Hallo Jungs, lange ist es wieder mal her.
Jänner war ich gut on pace in allen Lebensbereichen (dachte ich). In der Realität lief es beziehungstechnisch sehr schlecht und mir wurde das zu spät bewusst. Am Ende des Tages war da auch nichts mehr zu machen und es wurde Zeit für ein neues Kapitel.
Februar bin ich daher erstmal in Airbnb-Apartments ausgezogen und hab den März genutzt, um mir eine neue Wohnung zu suchen und mal von Arbeit, Consulting und Studien (und Training) off zu gehen. Hab mich ausgeschlafen und mein Leben neu eingerichtet - allerdings auch wieder zu rauchen begonnen.
Seit April wohne ich nun wieder in Wien (Umzug, Auto verkauft, allgemein Finanzielles & Administratives geregelt). Mai/Juni/Juli war nun der Workload extrem hoch (Studien hatte ich bereits abgebrochen) und ein Ende ist scheinbar noch nicht in Sicht - mittlerweile hoffe ich auf September. Das ist keine Dauerlösung und ich arbeite daran (Reinigungskraft engagiert, versuche ein Projekt beim Consulting abzuschließen, Training strikt auf 4x 1 Stunde pro Woche reduziert). Irgendetwas muss ich dennoch noch adjusten, sonst arbeite ich mich zu Grunde.
Was gut lief - in der Arbeit gibt es mehr Verantwortung und interessante Aufgaben/Herausforderungen. Ich habe neue Routinen (meine Katze ist mit übersiedelt), wieder mehr Kontakte zu Freunden, bin bereits 2x geimpft und stehe gut im Training (seit Mitte Mai haben die Fitnesscenter wieder offen). Ende März stand ich bei meinem highest Peak mit 96.1 kg Körpergewicht und habe mich daher Anfang April entschlossen, endlich wieder einen vernünftigen Cut durchzuziehen:
Übersicht mit Wochen-Averages:

Weight loss is not linear?

Entwicklung Bauchumfänge:

Histogramm kcal/Tag:

Summary Stats:

Am Ende stehe ich nun also in etwa mit 85 kg statt 96 kg da und das sieht man natürlich an allen Ecken und Kanten. Ich habe mich dazu entschlossen, nach einer kurzen Pause nun nochmal 4 Wochen Cut dranzuhängen und hoffe, mit 80-82 kg in einer guten Form zu landen. Bis dahin sollte ich dann auch den ersten 14-Wochen-Trainingscycle hinter mir haben und wissen, wo ich in etwa stehe.
Nachdem sich Coca Cola dazu entschieden hat, Cola Zero mehr wie Regular schmecken zu lassen (alter?), bereite ich mich gerade darauf vor, Rauchen und Cola-Trinken aus meinem Leben zu verbannen. Irgendwann in den nächsten Wochen wird es soweit sein, Vorbereitungen laufen.
Wünsche euch alles Gute
worky