schnell und unkompliziert halt, ich meine macht ihr euch immer 5 sterne menüs zu jeder mahlzeit, makros müssten ja halbwegs stimmen und es ist sogar etwas gemüse mit dabei!
weiß nicht denke nicht, habe die letzten 3 monate um die 13kg zugenommen, ist eher zuviel, und naja ab und zu ist auch noch irgendwo ein leckerli dazwischen :3
ok krass also ich komm mit 3 mahlzeiten selbst ohne training niemals über den tag ^^
ich denke nicht, dass er mich meint, sondern den post unter meinem, wie gesagt ich habe noch hier und da mal ne banane oder ne annanas, oder eine hand nüsse, und olivenöl oder flaxöl, malnen brötchen usw. bin ja nicht grundlos wieder fetter geworden :okay:
na endlich mal wieder richtig offensichtliches getrolle
bin ja nun auch selber ein milch hater, aber der rest sieht etwas anders aus
Original von ThePhantom
im moment esse ich
frühstück: egg protein pulver brei angerührt mit wasser/mandelmilch und ein paar haferflocken drin
nach training: creatin / glutamin / dextrose pulver
nachmittag: instant kartoffelbrei pulver, instanteiklar, tiefkühlhähnchen, tiefkühlbrokkolie
früher abend: magnesium citrat / basenpulver
abends: instantnudeln mit thunfisch oder wenn spät ist, eggprotein auf wasser
Meine Ernährung ist auch nicht super, aber dazu nur eins
Hallo Jungs,
ich will mich kurz vorstellen:
Placebo, 1,78, geschätzte 65 Kilogramm, untrainierter Lauch. Schon immer gewesen. Einzig die Muskeln die zum Werfen und Fangen von Gegenständen gebraucht werden sind trainiert. Sprich etwas der obere Rücken und die Unterarme (im Vergleich!).
Ich habe letzten 5 Bälle trainiert ( ja, jonglage ) und nachdem ich 3 Minuten den Kopf im Nacken hatte (permanent), schmerzte er so sehr, dass ich aufgeben musste.
Kurz:
Ich muss
a) zulegen (Körpergewicht)
b) zulegen (Muskelmasse)
Wie mache ich das am besten, ohne Fetti zu werden? Erst eine Plauze anfressen sieht halt echt behindert aus, wenn man ansonsten schlank ist.
Ein paar Einschränkungen gibt es leider noch:
-Schulterfreundliche Übungen
-Erstmal keine Supplimente
-Geldbeutelfreundlich ( jeden Tag Rinderfilet ist nicht)
Ansonsten habe ich
-Zeit ( jeden Tag (außer Freitag) 30-45 Minuten locker drinnen.
-Kurzhantel (2) und "Hantelbank"
-Klimmstange ums Eck
-Motivation ( mir gehen die ständigen Rückenschmerzen und "ich laufe 30 Minuten und bin danach tot" Zustände tierisch auf den Sack )
Wo fange ich am besten an? Und mit anfangen meine ich bei 0 anfangen
Ich danke!
Ein guter Anfang wäre den Ausgangspost zu lesen! Da werden viele Anfängerfragen schon erklärt. Viel Erfolg.
So kurz wie die Antworten vor mir sind, so richtig sind sie auch.
Zulegen geht am besten mit höheren Gewichten und AUF JEDEN FALL den Grundübungen wie Kniebeuge, Kreuzheben, Bankdrücken, Ruder, Overheadpress (das sind z.B. die 5 Übungen aus dem stronglift 5x5 im Eingangspost).
Supplements brauchst nicht und wenn du die Übungen richtig lernst sollte da auch nix mit der Schulter passieren!
Ohne Studio mit Racks fürs Squatten und Bankdrücken und nur mit Kurzhanteln ist es ein bisschen schwierig und was du mit "Hantelbank" meinst will ich lieber nicht wissen ♦