Zum Forum springen
Insanity Workout

Benachrichtigungen
Alles löschen

Insanity Workout

1,159 Beiträge
211 Benutzer
0 Reactions
170.1 K Ansichten
SteveWarris
Beigetreten: 28.03.2007

Wann gibs denn wieder Nippelpics GeeBee? :megusta: Schon ripped like du weißt schon wer? :P

Antwort
Zitat
GeeBee
Beigetreten: 18.02.2007

Samstag die erste "Max" Woche abgeschlossen. Uff, das werden noch harte drei Wochen.
Aber es gibt auch jetzt schon wieder die ersten Fortschritte: Das neue Warm Up kann ich wieder ohne Pause durchziehen (die S-S-Floor Hops klappen auch, wenngleich nicht in der Geschwindigkeit wie bei Shaun, da ich hier etwas vom Gas gehe, weil die Übung imho ziemlich auf die Knie geht). Und auch beim Max Plyo konnte ich den letzten Zirkel ohne Unterbrechnung durchziehen.
Aber: ich schwitze nach den Workouts wie ein Schwein. In den ersten Wochen waren die T-Shirts schon gut feucht, aber jetzt sind sie durchnäßt. Gleichzeitig rinnt mir die Suppe richtig schön den Rücken Richtung Arsch runter und meine Hosen sehen aus, als hätte ich mich richtig schön flüßig angeschissen. :coolface:

Die Max. Recovery Einheit ist aber purer Crap. K.A. aber da will irgendwie gar keine Freude dabei aufkommen. Bei den "Gimme sixteeeeeeeeeeen...!" Übrungen mag die Zeit irgendwie gar nicht weiterlaufen und sie ziehen sich einfach ewig.

Ansonsten hab ich die Ernährung in den letzten Tagen etwas schleifen lassen. Nicht, dass ich mich ungesund ernähren würde, aber es fällt mir aktuell eher schwer, die Menge, die ich noch vor paar Wochen zu mir genommen habe, reinzuschaufeln.

Ahja, und am WE kam endlich mein Körperfett-Caliper. Aktuell stehe ich bei 11% KFA. Wär geil, wenn ich irgendwann mal vllt. unter 10% kommen würde. Unfassbar, wenn man bedenkt, dass es Menschen gibt, die 4-5% haben und nothing but ripped sind (glaub Bruce Lee hatte in seiner Blütezeit 3%).

Gestern beim Aufräumen im Schrank im letzten Eck eine originalverschweißtes, digitales Blutdruckmessgerät gefunden. Frau hat sich das irgendwann mal auf Anraten der Ärztin gekauft, aber obv. nie aufgemacht. :facepalm:
Gleich mal ausprobiert, natürlich nicht die RTFM gelesen, Manschette angelegt, komplett festgezogen und das Ding gestartet... lol, die Adern, Venen und Arterien im Unterarm schwollen auf das drölfzigfache an und ich dachte, das Scheißding, will mir den Arm abtrennen.
Ergebnis: 130irgendwas zu 110irgendwas (hätt eigenrlich mit etwas Richtung <120/<80 gerechnet). Achja, und das kleine Herzsymbol leuchtete auf und will mir damit anzeigen, dass ich Herzrythmusstörungen habe. :pokerface:
Gleich mal den Fit- und Entspannungstest mit der Pulsuhr gemacht.
Ergebnis: Top Fitness (angefangen hab ich mit mittelmäßige Fitness glaub ich) und sehr entspannt. :coolface:

Fazit:
Wenn ich Insanity durchgespielt hab bin ich ein Krüppel mit kaputten Knie und nem getrollten Herz, dafür mit Beachbodyfigur. :megusta:

Antwort
Zitat
SteveWarris

Die Heimpulsmesser sind imo nur grobe schätzgeräte. da schwanken die werte schon lustig je nachdem, wie man das gerät angelegt hat und auch hält.

dazu muss man sich auch vorher ~10 min. ruhig hinsezten oder legen. wenn du vorher dein insanity durchballerst, wird dich das gerät für kurz vor dem herztod halten. nochwas, ich bin bei so tests immer so gespannt aufs ergebnsis das ich von haus aus bluthochdruck krieg.

Antwort
Zitat

kann mir einer mal den "Shaun T's Insanity Workout Calender" schicken, finden meinen nicht mehr , hab nur noch die verschiedenen videos.

thanks an senseman

Antwort
Zitat
TheSenseman
Beigetreten: 14.03.2008

Antwort
Zitat
GeeBee

Original von SteveWarris
Die Heimpulsmesser sind imo nur grobe schätzgeräte. da schwanken die werte schon lustig je nachdem, wie man das gerät angelegt hat und auch hält.

dazu muss man sich auch vorher ~10 min. ruhig hinsezten oder legen. wenn du vorher dein insanity durchballerst, wird dich das gerät für kurz vor dem herztod halten. nochwas, ich bin bei so tests immer so gespannt aufs ergebnsis das ich von haus aus bluthochdruck krieg.

1. wars ein Blutdruckmessgerät und 2. hatte ich gestern sogar meinen freien Tag.

Heute war Max. Cardio Conditioning aufm Plan:
Jau, lief im großen und ganzen richtig, richtig gut und schon wesentlich besser als am Mittwoch. Dieses Workout gefällt mir vom Aufbau und Ablauf her extrem gut. 30 Minuten Vollgas mit abwechslungsreichen Übungen, hie und da mal "Recovery" Units für 2 Minuten und ehe man sich versieht ist die 3/4 Stunde auch schon wieder vorbei. Geil. :)

Ahja: 707kcal verballert. :f_o:

Mal sehen wie ich morgen nach dem Max. Intervall Circuit beinander bin, vllt. häng ich eine Insane Abs Einheit an, damit beim Bauch langsam wieder mal etwas weiter geht.

Antwort
Zitat
GeeBee

Vorgestern und gestern war definitiv meine bisher zwei besten Tage:

Am Di. war Max Interval Circuit dran und da hab ich bis auf die Floor Switch-Kicks (wie ich sie hasse... :rage: ) und dem Full Body Drill sehr, sehr gut mitgehalten. Wobei mir das bei den FS-K immer ein Rätsel bleiben wird, wie man die Beine wie diese unsagbar häßliche Ariel im 90° Winkel hochbekommt. Zu sick.

Dachte die 700 kcal vom Montag wären nicht zu toppen, aber nach dem MIC-Workout hat mich der Schlag getroffen: 877 kcal (und gestern nochmal 807 kcal) :f_o:

Gestern war Max Interval Plyo angesagt. Und ich hab tatsächlich alle drei Level 3 Drills komplett durchgezogen. 96 Pushups wobei der letzte Satz mit den letzten 16 die pure Folter war und kurz davor war bei 11 verbleibenden zu quitten. Aber, ich hab nochmal tiefer gegraben und... loift. :f_cool:

Den dritten Zirkel wieder ohne Absetzen oder Pause gemacht und danach war ich einfach nur mehr platt aber irrsinnig stolz.

Ist schon ein mörderisches Programm was die Push Ups angeht:
96 Level 3 Drills, 30 seitliche im 3. Interval, dann die Power Push Ups und natürlich die Squat Push Ups. Da kommt man schon auf gut und gern 150-160 Stück.

Einziger Wehrmutstropfen:
Ohne die eine Woche Zwangspause an der FH bzw. meine paar Tage andauernde Erkältung inkl. Spritzgack, was mich wieder um eine Woche zurückgeworfen hat, wäre ich mit diesem WE mit Insanity durch.

Antwort
Zitat
SteveWarris

auch wenn ich kein insanity mache, motivieren mich die berichte mein eigenes train konsequenter durchzuziehen. :f_grin:

Antwort
Zitat
GeeBee

Langsam aber sicher geht es in die Insanity-Zielgerade. Die letzten zwei Wochen beginnen heute und zum Einstand gabs den 4. Fit Test

Switch Kicks: 64 / 81 / 92 / 99
Power Jacks: 40 / 58 / 69 / 77
Power Knees: 60 / 77 / 106 / 118
Power Jumps: 20 / 50 / 62 / 83
Globe Jumps: 7 / 11 / 11 / 13
Suicide Jumps: 11 / 14 / 16 / 21
Push-Up Jacks: 15 / 25 / 34 / 40
Low Plank Oblique: 36 / 57 / 70 / 77

:f_biggrin:

Bei den Switch Kicks geht noch was, weil ich kurz abbrechen musste, da ich immer die Augen zumache um mich nicht von der Zeitleiste ablenken zu lassen und heute nach paar Sekunden schön mit vollem Karacho den Kasten gekickt habe. :facepalm:

Bei den Power Knees bin ich mir nicht sicher, ob ich mich nicht vllt. um 10 Stück verzählt (zähle immer in 20er Steps und beginne dann von vorn) habe. Könnten also auch nur 108 sein (was aber noch immer eine Steigerung wäre). Da Tanya aber 125 geschafft hat, machen die 118 aber durchaus Sinn imho.

Power Jumps waren heute hammerhart. Konnte einen 40er-Satz auf einmal machen und hab mir dann eine kleine Pause gegönnt, dann nochmal 40 und mit dem letzten Atemzug die restlichen drei. Danach hatte ich aber am unteren Rücken doch ein ordentliches Ziehen.

Bei den Suicide Jumps kommts echt auf die Technik an, wie ich heute feststellen musste. Man muss insta, nachdem man in die Plank Position geht, wieder zurückspringen, dann gehen die SJs wesentlich einfacher. Je länger man in der Plank Position verharrt, desto mehr Zeit aber vor allem Kraft kostet es.

Interessanterweise stresst mich der Fit Test im Vorfeld immer extrem, weil ich irgendwie Sorge habe, zu "failen" bzw. schlechtere Results als beim letzten Mal einzufahren. Bin aber mittlerweile zuversichtlich, dass ich mich in zwei Wochen beim finalen Test nochmal steigern kann.

Aber das schönste Ergebnis ist:
Meine Knieschmerzen sind weg! Ich kann wieder Treppen steigen, ohne einen Gedanken an die Knie zu verschwenden. Hatte schon böse Befürchtungen, dass ich mir was schlimmes zugezogen haben könnte, aber so wies aussieht, ist da zum Glück nix dahinter. Hab die Knie eine Woche lang mit Voltaren-Salbe eingeschmiert und das dürfte abscheind was gebracht haben.

Später am Abend gibts dann noch das Max. Interval Circuit Workout. Je nachdem, wie ich mich bis dorthin erholt habe, häng ich noch Insane Abs dran.

Antwort
Zitat
reiyser
Beigetreten: 28.01.2009

liest sich ganz geil hier und würds auch gern ma probieren (auch wenn ich obv spätestens nach 3 tagen abrechen werde..)
wär sehr dankbar für die videos =) (vielleicht com tool oder so^^)

Antwort
Zitat
Schnullerbacke
Beigetreten: 04.02.2007

Original von GeeBee
Langsam aber sicher geht es in die Insanity-Zielgerade. Die letzten zwei Wochen beginnen heute und zum Einstand gabs den 4. Fit Test

Switch Kicks: 64 / 81 / 92 / 99
Power Jacks: 40 / 58 / 69 / 77
Power Knees: 60 / 77 / 106 / 118
Power Jumps: 20 / 50 / 62 / 83
Globe Jumps: 7 / 11 / 11 / 13
Suicide Jumps: 11 / 14 / 16 / 21
Push-Up Jacks: 15 / 25 / 34 / 40
Low Plank Oblique: 36 / 57 / 70 / 77

Hi!

Obse dich hier schon ne ganze Weile (bist ja quasi Alleinunterhalter hier) und wollte angesichts deiner letzten Ergebnisse mal zum Fortschritt gratulieren.
Bin jetzt mal "one year back in time" auf S. 42, um mit meinen alten Ergebnissen zu vergleichen.
Fazit: Wenn du die Switch Kicks und die Power Jumps einigermaßen sauber machst und das in dieser Zahl - dann aber RESPEKT MEIN LIEBER! ;)

Antwort
Zitat
GeeBee

Original von Schnullerbacke
Hi!

Obse dich hier schon ne ganze Weile (bist ja quasi Alleinunterhalter hier) und wollte angesichts deiner letzten Ergebnisse mal zum Fortschritt gratulieren.
Bin jetzt mal "one year back in time" auf S. 42, um mit meinen alten Ergebnissen zu vergleichen.
Fazit: Wenn du die Switch Kicks und die Power Jumps einigermaßen sauber machst und das in dieser Zahl - dann aber RESPEKT MEIN LIEBER! ;)

Naja, sauber... Glaub, das ist so eine Sache. Ich mache bestimmt viele Sachen nicht 100%ig sauber (bei "Max Interval Circuit mach ich bei den Power Strikes z.B. nicht die Beinbewegung weil ich das koordinativ irgendwie nicht hinbekomme ich Spast ), andere Übungen dagegen sauberer als manches Crewmitglied.

Z.B. Power Jumps:
Normalerweise sollte man ja beim Landen kurz in die Squat Position gehen. Aber wenn man sich die PJ-Übungen in div. Workouts ansieht, dann macht das irgendwie nie jemand. Jeder landet und springt insta wieder hoch. Bei "Max Interval Plyo" gibts im ersten Zirkel Power Jumps, die Shaun T sogar mitmacht. Und da sind er und die Crew im hüpfen-landenundsofortnachdemaufkommenwiederhüpfen Modus.
Daher mach ich sie beim Fit Test genau so.

Switch Kicks.
Nein, ich bekomme die Beine bei weitem nicht so weit rauf wie z.B. die unglaublich gelenkige Ariel (die hässliche Trulla). Ich mache bestimmt auch nicht so eine richtige Kick-Bewegung sondern schieße die Beine mehr oder weniger gestreckt nach oben.
Das liegt aber glaub ich hauptsächlich an der Geschwindigkeit. Bei den Warm Up Übungen im "Max Interval" Monat macht man z.B. am Anfang sehr langsame SKs, dann schnellere und im dritten Durchgang ganz schnelle. Da ist es das selbe in blassrosa: die langsamen sind richtigen kickend, die ganz schnellen schon nicht mehr.

Ob das nun 100% passt oder nicht... nun, ich weiß es nicht - vmtl. nicht. Aber um ganz ehrlich zu sein: es ist mir relativ egal. Für mich zählt einzig und allein die Leistungssteigerung und die Luft nach oben, die ich noch hab, wenn ich die Übungen immer gleich (ob falsch oder richtig) mache.

Ich schau halt, dass ich mich insofern auch körperlich steigere, dass ich mich bei den Übungen auf Details konzentrieren kann. Z.B. woran ich seit einiger Zeit hauptsächlich arbeite ist "keep your core tight!". Da kanns durchaus sein, dass ich bei den "Arms Out High Knee" nur eine Hand draußen lasse und mit der anderen kontrolliere, ob die Bauchmuskulatur auch wirklich angespannt ist. Da nehme ich es bewusst in Kauf, dass ich die Übung nicht 100%ig sauber mache.

Oder anderes Bsp.:
Gibt bei "Max Cardio Conditioning" eine Übung, bei der man 4x High Hooks / 4x Low Hooks / 4x Rope Jumps macht. Um meine Knie etwas zu schonen, ziehe ich sie da nicht an und springe normal hoch. Um diese unsaubere Ausführung aber zu kompensieren, mach ich dafür alle drei Abschnitte schneller als Shaun T + Crew.

Das wichtigste für mich neben der körperlichen Leistungssteigerung ist, dass ich den Kampf gg. den inneren Schweinehund aufgenommen hab und seit ~9 Wochen am durchhalten bin. Egal ob ich nun Tag- oder Nachtdienst hab oder wie an diesem WE noch auf der FH bin oder unter der Woche zum Lernen habe: Für mich gibts keine Ausreden, dass ich nicht trainieren kann. Muss ich mir halt die Zeit so einteilen, dass es sich ausgeht - auch wenn ich grad gar keinen Bock hab oder dafür viel früher als gewohnt aufstehen muss bzw. nicht mal 10 Minuten nachm heimkommen eine Ruhe hab, bevor ich wieder auf der Matte stehe.

Decide. Commit. Succeed. :)

Antwort
Zitat
GeeBee

Yes, yes, yes!

Gerade die letzte "Max Interval Circuit" Einheit beendet. Bin einfach nur überglücklich, weil das von allen Workouts das imho mit Abstand schlimmste ist: Die Übungen sind teils richtig, richtig zäh, drei volle Zirkel und die Zeit will und will nicht vergehen.

Zum Abschluss hab ich MIC dann doch noch geraped:
- Konnte zum ersten Mal das volle Warm Up durchgehen. Die side-to-side-Floor-Hops waren immer der Knackpunkt, weil die einfach nur unglaublich einfahren und hart sind für ein Warm Up. Aber wie bei den Power Jumps: einfach weitermachen, ja nicht dazwischen stoppen, dann klappt das schon.

- Musste insgesamt nur 4x eine kleine Pause einlegen. Je einmal bei den ersten beiden Sätzen der Floor Switch Kicks (den letzten hab ich komplett durchgezogen) und je einmal bei den ersten beiden Sätzen der Push Up Punches (auch hier beim letzten Durchgang nochmal so tief es ging gegraben und durchgehalten)

:pokerface:

Fühl mich gerade einfach nur geil. Wenn ich mich erinnere, wie ich vor knapp vier Wochen das erste Mal mit MIC zu tun hatte... da hab ich, so ehrlich muss ich sein, sogar kurz dran gedacht aufzuhören, weil der Sprung von Month 1 auf Month 2 einfach nur sick war.

@Max Interval Circuit:

Antwort
Zitat
SteveWarris

Gratz! :)

Antwort
Zitat
Schnullerbacke
Beigetreten: 04.02.2007

nice!

Hose sieht aus wie bei mir, T-Shirt bei Insanity tue ich mir schon lange nich mehr an

Antwort
Zitat
GeeBee

So, bin durch. :)

Final Results

Switch Kicks: 64 / 81 / 92 / 99 / 119
Power Jacks: 40 / 58 / 69 / 77 / 64
Power Knees: 60 / 77 / 106 / 118 / 125
Power Jumps: 20 / 50 / 62 / 83 / 93
Globe Jumps: 7 / 11 / 11 / 13 / 15
Suicide Jumps: 11 / 14 / 16 / 21 / 25
Push-Up Jacks: 15 / 25 / 34 / 40 / 43
Low Plank Oblique: 36 / 57 / 70 / 77 / 87

Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden. Warum ich bei den Power Jacks so ein massives Minus habe, weiß ich nicht. Vllt. falsche Technik, vllt. verzählt, vllt. einfach nur ausgepowert. K.A., jedenfalls war ich vorm Test auch schon ziemlich platt, weil die Woche wirklich intensiv war. So fühlten sich in den letzten zwei, drei Tagen die Oberschenkel wie Marmelade bei diversen Squatübungen an.

Enttäuscht bin ich was die Optik auf dem Abschlussbild betrifft, v.a. wenn ich es mit jenem nach Monat 1 vergleiche. Enttäuscht insofern, weil ich gerade in den letzten Tagen das Gefühl hatte, dass sich beim Bauch noch einiges getan hat - besonders wenn ich die Abs angespannt habe sah das schon imho recht solid aus. Ich denke, dass sich einfach nur die Essensgewohnheit der letzten ~21 Tage negativ ausgewirkt hat. Ich hab zwar weiterhin brav alles schlechte vermieden, aber ich hab auch weitaus weniger gegessen als noch in Monat 1. Und das wäre schon sehr wichtig gewesen, v.a. weil man in Month 2 an einem Tag mit zwei Workouts gut 1.000kcal verbrennt (manchmal mehr). Und die muss man halt wieder dem Körper zuführen, was ich aber nicht konsequent genug gemacht habe.

Aber man sieht, dass der Bereich um den Bauchnabel herum weniger geworden ist. Auch ab Beckenbereich abwärts (wos halt spitz Richtung Pensi zuläuft - den Anblick erspar ich Euch aber :coolface: ) ists extrem ausgeprägt.

Ansonsten haben die Oberarme gut an Umfang zugelegt, die Titties haben an Größe gewonnen (sieht man aufm Bild nicht),der ganze Rumpf ist wesentlich fester geworden, die Oberschenkel sind weitaus massiver und an den Seiten der Waden direkt neben dem Schienbein haben sich kleine "Muskelstränge" gebildet.

Vom Fitnesslevel her bin ich ein Chuck Norris/Terminator Hybrid. :coolface:

Interessant ist, dass meine Pumpe zwar weiterhin bei kleinsten Anstrenungen (Stiegensteigen - Puls klettert von 60 auf 100) recht schnell hart am werken ist (fehlenden Grundlagenausdauer nehm ich mal an), aber im Gegensatz zu früher kann ich halt jetzt noch mehr Reserven mobilisieren während ich früher einfach eingebrochen bin.

Ich glaube, wenn man eine gute Grundlagenausdauer hat und dann noch Insanity für den oberen Herzrythmusbereich draufpackt, dann ist man fitnessmäßig 1A aufgestellt.

- Hilfts bei der Gewichtsabnahme?
1000%ig. Vor allem im 2. Monat verbrennt man soviel kcal und schwitzt mengenmäßig wie ein Schwein.

- Hilfts beim Muskelaufbau?
Jein. Man trainiert viele Muskelpartien und entsprechend wachsen auch die Muskeln. Aber halt in Maßen. Man darf nich den Fehler machen und sich Bodybuilding Resultate erwarten. Dazu gibts andere Programme wie z.B. P90X. Aber ich glaube, dass man den Körper schon gut und schön definieren kann. Insanity + P90X müßte schon eine mörderische gute Kombo sein.

- Kann man einen richtigen Beachbody mit Sixpacks, etc. bekommen?
Kommt auf die Voraussetzungen an. Muss man zuerst zig Kilo abspecken, dann wirds mit der Strandfigur wohl nix. Ist man von haus aus schon gut gebaut und schlank, dann ist das durchaus möglich. Das gemeinste ist der Bauch bzw. die Abs. Es ist so unfassbar schwierig diesen kleinen Bauchspeck am unteren Bauch wegzubekommen. Die oberen zwei Reihen der Bauchmuskeln zeigen sich schon recht schnell, aber die untere Reihe ist so hart zu definieren, dass es schon frustrierend ist.

- Was ist das wichtigste?
Der imho mit Abstand wichtigste Part neben der mentalen Einstellung ist die Ernährung. Ich hab mich nicht an den Menüplan gehalten und hab imho schon sehr, sehr gute Fortschritte gemacht. Muss dazusagen, dass ich auch wirklich auf alles, was ich früher gern gegessen oder getrunken habe, verzichtet habe. Kein Zucker mehr in den Kaffee, keine Süßigkeiten, keine süßen Säfte mehr, kein Fast Food, etc. Interessanterweise waren vor allem die ersten Wochen diesbezüglich hart (v.a. wenn Frau und Kind neben einem gerade ein McMenü oder diverse Süßspeisen verdrücken), mittlerweile ist das Verlangen fast gänzlich weg und ich brauch den Kram auch nicht mehr.
Und ja, ich bin davon überzeugt, dass ich wesentlich bessere optische Results hätte haben können, wenn ich mich wirklich an den Nutrition Plan gehalten hätte.

- Wie gehts bei mir weiter?
Gute Frage. Vor der hab ich mich die letzten paar Tage gefürchtet. P90X würde mich ja schwerstens reizen.

Aber ganz ehrlich: ich weiß nicht, ob ich mir nochmal so ein Hardcore Programm antun werde. War schon sehr zäh und es ging mir auch zeitweise extremst auf die Nerven, mich abends nach einem 12h Dienst noch für eine 1 Stunde+ hinzustellen und mich auszupowern. 17:30 heim, paar Minuten erholen, dann gleich wieder fürs Training fertig machen, damit man nicht allzuspät fertig wird und Insanity war angesagt. Bin dann meist irgendwann gegen 19:30-20:00 fertig gewesen und der Abend war so gesehen auch schon wieder vorbei.
Es ist nicht die mentale (dass ich sowas durchziehen kann, hab ich mir ja selber bewiesen) oder körperliche Hürde, sondern vielmehr der zeitliche Aspekt, weil solche Programme halt doch viel Zeit in Anspruch nehmen. Und neben Arbeit, berufsbegeleitendem Studium und Familienleben ist man dann doch auch froh, wenn man bisschen abschalten kann und einfach nur seine Ruhe hat - und nicht nur sonntags.

Das dumme daran ist halt nur, dass ich aber genau solche strikte Trainingsabläufe brauche, damit ich nicht in Versuchung komme, alles immer wieder mal aufzuschieben, bis alles früher oder später einschläft und im Sande veräuft... :facepalm:

Edit: ja, Blumenbettwäsche

Antwort
Zitat
rofelmat0r
Beigetreten: 06.09.2008

lann man das eig auch aps komplett untrainierter mache oder hat das wwnig sinn?

Antwort
Zitat
GeeBee

Klar kann man. Hab zuvor auch anderthalb Jahre NIX gemacht und war konditionell vollkommen am Arsch. Wichtig ist, dass man es nicht allzu extrem angeht. Viele Übungen (vor allem jene bei denen man springt) gehen extrem auf die Gelenke respekt. auf die Knie. Wenn man aber ein bisschen auf seinen Körper hört, gehts schon. ;)

Antwort
Zitat
rofelmat0r
Beigetreten: 06.09.2008

mal schauen evtl schaffe ich es ja mich zu motivieren... das ist so ca. 1h pro tag?

Antwort
Zitat
GeeBee

Im ersten Monat dauern die längsten Workouts ~45 Minuten. Ab der zweiten Woche macht man alle paar Tage mal zwei Workouts hintereinander und das kommt dann ca. auf 70 Minuten. Im zweiten Monat gehen die Übungen ca. 55 Minuten und an den Tagen, wo man noch was dranhängen muss, kommt man auf gut 1.5h. Aber ja, im Schnitt kommt man auf 1 Stunde.

Antwort
Zitat
Teilen: