Hab mal Bock gehabt auf ein Update. Anlass war das erste "richtige" Training seit dem Lockdown und dem letzten Post.
War bei einem Kumpel der sich mit Kleinanzeigen Kram mehr oder weniger ein komplettes Homegym eingerichtet hat.
Aber erstmal der Prolog ♦:
Spoiler
Seit dem Lockdown zumindest in den ersten 2 Wochen im November noch zuhause ein paar Liegestütze und inverted Rows am Küchsentisch gemacht,
aber die Lust auf den Scheiß hatte sich dann auch schnell wieder gelegt. Ist einfach frustrierend die aktuelle Situation bzw. bin einfach nicht der Typ für irgendwelche Youtube-Homeworkouts.
Hab dann eigentlich gar nichts mehr gemacht. Lag aber wohl auch daran, dass meine PS5 im November gekommen ist
Da ich aktuell auch noch im Home-Office arbeite komm ich so vom Schreibtisch bis zur Küche am Tag bestimmt auf 250 Schritte
Kurz vor Weihnachten war ich dann soweit, dass ich sogar raus gegangen bin um eine Runde zu joggen.
Hass Cardio generell und vor allem Laufen eigentlich wie die Pest, aber meine besser Hälfte
wollte gerne einen Spaziergang machen (was noch schlimmer ist :|) und dann habe ich vorgeschlagen "Dann können wir lieber joggen gehen".
Zu meinem Verhängniss hat sie dann zugestimmt und ich so:

Da sie an nem guten Tag mit ihren kurzen Beinen die 160 knackt ♦ bin ich mit ihrem Tempo irgendwie nicht klar gekommen
und hatte mehr das Gefühlt ich würde nach vorne fallen. Trotzdem taten mir als wir nach sehr langsamen 3km wieder zurück waren die Beine, Sprunglenke und Waden weh und hab hab gedacht ich wäre wohl doch nicht Anfang 30, sondern Ende 60
Naja das letzte Mal Laufen weil auch beim Fussball vor ca. 7 Jahren.
Bin dann am 29.12. zum ersten Mal alleine gelaufen und bin dann etwas mehr als 3km mit der 6min/km Pace "gelaufen" ♦
Ok, also wohl doch 60

War dann immer 1 bis maximal 2 mal die Woche draußen und hab ne Route gefunden die etwas mehr als 5km sind bis wieder zur Haustür zurück.
Schnellste Zeit war 5km in 27:30 am letzten Freitag. Kein Plan wie kacke das ist, aber reicht immerhin für den Polizeitest in Niedersachen ♦
Krafttraining hab ich in der Zwischenzeit nicht wirklich gemacht. Hab einmal das 500 Pushups Training von Alphadestiny probiert welches ich im ersten Lockdown gemacht habe, aber war nach 100 WH schon so im Eimer, dass ich abgebrochen hab.

Training von Heute:
Hab natürlich das einzig richtige gemacht, was man nach 3,5 Monaten ohne ne Hantel zu sehen so machen sollte:
Erstmal vorsichtig wieder Beugen.
Spoiler
Und austesten was auf der Bank noch geht
Also mit Frontbeuge gestartet:
5x5x70kg
Mobility ging noch voll klar und Gewicht war auch nicht wirklich schwer. Vor dem Lockdown war ich da bei 3x5x105 und hatte mich vergebens an 3x5x110 versucht. Denke da kann ich in 2 Wochen (Vorher gehts leider nicht) auch die 80kg nehmen.
Dann der interessante Part
Spoiler
Bank:
10x20kg
wtf seit wann waren denn die 20kg Stangen so sauschwer
8x40kg
Gingen noch recht easy, aber haben sich auch schwer angefühlt.
5x60kg
Wackelig und "schwer", aber so langesam kam das Feeling wieder
3x80kg
Da geht noch was
3x90kg
Nuttin but a Peanut

Spoiler
5,5,6 x 100kg

Sind zwar 20kg weniger als vor dem Lockdown, aber hätte niemals erwartet, dass das noch geht
Dann musste ich leider los, weil mein Kumpel noch weg musste, aber war trotzdem geil
Leider kann ich wegen Homo-Office erst wieder in 2 Wochen hin, aber tut gut mal wieder zumindest minimal am Eisen zu sein
TLDR:
-Seit Lockdown nix gemacht
-Seit Weihnachten zumindest ab und zu mal diese Cardio
-Dabei leider so Lahm wie ne Ente
-Bauch trotzdem gewachten und Lever-Belt geht nicht mehr zu
-Heute mal wieder gepumpt --> war geil