Zum Forum springen
Studiengebühren

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Studiengebühren

51 Beiträge
27 Benutzer
0 Reactions
2,631 Ansichten

[q.....

JipsLive
Beigetreten: 06.09.2006

Hmm naja mein studium kostet 23.000 euro ( lol me fish cuz 1k less ).

Hast abi gemacht? Wenn ja wie gut?

Ich hab mich halt fürn duales Studium beworben und mein Betrieb in dem ich z.Z. Arbeite übernimmt meine Studiengebühren...

www.eufh.de falls es interessiert..

Sebra
Beigetreten: 01.08.2006

Original von Larloch
wie direkt anstreben? du brauchst immer n bachelor vorher

Ja ist mir schon klar, aber ich würde mir direkt als Ziel setzen einen Master hintendranzuhängen und nicht nur den Bachelor-Abschluss zu machen.

JipsLive

Original von Sebra

Original von Larloch
wie direkt anstreben? du brauchst immer n bachelor vorher

Ja ist mir schon klar, aber ich würde mir direkt als Ziel setzen einen Master hintendranzuhängen und nicht nur den Bachelor-Abschluss zu machen.

Dir ist aber auch klar dass nicht dein wille, sondern dein Notendurchschnitt darüber entscheidet, ob du n master dranhängen darfst...

NoBoGeR
Beigetreten: 13.03.2007

Original von Larloch
nö, weil ob die studiengebühren erlassen werden leider von den unis abhängt und meine tat das nicht, aber jetzt zahl ich als promotionsstudent eh keine mehr, also wayne

@donpokers

über den titel der eliteuni lässt sich streiten (bzgl den "ernannten" in deutschland), aber das ganze hat schon seinen sinn, da diese unis finanzielle zuwanderungen bekommen, die sie sinnvoll für die forschung gebrauchen können

der titel an sich wurde auch ausschließlich auf basis der forschung verliehen und hat rein gar nichts mit der lehre zu tun, auch wenn sich manche studenten das wohl wünschen würden

im volksmund denken natürlich alle, dass dieser status nun einer uni wie oxford oder harvard gleichkommen soll, was aber lange noch nicht der fall ist

da muss ich dir leider widersprechen, denn es halt sehr wohl auswirkungen auf die lehre. z. B. du kannst dir bessere profs leisten, die ja alle nebenbei noch lehren

Miles2007 Themenstarter
Miles2007
Beigetreten: 19.01.2007

Original von JipsLive

Ich hab mich halt fürn duales Studium beworben und mein Betrieb in dem ich z.Z. Arbeite übernimmt meine Studiengebühren...

Jop Abi habsch gemacht mit 3 ?(

JipsLive

Original von Miles2007

Original von JipsLive

Jop Abi habsch gemacht mit 3 ?(

Hmm dann könnte es etwas "knapp" werden.

Aber ausschlaggebend ist weniger die abinote, als der Assessement Day + Tests...versuchs wenns dich interessiert

Zu der Prof. diskussion:

Es ist DEFINITIV so, dass man bessere Profs bekommt, wenn man Studiengebühren zahlt.

Ich studiere atm Logistikmanagement. Ich hab u.a. ein ex Vorstandsmitglied von DHL, den ehemaligen Geschäftsführer der Boston Consultin Group Deutschland und die ehemalige Leiterin des Großkundengeschäfts der Allianz Europe als Dozenten...was will man mehr??

Dafür wär ich bereit, auch noch mehr zu bezahlen!!!

flutsch
Beigetreten: 02.03.2006

wobei nicht jeder, der ne grosse karriere gemacht hat,
zwangsläufig das zeug zu einem grossen lehrer hat.

JipsLive

Natürlich ist es nicht gesagt dass sie tatsächlich gut unterrichten können ( was sie aber können) ... aber mehr an fachlichem und betrieblichen know how kann man einfahc nicht aufbieten!

Teilen: