Zum Forum springen
Muskelaufbau - Basi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Muskelaufbau - Basics

41.4 K Beiträge
1275 Benutzer
0 Reactions
2.7 M Ansichten
lokalmatador123
Beigetreten: 26.10.2008
PokerStrategist

Original von Hustlenuss

Original von pakm0n
Du ignoriert aber den Zusammenhang: körperliche Arbeit wird weniger Notwendigkeit im Alltag => körperliche Gebrechen durch Inaktivität vermehren sich => Ausgleichssport/Bewegung in der Freizeit wird eher einen höheren Stellenwert einnehmen.

Je mehr Entwickelt ein Land ist, je technisch fortschrittlicher, desto mehr Zeit/Resourcen können in solche Sachen wie eigenes Wohlbefinden und körperliche Fitness investiert werden. Deshalb führt der von dir beschriebene Umstand des fehlenden Fitness-Anspruchs im Alltag eher zu einem vermehrten Bedarf an Sport/Fitness Angeboten. Es bleibt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Wachstumsmarkt. Auch wenn ihm alle paar Monate wieder das Ende Prophezeit wird.

das wird lokalmatador wohl auch nicht abstreiten, er sprach imo aber ausschliesslich von der notwendigkeit (sprich fürs überleben zwingend nötig) der körperlichen fitness. und die ist in der heutigen zeit eben genau wegen des technischen fortschritts etc. nicht mehr gegeben. dass die fitnessindustrie trotzdem oder gerade wegen der grösseren verfügbaren freizeit einen boom erfährt, ist auf der anderen seite natürlich ebenfalls nicht von der hand zu weisen.

Danke, einer versteht mich.

Antwort
Zitat
BoneCS
Beigetreten: 14.10.2006
Elite Grinder

Original von Mofatoy

Dass Mitgliederzahlen noch lange nichts heißen muss hab ich auch schon geschrieben. Dass der Trend Richtung körperliche Ertüchtigung als Ausgleich zum oftmals sitzenden Arbeiten stattfindet kann man aber nicht leugnen.

Den "Trend" gibts aber scho ewig... 60/70s Trimmdichpfade, 80/90s Aerobic etc...

Antwort
Zitat
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010
PokerStrategist

Hier wird sehr oft von sauberen Übungen gesprochen. Also krass wie bei uns Typen, die wirklich ordentlichen Oberkörper haben samt Arme, Kreuzeheben mit 90kg trainieren aber von Beginn der ersten Wdh nen Rundkreuz machen. Zwar ein paar mehr Wdh als ich mit 85kg mache, aber trotzdem verstehe ich das nicht ganz. Irgendwie weird dass son Spaghettitarzan (meine Oberarme :coolface: ) wie ich nur 5kg weniger die Wdh mache. Die Typen trainieren seit 4,5 Jahren. Aber vermutlich extrem selten DL oder Squats. Anders kann ich mir das nicht erklären!

Ich muss mehr futtern. Heute plötzlich nur mehr 76kg statt 78kg wie vor drei Tagen. Ich muss mal wirklich zählen wieviel kcal ich zu mir nehme. Vermutlich nicht wirklich viel.

Frühstücke 2 weiche Eier, 2 Kornspitz+Käse, Kaffee und Whey-Shake mit Magermilch
Dann hau ich mir mal random ca 250g Vollkornnudeln+Tomatensauce+Schafskäse in die Birne.
Futter mal random 2,3 Bannanen dazwischen und/oder auch öfters mal 2 Bananen/ 1kg Erbeeren in Joghurt/Magerquark plus paar Haferflocken dazu.
Und am Abend nochmal irgendwie random Kornspitz mit Käse, aber so 2,3 Kornspitz + Whey-Shake.

So ungefähr kommt das schon hin. Nicht ganz genau.

PS:
Ich muss mich mal schlaumachen wann bei uns mit trainern so Programme laufen. heute war wohl son Tag. So viele g... gute Mädels hab ich da noch nie gesehen gehabt. Fack, War schon fertig. Bad Trainingszeiten obv! :coolface:

Antwort
Zitat

Original von Falco35
Also krass wie bei uns Typen, die wirklich ordentlichen Oberkörper haben samt Arme, Kreuzeheben mit

nicht sicher ob seriös. :yaoming:

Antwort
Zitat
thomasiosi
Beigetreten: 04.03.2011
Poker Player

Da Oberarme und ein krasser Oberkörper ja auch so wichtig fürs Kreuzheben sind :f_confused:

Antwort
Zitat
Falco35
PokerStrategist

Original von d0NtT1lTm3

Original von Falco35
Also krass wie bei uns Typen, die wirklich ordentlichen Oberkörper haben samt Arme, Kreuzeheben mit

Sprich deutsch mit mir! Bin nicht so geschult in Trolling. :truestory:

Antwort
Zitat
izebox
Beigetreten: 07.03.2006
PokerStrategist

Original von thomasiosi
Da Oberarme und ein krasser Oberkörper ja auch so wichtig fürs Kreuzheben sind :f_confused:

Bei mir gibt zuerst der obere Rücken auf :coolface:

Antwort
Zitat
thomasiosi
Beigetreten: 04.03.2011
Poker Player

Original von izebox

Original von thomasiosi

Bei mir gibt zuerst der obere Rücken auf :coolface:

Oberer Rücken ist ja auch für Rückendichte wichtig, nicht für Rückenbreite :coolface:

Antwort
Zitat

Original von Falco35

Original von d0NtT1lTm3

Original von Falco35

Sprich deutsch mit mir! Bin nicht so geschult in Trolling. :truestory:

nicht sicher ob seriös :yaoming:

jetzt hoffentlich auch für dich als mod deutsch genug. :milord:

Antwort
Zitat
Falco35
PokerStrategist

Klar. Voll seriös gemeint! Kennt mich doch. :f_drink:

Naja, natürlich verwirrt mich das wenn da son Typ vor mir steht der zumindest vom Oberkörper verdammt trainiert aussieht, und nach 4,5 Jahren wohl auch okay so, wenn der bei 90kg DL keine korrekten Ausführungen macht. (Unterer Rücken)
Lasse mich da noch zu viel blenden!

Antwort
Zitat
sebmanx
Beigetreten: 22.03.2008
Elite Grinder

Original von lokalmatador123

Claudia war sein Aushängeschild, aber die scheißt ja wohl im Moment auch ordentlich ab, was die jetzt kann konnte die vor 2 Jahren schon. Wusste garnicht, dass die Dortmunder Crossfitbox von 2 Physios betreut wird, ist ja ne feine Sache wenn das bei euch so ist. Lange Rede kurzer Sinn, ging nicht um Crossfit mein geschreibe sondern um Fitness und funktionelles Training allgemein.

Die trainiert hält seit zwei Jahren auf Crossfit und nicht auf oly mehr. Essener Box ist es übrigens.

Antwort
Zitat
pakm0n
Beigetreten: 29.12.2008
PokerStrategist

das erklärt ihren Leistungseinbruch :coolface:

Antwort
Zitat
lokalmatador123
PokerStrategist

Original von sebmanx

Original von lokalmatador123

Claudia war sein Aushängeschild, aber die scheißt ja wohl im Moment auch ordentlich ab, was die jetzt kann konnte die vor 2 Jahren schon. Wusste garnicht, dass die Dortmunder Crossfitbox von 2 Physios betreut wird, ist ja ne feine Sache wenn das bei euch so ist. Lange Rede kurzer Sinn, ging nicht um Crossfit mein geschreibe sondern um Fitness und funktionelles Training allgemein.

Die trainiert hält seit zwei Jahren auf Crossfit und nicht auf oly mehr. Essener Box ist es übrigens.

Dann will ich mal hoffen, dass sie ihre Star Allüren aufgegeben hat. Das war damals schon peinlich.

Antwort
Zitat
Tosh18
Beigetreten: 31.10.2007
BlackMember

Original von Falco35
Frühstücke 2 weiche Eier, 2 Kornspitz+Käse, Kaffee und Whey-Shake mit Magermilch
Dann hau ich mir mal random ca 250g Vollkornnudeln+Tomatensauce+Schafskäse in die Birne.
Futter mal random 2,3 Bannanen dazwischen und/oder auch öfters mal 2 Bananen/ 1kg Erbeeren in Joghurt/Magerquark plus paar Haferflocken dazu.
Und am Abend nochmal irgendwie random Kornspitz mit Käse, aber so 2,3 Kornspitz + Whey-Shake.

Lass das mal nicht Phantom lesen...

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009
PokerStrategist

Krebs inc

Antwort
Zitat
IgNoRaNt
Beigetreten: 18.03.2006
Oldschool Grinder

Wenn Du Magerprodukte verzehrst solltest Du Dich nicht ueber schlechtes Massewachstum wundern. Vollfettmilch statt Magermilch und Sahnequark statt Magerquark. Wieso kein Fleisch? Bist Du Vegetarier? Milchprotein ist ja nicht verkehrt, aber ausschliesslich?

Antwort
Zitat
pokahface
Beigetreten: 23.11.2006
PokerStrategist

Original von PaRaZzEe
Superkrebsaids inc

fyp

Antwort
Zitat
Falco35
PokerStrategist

Original von IgNoRaNt
Wenn Du Magerprodukte verzehrst solltest Du Dich nicht ueber schlechtes Massewachstum wundern. Vollfettmilch statt Magermilch und Sahnequark statt Magerquark. Wieso kein Fleisch? Bist Du Vegetarier? Milchprotein ist ja nicht verkehrt, aber ausschliesslich?

Hi,

danke für die klare Antwort! Irgendwie häng ich immer in der Luft bei so unklaren Andeutungen mancher hier.

Magermilch weil das noch so in meinem Kopf verankert ist, weil ich immer darauf geachtet habe halbwegs meine Figur zu halten. Wenn ich Fett zulege dann eher Beine und Po-Bereich anstatt am Bauch wie bei so vielen Männern.

Vegetarier - Jein! Ich versuche Fleisch aber sogut es geht zu meiden. Restaurantbesuch oder wenn ich alle heiligen Zeiten mir mal nen Steak kaufe kommt Fleisch auf den teller. Also Fleisch soll nicht meine Nahrungsquelle sein.

Antwort
Zitat
lokalmatador123
PokerStrategist

Original von Falco35

Original von IgNoRaNt

Hi,

danke für die klare Antwort! Irgendwie häng ich immer in der Luft bei so unklaren Andeutungen mancher hier.

Magermilch weil das noch so in meinem Kopf verankert ist, weil ich immer darauf geachtet habe halbwegs meine Figur zu halten. Wenn ich Fett zulege dann eher Beine und Po-Bereich anstatt am Bauch wie bei so vielen Männern.

Vegetarier - Jein! Ich versuche Fleisch aber sogut es geht zu meiden. Restaurantbesuch oder wenn ich alle heiligen Zeiten mir mal nen Steak kaufe kommt Fleisch auf den teller. Also Fleisch soll nicht meine Nahrungsquelle sein.

Wenn du zulegen willst brauchst du einfach Kalorien. Also sieh jeden Tag zu, dass dein Eiweiß voll ist und deine Kalorien voll alles andere ist erstmal nebensächlich. Der Widerspruch zu zulegen und MAGER produkten sollte klar sein. Mehr Fett im Produkt = mehr Kalorien = mehr Muskeln. Egt ziemlich simpel.

Antwort
Zitat
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

Original von Falco35

Original von IgNoRaNt

Hi,

sehr löbliche einstellung, musst nur bedenken ordentlich eier zu essen. 3/tag sollte minimum sein!
durch die enorme vielfalt an zubereitungsmöglichkeiten sollte das auch nicht zu eintönig sein.
auch sind eier > fleisch wenn es um muskelaufbau geht.
ps:
willst du gainen bereite sie mit flüssigem eigelb zu (kannst du mehr von essen), willst du diäten (jetzt natürlch noch nicht) eher hartes eigelb (machen schnell satt).

btw gibts noch erdnussbutter, sehr gut zum gainen.

Antwort
Zitat
Teilen: