Zum Forum springen
Thema Rauchverbot

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Thema Rauchverbot

153 Beiträge
39 Benutzer
0 Reactions
4,399 Ansichten
TripleM
Beigetreten: 06.09.2006

Ich fühle mich von den ganzen Sharks auf PartyPoker stark belästigt. Ich als unbescholltener HobbyZocker möchte doch auch mal die Chance haben etwas zu gewinnen.
Stattdessen zahle ich Geld ein und werde von gewissen Leuten regelrecht ausgenommen, wobei ich meine Existenz aufs Spiel setze.
Das ganze hat mir schon ein Magengeschwür bereitet und die Komplikationen damit sind so hoch, dass ich wohl demnächst operiert werden muss.

Also, bitte unterschreibt meine Petition für eigene Shark Zonen in Pokerräumen. Hier könnten z.B. Leute mit einem gewissen Preflop Play und VPIP verbannt werden.

Ich bitte um Zustimmung.

Gruß

wonm123 Themenstarter
wonm123
Beigetreten: 12.07.2005

Wenn es um Grundrechte des einzelnen geht, sollte man schon unterscheiden ob das (mein) Recht auf Unversehrtheit hiermit nicht kollidiert.

Ich hab ein Grundrecht auf Pipi machen. Aber pinkel ich deshalb überall hin? Nein, ich geh aufs Örtchen. Wo ist das Problem?

Rauchen ist -EV!!!

Aber an alle Raucher: Danke, dass ihr soviel Steuern zahlt, danke!!!

Werdet aber bitte erst mit 65/67/70 krank, vorher bitte brav arbeiten und vor dem Rentenantritt....

Rauchen ist eine Volkswirtschaftliche Größe, wir brauchen die Steuern und wenn pro Jahr 100k weniger sterben haben wir noch mehr Rentner....

Gibt welche, die das durchgerechnet haben, werd mich mal auf die Suche nach den Ergebnissen machen.

Als Mensch: Stop smoking anywhere. Als Rechner: Keep it!

Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006

Insgeheim alles Kommunisten hier?

Gibs mir starker Staat, gibs mir!

PokerSpass
Beigetreten: 05.02.2006

Original von betandking
Rauchen ist -EV!!!

Aber an alle Raucher: Danke, dass ihr soviel Steuern zahlt, danke!!!

Werdet aber bitte erst mit 65/67/70 krank, vorher bitte brav arbeiten und vor dem Rentenantritt....

Rauchen ist eine Volkswirtschaftliche Größe, wir brauchen die Steuern und wenn pro Jahr 100k weniger sterben haben wir noch mehr Rentner....

Gibt welche, die das durchgerechnet haben, werd mich mal auf die Suche nach den Ergebnissen machen.

Als Mensch: Stop smoking anywhere. Als Rechner: Keep it!

Die Raucher zahlen zwar viele Steuern, nach Abzug der Behandlungskosten u. der Kosten f. Krankenstände, durch die entstanden Raucherkrankheiten bei Rauchern und Passivrauchern, ist das Ganze volkswirtschaftlich sicher ein Minusgeschäft für die Allgemeinheit.

Pro Rauchverbot in Discotheken und Kneipen. War neulich erst in Schwedem im Urlaub... das ist mal so derb angenehm.. angenehmen Luft in der Disko.... traumhaft.

Jo, kann da vielen nur zustimmen.

Ich glaub jeder kennt diese Kneipen(ich war vorgestern in düsseldorf, da in der altstadt mit dem pflasterboden .... lol, die kneipen haben mich an eine ubahn in japan erinnert), welche einfach nur überfüllt sind und nur noch qualm in der luft liegt. ICH persönlich geh da einfach nicht rein.
Anderes beispiel:habe abends besuch da und wir sitzen mit ka 4-5 leuten in der küche oder sonstwo und reden ... ich kann absolut damit leben wenn da ab und zu jemand eine raucht, solangs kein kettenrauchen ist!

Gaaanz schlimm finde ich dann diese rauchenden mütter e.t.c. .. mit kinderwagen und kippe im mund o.Ä. ... jo nice!

Original von realyn
Gaaanz schlimm finde ich dann diese rauchenden mütter e.t.c. .. mit kinderwagen und kippe im mund o.Ä. ... jo nice!

Hm, zu Hause duerfen sie nicht rauchen, und wenn sie draussen sind mit ihren
Kindern auch nicht?
Wann und wo denn dann?

Ich konnte nie verstehen warum Menschen verrauchte Kneipen nicht moegen.
Cleaner drinking?

Aber egal, das ist eh subjektiv und nicht das Thema.

Meine Wohnung, die ich gemietet habe oder gekauft ist mein Privateigentum,
und da mach ich mit meinen Sachen was ich will, das ist einfach mein Recht.

Nicht dass ich es gutheisse wenn man in einer Wohnung raucht in der auch Kinder leben, aber verbieten halte ich fuer uebertrieben, dann doch lieber Aufklaerung und Werbungsverbot, auch wenns in Extremfaellen nichts helfen wird.

Genauso wie man es kaum verhindern kann dass Kinder regelmaessig
geschlagen werden, das ist einfach eine Tatsache die wir in einer Gesellschaft
wie unserer akzeptieren muessen, und gegen die wir nur beschraenkt
vorgehen koennen.

Es sei denn wir fuehren wirklich die Ueberwachung in der Wohnung ein, dann
kann man das auch kontrollieren und verbieten, aber wenn das durchgesetzt
wird dann hinterlassen wir unseren Kindern eine Welt die noch viel schlimmer
waer als das was man versucht hat besser zu machen.

Dasselbe gilt fuer Restaurants/Kneipen/Discotheken, diese sind
Privateigentum und was der Eigentuemer da macht bleibt ihm ueberlassen.
Ihm steht es ja offen ein Nichtraucherlokal o.ä. zu eroeffnen, oder
Nichtraucherzonen einzufuehren.

Diese Rechte einzuschraenken halte ich fuer den verkehrten Weg, wie weiter
oben schon geschrieben, die Nachfrage bestimmt das Angebot.

Ich werde durch andere gesundheitlich geschädigt und kann dagegen nichts
machen außer den Gaststätten etc fernzubleiben...
Da meiner Meinung nach jedoch nicht derjenige Rücksicht nehmen sollte der
niemandem Schaden zufügt sondern diejenigen denen die gesundheit der
anderen Menschen egal ist, bin auch ich eindeutig PRO Rauchverbot in allen
Öffentlichen Gebäuden, Gaststätte, Diskotheken und im Auto.

Original von Geonosis
Ich werde durch andere gesundheitlich geschädigt und kann dagegen nichts
machen außer den Gaststätten etc fernzubleiben...
Da meiner Meinung nach jedoch nicht derjenige Rücksicht nehmen sollte der
niemandem Schaden zufügt sondern diejenigen denen die gesundheit der
anderen Menschen egal ist, bin auch ich eindeutig PRO Rauchverbot in allen
Öffentlichen Gebäuden, Gaststätte, Diskotheken und im Auto.

Sieh an, sieh an, stell dir vor, nicht nur du wirst geschaedigt, alle in dem
Lokal,... werden geschaedigt durch die Raucher, das ist aber nicht der Punkt.

Die weiterfuehrende Argumentation kannst du in meinem oberen Beitrag nochmal
lesen, ich werde sie nicht wiederholen.

Also habe ich laut deiner Argumentation 2 Möglichkeiten, nämlich einmal zu
Hause zu bleiben, weil es hier in der Gegend keine Nichtraucherkneipen oder
Diskos gibt, oder mir eben meine Gesundheit dadurch kaputtmachen zu lassen
das andere ihre Sucht ausleben.

Das kanns doch nich sein oder?

Wer seine Sucht befriedigen muss, kann das auch draußen tun. Wieso sollen alle Menschen , die nicht einem kleinen Stengel verfallen sind, darunter leiden?

Original von Geonosis

Das kanns doch nich sein oder?

Wenn es kein anderes Angebot gibt um deine Beduerfnisse zu befriedigen,
ja.
Ich finde es selbst schade dass es so wenig Angebote speziell fuer Nichtraucher
gibt, das aendert aber nichts an meiner Meinung ueber Eigentumsverhaeltnisse.

DasWiesel
Beigetreten: 30.06.2005

Original von Adornoschlechte Freiheiten gibt es nicht. Entweder eine Freiheit ist gut oder nicht

:rolleyes: nice!

Erstaunlicherweise ist es in anderen Ländern, wo ein derartiges Verbot eingeführt wurde (ja, leider ist vor allem Deutschland hier recht rückschrittlich...)kein Problem, dass die Raucher von Zeit zu Zeit vor die Tür gehen

wieso rückschrittlich? nur weil wir nicht jeden Müll mitmachen?
Außerdem nur weil es unmittelbar kein Problem ist (was ja auch eher unbestätigt ist) heißt das noch lange nicht das es richtig ist.

Wenn bei euch ein Markt für Nichtraucherkneipen/discos bestehen würde, dann gäbe es diese auch.
Das es so einen Makrt nicht gibt zeigt doch nur, daß es den Nichtrauchern doch nicht so wichtig ist. Oder bist du bei dir in der Gegend der einzige Nichtraucher?

Bevor diese Idee mit den Verboten von der EU kam, hat sowas seltsamerweise niemand ein Verbot gefordert.....

Ehrlich gesagt glaube ich auch, daß die Gesundheitsschädlichkeit für viele nur ein vorgeschobenes Argument ist. Der wahre Grund warum einige hier für ein Rauchverbot in Kneipen sind, ist der, daß sie es selbst angenehmer finden. Also imho einfach egoismus. Was das für die Raucher bedeutet ist doch den meisten hier völlig wurst...

Wenn es um Grundrechte des einzelnen geht, sollte man schon unterscheiden ob das (mein) Recht auf Unversehrtheit hiermit nicht kollidiert.

du setzt dich ja freiwillig dem Zigarettenqualm in Raucherkneipen aus....

erstmal, du kannst auch in einem post antworten ... es wirkt NICHT wichtig oder toll 4 mal leut eeinzel zu quoten

Original von sveri

Original von realyn

Kindern auch nicht?
Wann und wo denn dann?

stellst du dich so doof oder bist du es?sorry ... aber ist doch so. jeder kann von mir aus drinnen oder draussen rauchen solang er will, aber doch nicht wenn ein baby o.ä. in der nähe ist !

Original von realyn
erstmal, du kannst auch in einem post antworten ... es wirkt NICHT wichtig oder toll 4 mal leut eeinzel zu quoten

Original von sveri

Original von realyn

Kindern auch nicht?
Wann und wo denn dann?

stellst du dich so doof oder bist du es?sorry ... aber ist doch so. jeder kann von mir aus drinnen oder draussen rauchen solang er will, aber doch nicht wenn ein baby o.ä. in der nähe ist !

Anscheinend bin ich so doof.
Ich seh das Problem nicht, draussen, sprich an der frischen Luft, zu rauchen, wenn ein Baby in der Naehe ist.
Ich faende es sehr nett von dir wenn du mich mit deiner unendlichen Weissheit
erleuchten wuerdest und mir sagst wo da das Problem ist.

Goaranga
Beigetreten: 03.02.2006

Wie ich es hasse, dass man nach einem Discobesuch nach Rauch stinkt - buäh
Dass meine Beiträge zur Krankenversicherung für die Heilung dieser Personen verwendet werden stinkt mir ebenfalls gewaltig.
Dass meine Gesundheit durch diese Personen gefährdet wird, erst recht .

-> pro generelles Rauchverbot
-> pro überirdische Strafen & Ahndung von Rauchern

Stoxx81
Beigetreten: 02.09.2006

Problem: Die Discotheken können es sich nicht leisten die Raucher rauszuwerfen. Wenn ich mal von meiner Stammditsche ausgehe, dann wäre da aber nach 2 Monaten das Licht aus. Gerade in Discotheken rauchen zwar auch ne Menge Leute, die eigentlich "Nichtraucher" sind, aber viele von denen sehen das trotzdem als Teil der Abendgestaltung und wollen ihre paar Kippen qualmen. Wenn es also nicht der wirtschaftliche Tod von extrem vielen kleinen Kneipen und Clubs wäre, dann gäbe es imo längst ein Rauchverbot.

Übrigens: "Aktive" Nichtraucher nerven den Raucher genauso extrem, wie ungehobelte Raucher den normalen Nichtraucher. Wer hat denn jemand anderes zum Apostel meines Wohlbefindens bestellt? Ich jedenfalls nicht. Davon abgesehen ist Erziehung mit der Kippe in der Hand ziemlich miese Erziehung, und in der Nähe von Essenden ungefragt zu rauchen einfach schlechtes Benehmen. Das weiß man sowohl als Raucher als auch als Nichtraucher...

Original von Stoxx81
Problem: Die Discotheken können es sich nicht leisten die Raucher rauszuwerfen. Wenn ich mal von meiner Stammditsche ausgehe, dann wäre da aber nach 2 Monaten das Licht aus. Gerade in Discotheken rauchen zwar auch ne Menge Leute, die eigentlich "Nichtraucher" sind, aber viele von denen sehen das trotzdem als Teil der Abendgestaltung und wollen ihre paar Kippen qualmen. Wenn es also nicht der wirtschaftliche Tod von extrem vielen kleinen Kneipen und Clubs wäre, dann gäbe es imo längst ein Rauchverbot.

Wieso sollte das Rauchverbot das Ende von Discos/Clubs darstellen? Wenn überall nichtmehr geraucht werden darf, dann haben doch Leute doch gar keine Wahl als das du akzeptieren, wieso sollten sie dann nichtmehr in Dissen gehen? Seit wann geht man wegen dem Rauchen in die Discos? Und grad die Leute, die nur manchmal ein paar in ner Disco rauchen kann man damit recht gut vom Glimmstängel abhalten, da sie sich kaum daran stören keine mehr rauchen zu dürfen (ich bin selber so ein Fall und mri wärs ehrlich wurscht).

MfG

Teilen: