Zum Forum springen
Muskelaufbau - Basi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Muskelaufbau - Basics

41.4 K Beiträge
1275 Benutzer
0 Reactions
2.7 M Ansichten
pakm0n
Beigetreten: 29.12.2008
PokerStrategist

Naja grundsätzlich sind Muskeln Muskeln, egal welche Größe. Ich würde es eher so rechtfertigen: bei den Grundübungen sind die kleinen Muskelgruppen ja schon mittrainiert (ich denke du meinst zB biceps/triceps?) deshalb haben sie quasi schon 3-4 Sätze mitgearbeitet. Dann stimme ich dir zu, dass dann noch 2-3 Isolationssätze völlig ausreichen. Hängt alles im Detail natürlich wieder von zig Faktoren ab. Wenn du niedrige Wiederholungen und schnellere Ausführungen fährst (niedrige time under tension), brauchst du idR mehr Sätze.

Antwort
Zitat
edik89
Beigetreten: 10.07.2007
BlackMember

Hat jemand Tipps für mich, wie ich mein Immunsystem stärken kann? X( Konnt erst 2x in diesem Monat pumpen. :rage:

Antwort
Zitat
pakm0n
PokerStrategist

Bei mir hats das regelmäßige Laufen wieder gerade gebogen. Als ich Anfang des Jahres ein paar Monate pausiert habe, kam das typische sporadische kratzen im Hals. Alle paar Monate leichte Erkältungssymptome und sobald ich mal nicht warm genug angezogen war tat der Hals am nächsten Tag wieder etwas weh.
Seit ich wieder draußen Laufe, bin ich 100% fit. Irgendwie scheint die frische Luft, die Cardiobelastung und die Abhärtung durch den Wechsel aus Schwitzen/Abkühlen meinem Imunsystem sehr gut zu tun.

Antwort
Zitat
thomasiosi
Beigetreten: 04.03.2011
Poker Player

Zink, Vitamin D, Grüntee-Extrakt und in Akut-Phasen ~1g Vit C am Tag.

Antwort
Zitat
MarseMarsen
Beigetreten: 25.01.2009
Oldschool Grinder

Original von thomasiosi
Zink, Vitamin D, Grüntee-Extrakt und in Akut-Phasen ~1g Vit C am Tag.

+ Ingwer-Tee

Antwort
Zitat
pakm0n
PokerStrategist

stimmt, vll ists beim Laufen auch nur die regelmäßige naturdosis an VitaminD :)

Antwort
Zitat
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

wenn zur enormen körperlichen belastung noch stress (studium, poker, beruf) dazukommt, nehme ich gerne 3-4g vit C

seither nimmer krank gewesen

Antwort
Zitat
edik89
Beigetreten: 10.07.2007
BlackMember

Ich danke Euch, laufen hat bei mir früher auch immer geholfen, ich hatte aber gehofft mich davor drücken zu können.

Antwort
Zitat
tommy9985
Beigetreten: 15.04.2006
Elite Grinder

Einige schwören auch auf Wechselduschen oder Sauna und Abkühlbecken. Ich teste zur Zeit das Wechselduschen.

Antwort
Zitat
thomasiosi
Poker Player

Original von Heinz021
wenn zur enormen körperlichen belastung noch stress (studium, poker, beruf) dazukommt, nehme ich gerne 3-4g vit C

In welcher Form nimmst du so hohe Dosen Vit C auf?

Antwort
Zitat
tobbeyy
Beigetreten: 07.04.2009
PokerStrategist

Sauna + Zink + Fischöl, ich war seit >3 Jahren nicht mehr erkältet, geschweige denn krank.

Antwort
Zitat
KingMORe
Beigetreten: 21.06.2008
PokerStrategist

Original von tobbeyy
Sauna + Zink + Fischöl, ich war seit >3 Jahren nicht mehr erkältet, geschweige denn krank.

Wer in seinem Keller HVDR macht, setzt sich eben einer viel kleineren Gefahr aus :coolface:

Antwort
Zitat
Heinz021
BlackMember

Original von thomasiosi

Original von Heinz021

reines pulver nach einer mahlzeit in nem schluck wasser. ca 5€ /100g

ist zwar in %RDA zwar ne hohe dosis, nüchtern betrachtet aber eingentlich nicht (aus vielen gründen)

Antwort
Zitat
thomasiosi
Poker Player

Original von Heinz021

Original von thomasiosi

Original von Heinz021

ist zwar in %RDA zwar ne hohe dosis, nüchtern betrachtet aber eingentlich nicht (aus vielen gründen)

Woher hast du das? Apotheke, bodybuildershop oder wie?

Antwort
Zitat
draghkar
Beigetreten: 16.08.2006
Oldschool Grinder

Original von edik89
Hat jemand Tipps für mich, wie ich mein Immunsystem stärken kann? X( Konnt erst 2x in diesem Monat pumpen. :rage:

mal an die frische luft gehen ;)

Antwort
Zitat
Bone1984
Beigetreten: 30.08.2006
Oldschool Grinder

Original von Bone1984
So und noch eine Frage an die Profis. Es geht um einen Trainingsplan für meine Freundin.

Sie geht bisher immer mit hat aber keinen richtigen Plan. Leider sind meine Kenntnisse auch beschränkt und ich traue mich nicht wirklich ihr was zusammenzustellen.

Bisher macht sie:
Standing Dumbell Press
Bench Press
Beinpresse
Rückenstrecker
Rudern am Kabelzug
Bizeps mit Kurzhanteln

Ich denke, dass auch für sie Starting Strenght nicht schlecht wäre. Das Problem ist das sie z.B. bei den Kniebeugen zu weit mit den Knien nach vorne geht oder nach hinten umkippt. Und im allgemeinen nicht viel Trainingserfahrung/Körpergefühl hat. Wie bekomme ich sie dahin? Welche Übungen damit sie irgendwann squatten kann? Vielen dank!

Niemand eine Idee? :(

Antwort
Zitat
thomasiosi
Poker Player

Original von Bone1984

Original von Bone1984
So und noch eine Frage an die Profis. Es geht um einen Trainingsplan für meine Freundin.

Sie geht bisher immer mit hat aber keinen richtigen Plan. Leider sind meine Kenntnisse auch beschränkt und ich traue mich nicht wirklich ihr was zusammenzustellen.

Bisher macht sie:
Standing Dumbell Press
Bench Press
Beinpresse
Rückenstrecker
Rudern am Kabelzug
Bizeps mit Kurzhanteln

Ich denke, dass auch für sie Starting Strenght nicht schlecht wäre. Das Problem ist das sie z.B. bei den Kniebeugen zu weit mit den Knien nach vorne geht oder nach hinten umkippt. Und im allgemeinen nicht viel Trainingserfahrung/Körpergefühl hat. Wie bekomme ich sie dahin? Welche Übungen damit sie irgendwann squatten kann? Vielen dank!

Knie darf auch über die Fußspitzen, je nach Proportionen. Frauen kann man genauso trainieren lassen wie Männer. Also erstmal einen vernünftigen Ganzkörperplan. Ich persönlich halte Starting Strength für ganz solide, gibt aber mMn bessere Pläne.

Antwort
Zitat
Heinz021
BlackMember

Original von thomasiosi

Original von Heinz021

Original von thomasiosi

Original von Heinz021

Woher hast du das? Apotheke, bodybuildershop oder wie?

wie du magst, gibts überall

ich hols in der apotheke nebenan

Antwort
Zitat
tobbeyy
Beigetreten: 07.04.2009
PokerStrategist

Original von KingMORe

Original von tobbeyy

Wer in seinem Keller HVDR macht, setzt sich eben einer viel kleineren Gefahr aus :coolface:

Hab im Keller aber extra immer nur 14 Grad, um mich abzuhärten, falls ich doch mal rausgehe :coolface:

Antwort
Zitat
Bone1984
Beigetreten: 30.08.2006
Oldschool Grinder

Original von thomasiosi

Original von Bone1984

Original von Bone1984

Bisher macht sie:
Standing Dumbell Press
Bench Press
Beinpresse
Rückenstrecker
Rudern am Kabelzug
Bizeps mit Kurzhanteln

Knie darf auch über die Fußspitzen, je nach Proportionen. Frauen kann man genauso trainieren lassen wie Männer. Also erstmal einen vernünftigen Ganzkörperplan. Ich persönlich halte Starting Strength für ganz solide, gibt aber mMn bessere Pläne.

Was für einen würdest empfehlen? :)

Antwort
Zitat
Teilen: