Zum Forum springen
20kg abnehmen in 10...

Benachrichtigungen
Alles löschen

20kg abnehmen in 10 Wochen - Challenge

84 Beiträge
30 Benutzer
0 Reactions
17.6 K Ansichten
HansMaul
Beigetreten: 13.10.2007
Oldschool Grinder

Original von rmsds

Original von zn1pes
Auf wie viele Schritte kommst du denn ca. bei den 1 - 1,5 Stunden?

Also wenn ich abends meine Runde drehe, bin ich auch immer knapp 1,5 Stunden unterwegs. Sind dann 9km und knapp über 10k Schritte.

Spoiler

Ich habe es auch mal getestet und habe einen ähnlichen Puls von ~109 bei 8,7km.

Spoiler

Antwort
Zitat
rmsds
Beigetreten: 29.08.2018
Legacy Member

:f_thumbsup: Wow mega. Da bist du natürlich deutlich fitter als ich. Als ich angefangen hatte, hatte ich bei gleicher Dauer und Entfernung noch einen
Ø Puls von 156. Wurde dann täglich besser.

Antwort
Zitat

Ja, jeden Tag wird es etwas einfacher. Aber man muss es jeden Tag machen. Das ist der schwierige Teil daran. Aber es wird jeden Tag einfacher.

Antwort
Zitat
SteveWarris
Beigetreten: 28.03.2007
Oldschool Grinder

hab heute mal getestet auf einem kurzen stück. 12:30 pace und puls 95. bin aber mit 78.5kg auch um welten leichter.

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008
Poker Player

Wichtig ist, dass man die Diät durchhält.
Und da sollten die Ziele nicht zu hart sein.
Lieber langfristig und gleichmäßig ernähren + Sport, um 75 bis 100g pro Tag abzunehmen, was 1kg alle 10 bis 14 Tage entspricht.
Das hilft der Haut und der Körper bleibt besser in Form.
Außerdem hilft das moderate Niveau, dass man bei Erreichen der Zielgewichtsregion die Ernährung und Lebensweise fortsetzt und nicht in alte Gewohnheiten zurückfällt. Das ist mir schon häufiger passiert und das ganz besonders nach großen Erfolgen.

Antwort
Zitat
HansMaul
Beigetreten: 13.10.2007
Oldschool Grinder

Original von SteveWarris
hab heute mal getestet auf einem kurzen stück. 12:30 pace und puls 95. bin aber mit 78.5kg auch um welten leichter.

Bei mir ging der Puls auch erst nach ca. 30 Minuten deutlich hoch.
Ich bin heute nochmal mit 8:55 pace gegangen und hatte ~125 Puls.

Antwort
Zitat
SteveWarris
Beigetreten: 28.03.2007
Oldschool Grinder

Jo Kardiac Drivt, und natürlich die Verzögerung des Pulses und so. Auf dem Ergometer dauert es 10min. bis sich der Puls einpendelt, nach 30-45 min. geht er bei gleicher Leistung langsam hoch.

Kommt auf die Fitness und Belastbarkeit an wie die Pumpe reagiert.

Antwort
Zitat
Zivilist
Beigetreten: 02.12.2008
BlackMember

Original von johngone

Original von Zivilist
falls das ok ist, würde ich mich auch in die Challenge einklinken :) vielleicht noch motivierender in einer "Kohorte" :f_drink:

bin 180 bei 85kg, an sich recht sportlich aber lange nichts mehr gemacht - seit diesem Monat aber neue Arbeit begonnen mit 10km Radweg one-way...

schreib mal, ob ok für dich (und die Leser), dann bin ich hier dabei @ OP :)

Klar :f_drink: machst du dann auch PSMF? Mit 85kg ist dein Ziel aber sicher nicht 20kg abnehmen oder?

Ziel ist 75 - 80kg, eher 80k+Muskeln, werde ich auch von der Optik und Feel entscheiden, wann gut ist.

Und vorgehen eher nachhaltig runtertasten, mache jetzt auch fast jeden Tag Sport.

Pro Woche 0,5kg abnehmen - ist das realistisch und nachhaltig? Das ist zumindest so mein grobes Ziel, also an sich gerne auch mehr, will halt nur nicht, dass JoJo-Effekt kommt. Macht es daher Sinn, eher langsamer runterzugehen?

Mein Ansatz ist zudem auch einfach bewusster zu essen - mein Übergewicht kommt ausschließlich davon, dass ich mir wegen Stress oder Langweile Essen reinschiebe, es ist also eine große mentale Komponente dabei.

Antwort
Zitat
aaaRt
Beigetreten: 15.08.2007
BlackMember

Ja, jeden Tag wird es etwas einfacher. Aber man muss es jeden Tag machen. Das ist der schwierige Teil daran. Aber es wird jeden Tag einfacher.

ok bojack

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009
PokerStrategist

Original von Zivilist

Original von johngone

Original von Zivilist
falls das ok ist, würde ich mich auch in die Challenge einklinken :) vielleicht noch motivierender in einer "Kohorte" :f_drink:

bin 180 bei 85kg, an sich recht sportlich aber lange nichts mehr gemacht - seit diesem Monat aber neue Arbeit begonnen mit 10km Radweg one-way...

schreib mal, ob ok für dich (und die Leser), dann bin ich hier dabei @ OP :)

Klar :f_drink: machst du dann auch PSMF? Mit 85kg ist dein Ziel aber sicher nicht 20kg abnehmen oder?

Ziel ist 75 - 80kg, eher 80k+Muskeln, werde ich auch von der Optik und Feel entscheiden, wann gut ist.

Und vorgehen eher nachhaltig runtertasten, mache jetzt auch fast jeden Tag Sport.

Pro Woche 0,5kg abnehmen - ist das realistisch und nachhaltig? Das ist zumindest so mein grobes Ziel, also an sich gerne auch mehr, will halt nur nicht, dass JoJo-Effekt kommt. Macht es daher Sinn, eher langsamer runterzugehen?

Mein Ansatz ist zudem auch einfach bewusster zu essen - mein Übergewicht kommt ausschließlich davon, dass ich mir wegen Stress oder Langweile Essen reinschiebe, es ist also eine große mentale Komponente dabei.

Hab mit ähnlichem Pace wie du dir vorgenommen hast jetzt 20kg abgenommen seit August und das war echt "entspannt". Ersten 1-2 Wochen war obv das Hungergefühl konstant da, aber der Körper gewöhnt sich recht schnell an ein leichtes Defizit und so langsam abzunehmen war dann doch echt easy muss ich sagen.
Da ich keiner "Diät" gefolgt bin, sondern einfach nur kcal reduziert habe ist das auch auf Dauer easy sustainable.

Antwort
Zitat
Hustlenuss
Beigetreten: 10.02.2006
Oldschool Grinder

This is the way. Der ganze Crash-Unsinn ist doch eh für nix.

Antwort
Zitat

Original von aaaRt

ok bojack

Das war der alte weiße Pavian!

Antwort
Zitat
aaaRt
Beigetreten: 15.08.2007
BlackMember

Original von aaaRt

ok bojack

Das war der alte weiße Pavian!

ich weiß aber ich wollte dich nicht als alten weißen pavian verunglimpfen

Antwort
Zitat
johngone Themenstarter
johngone
Beigetreten: 22.05.2019
Legacy Member

Woche 2
Startgewicht: 117,8kg
Aktuelles Gewicht: 113,1kg
Gewichtsabnahme/Woche: 1,6kg
Gewichtsabnahme Gesamt: 4,7kg

Antwort
Zitat
rmsds
Beigetreten: 29.08.2018
Legacy Member

Original von johngone

Ich werde mich jeden Donnerstag wiegen und hier updaten :f_thumbsup:

:pcuser:

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009
PokerStrategist

OP ist wohl verhungert :(

Antwort
Zitat
Zivilist
Beigetreten: 02.12.2008
BlackMember

dann werde ich mal einspringen, nachdem ich es schon angekündigt hatte :) hab mir einen kleinen habit tracker in notion gebaut, bisher kommt die Gewichtsreduktion aber noch nicht so recht in Schwung, vllt braucht es die public accountability 🙃

https://flint-talk-664.notion.site/63feafbf2ccb4a7b969b1f1564bbc2d7?v=07fab6544b654c28bb44cd04fe2693dd

Antwort
Zitat
johngone Themenstarter
johngone
Legacy Member

ich lebe noch, hab lediglich letzten donnerstag verpeilt mich nach dem aufstehen zu wiegen^^
diesen donnerstag gibts natürlich wieder ein update :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
workah0lic
Beigetreten: 12.08.2006
Elite Grinder

Vielleicht motiviert es ja wen - bin seit 5 Wochen auch wieder im Cut, Start war bei 89.2 kg, momentan in etwa 84.5 kg.

Bodyfat (aktuell angeblich 19.5%) stimmt imo nicht ganz, sollte deutlich niedriger sein. Daten sind von meiner Körperfettwaage von Withings - da gäbe es einen Athlete-Mode, der dann aber direkt 6-7% KFA abzieht ... und das ist (leider :f_biggrin:) wohl auch nicht ganz realistisch - daher lasse ich mich lieber zu hoch schätzen zur Motivation. Denke 15-17% kommen momentan hin.

Antwort
Zitat
johngone Themenstarter
johngone
Legacy Member

Woche 4
Startgewicht: 117,8kg
Aktuelles Gewicht: 110,7kg
Gewichtsabnahme/Woche: 2,4 kg
Gewichtsabnahme Gesamt: 7,1kg

Antwort