Zum Forum springen
Muskelaufbau - Basi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Muskelaufbau - Basics

41.4 K Beiträge
1275 Benutzer
0 Reactions
2.7 M Ansichten
seros
Beigetreten: 29.05.2005
Elite Grinder

Mein gym hat zu ...

Antwort
Zitat
pakm0n
Beigetreten: 29.12.2008
PokerStrategist

Hungover :badteeth:

Morgen gehts neue Jahr los

Antwort
Zitat
SteveWarris
Beigetreten: 28.03.2007
Oldschool Grinder

1h lockeres Radfahren draußen. Beine immer noch etwas Platt vom letzten Train aber sonst alles ok. Auf 2016!

100km Cyclassics Anmeldung ist raus. :f_cool:

Antwort
Zitat
Sailor80
Beigetreten: 05.10.2013
Poker Player

Frohes Neues.

Die letzten drei Monate gut Masse aufgebaut und super Kraftzuwächse gehabt. Ab morgen geht es bis zum Sommer dran das Fett zum schmelzen zu bringen

Antwort
Zitat
thomasiosi
Beigetreten: 04.03.2011
Poker Player

Den Vorsatz haben sich wohl einige gefasst :)

Antwort
Zitat
Sailor80
Poker Player

Denke ich auch. Dann heißt es jetzt wohl durchstarten _thumbsup:

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Frohes Neues! Nachdem ich den Dezember wegen Uni und Weihnachten fast nichts gemacht habe, wird jetzt wieder Vollgas gegeben! :sfishy:

Antwort
Zitat
Gunius
Beigetreten: 28.04.2009
PokerStrategist

Will garnicht wissen wie voll das gleich wird, Januar :| :|

Antwort
Zitat

Original von Sailor80
Frohes Neues.

Die letzten drei Monate gut Masse aufgebaut und super Kraftzuwächse gehabt. Ab morgen geht es bis zum Sommer dran das Fett zum schmelzen zu bringen

Um die Masse und Kraftzuwächse wieder zu verlieren?
Werde dieses quasi-Jojo nie verstehen...

Antwort
Zitat
Praepman
Beigetreten: 03.11.2006
Oldschool Grinder

Original von Mofatoy

Original von Sailor80
Frohes Neues.

Ich dachte das passiert nicht, wenn man intellent diätet?

Antwort
Zitat
Sailor80
Poker Player

Ich dachte eigentlich das ich auch abnehmen könnte wenn ich nur Krafttraining mache und auf die Ernährung achte. Die letzten drei Monate haben mir nun gezeigt das es sehr langsam geht. Ich möchte allerdings etwas schneller abnehmen als es mit Krafttraining only möglich ist. Das ist meine Priorität.

Wenn ich mir angucke was in den letzten Monaten an Masse und Kraft dazu gekommen ist, brauche ich mir eigentlich wenig Sorgen machen. Sobald sich im Spiegel die Form zeigt die ich anstrebe kann ich die Kalorien etwas angleichen und bin mir sicher das ich sehr schnell wieder an die aktuellen Kraftwerke ran komme

Und ich werde das Krafttraining ja nicht weglassen sondern nur reduzieren und Cardio dazu nehmen

Antwort
Zitat

Original von Praepman

Original von Mofatoy

Original von Sailor80
Frohes Neues.

Ich dachte das passiert nicht, wenn man intellent diätet?

Man kann es reduzieren aber nicht verhindern

Antwort
Zitat
ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007
Oldschool Grinder

wenn man sich vegan ernährt kann man es verhindern :coolface:

Antwort
Zitat
izebox
Beigetreten: 07.03.2006
PokerStrategist

Mit Tschernopilzen?

Antwort
Zitat
Sailor80
Poker Player

Vegan ist absolut keine Option.

Antwort
Zitat
Praepman
Beigetreten: 03.11.2006
Oldschool Grinder

Soll man eigentlich verspannte/verkürzte Muskeln eher weniger trainieren? Zunehmend liest man ja dass dehnen nix bringt weil der Muskel eigentlich garnicht zu kurz ist sondern die Gegenspieler zu schwach und deswegen zum Schutz der Muskel permanent angespannt ist. Prominente Beispiele sind wohl die hams und die brust.

Nun hab ich mal gelesen dass man die dann nicht extra trainieren soll um das Ungleichgewicht nicht zu verstärken. Da frage ich mich aber ob nicht ein hypertoner Muskel davon profitiert wenn er stärker wird weil er dann weniger tonus braucht. Im Grunde ist das eigentliche Problem doch nicht der relative kraftunterschied zwischen spieler und Gegenspieler sondern eher die Tatsache dass einer davon zu schwach ist alltägliche Aufgaben zu übernehmen die ja nur bedingt mit der Kraft des Gegenspielers zu tun haben.

Hoffe das war halbwegs verständlich ;-)

Antwort
Zitat

Original von Praepman
Soll man eigentlich verspannte/verkürzte Muskeln eher weniger trainieren? Zunehmend liest man ja dass dehnen nix bringt weil der Muskel eigentlich garnicht zu kurz ist sondern die Gegenspieler zu schwach und deswegen zum Schutz der Muskel permanent angespannt ist. Prominente Beispiele sind wohl die hams und die brust.

Nun hab ich mal gelesen dass man die dann nicht extra trainieren soll um das Ungleichgewicht nicht zu verstärken. Da frage ich mich aber ob nicht ein hypertoner Muskel davon profitiert wenn er stärker wird weil er dann weniger tonus braucht. Im Grunde ist das eigentliche Problem doch nicht der relative kraftunterschied zwischen spieler und Gegenspieler sondern eher die Tatsache dass einer davon zu schwach ist alltägliche Aufgaben zu übernehmen die ja nur bedingt mit der Kraft des Gegenspielers zu tun haben.

Hoffe das war halbwegs verständlich ;-)

Völliger Bullshit den jeweiligen Muskel dann nicht zu trainieren.
Nur weil er verkürzt weil ein anderer noch schwächer ist heißt das ja nicht dass der Muskel gut trainiert ist über seine volle Bewegungsamplitude!

Antwort
Zitat
ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007
Oldschool Grinder

grade weil der muskel zu schwach ist ist der tonus und damit die dehnungsresitenz erhöht! das bedeutet, den muskel auf jeden fall zu trainieren und das über die volle rom und natürlich auch zu dehnen, nur wenn man den muskel bzw. das gelenk in einen größeren bereich der bewegungsamplitude bringt, kann der körper auch "lernen"

weiterhin, gerade wenn man den muskel trainiert und ermüdet, nimmt durch die ermüdung der muskeltonus ab, deswegen machen ja so dehntechniken wie post isometrische relaxation sinn

nichts tun hilft da garnix, von nichts kommt nichts

Antwort
Zitat
Sailor80
Poker Player

Hat jemand Erfahrung mit FatBurnern und weiß welche wirklich was bringen??

Antwort
Zitat
seros
Beigetreten: 29.05.2005
Elite Grinder

eca. clen.

Antwort
Zitat
Teilen: