Inb4 "Habe den Artikel jetzt nicht gelesen, aber..."
Weight Gainer schoko Empfehlungen für nen hardgainer, auch was die Zusammensetzung betrifft?
https://www.amazon.de/Optimum-Nutrition-Standard-Protein-Chocolate/dp/B000QSNYGI/ref=sr_1_18?s=drugstore&ie=UTF8&qid=1469825058&sr=1-18&keywords=weight+gainer
this?
Daher ja der Weightgainer
Kauf dir ein billiges Schoko Whey und nix das ganze mit Instant Oats. Günstiger und besser als der gezuckerte Fertig Mist.
Kann man sich im Sommer eine Pause vom Muskelaufbau gönnen oder verliere ich zu viele Gainz?
Original von Svarog187
Kann man sich im Sommer eine Pause vom Muskelaufbau gönnen oder verliere ich zu viele Gainz?
Das ist über Monate hin und sogar mit viel Cardio kein Problem!
Solltest nur keine große Diät nebenbei fahren und naürlich weiterhin mit wenig Volumen schwer trainieren.
Hab ich auch gehört. Höheres Volumen niedrigere Intensität soll besser sein.:coolface:
Ne im Ernst dachte an so 2 Wochen Garnichts zu machen, ist das schon eine zu lange Pause?
Grobe Regel:
1 Woche überhaupt kein Problem
2-3 Wochen. Erste leichte gainz Verluste, die dann in etwa die gleiche Zeit brauchen bis sie wieder aufgeholt sind
4-8 Wochen...oft schon Muskelmasse und Muskelkraft Verluste, die teilweise längere Zeit brauchen zum regainen, als die die man ausgesetzt hat.
Soll heißen wenn du zwei komplette Sommermonate gar nichts Kraftspezifisches machst, kann es sein dass du gut die doppelte Zeit (dann bis in den tiefen Winter) brauchst, um wieder das vor-Sommer-Niveau zu erreichen.
...selbstverständlich sind das nur sehr grobe Richtwerte. Beim Individuum hängt es natürlich von zig Faktoren ab, die alle mit reinspielen...was für ein Körpertyp ist man (der Hardgainer, ist auch oft schnell-loser), auf welchem Trainingsstand man sich befindet, und die ganze Trainingsvergangenheit (jeder Körper hat ein anderes "Wohlfühlgewicht")
Könnt ihr die Tabelle etwa bestätigen? Nach Krankheitsphasen oder Auszeiten? King, kommts bei dir ungefähr hin? Du hattest ja letztens so 2-3 Monate komplett Pause über letzten Sommer wenn ich mich richtig erinnere?
Hey pakm0n!
Ich muss gestehen, dass ich keine spezifischen Rumpfübungen mehr mache. Ich habe für mich gemerkt, dass ich - um kontinuierliche am Ball bleiben zu können - mein Training so einfach und unkompliziert wie möglich halten muss und die Haltung über die Kontinuität kommen muss. Deswegen trainiere ich aktuell ganz konsequent jeden 2. Tage (seit nun fast 4 Monaten ohne eine einzige Unterbrechung) nach WKM (Squats, DL, BP, MP, Rudern, Klimmis, Planks) und meine Haltung hat sich dadurch schon deutlich verbessert. ICh habe fast keine Rückenschmerzen mehr. Hinzu kommt, dass ich aktuell auf Arbeit deutlich weniger Sitze (Intensivstation). Durch die hohe Arbeitsbelastung fehlen mir aber Zeit und Motivation noch täglich ein reines Core/Dehnungs/Myo-Release-Programm durchzuziehen. Wenn ich nicht nach 45min aus dem Studio raus sein kann, dann laufe ich Gefahr garnicht zu gehen...
Daher habe ich für mich beschlossen dass Kontinuität > spezielles, zeitaufwändiges Training. Am besten wäre sicher eine Kombination, aber dafür fehlen mir wohl Wille, Zeit und Motivation.
Ich bin trotzdem unglaublich dankbar für deinen vielen Input!
Original von pakm0n
Grobe Regel:
2-3 Wochen. Erste leichte gainz Verluste, die dann in etwa die gleiche Zeit brauchen bis sie wieder aufgeholt sind
4-8 Wochen...oft schon Muskelmasse und Muskelkraft Verluste, die teilweise längere Zeit brauchen zum regainen, als die die man ausgesetzt hat.
Kann ich so komplett bestätigen. Passt genau für mich.
Original von pakm0n
Grobe Regel:
4-8 Wochen...oft schon Muskelmasse und Muskelkraft Verluste, die teilweise längere Zeit brauchen zum regainen, als die die man ausgesetzt hat.Soll heißen wenn du zwei komplette Sommermonate gar nichts Kraftspezifisches machst, kann es sein dass du gut die doppelte Zeit (dann bis in den tiefen Winter) brauchst, um wieder das vor-Sommer-Niveau zu erreichen.
...selbstverständlich sind das nur sehr grobe Richtwerte. Beim Individuum hängt es natürlich von zig Faktoren ab, die alle mit reinspielen...was für ein Körpertyp ist man (der Hardgainer, ist auch oft schnell-loser), auf welchem Trainingsstand man sich befindet, und die ganze Trainingsvergangenheit (jeder Körper hat ein anderes "Wohlfühlgewicht")
Könnt ihr die Tabelle etwa bestätigen? Nach Krankheitsphasen oder Auszeiten? King, kommts bei dir ungefähr hin? Du hattest ja letztens so 2-3 Monate komplett Pause über letzten Sommer wenn ich mich richtig erinnere?
ein bekannter der um die 50 ist braucht wenn er im winter kein radfährt. ~4 Monate um wieder in schwung zu kommen.
im Umkleideraum eines fitnesstudios meinte einer nach 5 Wochen pause das sich seine gewichte erstmal halbiert hatten. ich weiß aber nicht seinen trainingsstand von vorher und wie er genau die 5 wochen verbrachte.
Nach 6 Wochen Gibs am linken Unterarm hatte ich mindestens 4 cm Umfang verloren eher mehr weil der Gibs da ziemlich locker schon war.
bei mir verändert 1 woche pause an den kraftwerten nix. nur das sich das gewicht ggf. schwerer anfühlt als es "sollte".
Nach einer Woche bin ich eher stärker als vorher, 2 wird dann schon eher "problematisch"