Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
501 Beiträge
68 Benutzer
0 Reactions
70.8 K Ansichten
workah0lic Themenstarter
workah0lic
Beigetreten: 12.08.2006

Original von PaRaZzEe
Brust und Trizeps kommt schon gut :megusta:
Oberer Rücken könnte noch etwas Fleisch vertragen IMO. Bin mal gespannt auf die Pics nach dem Cut :megusta:

Edit: wie sieht's beim Thema Rauchen aus?

Ja, voll, oberer Rücken ist jetzt wirklich die deutlichste Baustelle (wie eigentlich eh schon seit Jahren). Hab die Hoffnung, dass es jetzt mit den regelmäßigen Pullups besser wird (und sonst Facepulls mit Traps-Einsatz, TBar Rudern im High-Grip - angeblich builden Farmers Walks ja auch Traps). Hast du sonst irgendwelche Vorschläge für mich? :(

Rauchen bin ich noch dabei, mit dem Buch aber fast durch und spätestens morgen Abend wird die letzte ausgedrückt (schließlich stand auf meinen August-Zielen "im August mit Rauchen aufhören")

Original von SteveWarris
Keine Bilder von den Beinen?

Asking the real questions :coolface: hab mal kurz ein paar weitere Schnapper gemacht, nur bei den Hamstrings bin ich noch ein wenig zu dum, um die im Stehen bewusst anzusteuern, während ich ein Foto davon mache. Teilungen sind aber immer wieder mal random sichtbar, wenn ich am Spiegel vorbeilaufe:

Spoiler

Antwort
Zitat
JustStopMe
Beigetreten: 14.10.2010

Mir persönlich hat auch nur der harte cut beim aufhören geholfen. Du willst ja aufhören, du hast dir sogar schon ein Buch gekauft und liest es seit mehreren Wochen. Hast du schon mal mit Meditation gearbeitet? Nicht das es jetzt direkt auf das Thema bezogen irgendwelche Kurse gibt aber ich denke gewisse Achtsamkeits- oder Atemübungen könnten dir sehr dabei helfen.

Wenn ich beschreiben müsste was mich zum Nicht-raucher gemacht hat würde ich behaupten "Nein zu mir selbst" zu sagen und beim betrachten deines Threads solltest du dieses Maß an Selbstbeherrschung bereits in dir tragen. Es sind immer nur 2-5 Minuten die du überbrücken oder gegen den Suchtzwang kämpfen musst. Gibt auch Leute die sich das ganze durch Konditionierung abgewöhnen. Es sind in der Regel nur 4-5 Tage wirklich unangenehm.

Du bist doch wohl stärker als irgendeine Pflanze :challenge:

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009

Würde das Ruckenvolumen vor allem zu den Rudervarianten shiften. Klimmzüge drin lassen und sonst halt Langhantel, T-Bar und KH-Rudern. KH Rudern dann auch leicht schräg damit du mehr Traps drin hast.
Meadows-Rows kannste auch gut machen und dabei die Ellenbogen weg vom Körper. Dann haste weniger Lat und mehr Rhomboids.

Farmers Walk sollte auch gut rein hauen, da kriegen die Traps nen guten Stretch :megusta:

Antwort
Zitat
workah0lic Themenstarter
workah0lic

Original von JustStopMe
[. ..]

Jo, danke für deinen Input - weiß ja jetzt nicht, wie ich im Thread rüber komme, aber ich hab von 24-27 geraucht, von 30-31 und jetzt mit 34 halt wieder ein halbes Jahr. Aufhören war dann jeweils kein großes Ding, sowie ich mich mit dem Entschluss angefreundet hatte (aber ein paar Wochen habe ich mir trotzdem jedesmal genommen, um zu reflektieren, was ich mache, wenn mich danach gelüstet oder mir fad ist, dass ich den Rauchkram aus der Wohnung verbannen etc).

Empfinde also nicht so, als wäre es massiv schwer für mich, einfach aufzuhören, wenn ich mich dann mal darauf festgelegt habe. Mir war aber klar, dass ich jetzt noch ein paar Wochen im Sommer am Balkon mit Freunden chillen kann und hatte es daher nicht zwingend eilig ("Jeder Tag zählt").

Bin also guter Dinge, dass ab September auch in der Hinsicht alles klar ist 🙏

Antwort
Zitat
JustStopMe
Beigetreten: 14.10.2010

Habe nur die letzten zwei Seiten gelesen und mir dann gedacht ich spreche dir etwas Mut zu :f_drink:. Man bleibt eben "trockener Raucher" auf Lebenszeit, musste diese Erkenntnis auch schon machen.

Bin auch gerade dabei Sumo DL in mein Training zu integrieren... meine Knie wackeln schon bei 20kg und es fühlt sich an als ob man mich die letzten 5 Jahre in einem Rollstuhl durchs Leben geschoben hat. 155kg wirken da wirklich pervers, Respekt dafür :| (Bin 1,9m bei 83kg :f_mad:)

Antwort
Zitat
workah0lic Themenstarter
workah0lic

Bestes Meme ❤️ Hab den Pavian (?) als Poster zwischen WC und Badezimmer hängen 😂 und generell die ganze Wohnung mit Bojack Referenzen vollgestopft

Antwort
Zitat
workah0lic Themenstarter
workah0lic

Original von PaRaZzEe
Würde das Ruckenvolumen vor allem zu den Rudervarianten shiften. Klimmzüge drin lassen und sonst halt Langhantel, T-Bar und KH-Rudern. KH Rudern dann auch leicht schräg damit du mehr Traps drin hast.
Meadows-Rows kannste auch gut machen und dabei die Ellenbogen weg vom Körper. Dann haste weniger Lat und mehr Rhomboids.

Farmers Walk sollte auch gut rein hauen, da kriegen die Traps nen guten Stretch :megusta:

Sooo, danke für deine Vorschläge ❤️
Langhantel Rudern habe ich früher geliebt, aber seit meinen Schulterprobs hat es sich nie mehr "richtig" angefühlt. Die lasse ich also mal außen vor.

Tbar, Meadows und Farmers habe ich drin, achte ab jetzt aber noch mehr darauf, die Ellbogen deutlich abzuspreizen. Ziehst du da trotzdem vorher mit dem Lat die Schulter/Arme runter, bevor du die Ruderbewegung initiierst, oder pullst du einfach mit ausgefahrenem Ellbogen und "deaktiviertem" Lat?

KH Rudern hasse ich wie die Pest (die Pumpe 🙄), werde ich aber dann im nächsten Meso statt Chest supported Rows dazu nehmen (und Chest supported Rows an der Maschine jetzt auch deutlicher die Ellbogen ausfahren).

Schau mir außerdem noch ein paar Traps Übungen an, die ich statt rumänischen Kreuzheben machen werde.

Gestern zB Seal Rows ausprobiert und gefühlt richtig dumm angestellt und jede Menge Gewichte besetzt, bis ich ein Setup gebastelt hatte, das mir dann erst recht nicht getaugt hat. Das lasse ich dann doch eher.

Heute Trapbar Shrugs und Y Raises... schon besser. Bin gespannt auf morgen, ob ich Muskelkater habe (bzw. was für einen) 🍀

Videos: https://photos.app.goo.gl/mXKeo1inbY3UXyVm9

Antwort
Zitat
PaRaZzEe

Die Chest-Supported Varianten sind auch super für die Rückentiefe :f_thumbsup:
Dachte nur irgendwie du trainierst im Homegym und hast keine Maschinen am Start :f_ugly:

Kannst ja mal gucken ob du hier was mitnehmen kannst, oder Bock hast auf eine der Übungsbeispiele:

Seal Rows hab ich selber auch noch nie gemacht, weil ich zu faul bin dem Bumms aufzubauen

Bei den Schultern würde ich drauf achten die volle ROM mitzunehmen, also schön rein in den Stretch und dann am Ende der Rep die Schulterblätter schön hinten/unten zusammendrücken.

Antwort
Zitat
SteveWarris
Beigetreten: 28.03.2007

finde es schwer ein schwachstelle am rücken auszumachen bei ungünstigem licht, ungünstigem kamerawinkel, (kamera steht zu tief und zeigt leicht nach oben) und hobbyposing. :coolface: traps vielleicht aber idk.

Antwort
Zitat
workah0lic Themenstarter
workah0lic

Heute Woche 4/12 von meinem Plan vollendet und die Tage daher 2 Tests gehabt:

- Kniebeuge 140x8 (vllt noch 1-2 drin nach 2-3 Schnaufern): https://photos.app.goo.gl/ShsRy94hXLSGwsao7
- Sumo DL 160x9 (auf jeden Fall noch 1-5 drin): https://photos.app.goo.gl/2ru3AMbQy8RdZ4BR8

Außerdem Tag 4 rauchfrei, absolut np bislang und habs schon im Training gemerkt, dass ich mehr Luft habe.

Läuft also :)

Antwort
Zitat
workah0lic Themenstarter
workah0lic

So, ein Monat ist rum. Hab in der Zwischenzeit den neuen Plan gestartet in Anlehnung an Nuckols High Frequency ( https://www.strongerbyscience.com/your-drug-free-muscle-and-strength-potential-part-2/ ) Schema:

Woche 2 kommt dann bei BD/KB jeweils eine Rep dazu pro Set, Woche 3 kommt dann ein weiteres Set dazu. Woche 4 ist ein Deload, dann wird mit einem leicht höheren TM gestartet.

Grundsätzlich hat das auch viel Spaß gemacht, bloß habe ich mir vorletzte Woche dann irgendwie zwischendurch urplötzlich mal das Kreuz verrissen. Bin dann 7 Tage mit Sirdalud, Ibumetin und heißen Handtüchern im Bett rumgelegen und hab mein Leben hinterfragt.

Letzten Samstag habe ich mich dann schon wieder fit wie 1 Turnschuh gefühlt und hab daher obv direkt mal ein Allout-Set KH mit 180 kg probiert. Bei der 5. Rep habe ich dann aber doch lieber nicht durchgezogen. Bench lief danach auch noch ganz gut (90/9):

https://photos.app.goo.gl/WZqiZ6Cze5oRn5TW9

Sonntag war super, gestern Vormittag auch ... war aber im Büro, und nachmittags begann dann der Muskelkater des Todes im unteren Rücken. Fuck, ich hab ganz vergessen, wie sich das dort anfühlt. Kann heute schon wieder fast aufrecht sitzen, aber tief einatmen oder bücken ist noch eine Herausforderung :f_biggrin:

Hab ohnehin guten Arbeitsstress, werde also noch ein paar Tage selten trainieren gehen und dann wieder sukzessive in das High-Frequency Schema rein, um den Oktober doch noch zu nutzen.

Gutes Training allen
LG worky

PS: Hab noch versucht, die 160/9 (rechts, vor einem Monat) und die 180/4 (links, vor kurzem) zu vergleichen (weil ich mich über den Muskelkater gewundert habe) - seltsamerweise hat sich meine Startposition etwas mehr hin zum Squatten verändert (kommt vermutlich von der Kreuzhebe-Pause während der letzten 4 Wochen):

Antwort
Zitat
workah0lic Themenstarter
workah0lic

Hoi folks. Bevor uns wieder alle Gyms zugedreht werden, wollte ich noch ein wenig testen:

Squat 190 kg "fail": https://photos.app.goo.gl/YWg7ZyJZoUeTvHtu6
So ganz kapiere ich nicht, wie ich die Rep dann noch geschafft habe. Scheinbar habe ich mich an die Regel gehalten "wenn du nicht mehr hochkommst, steh einfach auf und leg die Hantel ab" ?( von der Kraft her war es dann ja irgendwie kein Problem ...

- eventuell bisschen mehr die Glutes eingesetzt / leicht schrägerer Winkel ?
- vielleicht einfach mehr Gas gegeben ("das Pferd springt nur so hoch, wie es muss") ?
- womöglich durch die vielen pausierten Reps bessere Kontrolle, als wenn ich "bouncy" beuge ?
- ???
- Profit

Ansonsten viel, viel, viel zu tun. Ist geil, aber bin bereit für 2022.

LG worky :O

Antwort
Zitat
PaRaZzEe

Wtf alter. Krankes Tier wie du die Rep noch raus kriegst :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
otb11
Beigetreten: 05.08.2009

Notbad.jpeg

Antwort
Zitat
SteveWarris
Beigetreten: 28.03.2007

wenn das adrenalin rein kickt. so easy wie die 180kg gingen wundert es wieso die 190kg so hochgekrüppelt werden. würde trotzdem white light für den kampfgeist geben. :coolface: aber bitte nächste mal genau seitlich filmen, wie soll man da den barpath erkennen. :why: :coolface:

Bevor uns wieder alle Gyms zugedreht werden ...

bitte nicht. :facepalm:

Antwort
Zitat

Krass, noch nie gesehen sowas
Gratz :megusta:

Antwort
Zitat
Hustlenuss
Beigetreten: 10.02.2006

Ah, die paused 1.25 rep pr-beuge, ein schöner anblick! :megusta:

Jetzt ohne spass, that willenskraft tho.. :f_love:

Antwort
Zitat
workah0lic Themenstarter
workah0lic

So, natürlich wurden die Gyms dann geschlossen, daher wurde ich kreativ. Habe mir meine Gewichte/Trainingszeug aus dem Haus geholt (bin ja Anfang des Jahres ausgezogen ...) und habe alles in mein Kellerabteil in dem Wohnhaus, wo ich seit April residiere, gestellt:

Platz: 150x145cm :ayfkm: Bin daher regelmäßig beim squatten an den Wänden angekommen und habe mich grün und blau geärgert. Zum Benchen habe ich die Tür aufgemacht und die halbe Stange lugte dann auf den Gang. Wenigstens das Trapbar-Liften im Gang ging ganz gut. Ab und zu ist jemand vorbei gekommen, die meisten haben mich aber ignoriert :coolface:

Inzwischen sind die Fitnessstudios wieder offen (ehrlich gesagt, hätte ich das nicht erwartet - ich dachte, man wird proaktiv wegen Omikron direkt alles geschlossen lassen) und ich war, so gut das neben dem beruflichen Stress zum Jahresende hin ging, wieder halbwegs brav dort.

Momentan arbeite ich - mal wieder - an meiner Bankdrück-Technik, da ich nach wie vor keinen Legdrive einsetze und daher mein Barpath auch eigentlich immer schräg runter/rauf ist:

https://photos.app.goo.gl/7jahAURs65mEh2p49

Hier habe ich definitiv noch einiges an Arbeit vor mir - mal sehen, wie lange die Studios jetzt offen haben. Ansonsten werde ich weiterhin alles dran setzen, mich nicht davon abhalten zu lassen, konsequent weiterzumachen. Ich will die 140kg benchen :)

Nebenbei habe ich auch versucht, Lowbar statt Highbar zu squatten - das ist doch noch eine deutliche Umstellung für mich (mache auch Boxsquats, Bar Placement klickt noch nicht wirklich, auch die Gewichtsverlagerung ist noch zu weit hinten etc). Bodybuilding / Arme etc mache ich mal wieder nicht - erstmal die Technik auf das nächste Level bringen :megusta:

Antwort
Zitat
workah0lic Themenstarter
workah0lic

RÜCKBLICK 2021 & AUSBLICK 2022
Das Jahr neigt sich dem Ende zu, und an allen Ecken und Enden wird resümiert: das soll auch hier passieren.

Covid Zur Pandemie - weiterhin habe ich fast ein bisschen ein schlechtes Gewissen, da mir dieser Lifestyle wahnsinnig entgegen kommt. Mir wird immer deutlicher bewusst, dass ich hier die krasse Ausnahme bin. Im Umkehrschluss bedeutet das allerdings auch, dass ich unter normalen Bedingungen schlechter zurecht komme als andere - und damit hatte ich ja in den letzten Jahren vor COVID ständig zu kämpfen und es war teilweise eine große Belastung & Herausforderung für mich. Drastisch gesagt, hat mich das ein paar Jahre und viel Lebenswillen gekostet - und jetzt habe ich seit fast 2 Jahren das Gefühl, endlich wieder "aufzuholen". Um ehrlich zu sein, wünsche ich mir daher eigentlich, dass es "so bleibt". Mit Ausnahme der Schließung von Fitnesscentern, beeinflusst es meine Vorstellung eines idealen Lebens eigentlich so gut wir gar nicht (ok, ins Kino bin ich früher gerne gegangen).

Ich bin belastbarer, leiste deutlich mehr in Arbeit&Privat, ich spare mir unglaublich viel Zeit morgens und beim Pendeln, ich regeneriere besser, kann meine Zeit flexibler und eigenständig einteilen, ich kann mehr Zeit mit meiner Katze verbringen (was mir persönlich nun mal sehr wichtig ist), es ist generell "ruhiger" in meinem Leben und rundherum. Manchmal ertappe ich mich tatsächlich dabei, wie ich "befürchte", dass es bald wieder "normal" sein wird - ich gehe nämlich von einem "Backlash" aus, sowie die Pandemie einige Jahre hinter uns liegt. Dann wird wieder von allen Seiten massiv in Richtung 5-Tage-Office gepusht, es wird wieder "seltsam" sein, nicht überall vor Ort zu sein, man muss wieder gesehen werden, der Druck und die Erwartung an sich selbst wird wieder steigen ... wie es wirklich kommt, wird sich zeigen; aber daher versuche ich es, noch zu "genießen". Genug der Gänsefüßchen.

Natürlich weiß ich auch zugleich, dass der Großteil der Menschen sehr darunter leidet. Manche leider auch gesundheitlich - zum Teil vielleicht den Rest ihres Lebens; oder sie mussten sogar mit dem Tod bezahlen. Viele kommen psychisch nicht damit zurecht, und wie könnte gerade ich diese Schwierigkeiten klein reden. Letztlich aber auch die gefühlten oder realen vergebenen Chancen und wichtigen Entwicklungsschritte (Kindergarten, Schule, Lehre, Studium, Beruf ...), die sozialen Kontakte (in der Familie und abseits davon, auch der Austausch mit Fremden), das Feiern, Fortgehen, ... der wirtschaftliche Aspekt in allen Ausformungen.

Alle haben sich nun massiv eingeschränkt, die einen mehr, die einen etwas weniger, getroffen hat es aber uns alle. Ich wünsche hier allen nur das Beste für das kommende Jahr. Ich gehe allerdings davon aus, dass wir auch 2022 noch eine ähnliche Situation vorfinden werden (das ist keine Prediction, nur meine Erwartung, auf die ich mich einstelle).

Privat Zu Beginn des Jahres kam es ja nach fast 8 Jahren zum Schluss meiner Beziehung. Damit einher ging auch ein Umzug bzw. die Aufgabe des Hauses, in das ich sehr viel Arbeit (und natürlich auch Geld und Herz) gesteckt hatte. Ich kann nicht sagen, dass es mich jetzt nicht mehr ärgert oder dass ich gänzlich unbeeinflusst davon bin, aber im Großen und Ganzen konnte ich damit abschließen (emotional besser als finanziell, vorerst).

Training In diesem Jahr habe ich von 96.1 auf 84.2 kg gecuttet (momentan stehe ich auf 88 kg - habe also in etwa 4 Monaten 4 kg zugelegt). Aufgrund der Lockdowns/Beschränkungen (und meinem Auszug aus dem Haus mit dem Keller fürs Training) konnte ich von Februar-Mai nicht wirklich sinnvoll trainieren - seit Mitte Mai bin ich jetzt wieder voll dabei. Zum Teil konnte ich bereits wieder neue PRs erzielen - und habe hier nicht locker lassen. Für mich war das jedenfalls in diesem Jahr eine sehr gute Sache, ich bin recht zufrieden damit (und mit mir).

Arbeit Auch hier war das Jahr sehr erfolgreich. In der Arbeit durfte ich die Rolle als technischer Teamlead und Produktmanager in unserem Data Science Team übernehmen. Damit einher gingen natürlich viele Learnings in jeglicher Hinsicht - es war zugleich aber natürlich auch fordernd (Zeit, Energie). 8 Monate später macht es mir immer noch richtig, richtig viel Spaß und ich freue mich auf die nächsten Herausforderungen.

Studium & Weiterbildung Mein Plan, über das Studium noch ein paar interessante (Nachwuchs-)Fachkräfte kennen zu lernen, hat eigentlich auch ganz gut funktioniert. Das FH-Studium Data Science selbst war auch super - es war wesentlich strukturierter, als mein Uni-Studium und hat auch dazu geführt, dass ich mich in einigen Punkten nochmal wesentlich sicherer fühle.

Um meine (vorherige) Beziehung zu retten, habe ich es ja dann leider abgebrochen - da bin ich noch unschlüssig, wie ich nun weiter vorgehen werde. Rund um das Thema Data Science, Beruf, Schwerpunkte etc schwirren mir generell viele Gedanken durch den Kopf, und was ich so im restlichen Forum sehe, habe ich nach den ersten 6 Jahren in diesem Berufsfeld doch oft eine andere Meinung dazu. Vielleicht schreibe ich dazu ein anderes mal mehr.

Das zweite Studium, Recht & Wirtschaft, hatte ich ebenso unterbrochen. Hier denke ich aber, dass ich ab März wieder locker nebenbei loslege (ich habe da auch schon deutlich mehr ECTS absolviert und möchte mich auch mit den rechtlichen Aspekten von Glücksspielen noch mehr auseinander setzen, um "kompletter" zu sein für meine Aufgaben und Lebensziele). Außerdem hat es inhaltlich richtig Spaß gemacht (bis auf 1, 2 Kurse die ich wirklich nur "abgesessen" bin).

Ansonsten habe ich viel gelesen, vor allem in Richtung Produktmanagement, Marketing, aber natürlich auch Statistik/Machine Learning.

Consulting Obwohl ich hier nicht wirklich Gas geben wollte, wurden mir eigentlich laufend neue Projekte zugetragen. Zumeist fiel es mir schwer, nein zu sagen, oft habe ich es aber auch geschafft - darauf bin ich stolz. Auch auf die Projekte bin ich stolz - allerdings meist erst mit etwas Abstand.

Vom Umsatz her konnte ich mich um 30% steigern, was auch in etwa der Erhöhung des Stundensatzes entspricht. Hier werde ich im nächsten Jahr wohl nochmal etwas nach oben gehen, da ich noch nie ein "nein" gehört habe :megusta: was wohl bedeutet, dass ich weiterhin zu wenig verlangt habe.

Eigentlich ist Consulting aber nicht meine Prio, es erzeugt sehr oft sehr viel Druck und Stress bei mir - und eigentlich möchte ich lieber zu 100% für meine eigentliche Arbeit und Zeile fit und bereit sein. Hier werde ich also weiterhin oft abwägen müssen.

Business(es)
Jänner/Februar habe ich tatsächlich noch fleißig gepokert - PLO25-200, etwa 70k hands, etwa 50 Stacks nach EV und 80 Stacks real. Durch die Trennung habe ich mal Abstand von den Tischen genommen und in den Monaten darauf stattdessen dann viel mit dem Solver gearbeitet sowie Python-Skripts für zusätzliche Auswertungen der Pokertracker-Datenbank geschrieben.

Natürlich verfüge ich nun über ein deutlich besseres Verständnis des Spiels, aber ehrlicherweise nutzt mir das wenig, wenn ich die PS nicht auf die Tische bringe: sprich, ich komme eigentlich kaum zum Spielen. Zusätzlich dazu "kickt" der Stundensatz mich dann auch nicht mehr so richtig (zB im Vergleich zum Consulting), und ich frage mich kontinuierlich, ob dieses Time-Invest wirklich (noch) sinnvoll ist (für mich).

Ich bin aber für die Möglichkeit sehr dankbar, und möchte an dieser Stelle ein bisschen Werbung für tmy machen, der mich hier kontinuierlich gepusht und gechallenged hat. Wenn wir uns ein paar Jahre früher über den Weg gelaufen wären, würde ich heute vermutlich immer noch fulltime pokern. Was ich aber ja in diesem Jahr wieder sehr deutlich gelernt habe: wenn sich eine Tür schließt, gehen immer ein paar andere auf. Ma sehen, was sich also noch ergibt.

Mit Daily Fantasy Sports habe ich mich eigentlich überhaupt nicht mehr beschäftigt in diesem Jahr, dafür etwas nebenbei mit Sorare begonnen und ein paar Cryptoes ge/verkauft/gestaked. Speziell würde ich hier aber auch nichts hervorstreichen. Tatsächlich fehlt mir momentan ein wenig die Idee, worauf ich meine (spärliche) Freizeit am besten bündeln sollte - im Grunde habe ich die letzten Monate einfach mal regelmäßig geschlafen, regeneriert und auch mal ein paar Stunden abends einfach nur in Ruhe gegessen und ferngesehen. Soll Schlimmeres geben, und da lasse ich mich gerade von keinem (vor allem nicht mir selbst) hetzen.

RECAP DER JAHRESZIELE VON 2021 ( https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=20246560#post20246560 )

Original von workah0lic
Nun zu den Herausforderungen und möglichen Wachstumsfeldern für 2021:

- Hygiene (regelmäßiger Zähneputzen, 2x Mundhygiene im Jahr, öfter duschen, regelmäßig rasieren / eventuell mal einen Barbershop aufsuchen, mal ein paar neue Produkte entdecken bzw. ausprobieren, eventuell nach Jahren wieder ein neuer Haarschnitt) --> keine Mundhygiene-Termine gemacht, dafür deutlich konsequenter beim Zähneputzen/Duschen/Rasieren, zu einem Barber gewechselt und alle 4 Wochen Termin eingehalten, einige Pflegeprodukte etc ausprobiert und zB eine Augenringe-Challenge gemacht :coolface:
- Gesundheit (monatlicher Arzt-Termin @Therapeut, Vorsorge-Untersuchungen, Augen/Brille, Zahnarzt, Medikamente rechtzeitig und verlässlich besorgen und nehmen ...) --> war regelmäßig beim Therapeuten (Video-Consultation), habe alle Medikamente immer brav genommen, Blutbilder gemacht, mir eine neue Brille und Kontaklinsen besorgt, war aber nicht beim Zahnarzt
- Persönliches: für komplett freie Zeiten am Wochenende sorgen, mit Freundin im Auto herumfahren (sie beim Absolvieren des Führerscheins unterstützen), die Zeit mit meiner Katze genießen --> Beziehung ging in die Brüche, meine Katze ist happy, Auto bin ich dann halt wieder losgeworden
- EPU: Büro so herrichten, dass ich darin gerne und produktiv arbeiten kann; Aufträge als EPU abwickeln, wenn es sich "lohnt" (Learnings, Energie, erst an letzter Stelle monetär) --> Büro aus obv Gründen direkt wieder aufgelassen, dafür mehr Aufträge erhalten, höheren Stundensatz verlangt, verschiedene Fähigkeiten und Skills bei den Aufträgen einbringen können und mich daher weiterentwickelt
- Sport: fitnesstechnisch endlich wieder an einen "Peak" kommen (Kondition, niedrigeres Körpergewicht, mehr Pullups, stärker im Bank/Schulterdrücken, Kniebeugen/Kreuzheben wieder Anschluss finden, Oberarme weiter attackieren) --> hab gut gecutted, 11 Pullups geschafft, BD/SD/KB wieder alte Bestwerte eingestellt, KH Trapbar neuen PR aufgestellt, nur Oberarme bleiben meine Oberarme
- Kreatives: vermutlich keine Musik, stattdessen weiter Photoshop Skills, Illustrator Skills entwickeln (hab mir ein Surface gegönnt) --> hab tatsächlich meine Photoshop/Illustrator Skills mehrmals in der Arbeit einsetzen können und werde nun bei den meisten Präsentationen eingebunden, was imo zu meinen Stärken zählt
- FH & Uni: solange Zeitinvest/Outcome passt und ich Spaß daran finde - zielstrebig fortführen --> hat eigentlich ja gepasst, aber ja ...
- Beruf: Umfeld zufrieden stellen, eigene Vision verwirklichen, flexibel bleiben --> es waren alle zufrieden mit mir, ich konnte mich selbst sehr stark einbringen und bin hier sehr, sehr happy

Ziele sind nicht smart, nicht priorisiert, geordnet, strukturiert oder sonstwas - ich bin mit den letzten paar Jahren wirklich sehr zufrieden, evaluiere ohnehin laufend neu und möchte diesen Thread einfach dafür nutzen, dass ich alle heiligen Zeiten nachschauen kann, was mich wann jeweils beschäftigt hat.

UND JETZT MEINE ZIELE FÜR 2022
... wie immer meist lose formuliert, nicht SMART etc:

Finanzielles
- Sparquote: 20% (ETFs)
- 100% Jahresprämie erreichen, 1x individuelle Leistungsprämie, Gehaltserhöhung
Uni/Bildung
- Studium Recht & Wirtschaft wiederaufnehmen, 30 ECTS machen
Business
- Hipster-Pflanzen Recherche & züchten
- Poker, DFS, Sorare .. bei Bedarf oder nach Möglichkeit
Consulting
- Kundenstamm ausbauen / neue Projekte, wo sinnvoll (insgesamt Minimum 5k Umsatz (zum Abschreiben, für Steuerberater etc))
- Höherer Stundensatz (+14%)
Training
- zwischen 80 und 90 kg bleiben/entwickeln
- erstes Powerlifting-Meet absolvieren
- in KB,Sumo/Trapbar KH,BD,SD, Pullups steigern (jetzt: 200,210/250,120,70,11)
Gesundheit
- 4x Therapeut, 2x Blutbild, 1x Vorsorge-Untersuchung, Medikamente brav nehmen, Mundhygiene, Zahnarzt
Privat
- Katze gutes Leben gönnen
Möglicher Luxus
- Augen lasern lassen, drittes Tattoo stechen lassen, Waffenschein machen
Coaching
- im Unternehmen und zwei Freunden Data Science related Stuff beibringen
- 10+ Leute im Studio trainieren

Wünsche euch nur das Beste.
LG worky

Antwort
Zitat
Bone1984
Beigetreten: 30.08.2006

Schön geschrieben. Teilweise kann ich deine Situation nachvollziehen hinsichtlich der ruhigeren Zeit dank Corona. Es hat doch auch seine Vorteile für eher intrinsische Menschen. Du hast auf jeden Fall mehr geschafft als ich der die meiste private Zeit die letzten 2 Jahre mit WoW verbracht hat. Auch wenn nicht alles super gelaufen ist. Respekt dafür und für dein Durchhalten!

Hab n paar Fragen falls du sie beantworten willst:

• Bin selbst gerade am Data Science Selbststudium, da ich Ablenkung zu meinem Job als Projektleiter brauche. Wie sieht bei dir so ein typischer Tag aus? Damit ich meine Vorstellung mit der Realität abgleichen kann. Ich will meinen PL Job nicht gänzlich aufgeben aber vllt doch 70% PL und 30% mehr in die Ecke wo ich auch mal meine Ruhe habe und nicht alle 5min einer kommt und fragt was wir jetzt machen.
  • In welchem Bereich machst du Consulting?
  • Für was die ganzen Blutbilder? Was fängst du mit denen an? Wegen Vitamin D? Also sollte ein Wert nicht passen was machst du dann?
  • Was ist bitte eine Augenringchallenge?

Augen lasern bin ich auch am Überlegen. 2 Leute die ich kenne haben es dieses Jahr gemacht und bisher keine Probleme. Eine bekannte hat es vor 4 Jahren oder so gemacht die hat noch leicht trockene Augen immer wieder mal.

Antwort
Zitat
Teilen: