

warum distanzieren? ich unterschreibe diese art von kriegsführung dann, wenn ein "wichtiger grund" vorliegt. dieser ist imo dann gegeben, wenn unschuldige familienmitglieder, insb. kinder, alte, weiber und männer in die reihe der sog. "kollateralschäden" fallen.

mit anderen worten: tut jemand meinem kind etwas, dann werf ich notfalls mit atombomben!

man sollte bei einer derartigen diskussion diesen umstand immer mit bedenken, es ist leicht einen krieg aus welchen gründen auch immer für gut zu heissen, solange die eigenen kinder in sicherheit sind!

das vergessen viele leider.

psyM

Original von PsyMaster

Original von Bonna
Die Palästinenser sind eben nicht die AGRESSOREN. Wenn man mit militär & armee in einem land kämpft, dann sind es helden. Wenn Männer mit steinen ihr hab und gut, familie und ihr eigenes leben verteidigen, dann sinds terroristen ich will mich von jeglichen selbsmordattentaten distanzieren!

warum distanzieren? ich unterschreibe diese art von kriegsführung dann, wenn ein "wichtiger grund" vorliegt. dieser ist imo dann gegeben, wenn unschuldige familienmitglieder, insb. kinder, alte, weiber und männer in die reihe der sog. "kollateralschäden" fallen.

mit anderen worten: tut jemand meinem kind etwas, dann werf ich notfalls mit atombomben!
psyM

es sterben auf beiden seiten kinder und unschuldige. dann ist ja alles in ordnung. sowohl die selbstmordattentate, als auch die israelischen vergeltungen... problem solved

toabsen
Beigetreten: 13.08.2006

eltazo
Beigetreten: 06.10.2006

Also nen fascho jude ist jemand der alle nicht juden als menschen 2 klaasse ansieht.

Ich kann einfach nicht verstehen Warum es besser ein soll Kinder aus einem Hubschrauber zu töten als mit einer Autobombe.
Es gibt auf beiden seiten Fanatiker.
Beide länder haben ein recht auf existenz.
israel Existiert.
Palästina ist kein eigenständiges Land.
Also wem werden woll die rechte abgesprochen.
Wer ist hier der Agressor,
ist israell besetzt und belagert oder Palästina.
Selbstmord anschläge helfen mitlerweile mehr den DEn Radikalen Israelis als den Palästinischen Volk.
Aber häte es München und die Selbstmordanschläge nicht gegeben würd sich doch kaum einer für das Problem interesieren.

unschuldige sterben doch auf beiden seiten.....
Achja tötet jemand mein kind , könnte es sein das ich bereit bin mir ne bombe umzuschnallen und mich auf einen MArtplatz in die luft zu sprengen.
Wo ist der unterschied zischen raketen und selbstmordbomben ?

Mal ne andere Frage wo liegt eigentlich der unterschied zwischen Palästina und tibet.

aetos
Beigetreten: 17.08.2006

Original von eltazo

Ich kann einfach nicht verstehen Warum es besser ein soll Kinder aus einem Hubschrauber zu töten als mit einer Autobombe.

Der Hubschrauber kreist nicht über den Palästinensergebieten und schießt mal eben auf nen Kinderwagen. Die Palirakete versucht das aber oft.

eltazo

das glaubts du wirklch ist das schlimme.
wie soll den nen pali das machen gezielt ne rakete auf nen kinderwagen zuschiessen.
was benutzen die Palis zu aufklärung drohnen oder sateliten ?

Original von eltazo
das glaubts du wirklch ist das schlimme.
wie soll den nen pali das machen gezielt ne rakete auf nen kinderwagen zuschiessen.
was benutzen die Palis zu aufklärung drohnen oder sateliten ?

ich galube, er meinst damit die selbstmordanschläge. dass die oft auf schulbusse, gasthäuser, supermärkte etc. gerichtet waren, dürfen ja alle wissen, die sich nur ein bisschen damit beschäftigt haben.

Original von aetos

Original von eltazo

Der Hubschrauber kreist nicht über den Palästinensergebieten und schießt mal eben auf nen Kinderwagen. Die Palirakete versucht das aber oft.

meinste die millimeter genau operierende kassam rakete? mit einer hellfire luft boden rakete tötet israel wahrscheinlich im schnitt mehr menschen als 1000 kassam...

Original von BoPer
meinste die millimeter genau operierende kassam rakete? mit einer hellfire luft boden rakete tötet israel wahrscheinlich im schnitt mehr menschen als 1000 kassam...

Klar, die sind vollkommen harmlos.
http://de.youtube.com/watch?v=JM942_i28JA&feature=related

JonKing89
Beigetreten: 03.04.2007

richtet ein judenstaat in deutschland ein verdammt, und alle probleme sind gelöst !

Original von eltazo
Achja tötet jemand mein kind , könnte es sein das ich bereit bin mir ne bombe umzuschnallen und mich auf einen MArtplatz in die luft zu sprengen.

Um Unschuldige zu töten? Ach Du scheisse.... (Staatsanwaltschaft ist informiert, Gruß, E.)

Die JDL wurde informiert
Gruß
Eike

Kapusta
Beigetreten: 02.02.2006

Original von eltazo
Also nen fascho jude ist jemand der alle nicht juden als menschen 2 klaasse ansieht.

lol versuch mal anständige ausdrücke zu finden und nicht so einen humbug.
ein nicht unbedeutender Bestandteil des Faschissmus ist der Antisemitismus

Original von eltazo

Es gibt einen Unterschied zwischen einem Angriff auf Strukturen, seien es Anführer oder Waffenlager, von dem die Israelis denken es dient dem Schutz des Landes und einem gezielten Anschlag auf die Zivilbevölkerung, mit dem Ziel möglichst viele unbewaffnete Menschen beim Einkaufen zu töten.
wenn du das nicht erkennen kannst ...

Original von eltazo

ah ja wie schon deine auge um auge, zahn um zahn these ....
in was für einer komischen belasteten geisteswelt lebst du eigentlich.
dein kind wird getötet und du schnallst dir eine bombe um und gehst auf einen marktplatz? ja? tötest 15 Menschen, verletzt 30 andere? unbeteiligte, mütter, kinder, väter, brüder, alte, junge? scheiss egal? die sind alle schuldig? des lebens nicht mehr würdig?

ein bischen nachdenken schadet nicht eltazo, über deine legastenie kann man hinwegsehen, aber über manchen halbgaren scheiss den du verzapfst nicht.

Original von eltazo
Mal ne andere Frage wo liegt eigentlich der unterschied zwischen Palästina und tibet.

genug, aber der größte ist nur der focus der aufmerksamkeit

rabatzmaker
Beigetreten: 06.03.2006

Original von toabsen

boar wird mir schlecht wenn ich sowas sehe... X(

eltazo

Original von Kapusta

lol versuch mal anständige ausdrücke zu finden und nicht so einen humbug.
ein nicht unbedeutender Bestandteil des Faschissmus ist der Antisemitismus

mein wörterbuch
militanteste rechtsextreme politische richtung ,ideologie und herrschaftsform
,die fremde ausgrenzt ,nationalistische ideen propagandiert.

du willst also behaupten solche ideen gibt es unter den israelis nicht.

Original von Kapusta

Es gibt einen Unterschied zwischen einem Angriff auf Strukturen, seien es Anführer oder Waffenlager, von dem die Israelis denken es dient dem Schutz des Landes und einem gezielten Anschlag auf die Zivilbevölkerung, mit dem Ziel möglichst viele unbewaffnete Menschen beim Einkaufen zu töten.
wenn du das nicht erkennen kannst ...

Die Palis haben nunmal nicht die möglichkeit gezielt einzelne Strukturen zu vernichten ich sge nicht das es gut ist aber streubomben im Libanon sind gensau so ein verbrechen.

Original von Kapusta

ah ja wie schon deine auge um auge, zahn um zahn these ....
in was für einer komischen belasteten geisteswelt lebst du eigentlich.
dein kind wird getötet und du schnallst dir eine bombe um und gehst auf einen marktplatz? ja? tötest 15 Menschen, verletzt 30 andere? unbeteiligte, mütter, kinder, väter, brüder, alte, junge? scheiss egal? die sind alle schuldig? des lebens nicht mehr würdig?

Es geht darum Das man mal darüber nachdenken solte warum überhaupt palis bereit sind sich selber in die luft zu jagen...bestimmt nicht weil es ihrem land so gut geht .

Original von Kapusta

ein bischen nachdenken schadet nicht eltazo, über deine legastenie kann man hinwegsehen, aber über manchen halbgaren scheiss den du verzapfst nicht.

halbgar Der rassimus der hier von den Bösen Palis schreier ausgeht das ist halb gar.

Original von Kapusta
genug, aber der größte ist nur der focus der aufmerksamkeit

während israel jedes mittel erlaubt ist. wird das in china anders bewertet...
oder bei den russen.

Teilen: