Hi ihr "pumper".
Ich hab auch wieder vor ins training einzusteigen.
Bin grad dabei, mir aufzuschreiben und durchzuplanen, was ich wann ess etc.
(Der Anfangspost hat mir sehr geholfen, danke dafür.)
Was für mich rel schwer ist, da ich die letzten Jahre sehr wenig gegessen habe (wenig Hungergefühl, schnell satt etc), was sich auch an meiner Figur zeigt--> ohne Kleidung auf nüchternen Magen 68 Kilogrämmchen auf 1.87.
Gewicht war die letzten Jahre konstant, egal ob ich viel oder wenig gegessen habe (Schilddrüse soweit i.O., bis auf eine minimale Unterfunktion.)
Jetzt hab ich vor meine Kalorien zu zählen und Konstant zumir zu nehmen, bis eine Gewichtszunahme eintritt, um meinen Kalorienbedarf herauszufinden, bzw den optimalen Überschuss zu erzeugen.
Das ist soweit auch kein Problem, bei den Sachen die ich mir selbst zubereite, jedoch hab ich den Luxus/Glück Mittags essen von meinen Großeltern zu bekommen. Daher, dass mein Dad wenig Zeit hat Mittags, isst er bei ihnen und bringt mir immer eine Portion mit, was ich dankend annehme.
Nur fällt mir das Schätzen der Kalorien sehr schwer. Kann man da einen durchschnitt Kcal wert annehmen oder gehn die Werte zu stark auseinander, je nachdem was es gibt?
Es gibt eig. immer Kartoffeln/Reis/Nudeln, jeden Tag Gemüse (Erbsen/Karotten/Rotkohl/Mais/Kohlrabi), und eig. jeden Tag Fleisch (Rind/Schwein, ab und zu Hirsch etc) und ca 3-4 mal im Monat frischen Fisch.
Optimal wäre es, wenn ich einen Wert +-100 Kcal als durchschnitt nehmen könnte um über den Tag eine konstante Kcal zunehme zu garantieren, aber ich fürchte so einfach ist das nicht.
Habt ihr da Erfahrungswerte oder ähnliches?
Mfg Pata