Zum Forum springen
Muskelaufbau - Basi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Muskelaufbau - Basics

41.4 K Beiträge
1275 Benutzer
0 Reactions
2.7 M Ansichten
nomi2k
Beigetreten: 16.02.2008
Oldschool Grinder

Antwort
Zitat
Dogdo
Beigetreten: 19.06.2008
Oldschool Grinder

Scheint wohl nicht nur mir so zu gehen bei Haferflocken :sifflote:

Antwort
Zitat
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

haha, rühl der assi

aber krass wie schwer ihm sprechen fällt :f_o:

Antwort
Zitat
Slow111
Beigetreten: 24.07.2007
PokerStrategist

jojo die antworten wollte ich hören ;)
2 von lebenslang 3 orthopäden wussten nichtmal, was kreuzheben is. find ich ziemlich strange

Antwort
Zitat
pakm0n
Beigetreten: 29.12.2008
PokerStrategist

Wenn es der Hausarzt nicht kennt....okay das kann passieren. Aber als Orthopädie ist es ein bisschen beschämend in der Tat

Antwort
Zitat
Heinz021
BlackMember

wundert mich gar nicht, orthopäden sind so ziemlich der bodensatz der medizin (meine erfahrung mit 3stk)

btw auch in mit skoliose und rücken rebelliert nur wenn ich mal 2 wochen nicht pumpe. auch scheint die skoliose fast ganz weg zu sein meinte die verwandte physio

Antwort
Zitat
raek123
Beigetreten: 19.07.2006
Oldschool Grinder

skoliosecrew checking in.

kann alles nur rautieren. die großen lifts waren das beste, was mir passieren konnte.

Antwort
Zitat
JoeKehr
Beigetreten: 05.03.2008
PokerStrategist

Laufen hier eigentlich nur behinderte rum? ?(

Spoiler

:coolface:

Antwort
Zitat
Hustlenuss
Beigetreten: 10.02.2006
Oldschool Grinder

"Laufen" mag in diesem Zusammenhang etwas hoch gegriffen sein.. :coolface:

Antwort
Zitat
Heinz021
BlackMember

wir bevorzugen den ausdruck "körperkläuse"

Antwort
Zitat

Hab gehört Crossfit soll gut sein wenn man Skoliose hat.

Spoiler

:coolface:

Spoiler

:| sry für schlechte lachsackakrobatik.

Antwort
Zitat
ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007
Oldschool Grinder

skoliose hat jeder mensch, nur der grad der ausprägung ist unterschiedlich

Antwort
Zitat
lokalmatador123
Beigetreten: 26.10.2008
PokerStrategist

Original von pakm0n
Wenn es der Hausarzt nicht kennt....okay das kann passieren. Aber als Orthopädie ist es ein bisschen beschämend in der Tat

da haste aber ein ordentlich romantisiertes bild der orthopädie. 90% der sportstudenten können nichtmal richtig kreuzheben, obwohl die sich egt 5 Jahre mit sport beschäftigen. wie soll denn ein mediziner, der 6 jahre im sitzen lernt irgendwas über training wissen?

Antwort
Zitat

Original von lokalmatador123

Original von pakm0n

da haste aber ein ordentlich romantisiertes bild der orthopädie. 98% der sportstudenten können nichtmal richtig kreuzheben, obwohl die sich egt 5 Jahre mit sport beschäftigen. wie soll denn ein mediziner, der 6 jahre im sitzen lernt irgendwas über training wissen?

fyp

Antwort
Zitat
pakm0n
Beigetreten: 29.12.2008
PokerStrategist

Da hast du mich falsch verstanden. Ich habe nicht gesagt dass ich erwarte dass Orthopäden selbst ihr zweifaches Körpergewicht kreuzheben können sollten. (was ansich zwar keine schlechte Sache wäre). Natürlich sind Mediziner vor allem Theoretiker (was bei praktizierenden Orthoäden auch wieder nicht so ganz stimmt)
Aber als Orthopäde sollte man meiner Meinung nach ein angemessenes Basiswissen über gängige Trainingslehre haben und dazu zähle ich ein allgemeines Verständnis über Grundübungen und ihre Zielmuskulatur. Genauso wie ein Orthopäde erklären könnnen müsste wo der Unterschied zwischen einem crunch und einem situp liegt und mit welcher Übung ich meinen biceps trainieren kann.
Dass auch dies nicht auf alle Orthopäden zutrifft ist mir klar, dennoch finde ich es wie beschrieben leicht beschämend.

Antwort
Zitat
lokalmatador123
Beigetreten: 26.10.2008
PokerStrategist

beschämend ist das absolut, nur nicht erstaunlich.

Antwort
Zitat
Schorscheee
Beigetreten: 09.06.2007
Elite Grinder

Da ich momentan wieder ca. ne Stunde pro Tag crossfitte und durch die Lernerei die den ganzen Tag dauert mit dem Essen kaum hinterher komme wollte ich mal fragen wie ihr genügend Eiweiss/Kalorien zu euch nehmt.

Kann irgendjemand alternativ ein gutes Proteinpulver empfehlen? Danke!

Antwort
Zitat
pokahface
Beigetreten: 23.11.2006
PokerStrategist

esn designer whey kann ich uneingeschränkt empfehlen. habe fast alles sorten durch und hustlenuss ist echt geil :f_thumbsup:

ansonsten bestelle ich im moment alles über myprotein. preislich unschlagbar. 5kg whey für 11e/kg. cookie & cream und saulecker.

Antwort
Zitat
Hustlenuss
Beigetreten: 10.02.2006
Oldschool Grinder

Original von pokahface
hustlenuss ist echt geil :f_thumbsup:

that's what she said. :f_cool:

ok, bisserl content noch: jemand, der eigentlich ne ahnung von diesen ganzen dingen haben sollte, hat gesagt, dass myprotein und konsorten ihr whey mit billigem material (soja etc) panschen und das nicht deklarieren. wie viel wahrheit könnte in dieser aussage enthalten sein?

Antwort
Zitat
onese7en
Beigetreten: 19.12.2010
Oldschool Grinder

Schon jemand Erfahrungen mit dem Diet Whey von MyProtein gemacht?

Hatte ja nachgefragt, was ihr morgens vorm Training esst, weil ich mir da nix großes reinhauen will und eventuell wäre das + eine Banene oder so eine Alternative. Geht mir halt auch darum, dass es möglichst schnell geht, weil das McFit halt nur morgens wirklich erträglich leer ist und ich da mit jeden 20 Minuten für eine Mahlzeit die Chance auf eine freie Hantelbank sinken lassen...
Außerdem vielleicht ganz geil für den kleinen Hunger, wo ein reines Whey nicht ganz so gut sättigt.
Geht halt bei mir wieder um Abnehmen. Klar gehts auch ohne Supplemente, aber das Diet Whey find ich doch ganz interessant, gerade auch um morgens doch irgendwie ein paar Carbs vorm Training reinzubekommen, die ich halt einfach brauche, weil ich sonst nach 1-2 schweren Übungen wie Kniebeugen einfach keine Power mehr habe...

Antwort
Zitat
Teilen: