Sooooo. Nach langer Überlegung hab ich mich nun dazu entschieden auch mal in den Blogger-Lifestyle einzutreten. Vielleicht werd ich ja auch noch Streamer, Influencer oder TikTok Star. Vielleicht ein absoluter Poker-Profi. Vielleicht aber auch gar nichts davon. Wir werden sehen!
Anfänge:
Während des Studiums von Kommilitonen gelockt und damals gab es 50$ Dollar bei Fulltilt. Und die Sucht hatte mich gepackt. Paar pullen Bier in die Hand, 15 Tische auf und los gehts. Pokern in der Vorlesung, Cash Game Multi-Tabling 15-20 Tische bis ich auf der Tastatur eingeschlafen bin. Sit N Gos grinden während der Vorstellung. Einfach mal NL10-25 spielen mit ner viel zu geringen BR. Tilten, manchmal freuen, fast Broke gehen, dann wieder hoch. Was ist Bet Size, was sind Odds, was sind Outs? Alles war egal. Hauptsache Spass oder Tilt.
Dann kam der Freeze von dem kompletten Vermögen auf FullTilt (ich glaube 450$) und ich war irgendwie raus aus dem Online Pokern. Irgendwann konnte man sich wieder einloggen. Eingeloggt. Cash-Out. Feierabend.
Wieder-Einstieg:
An einem Schlecht-Wetter Februar Tag gefielen mir keine Games mehr und ich dachte pokern wär doch mal wieder witzig.
Bisschen recherchiert und Marketing-Opfer bei GGPoker geworden. Bei Stars hatte ich auch noch ein paar Dollar, die hab ich gleich mal bis auf wenige Euro verzockt. Bei GG etwas eingecasht, drei Hände gewonnen und dann erstmal Down-Swing. Schön bei dem Honeymoon mit AoF ordentlich Kohlen verzockt. Es gab nur eine Richtung und die war bergab.
Okay. Doof. Kann ich nicht pokern? Cash ich nach oder hör ich gleich wieder auf?
Aber dann: Eine Einsteigerstrategie? Das versuch ich mal. Und auf einmal stieg die Kurve wieder. Bis ich es mal wieder besser wusste und nicht glauben wollte, dass Villain schon wieder ein Set hat. Ach Flush? Neee, hatta nicht. Den bluff ich. Okay. Tilt. Fuck. Das hol ich wieder raus. Jetzt mach ich aber wirklich strikt nach Strategie. Oh krass. Ein Gutshot, bei dem einen Turnier WSOP hat das auch jemand gecallt und dann dick gewonnen. Mach ich auch. Und zack, wieder ein paar Stacks runter. Immerhin haben die Asse mal gehalten. Nun gut. Ich hab festgestellt Villain und ich werden keine Freunde.
Status
Strategie mehrfach gelesen. Hier und da mitgelesen, ein paar Hände gewonnen, ein paar Begriff und Mechanismen verstanden, Videos geschaut.
Ich rufe mir die Einsteigerstrategie immer wieder ins Gedächtnis. Würde aber nicht behaupten, dass ich konsequent danach spiele. Teilweise ja. Teilweise weiche ich vermutlich auch erheblich davon ab.
Ziel/e
- NL5 & NL10 schlagen
- etwas Turniere spielen und auch hier besser werden
- ein passendes Tracking Tool finden
- Leaks finden
- besser werden
- Spass haben
Ich versuche hier und da Hände einzustellen. Ich hoffe dass ich weiterhin genügend Zeit finde jede Woche etwas zu grinden. Oft wird das aber auch mal nur ne Stunde zwischen Feierabend und Terminen. Schauen wir mal. Jetzt mal im englischen Forum verlinken und Challengen.
Happy grinding!
Challenge
Start: 150$
Ziel: 750$
Fokus: Cashgame
Aktuelles Limit: NL5
Pokerseite: GGPoker