Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Californication

1,298 Beiträge
268 Benutzer
0 Reactions
102.9 K Ansichten
theCHAOS
Beigetreten: 10.05.2006
Oldschool Grinder

oke bin bis s03e08 gekommen und das ist die beschissenste folge ever.
so obvious und lame. absolut enttäuschend.
so schlecht... weiß nich wo ich anfangen soll... weiß nicht wo ich aufhören soll... eeeeeehhhhhh....

Antwort
Zitat

Original von theCHAOS
so schlecht... weiß nich wo ich anfangen soll... weiß nicht wo ich aufhören soll... eeeeeehhhhhh....

wenn man sich so dermaßen nicht artikulieren kann, ist es klar, dass man mit CFC nix anfangen kann...

Antwort
Zitat
Roven
Beigetreten: 21.04.2007
PokerStrategist

Original von theCHAOS

3x08 ist neben dem Finale die beste Folge der Staffel :f_o:

Antwort
Zitat
theCHAOS
Beigetreten: 10.05.2006
Oldschool Grinder

Original von barthelli

Original von theCHAOS

wenn man sich so dermaßen nicht artikulieren kann, ist es klar, dass man mit CFC nix anfangen kann...

erstens beachte man die uhrzeit (soll heißen ich war voll), zweitens ist es kein grund beleidigt zu sein.

ich fand die erste staffel geil. die zweite war schon größtenteils wiederholung, das gleiche drama in grün. aber die dritte ist bisher so obvious und darin liegt für mich der kern der enttäuschung. klar, moody's charakter trägt die serie, sein humor ist amüsant, die bettgeschichten sind für den männlichen beobachter wie immer gelungen.

aber was passiert da bitte in s03e08? alle "kontrahenten" treffen in seinem haus aufeinander. die idee ist nicht neu sondern ausgelutscht und nachdem runkle aufschlägt ist so klar was passiert. die situation eskaliert. das mag für den ungeübten betrachter aufregend und neu sein, auf mich wirkte es wie adam sandler humor aus irgendeinem adam sandler film. soll heißen: ersetzbar, austauschbar, unkreativ. man kann natürlich argumentieren dass die ursprüngliche handlung (also die liebesgeschichte) nicht viel mehr hergibt als eine variation des selben problems. hier frauen, da saufen, hank mittendrin. aber im gegensatz zu anderen serien ist die charakterentwicklung quasi nicht vorhanden.

californication ist californication. es funktioniert, ich werde die serie wohl auch zu ende gucken, allerdings hat sie mehr potential als diese form seichter unterhaltung, die in staffel 3 stattfindet. ich finde einfach dass die serie das niveau der ersten staffel schlicht nicht halten konnte. es wirkt mir alles zu aufgesetzt, zu konstruiert und folge 8 ist das perfekte beispiel dieses problems. meines erachtens nach darf das gefühl der konstruktion und inszenierung nie im betrachter aufkommen, ansonsten verliert eine serie an authenzität und damit an einzigartigkeit und damit ihren existenzgrund.

Antwort
Zitat
Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Fand Season 3 auch etwas zu flach und künstlich übertrieben.

Season 1 + 2 waren beide super, die zweite schon allein wegen Lew Ashby.

Thurisaz

Antwort
Zitat

kann doch nicht sein, dass wir noch so lange warten müssen ;(

Antwort
Zitat
diego666
Beigetreten: 19.02.2006
Oldschool Grinder

Original von Thurisaz
Fand Season 3 auch etwas zu flach und künstlich übertrieben.

Season 1 + 2 waren beide super, die zweite schon allein wegen Lew Ashby.

Thurisaz

Californication war schon immer flacher und harmloser als manch andere Serie.
Es zieht seinen Charme auch aus anderen Dingen.

Antwort
Zitat
Tripper83
Beigetreten: 08.01.2008
PokerStrategist

Original von theCHAOS

Original von barthelli

Original von theCHAOS

californication ist californication. es funktioniert, ich werde die serie wohl auch zu ende gucken, allerdings hat sie mehr potential als diese form seichter unterhaltung, die in staffel 3 stattfindet. ich finde einfach dass die serie das niveau der ersten staffel schlicht nicht halten konnte. es wirkt mir alles zu aufgesetzt, zu konstruiert und folge 8 ist das perfekte beispiel dieses problems. meines erachtens nach darf das gefühl der konstruktion und inszenierung nie im betrachter aufkommen, ansonsten verliert eine serie an authenzität und damit an einzigartigkeit und damit ihren existenzgrund.

blablabla. Das ist keine Verfilmung eines Dostojewski Romans, sondern eine simple Serie, in der es um Titten, Alk und Drogen geht. Mehr will und kann die Serie nicht bieten. Aber immerhin tut sie das was sie möchte sehr gut.

Antwort
Zitat
alaris
Beigetreten: 08.09.2006
Elite Grinder

Antwort
Zitat
Roven
Beigetreten: 21.04.2007
PokerStrategist

bitte bitte lasst Becca in der ersten Folge sterben _ugly:

Antwort
Zitat
Schelm
Beigetreten: 13.12.2006
Elite Grinder

ach die wird doch auch älter und vernünftiger. und wenn die auftritte wie bisher eher kurz sind find ichs nicht schlimm.

man man gibts schon genaues startdatum? oder nur januar irgendwann?

Antwort
Zitat
cRipsonsn
Beigetreten: 24.12.2006
Oldschool Grinder

9 januar

Antwort
Zitat
raek123
Beigetreten: 19.07.2006
Oldschool Grinder

trailer angucken

Antwort
Zitat
Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Original von Tripper83

Original von theCHAOS

Original von barthelli

Original von theCHAOS

blablabla. Das ist keine Verfilmung eines Dostojewski Romans, sondern eine simple Serie, in der es um Titten, Alk und Drogen geht. Mehr will und kann die Serie nicht bieten. Aber immerhin tut sie das was sie möchte sehr gut.

In Season 1 + 2 wurde das im Gegensatz zur dritten allerdings super umgesetzt. Die waren noch recht authentisch, was die krassen Szenen dann umso besser und lustiger gemacht hat. Season 3 war aber eine lieblose Aufhäufung unrealistischer Sachen. Man hat gemerkt, dass den Autoren das Material ausgegangen ist und sie das einfach dadurch kompensieren wollten, die vorherigen Staffeln in Sachen "Krassheit" nochmal zu toppen... Das ist aber wie gesagt nicht, was Californication ausmacht. Klar gehts um Titten und Alk, aber in einem halbwegs realistischen Umfeld. Wenn nichts anderes mehr kommt, wird es imo uninteressant.

Thurisaz

Antwort
Zitat
ofcourse
Beigetreten: 21.12.2007
PokerStrategist

noch 2 monate ...

staffel 3 war zwar an manchen stellen etwas over the top, aber dennoch sehr geil ... wer sich ernsthaft über californication beschwert, der hat sie doch nicht mehr alle. schaut doch mal welche serien in dieser richtung sonst nocht angeboten werden ... nur scheisse. cali hat titten, alk, nen coolen hauptdarsteller (jeder mann will doch ein leben wie hank) und einen hauch von moderner "poesie", falls man das so nennen kann. aufjedenfall hebt sie sich deutlich von anderen serien ab und erfüllt mehr als nur ihren zweck.
wo wir gerade bei coolen hauptdarstellern sind, finde taahm zwar immernoch witzig, aber charlie hat seinen charme vor ca 3 seasons verloren. jede 3. folge ähnelt sich und alan nervt teilweise nur noch. aber das hier ist das falsche topic.

cliffs : cali rockt

Antwort
Zitat
soulfly187
Beigetreten: 05.02.2007
Poker Player

:f_thumbsup:
auf jeden fall. wer mehr von so ner serie erwartet is auf jeden fall fehl am platz.

cali ftw

Antwort
Zitat

Keine Ahnung was ihr für ein Problem habt. Ich finde Californication weder besonders anspruchslos, noch oberflächlich. Bloss weils häufig um Sex geht, heisst das noch lange nicht, dass die Serie nicht tiefgründig ist, und zum Nachdenken anregen kann.

Aber die meisten Zuschauer denken sich wohl "OLOLOL Sex, hahaha, geil, ist ja wie TAAHM!" und holen sich auf Karen einen runter.

Original von Tripper83
Das ist keine Verfilmung eines Dostojewski Romans, sondern eine simple Serie, in der es um Titten, Alk und Drogen geht. Mehr will und kann die Serie nicht bieten.

Kompletter Bullshit, mal abgesehen davon, dass die Serie tatsächlich keine Dostojewski-Verfilmung ist.

Antwort
Zitat

naja besonders tiefsinnig ist die serie nicht, paar gefühlsbetonte stellen bzw. zum nachdenken sind schon dabei... aber alles in allem geht es schon um frauen und drogen^^ freu mich trotzdem schon, eine meiner absoluten lieblingsserien :)

Antwort
Zitat
Schelm
Beigetreten: 13.12.2006
Elite Grinder

TTIIILLLLTT!

ich schau grad nochmal von vorne um im januar voll up date zu sein und bin grad bei S01E11 als Mia hanks Buch geklaut hat.

Hank kommt ins Meeting mit Mia und will, dass sie die Wahrheit sagt und sie "bedankt" sich nur für die notes die er ihr gegeben hat und lacht dämlich!!

Ist glaub ich das erste Mal, dass ich nem Mädel einfach in die Fresse haun könnte!!

Bin echt gespannt wie es in der 4. Staffel dann rauskommt und wies weitergeht!

Antwort
Zitat

mia :heart: :heart:

Antwort
Zitat
Teilen: