Zum Forum springen
Muskelaufbau - Basi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Muskelaufbau - Basics

41.4 K Beiträge
1275 Benutzer
0 Reactions
2.7 M Ansichten
ChrizJay
Beigetreten: 03.03.2007
Elite Grinder

eigentlich halt ich ja von solchen Aussagen nicht viel, aber denke auch mal an den Erfahrungswert.
Ich kenne 1000 Athleten die mit 2g/EW super Gains machen und spitze aussehen. Das ist ein Erfahrungswert.Auch ein paar mit 1,5g/EW. Darunter kenne ich niemanden.
Also wenn ich mal davon ausgehe, dass die Nierensache irrelevant ist, warum sollte ich sonst nicht soviel Eiweiß essen? Anscheinend funktioniert es!

Und du darfst gerne mit 1-1,5g/EW gehen. Ich mache das was funktioniert und wenns ein bisschen schneller vorrangeht, nehm ich das gerne an.

Achja bevor ichs vergesse, ein Vorteil von hohem Eiweißkonsum: Eiweiß sättigt besser dazu schmeckt es gut. Das mit dem Geldbeutel ist allerdings wahr.

Grüße

Antwort
Zitat
izebox
Beigetreten: 07.03.2006
PokerStrategist

Original von kansascityshuffle
@ize Wenn man Dysbalancen zwischen äußerem und innerem Teil der Quads hat also Vastus lateralis vs. medialis (wobei der äußere Part zu stark ist und der innere zu schwach), dann kann das in Knieschmerzen resultieren (häufig Patellaschmerzen) und in dem Fall ist es sinnvoll die Endstreckung (=TKE = Terminal Knee Extension = letzten 10-15°) der Knie zu trainieren, da dafür hauptsächlich der Vastus medialis verantwortlich ist. Das kann man am Beinstreckgerät machen, allerdings imo besser im Stehen mit Bändern (

). Vielleicht daher die Empfehlung...

Hm ich hab ab und zu Druck "unter" der Kniescheibe, zw Vastus medialis und Kniescheibe, meinst Du sowas damit?

Und danke schonmal euch beiden.

Antwort
Zitat
schmandbacke
Beigetreten: 26.10.2007
Oldschool Grinder

Original von Hustlenuss
Gib mal Klippen über deinen Hilfsmittelkonsum bitte. Und gute Besserung weiterhin!

eigentlich wars das schon was ich in einen satz gepackt hab. ich bin bereits mit einigen cetebe in die op gegangen und hab die ersten 10 tage langsam den konsum von fast 10gr am tag wieder auf 1-2gr runtergefahren, aber ich wollte die ganze zeit n hohen spiegel im körper haben. beim essen dann drauf geachtet das ich recht viel ingwer, knoblauch und kurkuma futter, alles natürliche antibiotika die teilweise auch schmerzlindernd wirken sollen und die wundheilung fördern.

kann natürlich alles auch nix gebracht haben und ich hatte einfach glück, aber meine fortschritte waren bis jetzt fast. doppel so schnell wie erwartet.

Antwort
Zitat
froce277
Beigetreten: 03.12.2010
PokerStrategist

Hab mir grad den ersten Beitrag durchgelesen, danke dafür schonmal 😀

Mein Arzt hat gesagt ich, vollkommen untrainiert und keine Ahnung vom Training bzw Muskelaufbau, soll vor allem meine Rückenmuskulatur stärken, mit schwimmen oder Radfahrern... Rad ist gerade echt kalt und da ist mein sauhund zu stark:( und schwimmen ist hier nicht wirklich möglich.

Gibt es irgendwo eine empfehlenswerte Übersicht oder Seite wo man sich Rat suchen kann? Ich weiß Google und so, aber da weiß man ja nie ob es wirklich "richtig" ist... Gibt es Tipps wie man anfangen sollte, also einfach die grundübungen aus dem ersten Beitrag machen? Oder wie kann man als kompletter Anfänger da am besten rangehen ohne Fitnesstudio...Fitnessgeräte etc. sind hier bei mir auch nicht vorhanden, höchstens ne Wasserflasche :).

Vielen Dank für die Hilfe.

Antwort
Zitat
ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007
Oldschool Grinder

ich habe euch schon zigfach gesagt, milch = krebs!

kann man nicht einfach auch mit natronlösung spühlen?

zumindest ist mir jetzt klar wozu zahnpasta gut ist, verwende seit jahren keine mehr, habe gestern meine dritte krönung bekommen, vllt sollte ich nochmal umdenken, aber wie gesagt, geht nicht auch nur mit natronlösung spühlen?

hier noch der postsaver

Antwort
Zitat
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

Original von ThePhantom

kann man nicht einfach auch mit natronlösung spühlen?

zumindest ist mir jetzt klar wozu zahnpasta gut ist, verwende seit jahren keine mehr, habe gestern meine dritte krönung bekommen, vllt sollte ich nochmal umdenken, aber wie gesagt, geht nicht auch nur mit natronlösung spühlen?

die zahnpasta hat in dem fall den sinn, deinen zahnschmelz (=hydroxyapatit) in flourapatit umzuwandeln. dieser ist härter und säurebeständiger als hydroxyapatit. macht dein körper zu einem gewissen maße auch selbstständig (flourid im speichel) aber imo zu wenig für heutige ernährungsverhältnisse.

mit natron spülen kannst schon machen, macht imo aber nur sinn nach stark säurehaltigem essen (zbsp nach coca cola genuss) und / oder angeschlagenen zähnen.
fang aber wieder an zähne zu putzen (sanft), hast ja nicht immer natron dabei ;)

PS: natronlösungen nie erhitzen

Antwort
Zitat
ThePhantom
Oldschool Grinder

wieso nicht :f_eek:

Antwort
Zitat
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

macht die erwünschte wirkung des natrons zunichte, gleichgewicht geht richtung kesselstein und co2
(bzw ist das die erwünschte wirkung von natron als backmittel)
bei 30°C aber nocht kein problem

Antwort
Zitat
JoeKehr
Beigetreten: 05.03.2008
PokerStrategist

Original von ThePhantom

Dachte du wolltest nicht mehr trollen? :why:

Antwort
Zitat
ThePhantom
Oldschool Grinder

wie meistens meine ich das vollkommen ernst, wusste halt nicht dass zahnpasta wohl eigentlich zum neutralisieren der säuren im mund da ist oder?

außerdem habe ich gesagt, dass ich nur im 1000er nichtmehr versuchen werde zu trollen, was mir allerdings obv. recht schwer fällt :f_frown:

Antwort
Zitat
Equalibrio
Beigetreten: 10.11.2011
Legacy Member

Ein crossfit vs Bodybuilding Video in dem keins von beidem halt- und niveaulos runtergemacht wird?! Sowas gibt's?

Antwort
Zitat
ThePhantom
Oldschool Grinder

das ist ein reines crossfit video

ausserdem sieht sophie mittlerweile danach aus, dass sie die roids stark reduziert hat, tfw massloss to unsexy :f_cry:

Antwort
Zitat
izebox
PokerStrategist

Original von froce277
Hab mir grad den ersten Beitrag durchgelesen, danke dafür schonmal 😀

Mein Arzt hat gesagt ich, vollkommen untrainiert und keine Ahnung vom Training bzw Muskelaufbau, soll vor allem meine Rückenmuskulatur stärken, mit schwimmen oder Radfahrern... Rad ist gerade echt kalt und da ist mein sauhund zu stark:( und schwimmen ist hier nicht wirklich möglich.

Gibt es irgendwo eine empfehlenswerte Übersicht oder Seite wo man sich Rat suchen kann? Ich weiß Google und so, aber da weiß man ja nie ob es wirklich "richtig" ist... Gibt es Tipps wie man anfangen sollte, also einfach die grundübungen aus dem ersten Beitrag machen? Oder wie kann man als kompletter Anfänger da am besten rangehen ohne Fitnesstudio...Fitnessgeräte etc. sind hier bei mir auch nicht vorhanden, höchstens ne Wasserflasche :).

Da das hier anscheinend ein Zahnhygienethread wird schau dich doch mal bei den freeletics um, wenn du keine Möglichkeit hast richtige Gewichte zu benutzen 😁

Antwort
Zitat
JoeKehr
Beigetreten: 05.03.2008
PokerStrategist

Original von ThePhantom
wie meistens meine ich das vollkommen ernst, wusste halt nicht dass zahnpasta wohl eigentlich zum neutralisieren der säuren im mund da ist oder?

außerdem habe ich gesagt, dass ich nur im 1000er nichtmehr versuchen werde zu trollen, was mir allerdings obv. recht schwer fällt :f_frown:

Junge, Junge, Junge... spätestens nach der 3 Krone sollte man ggf. mal alleine darauf kommen, dass iwas falsch läuft. Oder bist du schon 50? Was hast du denn für ne schlechte Beratung beim Zahnarzt?

Antwort
Zitat
pakm0n
Beigetreten: 29.12.2008
PokerStrategist

Original von froce277

Gibt es irgendwo eine empfehlenswerte Übersicht oder Seite wo man sich Rat suchen kann? Ich weiß Google und so, aber da weiß man ja nie ob es wirklich "richtig" ist... Gibt es Tipps wie man anfangen sollte, also einfach die grundübungen aus dem ersten Beitrag machen?

Rat: hier
Übungserklärung Grundübungen: kompetente Youtuber. zB canditotraininghq oder omarisuf. Von denen kannst du dir auch die ganzen alten Videos reinhauen...hunderte Technikvideos zu Kniebeugen, Kreuzheben und Bankdrücken. Einzige Bedingung dass du der englischen Sprache mächtig bist.

Antwort
Zitat
ThePhantom
Oldschool Grinder

ich war in meinem leben schon bei 30+ zahnärzten, idr alles abzocker die nur an dir verdienen wollen, aber der aktuelle scheint ganz gut zu sein.

aber um das hier mal abzuschließen und wieder auf muskeln zu kommen, hat jemand eine gute empfehlung hinsichtlich einer zahnersatz-zusatz versicherung oder wie das heißt?

Antwort
Zitat
Slow111
Beigetreten: 24.07.2007
PokerStrategist

benutze immer zahnpasta völlig egal was für eine noch nie n loch oder auch nur karies mit fast 30... also kann von zahnpasta nix schlechtes sagen :f_cool:

noch was anderes:

bin immernoch wegen sehnenproblematik trainingsfrei. werd bei total null anfangen müssen, wenns wieder geht.
die docs sind sich einig (2 bislang), ich sollte reha sport machen, wenn ich wieder kann (nich unbedingt wegen der golferarme sondern wegen skoliose sei krafttraining, v.a. GÜs nicht gut...).
abgesehen von skoliose allerdings keine probleme mit dem rücken, ab und an ma morgens bisske schmerzen wenn zu lange gelegen oder glutes stark verklebt, ansonsten nix.

--> meinung hier geht zu KORREKT ausgeführte GÜs gleich:profit: oder??

Antwort
Zitat
izebox
PokerStrategist

Hab auch Skoliose und alles was man sonst so am Rücken haben kann. Seit den GÜ fühlt sich mein Rücken besser an als jemals davor.

Antwort
Zitat
Hustlenuss
Beigetreten: 10.02.2006
Oldschool Grinder

same here. wenn ich 2 wochen nicht trainiere fängt mein rücken prompt an, rumzuzicken. trainiere ich regelmässig, ist alles in butter.

Antwort
Zitat
pakm0n
Beigetreten: 29.12.2008
PokerStrategist

Aha das empfehlen die Ärzte.. was würdest du denn beim Rehasport machen...Rumpf/Stabi Übungen (die solltest du eh zusätzlich machen) und Muskelkräftigung (idR an Geräten)...da biste mit Grundübungen ansich besser bedient. Wenn sie dir Reha-Sport verschreiben, dann nutze das ruhig. Mit etwas Glück hast du eine Betreuung die sich ein bisschen auskennt und dir noch etwas Technik erklären kann. Ansonsten wie du schon sagst sind Grundübungen trotzdem zu empfehlen, nur dass die Grundbedingungen der sauberen Technik und vorsichtiger Steigerung noch wichtiger sind als bei nicht Haltungsgeschädigten.

Antwort
Zitat
Teilen: