Zum Forum springen
rassismus im nachtl...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] rassismus im nachtleben

214 Beiträge
103 Benutzer
0 Reactions
19.1 K Ansichten
Khrano
Beigetreten: 20.06.2009

Original von HonkeyCJ
Das mit dem "menschlich" ist immer so ne Sache. Von der Menschlichkeit alleine verdient man leider kein Geld... und nur darum gehts.

Anderes Szenario: Verurteilter pädophiler Gewaltverbrecher erkundigt sich nach seiner Freilassung in seiner Heimatstadt nach Kindergartenplätzen warum auch immer. Leiter erkennt ihn und schmeißt ihn insta raus. Völlig legitim, voll von Vorurteilen und Ängsten (natürlich er ist ja verurteilt worden). Das ist doch nichts anderes und absolut nachvollziehbar jedoch muss ich das doch nicht so deklarieren, im Gegenteil ich brauch nicht mal nen Grund um ihm des Geländes zu verweisen...

Ist der Vergleich dein Ernst? Du vergleichst das Verweisen eines verurteilten Sexualstraftäters mit dem Abweisen eines Schwarzens? :facepalm:

Der Vergleich würde nur funktionieren, wenn alle Männer beim Kinderkarten kategorisch abgelehnt würden, weil es Männer sind und manche Männer Sexualstraftäter.
Dann wäre es vergleichbar, weil Ausländer nur kategorisch abgelehnt werden, weil manche Ausländer gewaltbereit sind.

beni Themenstarter
beni
Beigetreten: 17.10.2006

alle clubs in suttgart sind voll.

Man muss aber auch mal sagen, dass wenn ein Schwarzer / Tuerke / oder eine andere Minderheit in einer großen Gruppe ankommt die alle einen normalen Eindruck machen, dann kann man ihn ja reinlassen.

Geht ja eher darum dass die alleine oder unter sich auftauchen.

Normito
Beigetreten: 01.09.2008

Original von RoflKartoffel123

Alter...

Bin mal hier raus, tiltet mich zu hart grad, um sachlich zu bleiben.

beni Themenstarter
beni
Beigetreten: 17.10.2006

Original von Countit

Komischerweise machen die Clubs mit solchen Regeln den meisten Umsatz in Deutschland, jeder laestert ueber den Club, keiner geht angeblich hin, voll sind die Laeden trotzdem immer.

Clubbesitzer hat alles richtig gemacht, denn es geht hier nur um den Umsatz der am jeweiligen Abend erwirtschaftet und nicht um ein paar gekraenkte Seelen die nicht in den Club kommen.

Wenn es nun mal so ist dass sich der Großteil der zahlenden Kunden so wohler fuehlt ( was ja offensichtlich so ist, sonst waeren die Laeden nicht voll ), dann ist es nur logisch dass man so handelt, denn voll wird der Club so oder so.

hart rautiert imo!

Der hat den Club nicht zum Spaß, sondern möchte den größten Profit damit machen.

was ist das für ein dummes geschwätz. der staat, der die lizenz für so einen laden verteilt knüpft daran bedingungen. eine davon ist, dass sich der betreiber an die bestehenden gesetze zu halten hat und dazu zählt z.b. das allgemeine gleichbehandlungsgesetz. was die betreiber hier veranstalten ist einfach illegal.

djinter
Beigetreten: 05.08.2007

Man muss aber auch mal sagen, dass wenn ein Schwarzer / Tuerke / oder eine andere Minderheit in einer großen Gruppe ankommt die alle einen normalen Eindruck machen, dann kann man ihn ja reinlassen.

wow, du bist ja voll der offene weltbürger!

Rydizzle
Beigetreten: 14.05.2008

Original von Khrano
Im Sinne der Gleichstellung von Menschen ist das aber einfach nicht Hinnehmbar!

Aus welchem Grund werden die Leute abgewiesen? Es gibt dafür einfach kein rationalbegründbares Argument. Sondern es basiert einfach auf Vorurteilen.

Dass man sowas überhaupt Gutheißen kann zeigt ja schon, wo sich die Gesellschaft befindet. Geht mir gerade gar nicht in Kopf rein wie, wie man sowas unterstützen kann... Für die Herkunft/Behinderung/sexuelle Einstellung/Geschlecht kann nun keine Person etwas. Jemand wegen solcher Sachen abzuweisen, ist einfach unmenschlich, da man so die Menschen auf unterschiedliche Ebenen stellt.

Discobesuch mit Behinderten

Ka, bin ich nun ein Nazi, wenn ich sowas in Ordnung finde ?

SomeTimeForPoker
Beigetreten: 08.06.2011

Also mittlerweile muss ein halbwegs sozial denkender Mensch ja schon das Kotzen bekommen!!!

Da wird der Clubbesitzer vetreidigt, sein Profit rechtfertigt ja auch alles und dann auch noch ein Vergleich zu einem pädo-Straftäter gezogen-WTF???

Versetzt Euch doch mal in die Lage, jeden Tag hart zu Lernen/Arbeiten und dann will man mal feiern und wird wie Vieh behandelt!

Mal ganz davon abgesehen, dass sich diese Benachteiligung auch auf dem Arbeitsmarkt, in Behörden usw. fortsetzt.

WIE WÜRDET IHR EUCH FÜHLEN??????????????

Das wir alle NUR MENSCHEN sind ist Euch wohl fremd?

Original von beni

Original von Countit

Komischerweise machen die Clubs mit solchen Regeln den meisten Umsatz in Deutschland, jeder laestert ueber den Club, keiner geht angeblich hin, voll sind die Laeden trotzdem immer.

Clubbesitzer hat alles richtig gemacht, denn es geht hier nur um den Umsatz der am jeweiligen Abend erwirtschaftet und nicht um ein paar gekraenkte Seelen die nicht in den Club kommen.

Wenn es nun mal so ist dass sich der Großteil der zahlenden Kunden so wohler fuehlt ( was ja offensichtlich so ist, sonst waeren die Laeden nicht voll ), dann ist es nur logisch dass man so handelt, denn voll wird der Club so oder so.

hart rautiert imo!

Der hat den Club nicht zum Spaß, sondern möchte den größten Profit damit machen.

was ist das für ein dummes geschwätz. der staat, der die lizenz für so einen laden verteilt knüpft daran bedingungen. eine davon ist, dass sich der betreiber an die bestehenden gesetze zu halten hat und dazu zählt z.b. das allgemeine gleichbehandlungsgesetz. was die betreiber hier veranstalten ist einfach illegal.

Warum ist das illegal ? Warum wurde das P1 noch nicht geschlossen ? Es steht doch jedem frei einfach in einen anderen Club zu gehen, es ist doch nicht so dass man GENAU AUF DEN Club angewiesen ist.

Mach doch neben der Rassismus-Diskothek einfach einen Club fuer Minderheiten auf = profit.

HonkeyCJ
Beigetreten: 02.10.2010

War ja klar dass sich alle daran aufhängen, Ziel erreicht xD
Ging mir einfach nur darum dass der Clubbesitzer alles machen kann was er will und dein farbiger Kumpel kein Mittel hat um dagegen vorzugehen so einfach ist das...

Der Vergleich hinkt nicht wie ich finde. Wenn ich entlassen werde mit meiner strafrechtlichen Vorgeschichte (also auch aus der Sicherungsverwahrung) bin ich nach Definition keine Gefahr mehr für die Allgemeinheit ergo darf mich der Leiter nicht aufgrund meiner Vorgeschichte rausschmeißen (moment mal ja das wäre ja Diskriminierung!) das tut er in MEINEM Beispiel aber. Und eben das darf der Leiter machen. Muss ja nichtmal ein verurteilter Straftäter sein reicht ja auch schon wenn sich nur Gerüchte darüber im Umlauf befinden und zack der kommt nicht rein so ist das in den Diskos auch.

Ronny1993
Beigetreten: 14.02.2010

Edit by Khrano: Rassismus/Trolling entfernt. Da du seit deiner letzten Auszeit des öfteren auffällig geworden bist, gibt es an dieser Stelle für dich eine Verwarnung! Halte dich zukünftig zurück.

DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006

ich denke nicht, dass das illegal ist. der besitzer hat hausrecht und kann reinlassen (oder eben nicht) wen er will.
asozial ist es trotzdem, und man darf halt einfach nicht mehr hingehen. unterstützen sollte man das auf keinen fall.

ich hasse clubs aus dem grund generell, weil ich nicht der typ bin, der sich für sowas speziell kleidet. und wo ich nicht mit kapuzenpulli und turnschuhen reinkomme will ich auch nicht rein. kriegt halt wer anders mein geld, soll mir recht sein.

honkey dein name ist programm :f_thumbsup:

Schon schlimm genug dass der ganze Osten jetzt nach DE kommt um hier zu arbeiten.

Damit verzieh ich mich aber lieber ins Nazi-Subforum aka BBV :X

pakm0n
Beigetreten: 29.12.2008

Heikles Thema.
1. Möchten Clubs nunmal ein gewisses Clienté ansprechen, was per se ja nichts verwerfliches ist
2. Möchten Clubgänger auch oft unter gleichgesinnten sein (ich sage nicht gleichrassigen)
3. Beruht die Einlasspolitik oft auch auf Erfahrungswerten.
4. Möchten die Türsteher Problempotential glech draußen halten.
5. Kann es so natürlich leider auch mal die falschen treffen
6. Ist grundloser Rassismus natürlich eine Schweinerei

Folgende Problematik in meiner Heimat:
Vor 5 Jahren gabs ein sehr ähnliches Problem in der größten "Autobahn"disco der Stadt A(insert number)
In dem Club gab es sehr viel stress mit Südländischen Temperament. Daraufhin wurde die Einlasspolitik angepasst und fast gar keine Südländer wurden mehr reingelassen. Im Club drinne wurde es friedlicher. Außen aber gingen sie auf die Barikaden, bis eines Tages 50 Türken gezielt auf einen Türsteher einschlugen, der daraufhin im Krankenhaus an seinen Verletzungen starb.
Wer ist schuld? Muss der Club die Gewaltausbrüche drinnen akzeptieren, damit die Türsteher draußen sicher sind?
Natürlich war es in dem Ausmaß ein einzelfall, aber die Grundproblematik zeigt, dass ein bischen Diskriminierung am Eingang nicht immer unbegründet ist.

Countit
Beigetreten: 03.06.2007

Wie oft habe ich denn auch schon gesehen, dass auf von vor allem dunklen Menschen besuchten HipHop/RnB-Veranstaltungen Kacknerds nicht reingelassen wurden, und wieso? Ja keine Ahnung, hatten doch auch die gleiche Kleidung an wie die anderen, sahen aber halt trotzdem nach Kacknerds aus. Kann sich ja jemand schlecht das Gesicht umopiereren lassen um nicht nach Kacknerds auszusehen. Ich finde halt einfach dieses rumgeheule wenn man nicht reinkommt einfach lächerlich.

Ronny1993
Beigetreten: 14.02.2010

Original von pakm0n
Außen aber gingen sie auf die Barikaden, bis eines Tages 50 Türken gezielt auf einen Türsteher einschlugen, der daraufhin im Krankenhaus an seinen Verletzungen starb.

So und jetzt frag dich mal, weshalb man drin so ein Engelsvolk nicht haben möchte. Genau das ist der Grund.

K

Normito
Beigetreten: 01.09.2008

Original von HonkeyCJ
War ja klar dass sich alle daran aufhängen, Ziel erreicht xD
Ging mir einfach nur darum dass der Clubbesitzer alles machen kann was er will und dein farbiger Kumpel kein Mittel hat um dagegen vorzugehen so einfach ist das...

Ok, dann ist ja alles klar und das Thema umfassend besprochen :facepalm:

Dass ein Clubbesitzer Hausrecht hat und wie die rechtliche Situation ist, ist glaube ich 90% hier im Thread klar.

HonkeyCJ
Beigetreten: 02.10.2010

Hast es erfasst. Diskussion könnte hier schon zuende sein. Rechtlich einwandfrei. Moralisch fragwürdig. Und die letzten 10% wissen es jetzt auch. Thread könnte man schließen.

vandaalen
Beigetreten: 07.03.2008

Bitte achtet auf Euren Ton.

Rassistische Kommentare werden wir hier nicht dulden. Es sind schon ein bis zwei Sachen dabei, die scharf an der Grenze sind.

Ich denke die Poster wissen genau, daß ich sie damit meine.

Weitermachen.

Teilen: