Da wir gerade so fleißig beim Essen sind:
Hier mal ein Update von mir. Tracke seit 2wochen wieder intensiv meine Ernährung. Als Ziel habe ich angegeben von 86.3 auf 90 rauf zu kommen. 3.5k kcl am Tag sollen her. Habe jeden Tag fleißig meine kcl erreicht und mich vorhin am Abend, nach dem Essen und nach einem shake gewogen. Habe 0.5kg abgenommen und das obwohl ich kaum Cardio gemacht habe die Woche. :-/
Idee ist jetzt also auf 4000 zu erhöhen. Aber ich komme jetzt schon kaum auf meine Kohlenhydrate und hab immer einen Protein Überschuss von bis zu 100g.
Ich finde es extrem schwierig auf 4000kslorien zu kommen ohne weit über mein Proteinziel zu schießen. Wie macht ihr das denn?
Original von FoLdTh3NuZz
Original von izebox
Mir ist mal ne 32kg Hantel Richtung Gesicht gesegelt, weil der Arm weggeknickt istohne den rest hätte der satz einiges erklärt
![]()
Ärger mich nicht du crossfi**er
Original von Equalibrio
Hier mal ein Update von mir. Tracke seit 2wochen wieder intensiv meine Ernährung. Als Ziel habe ich angegeben von 86.3 auf 90 rauf zu kommen. 3.5k kcl am Tag sollen her. Habe jeden Tag fleißig meine kcl erreicht und mich vorhin am Abend, nach dem Essen und nach einem shake gewogen. Habe 0.5kg abgenommen und das obwohl ich kaum Cardio gemacht habe die Woche. :-/
Idee ist jetzt also auf 4000 zu erhöhen. Aber ich komme jetzt schon kaum auf meine Kohlenhydrate und hab immer einen Protein Überschuss von bis zu 100g.
Ich finde es extrem schwierig auf 4000kslorien zu kommen ohne weit über mein Proteinziel zu schießen. Wie macht ihr das denn?
Mehr Fett. Beste Quellen hierbei fetter Fisch und Nüsse.
Original von Equalibrio
schlemm mal!
dh iss auch mal BB fremde sachen wie kekse, pommes, schokolade,...
ist doch super wenn du deine pflicht nährstoffe beisammen hast, aber noch 300kcal offen, spricht auch nichts gegen irgend nen misst auf den man halt steht (knabbersachen, süßes,...)
Mal ein Themawechsel.
Meine Vibrams Speed geben langsam den Geist auf und zu Weihnachten kann man isch ja mal was gönnen. Empfehlungen für Trainingsschuhe? Bestenfalls mit flacher Sohle, also keine Gewichtheberschuhe.
Barfuß ist stabilsten meiner Meinung nach bei Kniebeugen, Beinpressen und Kreuzheben. Bei den anderen Übungen sind die richtigen Schuhe eher nebensächlich.
Ich lass auch ab und zu meine Freundin spotten. Die würde mir erst helfen, wenn ich schon dreiviertel unter der Hantel verreckt wäre.
Original von thomasiosi
Mal ein Themawechsel.
Wenn dir die Optik nicht so wichtig ist, aber trotzdem lieber von den Zehenschuhen weg willst. dann ist vivobarefoot vielleicht eine Alternative. Genau so minimalistisch, aber keine Handschuh Optik. Design ist auch etwas gewöhnungsbedürftig. Erfüllt aber seinen zweck. Ultradünne Sohle, keine Sprengung, kaum Gewicht. Vorteil: Barfußgefühl idR auch überall dort akzeptiert wo Schuhpflicht herrscht
Optik ist mir bei den Schuhen egal, geht nur um die Funktionalität. Ich hab auch nichts gegen neue Zehenschuhe, nur bei Vibram gibt es mittlerweile 1000 verschiedene Typen und da verliert man leicht den Überblick.
Danke für eure Vorschläge, schau ich mir mal an.
Gibts eig. aufgrund des Crossfit-Hypes nicht auch von Reebook mittlerweile gute Schuhe? Will damit nicht nur Gewichte heben, sondern auch ab und zu mal joggen etc.?
Original von Equalibrio
soviel zu essen muss man 'trainieren'. erweitere mal dein repertoire an gerichten oder steh früher auf und iss öfter über den tag verteilt. wenn du das ganze ernst nimmst lass so sachen wie pommes weg (es sein denn du stehst auf gesättigte fettsäuren...) es geht auch clean. im zweifel könntest auch mal en shake einschieben mit maltodextrin.
Erdnussbutter-Sandwiches.
So bis 4k kcal geht es gerade noch so clean meiner Meinung nach, wenn du ein paar Brote einschiebst, mehr Nüsse isst oder mehr Reis/Nudeln zum Fleisch dazugibst.
Original von Hustlenuss
Original von Telekomm
clean. [...] maltodextrin.
![]()
dann müsstest diesen smilie auch bei wheyshakes bzw allen supps machen
Also ich versuch schon mehr oder weniger clean zu bleiben.
Hab 1g fett pro KG Körpergewicht festgelegt und da komm ich auch oft drüber. Esse viel Fisch (Lachs, scampi, heringsfilet) und erdbussbutter Eiweißbrote schieb ich mir zwischendurch auch noch rein.
Dazu meist 2 weightgainer Shakes was mich dann oft über die Proteine hinausschiessen lässt!
Mit Pommes oder Süßigkeiten wollt ich jetzt eigentlich nicht anfangen.
Ich hab allerdings das Gefühl je mehr ich Freese resultiert nur darin, dass ich öfter schei**en muss. ^^
Zu den Schuhen: hab die Nano Speed von Reebok, kann ich empfehlen!
Original von PommesPapst
Ich lass auch ab und zu meine Freundin spotten. Die würde mir erst helfen, wenn ich schon dreiviertel unter der Hantel verreckt wäre.![]()
.. Und nachdem du abgenickt hast, häufiger mal die Wohnung zu putzen, nehme ich an?
Original von Telekomm
Original von Equalibrio
Ich finde es extrem schwierig auf 4000kslorien zu kommen ohne weit über mein Proteinziel zu schießen. Wie macht ihr das denn?soviel zu essen muss man 'trainieren'. erweitere mal dein repertoire an gerichten oder steh früher auf und iss öfter über den tag verteilt. wenn du das ganze ernst nimmst lass so sachen wie pommes weg (es sein denn du stehst auf gesättigte fettsäuren...) es geht auch clean. im zweifel könntest auch mal en shake einschieben mit maltodextrin.
ist doch mittlerweile bekannt, dass die alte einteilung gute fette = ungesättigt, schlechte fette = gesättigt überholt ist und es sich nicht lohnt nur nur ungesättigte zu konsumieren. (transfette und co mal ausgenommen)
diese übertriebene selbst geißelung von wegen immer clean essen kein alk etc ist vielleicht was für die diät aber beim bulken?
betreiben ja nicht mal die pros wenn sie bulken
so schlimm seh ich das eh nicht.. alkohol trink ich generell keinen. Hab ich auch noch nie wirklich . Genauso wenig wie süssigkeiten. Schmeckt mir alles nicht. Cola und so mag ich auch nicht ^^
Hau mir wenns da ist aber trotzdem gerne mal Kuchen mit Sahne oder desserts oder so rein..
ja eh, ich mach mir beispielsweise nichts aus kuchen, liebe aber knabbereien. jeder hat da seine vorlieben und sollte die imo auch genießen, zumals im bulk ja sogar hilfreich ist
Mein Plan ist es aber auch nicht zu Bulken und dann zu cutten. Ich würde gerne clean muskelmasse aufbauen auch wenns langsam geht. Aber so 1-2kg im Monat sollten ja schon drin sein.
musst du testen, kenne wenige bei denen das klappt
ich habs mal ein halbes jahr probiert aus anstoß von sonem team andro artikel, hat leider wenig gefruchtet
jetzt wieder klassisch ab oktober bulken (aber nicht übertreiben) und im frühling cutten (auch eher gemächlich)
edit:
gab hier mal einen blog von einem der das machte, war glaub ich nur mäßig erfolgreich, kann mich aber auch irren
halt uns auf dem laufenden:f_drink: