Zum Forum springen
Muskelaufbau - Basi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Muskelaufbau - Basics

41.4 K Beiträge
1275 Benutzer
0 Reactions
2.7 M Ansichten
pakm0n
Beigetreten: 29.12.2008
PokerStrategist

Original von Robert0BlankO

Versuch dich mal mit 2 Sätzen Überkopfkniebeugen aufzuwärmen hat mir einiges an Flexbilität gebracht!

Die will ich auch lernen. Aber wieso bringst das unbedingt was für die Waden/Hüft Flexibilität? Ich dachte die Herausforderung ist eher die Schultermobilität?

Antwort
Zitat

Hi,

bin gerade am abnehmen.
2-3x die Woche Fitness, 1x Basketball und 1-2x sehr ruhiges/langsames Laufen.

Könnt ihr mal über meinen Essenplan schauen? Als Beispiel der heutige Tag mit Fitness Training. An trainingsfreien Tagen versuche ich ca 100g KH zu essen. Wenn ich trainiere dann ca 150g KH. Wiege im Moment ca 88Kg

Gruß

Antwort
Zitat

Naja 73 g..... Mehr war heut morgen nicht in der Tüte.
Trainier schon ewig nebenher, nie ernsthaft. Aber jetzt mit voller motivation an diesem tp dran

Tag 1 Kb, Bd, inverted Pullups, Frontdrücken, Isometrische bauchuebung
Tag 2 Kh, klimmzüge, Dips, Facepulls, hyperextensions

Immer 2000m warmrudern

Keine Ahnung wieviel kcal ich mit dem tp verbrenne

Antwort
Zitat
KevinhoStar
Beigetreten: 22.02.2006
Elite Grinder

welche seite ist das auf der ihr eure kalorien zusammenrechnen lasst?

Antwort
Zitat

fddb.de

Antwort
Zitat

Original von tmy
hey, gestern kam ein etwas älterer aber scheinbar sehr erfahrener zu mir zum kb, weil er danach ran wollte. er sagte ich solle mal probieren unter die hacken eine scheibe zu legen und die füße hüftbreit und paralel zu halten.

hab das dann einmal ohne stange gemacht und das ging voll in die beine, er sagte durch die scheibe verhindert das aus dem rücken heben.

thoughts?

grundsätzlich würd ichs nicht machen, weils einfach zu instabil ist. lieber full rom dynamisch dehnen und technik üben. es kommt sicher auf den wdh bzw gewichtsbereich an, in dem du dich bewegst. bei schweren quats oder gar maximalkraft squats steigt durch die scheiben glaub ich das verletzungsrisiko unnötig...

Antwort
Zitat
tmy
tmy
Beigetreten: 15.01.2005
BlackMember

ich mach morgen einfach vids, dann könnt ihr euch das grauen mal anschauen

Antwort
Zitat

Original von pakm0n

Versuch dich mal mit 2 Sätzen Überkopfkniebeugen aufzuwärmen hat mir einiges an Flexbilität gebracht!

Die will ich auch lernen. Aber wieso bringst das unbedingt was für die Waden/Hüft Flexibilität? Ich dachte die Herausforderung ist eher die Schultermobilität?

Wenn du viel Gewicht aufm Rücken hast gehen viele reflexartig eher in die vom Knie eingeleitete Bewegung über als in die von der Hüfte. Mir hats geholfen mit den Überkopfkniebeugen in 1-2 Aufwärmsätzen gleichmal die Koordination zu schulen und hab mich so auch mehr und mehr an die Hüftbewegung gewöhnt weil diese psychische Blockade wegfällt.

Antwort
Zitat
KevinhoStar
Elite Grinder

Original von Husker
fddb.de

danke

probiere gerade etwas herum und trage meinen eigenen tag ein

werde mir gleich einen döner holen, da steht auf der seite 47g protein bei ner 450g portion - das ist ja ziemlich gut für meine proteinzufuhr?! kommt das hin?

und ist 450g n normaler döner? da stand klein 350g und groß 600g...

edit: achso und ich mache mir immer 2 stark gehäufte EL eiweißpulver in meinen shake, ist da meine angabe von 30g pulver ungefähr korrekt?

Antwort
Zitat
TheAnalyst
Beigetreten: 06.07.2009
Oldschool Grinder

Original von KevinhoStar

Original von Husker
fddb.de

danke

probiere gerade etwas herum und trage meinen eigenen tag ein

werde mir gleich einen döner holen, da steht auf der seite 47g protein bei ner 450g portion - das ist ja ziemlich gut für meine proteinzufuhr?! kommt das hin?

und ist 450g n normaler döner? da stand klein 350g und groß 600g...

edit: achso und ich mache mir immer 2 stark gehäufte EL eiweißpulver in meinen shake, ist da meine angabe von 30g pulver ungefähr korrekt?

naja in den meisten fastfood sachen sind eingermaßen viele proteine drinnen, weil halt fleisch schon zu den hauptbestandteilen gehört. Die gesündeste Ernährung ist es aber trotzdem nicht.

und 2 stark gehäuft EL würd ich so auf 40-60g schätzen, je nachdem wie groß deine EL sind. Wieg es halt einmal irgendwo ab

Antwort
Zitat
KevinhoStar
Elite Grinder

ok gut dann geh ich nachher mal zum aldi mit meiner packung und messe da was ab :f_biggrin:

habe obv. keine waage sonst hätt ich das doch als allererstes gemacht, aber danke

Antwort
Zitat
pakm0n
Beigetreten: 29.12.2008
PokerStrategist

Wenn du viel Gewicht aufm Rücken hast gehen viele reflexartig eher in die vom Knie eingeleitete Bewegung über als in die von der Hüfte. Mir hats geholfen mit den Überkopfkniebeugen in 1-2 Aufwärmsätzen gleichmal die Koordination zu schulen und hab mich so auch mehr und mehr an die Hüftbewegung gewöhnt weil diese psychische Blockade wegfällt.

Hat echt gut geklappt, danke! Ich habe heute Überkopfkniebeugen mit Stange angefangen, und das ist echt eine sehr effektive Übung zur Rückenstreckung und für die Hüftposition.

Antwort
Zitat
storge
Beigetreten: 09.08.2005
Oldschool Grinder

Welche Übungen empfehlt ihr um überhaupt erstmal ausreichend Flexibilität für Kreuzheben und Kniebeugen zu erhalten?

Antwort
Zitat
KevinhoStar
Elite Grinder

umn wie steif seid ihr alle?! ich dachte immer ich sei ungelenk, aber bei die grundübungen gingen bei mir von anfang an problemlos..
(außer dass meine beine recht lang sind bzw. ich nicht der kleinste bin was beim kreuzheben und rudern stört)

dehnen tu ich mich auch nie, da ich es nicht als gut empfinde

Antwort
Zitat

Original von storge
Welche Übungen empfehlt ihr um überhaupt erstmal ausreichend Flexibilität für Kreuzheben und Kniebeugen zu erhalten?

wie vorher schon gennannt Überkopfkniebeugen und wenn du ne Beinpresse hast den sitz so tief stellen dass du weit unter 90° kommst, das dehnt ordentlich :)

Antwort
Zitat
pataya89
Beigetreten: 11.04.2010
Elite Grinder

Hi ihr "pumper".

Ich hab auch wieder vor ins training einzusteigen.

Bin grad dabei, mir aufzuschreiben und durchzuplanen, was ich wann ess etc.
(Der Anfangspost hat mir sehr geholfen, danke dafür.)

Was für mich rel schwer ist, da ich die letzten Jahre sehr wenig gegessen habe (wenig Hungergefühl, schnell satt etc), was sich auch an meiner Figur zeigt--> ohne Kleidung auf nüchternen Magen 68 Kilogrämmchen auf 1.87.

Gewicht war die letzten Jahre konstant, egal ob ich viel oder wenig gegessen habe (Schilddrüse soweit i.O., bis auf eine minimale Unterfunktion.)

Jetzt hab ich vor meine Kalorien zu zählen und Konstant zumir zu nehmen, bis eine Gewichtszunahme eintritt, um meinen Kalorienbedarf herauszufinden, bzw den optimalen Überschuss zu erzeugen.

Das ist soweit auch kein Problem, bei den Sachen die ich mir selbst zubereite, jedoch hab ich den Luxus/Glück Mittags essen von meinen Großeltern zu bekommen. Daher, dass mein Dad wenig Zeit hat Mittags, isst er bei ihnen und bringt mir immer eine Portion mit, was ich dankend annehme.

Nur fällt mir das Schätzen der Kalorien sehr schwer. Kann man da einen durchschnitt Kcal wert annehmen oder gehn die Werte zu stark auseinander, je nachdem was es gibt?

Es gibt eig. immer Kartoffeln/Reis/Nudeln, jeden Tag Gemüse (Erbsen/Karotten/Rotkohl/Mais/Kohlrabi), und eig. jeden Tag Fleisch (Rind/Schwein, ab und zu Hirsch etc) und ca 3-4 mal im Monat frischen Fisch.

Optimal wäre es, wenn ich einen Wert +-100 Kcal als durchschnitt nehmen könnte um über den Tag eine konstante Kcal zunehme zu garantieren, aber ich fürchte so einfach ist das nicht.

Habt ihr da Erfahrungswerte oder ähnliches?

Mfg Pata

Antwort
Zitat
thomasiosi
Beigetreten: 04.03.2011
Poker Player

Entweder du schätzt halt Anhand der Menge und Art der Nahrung oder du schaust, dass du ohne Mittagessen auf knapp unter deinem kcal-Bedarf bist. Durch das Mittagessen landest du dann in einem Überschuss und nimmst zu.

Antwort
Zitat
lokalmatador123
Beigetreten: 26.10.2008
PokerStrategist

Original von storge

Immer bis zum Maximum arbeiten. Kniebeuge und Kreuzheben korrigieren sich, wenn richtig gelernt im Grunde von selbst. Nach 6 Wochen solltest du Problemslos tief genug beugen können. Beim Kreuzheben immer --> mitte vom fuß unter die stange --> hände an die stange --> schienbeine an die stange --> brustbein hochziehen so sehr es geht --> die scheiße hochheben.

Im grunde kann da nix passieren und du lernst es jedes mal besser!

Antwort
Zitat
nekkx1
Beigetreten: 25.09.2007
Oldschool Grinder

Kann diese Waage empfehlen nur mal so falls ihr noch keine habt http://www.amazon.de/1-1000grams-Schmuck-Elektronische-Digital-Taschenwaage/dp/B004GXXBXA/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1327077707&sr=8-3 Ist auf 0.1g genau habs ausprobiert mit Münzen.

Antwort
Zitat
pataya89
Beigetreten: 11.04.2010
Elite Grinder

Haha wie passend, wollte mir eh ne digitale gramm Waage zulegen :). Gewicht von Bechern/Schüsseln kann man rausrechnen lassen oder?

Bei meiner Granni muss man glaub leere Schüssel wiegen,
ausmachen --> anmachen und das Defizit ist eingestellt oder so ähnlich :)

Um nochmal aufs Essen zurückzukommen. Empfiehlt sich bei meinem Gewicht normalen Quark+ Milch zu nehmen oder wirkt sich der Fettanteil auch negativ auf die Aufnahme oder auf den Muskelaufbauprozess aus?

Sonst würd ich erstmal mit normalen arbeiten, bis ich ein vernünftiges Gewicht erreicht hab.

Antwort
Zitat
Teilen: