Moin aus Hamburg ihr lieben Strategen,
nach ich glaube ca. 1,5 Jahrzehnten ist es soweit und ich starte doch noch meinen ersten Blog natürlich vorschriftsmäßig nach einem Grind, übermüdet und schon im Bett aber wenn ich eh wieder grinde kann ich auch den Extravalue aus der BR challenge mitnehmen und mich natürlich auch mit euch austauschen.
Start BR: 144,57 $ auf Stars und 124,56 € auf GG hiervon werde ich aber noch 50 € auscashen, da ich sie auch eingezahlt habe -wat mutt dat mutti-,
Also bereinigte BR: 225,37 $
Ziel BR: 1000 $ - zum relativ entspannten grinden von 10 $ Turnieren
Kurzabriss zu meinem Pokerwerdegang: Start mit den 50 $ von pokerstrategy spielen nach chart. Bin dann aber schnell vom CG weg und zu SnG´s ab und zu MTT´s.
Größter Cash: 500 $ bei einem 11 $ Turnier - das war der Weltrekordversuch von Full Tilt einen Teilnehmerrekord aufzustellen (2. Shot muss man dazu sagen).
Ansonsten ein paar weitere 3-digits. Warum ich dann so wenig cash auf der Roll habe? Na ich habe immer wieder ausgecasht und mich hochgegrindet.
Dann habe ich bei Fulltilt recht viel NL 10 Zoom gegrindet. Einen guten Cashgame Spieler hat das aber nicht aus mir gemacht :f_biggrin:.
Und 10-16 tabeln der 6,5 $ Turbos Auf Full Tilt - ein Träumchen sage ich euch. Es gab da aber auch durchaus 200 $ Downswings :f_o:. - an einem Tag.
In letzter Zeit habe ich auch viele Sats bei Stars gespielt und dann auch 5,50 - 22 $ Turniere gespielt. Bisher mit mäßigem Erfolg. Jetzt ist das wohl auch vorbei. Bei einem 0,01 $ Turnier (nicht all in shootout, die Samstagsdinger, wo man noch ein bisschen spielen musste) habe ich ein Ticket für die Million gewonnen - natürlich ein Traum da mal mitzuspielen.
Eine Wilde hand ist mir hängen geblieben ich hatte AKs hab geraised aus MP der SB macht eine dreibet der BB eine vierbet wir callen alle. Flop ist A-T-low number, rainbow. Ich bette und die anderen broken für 60+ BB.
Hero?
Spoiler
muck, hab Schiss vor AT und TT, ärgert mich natürlich, weil vierbettet die beiden Hände nicht mehr drin sein dürften
Hand?
Spoiler
Wir hatten alle AK aber ich hätte den backdoorflush gehittet
Das zum Thema:
Wenn es unwahrscheinlich ist, dass der Mitspieler die entsprechende Hand hat, sollte man sie nicht als wahrscheinlich einstufen, nur weil sie einen schlagen würde.
Am Ende kein cash, war dennoch geil.
Ein 25 $ Spin and Go Ticket von der Lotterie am Sonntag (0,01 $) konnte ich in 75 $ cash umwandeln. Ich habe natürlich ein Flash gespielt, damit die Regs eine möglichst kleine Edge auf mich haben.
Was spiele ich aktuell?
Flitterwochengrind auf GG: Momentan bin ich bei 16/16. Ich werde aber direkt "nur" auf 25 Missionen gehen. Somit kann ich 500 Hände AoF schmeißen und natürlich den MTT win und anderen tough stuff, der meine BR ruinieren könnte. Apropos MTT win, der fehlt mir leider noch runner up war ich aber schon.
In die BR rechne ich alles rein, was ich in irgendeiner Weise generiere, also cash von den Missionen, falls das nicht mit Challenge Richtlinien vereinbar ist klärt mich gerne auf.
Ich finishe momentan recht regelmäßige in den Top 1-2 % bei den MTTs die ich spiele, inzwischen 1-3 $ -natürlich ordentlich aggressiv. BRM ist so ca. 60 für normales Tempo und Turbos und 120+ für hypers.
Ein bisschen Gefallen habe ich auch an Omaha MTTs gefunden, die ich ab und zu auch klicke.
Ansonsten spiele ich auch ganz gerne short und tummel mich bei den 6max 1 $ spins (reicht nur nicht für die 1h challenge). Mit etwas größerer BR gebe ich vielleicht auch noch den 2,5 $ AoF-SnGs eine chance.
Theorie pauke ich derzeit nicht, das möchte ich aber auch nach und nach wieder einfließen lassen. Alles kostenpflichtige möchte ich aber von meiner BR finanzieren, sodass das Hobby sich nach wie vor selbst finanziert und das Geld auf der Roll eher ein Score ist.
Das mit den Bildern einbinden krieg ich auch noch hin