Beim squatten sollte es eher der enge Griff sein, der die Last auf die Ellenbogen erhöht. Man tendiert eher dazu mehr mit den Armen zu halten, wenn man eng greift. Ich würde an deiner Stelle eher damit experimentieren weniger aktiv mit den Armen zu machen, quasi nur minimal als abrutsch-Schutz die Hände an der Stange zu halten und stattdessen das gesamte Gewicht so gut es geht auf dem Nacken zu 'balancieren'.
PS: vertikal zur Stange musst du die Unterarme nicht halten, leichtes Vorneigen ist erlaubt.
Original von pakm0n
Beim squatten sollte es eher der enge Griff sein, der die Last auf die Ellenbogen erhöht. Man tendiert eher dazu mehr mit den Armen zu halten, wenn man eng greift. Ich würde an deiner Stelle eher damit experimentieren weniger aktiv mit den Armen zu machen, quasi nur minimal als abrutsch-Schutz die Hände an der Stange zu halten und stattdessen das gesamte Gewicht so gut es geht auf dem Nacken zu 'balancieren'.
PS: vertikal zur Stange musst du die Unterarme nicht halten, leichtes Vorneigen ist erlaubt.
Dadurch würde er aber auf Lataktivierung verzichten (die aber da sein sollte weil er ja meint er kriegt immer LWS-Probleme von Squats/Kreuzheben).
Falls er das vernünftig macht sollte auch quasi kein echter Druck auf dem Ellenbogen sein.
Das würde ich eher bei Leuten vermuten die auch die Handgelenke "unter" die Stange bringen und im Kopf dann ein "Hochdrücken" unterstützend machen.
ellbogenschmerzen kommen vom ganzen curlen is doch kla
Original von IamInMiamiBitch
... und am besten einen Trainer im Studio fragen
immer die beste idee
Okay. Ferndiagnose ist immer sone Sache. Begonnen haben die "Schmerzen" definitiv nachdem Liften! War Montag das letzte mal und ich spüre die Ellbögen heute noch immer wenn ich iwie ne Belastung im komischen Winkel dranhänge zB die Türe (die nen Widerstand hat zum auto Schließen) heute mit einer Hand von der Seite geöffnet habe. Das ist denke ich auch der Effekt beim Squatten.
Mal sehen ob ichs hinbekomme nen Video beim Liften zu machen (von vorne als auch von der Seite), denn das macht mir schon Sorgen. Links ist auch etwas schlimmer als rechts, und links mache ich eher den Untergriff (zu 80%) wenn ich Kreuzgriff mache. Kreuzgriff mache ich immer ab einem gewissen Gewicht. Wenn ich Pyramidenlike amche dann beginne ich im Übergriff und wechsle sehr schnell in den kreugriff. Könnt auch daran liegen. Ich bekomm einfach das Gewicht ohne Kreuzgriff nicht hoch und das obwohls nur 107.5kg im 5x5 sind. Obergriff bekomme ich nur bis ..kA...90, 95kg hin. Das nervt dass ich keine Griffkraft habe. Hab sehr kleiner Hände. Wie ein Weib.
Hab sehr kleiner Hände. Wie ein Weib.
Handschuhgröße 8 oder was?
Mach alles ohne Handschuhe, besonders die Ziehenden Sachen. Dazu am ende des Trainings bissi Klimmzughängen. Deadliftse auch so weit es geht im Obergriff machen. Dann sollten auch +100kg im Obergriff gehen.
welchen low carb protein riegel sind zu empfehlen? Finde es manchmal irgendwie geiler nen riegel zu essen, grade unterwegs... und ordentlich kauen befriedigt ja auch mehr als nur shake saufen^^
Kannst du dir easy und viel günstiger selbst machen, schau mal im Internet rum, habe gerade kein gutes Rezept zur Hand
Hi zusammen!
Ich hätte gerne ein wenig Feedback zu meiner Squat-Technik. Trainiere derzeit nach Candito Linear Program Strength/Hypertrophy. Die Aufnahmen sind von Hyptertrophy Lower Body (4x8 - hier mit 110 kg).
Satz 1:
edit
Hier hatte ich selbst den Eindruck, dass der Barpath nicht ganz stimmt und ich ein wenig in Vorlage komme. Darauf habe ich dann in Satz 2 mehr geachtet und vor allem versucht, die Spannung die ganze Bewegung über auch auf den Beinen zu halten.
Satz 2:
edit
Waden habe ich übrigens nie gebraucht oder vermisst - Blinddarm der Beine
Was meint ihr?
Danke schon mal!
Original von DarkZonk
welchen low carb protein riegel sind zu empfehlen? Finde es manchmal irgendwie geiler nen riegel zu essen, grade unterwegs... und ordentlich kauen befriedigt ja auch mehr als nur shake saufen^^
Myprotein Brownies sollen nutz sein.
Original von Falco35
Okay. Ferndiagnose ist immer sone Sache. Begonnen haben die "Schmerzen" definitiv nachdem Liften! War Montag das letzte mal und ich spüre die Ellbögen heute noch immer wenn ich iwie ne Belastung im komischen Winkel dranhänge zB die Türe (die nen Widerstand hat zum auto Schließen) heute mit einer Hand von der Seite geöffnet habe. Das ist denke ich auch der Effekt beim Squatten.Mal sehen ob ichs hinbekomme nen Video beim Liften zu machen (von vorne als auch von der Seite), denn das macht mir schon Sorgen. Links ist auch etwas schlimmer als rechts, und links mache ich eher den Untergriff (zu 80%) wenn ich Kreuzgriff mache. Kreuzgriff mache ich immer ab einem gewissen Gewicht. Wenn ich Pyramidenlike amche dann beginne ich im Übergriff und wechsle sehr schnell in den kreugriff. Könnt auch daran liegen. Ich bekomm einfach das Gewicht ohne Kreuzgriff nicht hoch und das obwohls nur 107.5kg im 5x5 sind. Obergriff bekomme ich nur bis ..kA...90, 95kg hin. Das nervt dass ich keine Griffkraft habe. Hab sehr kleiner Hände. Wie ein Weib.
ich kann nix diagnostizieren weil kein plan aber ich bin momentan in den letzten zügen ner feinen sehnenansatzentzündung in beiden ellbogen. den spaß hatte ich jetzt fast 1,5 jahre. und das mit den schmerzen vom curlen war kein witz, daher kam das bei mir. das ist zwar kein weltuntergang aber extremst nervig. also training überdenken (wo welche belastung zu viel sein könnte für die ellbogen), bissken ruhe, kühlen, unter umständen zum gescheiten doc
Original von Gunius
Kannst du dir easy und viel günstiger selbst machen, schau mal im Internet rum, habe gerade kein gutes Rezept zur Hand
Also falls da noch jemand nen cooles Rezept hat, was empfehlenswert ist: immer her damit :). Wäre schön, wenn sich die Dinger ein bisschen halten und nicht binnen 1 Woche verbraucht werden müssen
Original von eplc
Waden habe ich übrigens nie gebraucht oder vermisst - Blinddarm der Beine![]()
Sagen immer die ohne! Genauso wie beim Bizeps!
Aber stimmt schon. Waden sind nur zum Springen und Laufen iwie nötig. Deshalb haben Fußballer meist halbwegs feste Wadeln.
Ich curle sogut wie nie. Deswegen kann es schwer davon sein. Heute mal wieder gecurlt. Schmerzt erst wieder seitdem ich WKM mache. Und hat 100% beim Liften begonnen. Heute war Squatten am Plan und ich hab mich bemüht die WInkel groß zu halten. Weit aussen gegriffen, keine vertikale zum Boden und versucht bewußt die Arme zu entlasten. Mal sehen. Hab sie ziemlich gespürt.
Hammercurls lieber im sitzen oder stehen ausführen?
Was sind die jeweiligen Vor- bzw Nachteile?
Nur ne Frage des Geschmacks oder gibt´s da noch was anderes?
Im Sitzen hast Du weniger Möglichkeiten aus den Knien zu wippen, also potentiell sauberere Ausführung.
Dafür im Stehen bessere Stabilisierung. Gecheatet wird eh in 90% der Fälle (was nichtmal schlimm sein muss wenn mans kann).
hi zusammen
wollte euch mal fragen, welche eurer meinung nach so die besten deutschsprachigen youtube kanäle sind, denen man wirklich vertrauen kann auch wenn es um etwas tiefgreifendere themen geht?
Hier mal ein kleiner Mix ohne irgendwelche Hashtag-Insta-Vemma "Fitnessyoutuber" Spastis
BB/Krafttraining
Smartgains
Reines BB
Karsten Pfützenreuter
KDK/Stoff
GoKo Fitness
Supps
Gannikus
Kraftraining/Angenehmes Gesabbel ♦
Halbgottschmiede
edit:
Such dir am besten frische oder kleine Channel oder auf den größeren halt die älteren Videos, als diese noch nicht alle Themen durch hatten und dann nur noch "Full Day of Eating" und Vlog Scheiße posten.