Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Einzelwerte - Aktien

8,273 Beiträge
575 Benutzer
31884 Reactions
1 M Ansichten
santazero
Beigetreten: 31.01.2006
PokerStrategist

Heute morgen kamen die Zahlen von der Allianz raus.
Ergebnisse besser als erwartet in sogut wie allen Bereichen. Trotz des Abgangs von Bill Gross. Dividende wird es in Zukunft einiges mehr geben und alle 3 Jahre wird noch mehr ausgeschüttet wenn ich es richtig verstanden habe.

Allianz startet mit +3,4x % in den Handel.

Damit dürfte Allianz sich noch mehr zum Top Dividenden Titel gemacht haben. Ich hoffe, dass dadurch jetzt noch mehr Leute die Aktie kaufen und der Kurs schön nach oben klettert ;)

Antwort
Zitat
PnG1
Beigetreten: 09.10.2008
PokerStrategist

Ne Frechheit sind die Kompensationen bei Pimco dennoch. Da verzeichnet die Allianztochter Milliardenabflüsse und man möchte annehmen, dass die Gehaltseinsparungen für Gross und El-Erian (in Summe über 500 Mio.) das kompensieren...Nichts da, vorgezogenes Weihnachten für die verbliebenen MDs. IR sagt, dass man auch in Zukunft an der Kompensationsstruktur (immerhin 30% EBIT) festhalten wird.

Antwort
Zitat
DrStrothmann Themenstarter
DrStrothmann
Beigetreten: 29.12.2007
Oldschool Grinder

Man muss unterscheiden, wer Partner ist = Altverträge hat mit variablen Vergütungen als Exeigner und wer das nicht hat.
Richtiger Weise sollte man nichts auf "normale" Angestellte aufteilen.

Antwort
Zitat
moggl
Beigetreten: 05.03.2006
PokerStrategist

Hallo,

habt ihr schonmal von Newnote Financial gehört? Es ist ein Startup das sich in allen Bereichen mit Bitcoins beschäftigt (Mining, Automaten, eigene Börse). Diese eigene Bitcoin Börse (erste AG mit Bitcoin Börse) startet dieses Wochenende!! Das heisst am Montag wird voraussichtlich der Kurs explodieren. Schaut es euch mal an wenn ihr noch aufspringen wollt.

Antwort
Zitat
markus1000
Beigetreten: 13.03.2005
Elite Grinder

Fakten:
Newnote hat einen Boersewert von paar Millionen.
Ob es nun eine neue Börse gibt oder nicht spielt keine große Rolle.
Lt. Homepage ist die Börse nur für kanadischen Kunden zugänglich. (die News ist aber auch schon ein Jahr alt)

Antwort
Zitat
moggl
Beigetreten: 05.03.2006
PokerStrategist

Jedem selbst überlassen was er davon hält. Aber dass ein Start up ein geringen Boersenwert hat ist irgendwie verständlich ;)

Antwort
Zitat
Xantos
Beigetreten: 07.09.2005
Legacy Member

Warum sollte der Kurs wegen einer bereits öffentlichen Information "explodieren"?

Antwort
Zitat
R0r5chach
Beigetreten: 16.11.2007
Oldschool Grinder

Blöde Frage, aber würde noch jemand Yahoo kaufen?
So langsam müsste da doch mal Schluß sein :f_confused:

Antwort
Zitat
markus1000
Beigetreten: 13.03.2005
Elite Grinder

Original von moggl
Jedem selbst überlassen was er davon hält. Aber dass ein Start up ein geringen Boersenwert hat ist irgendwie verständlich ;)

der Bitcoin Markt ist nicht riesig, aber eine Firme ohne große finanzielle Mittel wird den Bitcoinhandel nicht von heute auf morgen verändern, geschweige denn sofort Gewinne erzielen.

Antwort
Zitat
basemachine89
Beigetreten: 24.04.2009
Poker Player

Original von R0r5chach
Blöde Frage, aber würde noch jemand Yahoo kaufen?
So langsam müsste da doch mal Schluß sein :f_confused:

gegenfrage: warum soll er besser werden?
geld durch die alibaba aktienverkäufe ist da, aber sehe trotzdem null potential das es wieder aufwärts geht.

Antwort
Zitat
R0r5chach
Beigetreten: 16.11.2007
Oldschool Grinder

Eben, nach dem Alibaba IPO ging es noch mal ~8 € nach oben :f_rolleyes:

Antwort
Zitat
Dogdo
Beigetreten: 19.06.2008
Oldschool Grinder

Meine Daimler Aktien haben sich auch wieder erholt nach dem downer auf 56€ :f_drink: :profit:

69,72 EUR +2,15 EUR +3,18%

Antwort
Zitat
aNDioS
Beigetreten: 14.07.2006
PokerStrategist

Ich schwanke als nächstes Invesmtent zwischen Proctor&Gamble und Lockheed Martin.
Zu was würdet ihr tendieren?

Antwort
Zitat
PnG1
PokerStrategist

Weder noch, bzw. wie sieht dein Investment Case für beide aus?

Antwort
Zitat
aNDioS
Beigetreten: 14.07.2006
PokerStrategist

wollte auf 2-3 jahre investieren (mittlerer Betrag meiner liquiden Mittel) und pro jahr mit dividende ca 10-20% machen.
ist also eher defensiv gedacht

Antwort
Zitat
XeleG
Beigetreten: 26.12.2010
PokerStrategist

Wie kommst du gerade auf diese beiden Unternehmen und hälst eine Rendite von 10-20% für realistisch?

Antwort
Zitat
Xantos
Beigetreten: 07.09.2005
Legacy Member

Poste doch erstmal deine Meinung & deine Rationale für die Auswahl dieser Aktien.

Antwort
Zitat
shcleichernderwolf
Beigetreten: 09.08.2008
Oldschool Grinder

Gazprom an sich mag ein gutes Unternehmen sein, welches auch stark unterbwertet ist.
Allerdings ist Gazprom auch mit einigen Risiken behaftet, was auch den niedrigen KGV erklärt.
Manche haben sogar Angst davor, dass Putin die Aktionäre enteignen könnte.

Für mich wäre Gazprom eigendlich ein tolles Unternehmen und ich hätte auch keine Angst das es Pleite gehen könnte.
Allerdings habe ich Angst vor der Angst der anderen.
Die Anleger neigen zu häufig zur Überreaktion, sobald nur die kleinste negativ Meldung kommt, wird sofort verkauft.
Sobald dann die ersten paar verkaufen, folgen die ganzen panischen Lemminge.

Es ist auch eine Frage, was du genau möchtest, wie hoch deine Risikobereitschaft ist etc.
Für konservative Anleger ist Gazprom nichts, wenn du etwas mehr Risiko eingehen möchtest, würde ich erstmal abwarten bis sich die ganze Situation beruhigt und sich ein Boden bildet.
Auch wenn man dadurch möglicherweise 10% nach oben verpasst.
Wenn du Zocken möchtest, dann würde ich an günstigen Tagen, mit einem sehr engen Stop-Loss einsteigen.

Wenn man langfristig in Gazprom investieren möchte, sollte man auch den Elektroauto Markt berücksichtigen.
Wann wird der Anteil der E-Autos so groß sein, dass dies spürbare Auswirkungen hätte.
Mehr E-Autos bedeuten weniger Benzin bedarf, somit wird weniger Öl gebraucht und da Öl und Gas in gewisser Weise zusammenhängen, wird dann auch der Gaspreis darunter leiden und somit auch Gazprom.

Das ist natürlich alles nur meine Meinung dazu.

Antwort
Zitat
ureyer
Beigetreten: 02.04.2005
Oldschool Grinder

Gazprom mit dem politischen Risiko ist hochriskant. Zu AGL kann ich nichts sagen, die anderen sind vom Risiko ebenfalls nicht ohne. Kernkraft als Anlage ist halt auch auf etlichen Ebenen problematisch: Lass mal durch einen dummen Zufall jetzt noch 2AKW hochgehen, lass Frankreich und andere Atomstaaten entscheiden, dass die AKW-Betreiber eine sichere Endlagerung (jedenfalls so sicher wie möglich) bezahlen müssen, lass die Grünen an die Macht kommen usw., usf.. Und ja, der Ölpreis wird wieder steigen, die Frage ist aber wann 2015,2020,2040,2400? Who knows? Zur Zeit ist das Angebot riesig und wird wohl von den USA und den Saudis auch als eine weitere Sanktion gegen Russland so hoch gehalten. Wer kann schon sagen, ob und wann Putin einlenken wird?

Antwort
Zitat
PnG1
PokerStrategist

.

Gazprom ist das politische Risiko zu groß. Aber in diesem Sektor gibt es Alternativen, wobei ich momentan noch definitiv abwarten würde was im Ölsektor zu kaufen, da die Wahrscheinlichkeit >50% ist, dass wir das derzeitige Ölpreis Niveau noch eine Weile sehen. Bisher haben in dem Sektor vor allem Offshore-Driller korrigiert, wo wir auch zu deinem nächsten Vorschlag "Seadrill" kommen. In Bereich der Ölförderung ist Offshore-Drilling sozusagen Commodity...Wieso nicht lieber einen Ölservice-Dienstleister picken? Wobei ich auch hier noch warten würde mit kaufen, aufgrund bestehender struktureller Problematik.

BHP Billiton mag ich persönlich sehr, allerdings ist das Potential für einen weiteren Kursrutsch erheblich. Schau dir einmal die Konsensschätzungen für die kommenden Zahlen an -> bei derzeitigen Preisniveaus wird man gehörig enttäuschen. Natürlich sind kurzfristig gewisse Preise für gewisse Volumen fix, aber letztlich müssen solche Verträge erneuert werden und momentan sieht es leider auf vielen Rohstoffmärkten nicht rosig aus.

Zu den Energiewerten kann ich leider nichts sagen :)

Antwort
Zitat
Teilen: