Skip to forum
boah, nicht noch ne...

Benachrichtigungen
Alles löschen

boah, nicht noch ne Challenge 2

191 Beiträge
29 Benutzer
251 Reactions
11.6 K Ansichten
horschd77

Sooooo. Nach langer Überlegung hab ich mich nun dazu entschieden auch mal in den Blogger-Lifestyle einzutreten. Vielleicht werd ich ja auch noch Streamer, Influencer oder TikTok Star. Vielleicht ein absoluter Poker-Profi. Vielleicht aber auch gar nichts davon. Wir werden sehen!

Anfänge:
Während des Studiums von Kommilitonen gelockt und damals gab es 50$ Dollar bei Fulltilt. Und die Sucht hatte mich gepackt. Paar pullen Bier in die Hand, 15 Tische auf und los gehts. Pokern in der Vorlesung, Cash Game Multi-Tabling 15-20 Tische bis ich auf der Tastatur eingeschlafen bin. Sit N Gos grinden während der Vorstellung. Einfach mal NL10-25 spielen mit ner viel zu geringen BR. Tilten, manchmal freuen, fast Broke gehen, dann wieder hoch. Was ist Bet Size, was sind Odds, was sind Outs? Alles war egal. Hauptsache Spass oder Tilt.
Dann kam der Freeze von dem kompletten Vermögen auf FullTilt (ich glaube 450$) und ich war irgendwie raus aus dem Online Pokern. Irgendwann konnte man sich wieder einloggen. Eingeloggt. Cash-Out. Feierabend.

Wieder-Einstieg:
An einem Schlecht-Wetter Februar Tag gefielen mir keine Games mehr und ich dachte pokern wär doch mal wieder witzig.
Bisschen recherchiert und Marketing-Opfer bei GGPoker geworden. Bei Stars hatte ich auch noch ein paar Dollar, die hab ich gleich mal bis auf wenige Euro verzockt. Bei GG etwas eingecasht, drei Hände gewonnen und dann erstmal Down-Swing. Schön bei dem Honeymoon mit AoF ordentlich Kohlen verzockt. Es gab nur eine Richtung und die war bergab.
Okay. Doof. Kann ich nicht pokern? Cash ich nach oder hör ich gleich wieder auf?

Aber dann: Eine Einsteigerstrategie? Das versuch ich mal. Und auf einmal stieg die Kurve wieder. Bis ich es mal wieder besser wusste und nicht glauben wollte, dass Villain schon wieder ein Set hat. Ach Flush? Neee, hatta nicht. Den bluff ich. Okay. Tilt. Fuck. Das hol ich wieder raus. Jetzt mach ich aber wirklich strikt nach Strategie. Oh krass. Ein Gutshot, bei dem einen Turnier WSOP hat das auch jemand gecallt und dann dick gewonnen. Mach ich auch. Und zack, wieder ein paar Stacks runter. Immerhin haben die Asse mal gehalten. Nun gut. Ich hab festgestellt Villain und ich werden keine Freunde.

Status
Strategie mehrfach gelesen. Hier und da mitgelesen, ein paar Hände gewonnen, ein paar Begriff und Mechanismen verstanden, Videos geschaut.
Ich rufe mir die Einsteigerstrategie immer wieder ins Gedächtnis. Würde aber nicht behaupten, dass ich konsequent danach spiele. Teilweise ja. Teilweise weiche ich vermutlich auch erheblich davon ab.

Ziel/e

• NL5 & NL10 schlagen
  • etwas Turniere spielen und auch hier besser werden
  • ein passendes Tracking Tool finden
  • Leaks finden
  • besser werden
  • Spass haben

Ich versuche hier und da Hände einzustellen. Ich hoffe dass ich weiterhin genügend Zeit finde jede Woche etwas zu grinden. Oft wird das aber auch mal nur ne Stunde zwischen Feierabend und Terminen. Schauen wir mal. Jetzt mal im englischen Forum verlinken und Challengen.

Happy grinding!

Challenge
Start: 150$
Ziel: 750$
Fokus: Cashgame
Aktuelles Limit: NL5
Pokerseite: GGPoker

Antwort
Zitat
190 replies
xJustice82

Geile Einleitung :roto2:

Bin gespannt auf deine Erfolge und Updates :f_drink:

Antwort
Zitat
deadlifter1

Original von justice2007
Geile Einleitung :roto2:

Bin gespannt auf deine Erfolge und Updates :f_drink:

Dem kann ich mich nur anschliessen- cool geschrieben, macht Spass auf mehr!:f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Mooharius

Jo, liest sich wirklich nice. Viel Erfolg an den Tischen :f_drink:

Antwort
Zitat
horschd77

soo. Eine Woche ist um.

Hab mich die Woche ein paar mal mit Villain zusammengesetzt. Ein paar von den Villains waren echt nette Leute und haben mir etwas von ihrem Geld gegeben. Andere haben mich so richtig ausgenommen.

Donnerstag gemütlich etwas NL5 gespielt und etwas plus gemacht.
Freitag Abend etwas Ruhe gehabt und ein paar MTTS mit +- 0.

Danach hab ich mich in nächtlicher Müdigkeit nach den MTTS noch etwas an die NL5 Tische gesetzt. Gleich mal ein paar Stacks down. F??k. Ach. Gehste halt an NL10, ein zwei mal Asse dann biste wieder raus. Nachts um 3. 4. Keine Ahnung. Ich war müde und hab wohl etwas getiltet und wollte meine losses rausbekommen. Das ganze endete in einem kleinen Desaster und ich ging etwa 40$ in die Kreide.
F??k.
Tja. Was ist dann passiert. Erstmal pennen. Die Tage danach hatte ich warum auch immer auf Rush & Cash gestellt, weil ich schauen wollte wie viele Spieler da sind. Und ehrlich. Bisschen was anderes gemacht, wieder zurück an Rechner. Nicht gerafft, dass noch Rush & Cash eingestellt war und boooom los ging die Bildschirm Techno-Party an 4 Tischen. Ich so: WTF tu ich hier ? Ach egal, lass mal auf, teste es an. Ich also am Augenkrebs Rush & Cash 4er tablen.
Und es lief solide. Nächste Tag nochmal. Nochmal solide.
Ist das mein neues Game? Keine Ahnung. Ich werd es mal weiter testen.

Weiterhin suche ich noch ne Poker Tracking Software... Irgendwie nervt es mich, dass man nirgends so wirklich den Rake Back manuell anpassen kann.
Was nutzt ihr? Was habt ihr getestet und warum das gewählt und nichts anderes?

Facts:

Week 1
Start BR: 150$
Current BR: 216,58$
Hands played: 5852
Profit/Loss: +66,58$

Der Graph der Woche:

Antwort
Zitat
Mooharius

Netter Gewinn, R&C scheint wirklich Dein Format zu sein :f_thumbsup: Wenn Du vor das Bild Deines Graphen noch ein "url" in eckigen Klammern setzt und ans Ende "/url" ebenfalls in eckigen Klammern (jeweils ohne Anführungszeichen), sollte der Graph auch für alle direkt sichtbar sein. Viel Erfolg weiterhin an den Tischen!

Antwort
Zitat
Ossenberg
oODoleOo

Willkommen bei den Bloggern,

Ich habe gehört, das ist +EV. 🎉.

Kurz nach Suckouts durchatmen oder auch 5 min Pause machen hilft enorm.

Ich erinnere mich noch gut bei Full Tilt 6-8 h dann die Zoom Tische durchzuballern, um losses zu chasen.

Antwort
Zitat
horschd77

Die letzten beiden Tage liefen sowas von garnicht. Seit Start hatte ich wohl einen Rungood mit rund 32bb/100 und nun mächtig einstecken müssen. Vermutlich muss ich mal zu den normalen Tischen zurückkehren. Nun gibts aber erstmal ein paar Tage Pause. Das war echt bitter.
Auch der Rakeback Spin war der kleinstmögliche 🫣

Ich brauch echt mal nen Tracker und muss mehr lernen & analysieren. Die letzten Wochen lief richtig gut und dann in 2 Tagen so einen downswing.

Current BR: 116,68$
Hands played: 13053
Profit/Loss: -33,32$

Antwort
Zitat
Berliner1982

Ich wünsche dir viel Freude und auch Erfolg. Deine Art zu bloggen gefällt mir auf jeden Fall und ist zumindestens in meinen Augen sehr unterhaltsam. Ansonsten poste auch gerne Hände (auch wenn das vor allem mit nem Tracker wesentlich einfacher ist. )

Antwort
Zitat
Mooharius

Puh, da hat es Dich ja übel erwischt. Tracker + Analyse kann ich auch wärmstens empfehlen. Da ich mir Hände während meiner Session in einer Worddatei für die Analyse notiere, schau ich mir die meistens währenddessen schon mal kurz an und sehe entweder, wie dumm gewisse Spielzüge von mir waren oder auch, dass mein Spiel richtig war. Hilft mir beides direkt, da ich entweder den Fehler ab da vermeide oder in meinem Handeln bestätigt werde und so nicht tilte. Jetzt ein paar Tage Pause einzulegen ist mit Sicherheit nicht verkehrt um ins richtige Mindset zurückzukehren. Ich drück die Daumen, dass es danach wieder aufwärts geht!

Antwort
Zitat
Head Admin
SvenBe

Herzlich willkommen - wenn auch leicht verspätet - in der Bankroll Challenge. Auf ein baldiges Gelingen!

Antwort
Zitat
horschd77

Leider reißt die Loosing Strähne nicht ab. Ich glaub das ist das größte Tief meiner bisherigen „Pokerlaufbahn“. Vor dem Start des Blogs lief es irgendwie. Zu Beginn auch, seither geht’s bergab.
Hab heute recht locker mal wieder gespielt und auch die ersten suckouts nicht an mich rangelassen. Aber es wollte auch nicht enden.

Die BR ist auf 50$ runter. Ich muss wohl mal überlegen, ob ich die Challenge überhaupt weiter mache. Ich glaube ich wurde heute 8 mal für dieses GGCare nominiert 😅 Nutflush in Full House, Set über Set usw.

Aufhören werd ich noch nicht.

Antwort
Zitat
KnowUrThoughts

Na dann hast du bestimmt einen gesunden Stack für das Flip Out. Mit etwas Glück bekommst du morgen einen Teil deiner Loosings zurück.

Antwort
Zitat
Berliner1982
Antwort
Zitat
horschd77

Sooo. Nun gibt es mal wieder ein Update.
Leider läuft es noch nicht wieder so richtig an und ist etwas Swingy. Bin irgendwie noch nicht wieder im alten Game. Vielleicht einfach zu verkopft. Es ging zwischendurch mal wieder 20$ hoch und dann aber auch wieder runter. Insgesamt laufe ich gerade seit rund 10k Händen break even. Hab auch immer spielen vor lernen gestellt... Ups :sorry:
Ansonsten steht demnächst der Kauf vom HM3 an. Irgendwie komm ich mit dem PokerTracker nicht so klar ?(

Week 3
Current BR: 47,9$
Hands played: 36k
Profit/Loss: -103,10$

Ich hab heute auch mal eine Hand mitgebracht. Da hab ich ganz schön getanked... Multiway. Deepstacked. Irgendwie ekeliger Spot. Was hättet ihr bei seinem River Raise gemacht?

Spoiler

GGPoker, Hold'em No Limit - $0.01/$0.02 - 6 players

UTG: $2.00 (100 bb)
MP: $2.77 (139 bb)
CO: $2.78 (139 bb)
BU: $2.05 (103 bb)
SB: $4.83 (242 bb)
BB (Hero): $3.97 (199 bb)

Pre-Flop: ($0.03) Hero is BB with 7♥ 7♠
UTG raises to $0.07, 2 players fold, BTN calls $0.07, SB calls $0.06, Hero calls $0.05

Flop: ($0.28) 7♣ 9♥ 8♦ (4 players)
SB bets $0.21, Hero calls $0.21, UTG calls $0.21, BU folds

Turn: ($0.91) Q♦ (3 players)
SB bets $0.46, Hero calls $0.46, UTG folds

River: ($1.83) Q♥ (2 players)
SB checks, Hero bets $1.32, SB raises to $2.80

Antwort
Zitat
horschd77

Villain, mein Freund. Magst du nicht mal wieder gnädig sein? Ich bete schon zu den Varianzgöttern.

Spaß bei Seite. Ich muss sagen. Adornos Blogbeitrag fand ich äusserst spannend. Ich habe mir nun den HoldemManager geholt und versuche das auch bewusst alles wieder etwas gelassener zu sehen. Meine Brötchen verdiene ich damit ja nicht. Auch wenn das schon spannend wäre :f_drink:
Mittlerweile lache ich auch hier und da über den ein oder anderen Suckout. Neulich. Die wunderschönen Pocket AA hat mir der Dealer gegeben. Einem anderen gab er KK. Da kam doch die Frage auf. Willst du dreimal runnen ? Ich schaue hoch zu den Varianz-Göttern und denke mir. Vom Ding her. Also dieser Wahrscheinlichkeit also. Da biste ja gut dabei. Wenns doof läuft. Wie ja gerne mal in letzter Zeit. Dann gewinnste wenigstens 2 von 3. Hahahahaha. Immerhin hab ich einen gewonnen. Die verbliebenen Könige fanden ihren Platz auf dem Deck.

Ich spiele. Ich versuche gut zu spielen und wie dem auch sei. Wenn ich break even laufe wie BreakEven Bernd dann hab ich immerhin nichts verloren :truestory:

Antwort
Zitat
horschd77

Week 4
Current BR: 34,54$
Hands played: 45k
Profit/Loss: MINUS

Wie geht ihr beim lernen vor? Welche Lektüre/Videos? Hat jemand zufällig eine gute Quelle, wie man so die Leaks über die TrackingTools findet?

Antwort
Zitat
Mooharius

Hab die 77 Hand jetzt erst gesehen. Ist tatsächlich ein interessanter Spot, da Villains Range durch die Donk am Flop mMn nicht viel zulässt. Entweder hat er hier (suited) Connector und damit eine Straight oder Two Pair gefloppt oder er hat ein besseres Set, also 88 bzw. 99. QQ sollte er nicht haben, AQ donkt den Flop nicht, Q9 wäre noch möglich aber eher unwahrscheinlich. Ob er ein geflopptes Two Pair am River noch c/r spielt wo sich das Board gepaart hat? Wohl eher nicht, vor allem weil er Dir gute Odds gibt um zu callen. Bleibt also eigentlich nur Straight oder Set. Er kann je 4 Kombinationen JTs und 65s halten die Du schlägst. Anteilig vielleicht auch JTo. Die Sets kann er in je 3 Kombinationen halten. Spricht für mich ohne Read für einen Call.

Antwort
Zitat
Mart74

Hallo Leidensgenosse,

läuft bei dir ja so wie bei mir vor zwei wochen......

- Ich hab R&C erst mal aufgegeben, zu viele Souckouts in Serie...schlecht für mein noch angreifbares Mindset. Aber das beste Argument dafür ist eigentlich, dass Du nichts oder nur wenig lernst bei R&C. Du siehst weniger Showdowns, spielst öfter Premiumhände, läufst öfter in Monster, bekommts wenige Reads auf Gegner.

Mein Rat: Spiele Reg tables, verinnerliche dabei erst mal die Einsteigerstrategy. Weiche nur ab wenn Du glaubst einen Read zu haben. Lerne in Ranges zu denken auch wenn das manchmal kontraproduktiv auf NL2 ist, denn da callen Gegner 3 bets mit allem Murks.

Ich hab Pokertracker4, da gibt es kleine Videos zu jedem Stat und dir wird angezeigt ob Du im Rahmen der Werte der Winning Player spielst oder nicht, keine Ahnung wie das bei HM3 ist. Aber wie gesagt, das ist erst mal zweitranging, wenn Du nach Einsteigerstrategy spielst. Wie will man als Anfänger auch sein spiel sonst analysieren? Nimm die Einsteigerstrategy als Basis deinees Wissenstandes. Da du ja Gold Status hast, schau Dir hin und wieder ein paar Videos von Fallout an. Mein plan ist mit der Strategy bis einschliesslich NL10 zu spielen und dann ggf. mit Pokercode oder Raise your Edge weiter zu machen. Ich habe mir vor ein paar Jahren den Cashgame Kurs von Rye gegönnt, würde heute aber eher zu Pokercode gehen, weil die meines erachtens mehr Contet für Geld bieten. Bis NL10 gibt es aber genug Content im netz zu finden, bzw reicht die Einsteigerstrategy.
Guter Streamer der Grade ne Challenge macht und auf NL10 spielt: CraynePlaysPoker. da kannst du wenn du followst auch noch die VODs schauen. Der teilt seine Gedankengänge zu den Händen und erklärt gut. Ist in Englisch.

Ich gehe die Hände durch und schaue wo ich von der Strategy abgewichen bin und wenn ich mir unsicher bin, lasse ich die Hände von Paxis im Einsteigerhandbewertungsthread analysieren. Auch hilft es da schon die von anderen Usern geposteten Hände und Meinungen zu verfolgen.

Zur 77 Hand ist für mich immer ein Call obwohl ich persönlich wahrscheinlich vor zwei Wochen noch behind gecheckt hätte. Aber wie Paxis mir die Augen geöffnet hat muss man nicht nur die Hände sehen die einen schlagen, sondern auch die, wo wir vorne sind. Jede Q und jede Straight könnte so spielen. Der Pot ist 5,95 gross, du musst 1,48 callen. Das sind Pot Odds von 1:4. Wir brauchen also nur 25% Equity. Gebe ich villain ne Range von 99-88,AQs,JTs,AQo haben wir aber 66% Equity. Also ohne Read für mich call, obwohl der chekraise für mich Ultrastark aussieht.

Dann mal GL GL auf das es wieder bergauf geht.

Antwort
Zitat