Zum Forum springen
Muskelaufbau - Basi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Muskelaufbau - Basics

41.4 K Beiträge
1275 Benutzer
0 Reactions
2.7 M Ansichten
SteveWarris
Beigetreten: 28.03.2007
Oldschool Grinder

Falco :facepalm:

Original von Fio1616
Lass mal hören : > Das interessiert jetzt die Insider Special Bauchübungen! Will auch machen!

Ist keine super geheime specialübung. es ist nur die die ich am ehesten mache und eher den unteren bereich trifft.

man legt sich dabei auf den rücken. beine aus gestreckt 90° zum boden. wichtig ist das die lws nicht ins hohlkreuz geht bei der gesamten übung. dann senkt man die beine soweit ab wie man kann und hebt sie dann wieder in die Ausgangsstellung.

so paar fitness chicks machen das gern mit diesen großen Gummibällen.

Ich weiß tbh nicht mal ob in meinem Gym die männlicheren Medizinbälle vorhanden sind.

zum Thema IPF Spotter:

Vversteh nicht wie bei einem +400kg Versuch da 5 optische normalos meterweit von der stange wegstehen. Ich mein das sind immer noch +80kg für jeden wenn es richtig mies läuft.:yaoming:

Antwort
Zitat
Fio1616
Beigetreten: 20.10.2008
Poker Player

Ah cool da gibts bei uns im studio ne extra bank für. Die ist schon eingebaut die übung

Antwort
Zitat
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010
PokerStrategist

Seid ihr ehrlich davon überzeugt isoliertes Bauchtraining ist nötig wenn man sowieso alle GÜ macht? Überlegt mal wo ihr die Bauchmuskeln angespannt habt. Beim Squatten, beim Liften, beim MilitaryPressen zumindest. Bei Klimmzügen wohl auch, auf jeden Fall im seitlichen und Untergriff. Was mit Dips? Noch gar nicht überlegt. Vermutlich können extra Bauchübungen minimal was bringen aber da kann man seine Zeit sicher besser nutzen im Studio. Lieber ne Discopumper Einheit Arme drauflegen aber vielleicht braucht die nicht jeder sondern nur ich. Aber jeder wie er meint.

Antwort
Zitat
pakm0n
Beigetreten: 29.12.2008
PokerStrategist

Haben wir hier schon zig fach durchgekaut. Ja, in einer perfekten Welt braucht niemand zusätzliche Rumpfübungen. So ist es aber leider nicht. Die meisten Leute sind tendentiell in ihren Extremitäten stärker als in ihrer Körpermitte. Das viele Sitzen das gesamte Leben über, die einsackende Computerhaltung, fehlende Haltungsschule in der Jugend...es gibt viele Gründe weshalb der Rumpf nicht so stark ist, wie er sein könnte. All diese Menschen profitieren davon, mit zusätzlichen Kräftigungsübungen ihre Haltungsmuskeln zu stärken und bei Rumpfübungen ganz gezielt die sauberen Bewegungsmuster einzuspeichern, die dann auch bei den GÜ umgesetzt werden können.

Antwort
Zitat
raek123
Beigetreten: 19.07.2006
Oldschool Grinder

falco, plz go.

Antwort
Zitat

Original von pakm0n
Haben wir hier schon zig fach durchgekaut. Ja, in einer perfekten Welt braucht niemand zusätzliche Rumpfübungen. So ist es aber leider nicht. Die meisten Leute sind tendentiell in ihren Extremitäten stärker als in ihrer Körpermitte. Das viele Sitzen das gesamte Leben über, die einsackende Computerhaltung, fehlende Haltungsschule in der Jugend...es gibt viele Gründe weshalb der Rumpf nicht so stark ist, wie er sein könnte. All diese Menschen profitieren davon, mit zusätzlichen Kräftigungsübungen ihre Haltungsmuskeln zu stärken und bei Rumpfübungen ganz gezielt die sauberen Bewegungsmuster einzuspeichern, die dann auch bei den GÜ umgesetzt werden können.

Wie du es immer wieder schaffst die Motivation aufzubringen, qualitativ hochwertig auf die ewig gleichen Fragen der Falco-Fraktion zu antworten ist wirklich beeindruckend :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
SeriousF
Beigetreten: 31.08.2007
Oldschool Grinder

Trainiere jetzt seit einem Monat nach einem alternierendem GK Plan und mache gute Fortschritte! Aber abgesehen davon dass mein ganzer Körper eine Schwachstelle ist, merke ich bei manchen Übungen (z.B. T-Bar Rudern) wie mir die Kraft im Unterarm ausgeht. Habt ihr irgendwelche tollen Unterarm / Griffkraft Übungen für mich?

Antwort
Zitat
Bernd22
Beigetreten: 30.12.2008
PokerStrategist

Original von SeriousF
Trainiere jetzt seit einem Monat nach einem alternierendem GK Plan und mache gute Fortschritte! Aber abgesehen davon dass mein ganzer Körper eine Schwachstelle ist, merke ich bei manchen Übungen (z.B. T-Bar Rudern) wie mir die Kraft im Unterarm ausgeht. Habt ihr irgendwelche tollen Unterarm / Griffkraft Übungen für mich?

ich mach ganz gern famer walks am ende des trainings. oder häng dich einfach so lange wie möglich an die klimmzugstange

Antwort
Zitat
SteveWarris
Oldschool Grinder

wenn die finger nur rutschig sind könnte flüssigkalk helfen. klimmzugstangenhängen, farmers, unterarmcurls mit den pinken hanteln.:coolface:

dann gibt es noch diese griffaufsätze aus plastik.

Antwort
Zitat
raek123
Beigetreten: 19.07.2006
Oldschool Grinder

habe früher nach pull compounds barbell holds gemacht

Antwort
Zitat
SeriousF
Beigetreten: 31.08.2007
Oldschool Grinder

Alles klar, Danke für die vielen Vorschläge! :f_drink:

Antwort
Zitat
DarkZonk
Beigetreten: 21.12.2008
Oldschool Grinder

so, grüße aus Frankreich ;)

War eben mal hier das Fitnessstudio um die Ecke angucken... für 50 € könnte ich da nen monat mitmachen, aber für den Preis is das ding extrem mies ausgestattet. Mehr Cardio-Geräte als alles andere und der Freihantelbereich besteht aus 2 bänken und 1 multipresse... kein rack, kein bench press... bin echt am zweifeln, ob sich das lohnt... an der multipresse will ich die ganzen übungen eigtl nicht machen

Antwort
Zitat
SteveWarris
Oldschool Grinder

Nein lohnt dann nicht. Imo

Antwort
Zitat
DarkZonk
Beigetreten: 21.12.2008
Oldschool Grinder

jo, sehe ich sehr ähnlich. werde gucken, dass ich bisschen im mittelmeer schwimmen gehe

Antwort
Zitat
chuli09
Beigetreten: 08.07.2012
Legacy Member

moin.
seit februar diesen jahres gehe ich endlich regelmäßig ins studio und nach ein paar monaten discopumpen bin ich auf den thread gestoßen und auf den wkm-plan umgestiegen. nun habe ich mir am wochenende wieder einmal die adduktoren gezerrt und weiß nicht genau wie ich damit umgehen soll. gerade beim beugen und heben habe ich meine bedenken, ob das ganze so förderlich für den heilungsprozess wäre.

hat jemand damit erfahrungen gemacht und kann mir tipps geben was ich nun am besten mache? kann ich kniebeugen und kreuzheben durch irgendwelche übungen solange ersetzen und wenn ja, welche?

vielen dank schonmal!

Antwort
Zitat
pokahface
Beigetreten: 23.11.2006
PokerStrategist

Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Hüftbeuger. Ich spüre es extrem beim Heben (Sumo) und bei schweren Squats spüre ich es auch.

Ich pausiere gerade Sumoheben für zumindest 3 Wochen. Squats habe ich das Gewicht gesenkt. Hebe mit konventionellem Stand und weniger Gewicht.

Ich mach das jetzt so lange bis ich wieder top fit bin.

Würde ich dir einfach auch raten.

Antwort
Zitat
MOAH
Beigetreten: 28.11.2007
PokerStrategist

mal ne frage bzgl eiweiß:
im OP steht ca 2g pro kg körpergewicht pro tag.
ich bräuchte demnach ca 180g pro tag (90kg auf 195cm)

hab jetzt mal überflogen, was ich so durchschnittlich am tag esse, und das ist imo weder wenig noch ungesund, und komme trotzdem eher auf 90g als auf 180g:

1. frühstück: 2 schwarzbrot mit hähnchenbrustscheiben
1 banane
1 joghurt

2. frühstück: 125g magerquark + haferflocken + walnusskerne inner schale gemischt

1. mittag: 2 wraps lachs + hähnchenbruststückchen + salat

2. mittag: ~ 175g hähnchenbrust + reis

abendbrot: je nach laune nochmal magerquark oder brot + random gemüse.

ist das einfach zu wenig? überseh ich irgendwo was?

Antwort
Zitat
thomasiosi
Beigetreten: 04.03.2011
Poker Player

Wie viel kcal sind das?

Antwort
Zitat
MOAH
Beigetreten: 28.11.2007
PokerStrategist

grob nachgerechnet 3.5-4k. keine ahnung wieviel obst&gemüse genau haben.

Antwort
Zitat
AVIRA266
Beigetreten: 22.07.2008
PokerStrategist

Gefüllt, hätte ich gesagt, dass das deutlich weniger ist, aber weiß natürlich nicht wie viel Reis du isst.

Antwort
Zitat
Teilen: