Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Geheimtipps im Supermarkt!!!

827 Beiträge
279 Benutzer
373 Reactions
198.5 K Ansichten
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

:truestory:

Antwort
Zitat
Rubnik
Beigetreten: 12.02.2006
Oldschool Grinder

lol, 3,99€ für 300(?) g Kichererbsen......

Antwort
Zitat
nurderfcs
Beigetreten: 23.01.2008
PokerStrategist

Original von cyber1337

Original von josef123

Zucker armes, leckeres Müsli. Für den gesunden Start in den Tag. Im Gegensatz zu den meisten anderen Frühstückscerealien.

Würde die scheisse schon allein wegen dieser übelst nervigen Werbung nicht kaufen. Einfach insta tilt.

Ist aber leider verdammt gut und mit das beste Müsli.

Antwort
Zitat
bastimw
Beigetreten: 07.10.2008
PokerStrategist

Original von skapachen

Original von karoel

Original von bastimw
Übrigens ist nen guter Geheimtipp, sich Gemüse und Obst nicht im Supermarkt zu kaufen, sondern sich nen gescheiten Händler zu suchen.
... hat bei mir nen halbes Leben gedauert um zu verstehen warum ^^

magst du auch sagen warum?

#wuerde mich auch interessieren.

Geschmack ist teils nicht mal annähernd zu vergleichen - den Effekt hatte ich bei Annanas das erste mal wirklich festgestellt - Supermarkt oft wässrig, teils bitterlich, trotz gleichen Reifungsgrades. Das 2. mal ist es mir bei mehligen Kartoffeln aufgefallen - die aus dem Supermarkt sind meist eher Stopfmasse, die von guten Gemüsehändlerm, schmeckt dagegen tatsächlich gut (bin Kartoffelhasser ). Zieht sich über Gurken, Tomaten, Zwiebeln, Melonen fast wie ein roter Faden durch. Glaub deswegen rennen die Omis auch immer zu den Gemüsehändlern.

Antwort
Zitat
Helgae
Beigetreten: 26.06.2007
PokerStrategist

Muss man halt schon differenzieren ...

Grad bei Obst muss man sich auf jeden Fall umgucken. Mandarinen, Pfirsiche, Ananas, Mangos usw. bekommt man im Supermarkt z.T. einfach weit vom Idealzustand weg. V.a. der Kram, der nicht bei uns wächst sondern irgendwo unreif geerntet & dann verschifft wird.

Tomaten sind im Supermarkt leider wirklich oft Mist (außerhalb der Saison, in der Saison muss man auch wieder gucken).

Aber bei fast allem anderen würd ich da widersprechen! Wichtig ist einfach, dass man sich die Ware anguckt. Unreife Pfirsiche schmecken weder vom Supermarkt noch vom Gemüsehändler, wobei der Händler da vlt etwas mehr drauf Acht geben wird, als der Supermarkt.

Ich finde man kann sehr gut Obst & Gemüse im Supermarkt kaufen, wenn man sich auf seine Sinne verlässt und ein bisschen Erfahrung hat.

Antwort
Zitat
hacklberry
Beigetreten: 24.04.2007
PokerStrategist

Ich kann meinem Vorposter nur komplett zustimmen.

Pauschal kann mans leider nicht sagen, dass der Gemüsehändler um Ecke bessere Ware hat. Auch 99 % der Gemüsehändler fahren zum Großmarkt und kaufen leider auch nicht immer die hochwertigste Ware. Viel mehr sollte man sehen, dass man zur Saison sinnvoll einkauft, da hat man neben frischer, meist geschmacklich besserer Ware auch noch die Umwelt, durch den Wegfall/Verkürzung des Transports geschont.

Antwort
Zitat

Ich kaufe regelmäßig auf dem Markt, da man dort wenigstens ab und zu Ware der Klasse 1 (besonders regionale alte Apfel-, Kartoffel-, teilweise Tomatensorten) bekommt.

Deutschland ist in Europa unter Händlern als Klasse 2 Land bekannt. Alles, was zB Franzosen ihren Schweinen verfüttern würden, landet bei uns auf den Tellern. Die geben dafür aber auch deutlich mehr vom Netto aus als wir Geiz-ist-Geil-Deutschen.

Beim lokalen Einzelhändler lohnt sich der Kauf deshalb schon oft, da dieser wenigstens die Ware mal beim Großmarkt vor dem Kauf gesehen, probiert hat. Discounterketten kaufen teilweise ungesehen im Voraus, um die Regale voll zu haben. Da ist der Geschmack eher zweitrangig. Beim Einzelhandel ist Probieren für den Kunden teilweise möglich.

Antwort
Zitat
Jakomo
Beigetreten: 04.03.2006
Elite Grinder

Jo, wer kennt sie nicht, diese ganzen kleinen Gemüsehändler, die durch den Großmarkt laufen und in Auberginen und Zucchini beißen.:coolface:

Alte Apfelsorten ect. stimmt schon...sowas findet man nicht im Supermarkt. Allerdings glaube ich auch nicht, dass das Gemüse dort so schlecht sein soll, dass es kein Franzose essen würde.

Antwort
Zitat
Crustacean
Beigetreten: 27.04.2006
BlackMember

Kann sein das es allgemein stimmt das nach Deutschland eher Klasse 2 Gemüse/Obst geschickt wird. Die Behauptung das es in Frankreich soviel tolleres Gemüse geben würde stimmt aber auch nicht. Ich bin mehrmals im Jahr dort und die Sachen aus dem Supermarkt sind vergleichbar. Es gibt teilweise etwas bessere Auswahl, aber das ist auch schon alles. Und wenn man sich dann die Preise ansieht - lol 5€/kg für die billigste Zwiebelsorte.
Teilweise sind die Gemüsehändler hier allerdings schon deutlich besser als das Zeug aus dem Supermarkt, vorallem wenn es um frische Kräuter geht. Mein Favorit sind Händler auf/am Großmarkt wenn ich was spezielles haben will.

Antwort
Zitat

Original von Jakomo
Jo, wer kennt sie nicht, diese ganzen kleinen Gemüsehändler, die durch den Großmarkt laufen und in Auberginen und Zucchini beißen.:coolface:

Nur weil Du es nicht machen würdest, heißt es noch lange nicht, dass ein Gemüsehändler nicht hineinbeißt! :coolface:

Zucchini kann man roh essen, Aubergine ist giftig!

Antwort
Zitat

krasse geheimtipps ausm supermarkt, die ihr hier delivert.

Antwort
Zitat
TimeHasCome
Beigetreten: 03.11.2007
Oldschool Grinder

Original von EvelynHarper

Original von Paxis

Original von Paxmain
Hab vor kurzem diese hier von Penny probiert

Übertrifft alle bisherigen TK Pizzas die ich je gegessen hab. Pizza wurde über Buchenholz gebacken, hat einen schön dünnen Boden. Nur der Rand könnte besser sein - krosse Knabberstange. Preis knapp unter 2 €. Die Pizzen im 2er Pack sind zwar nicht so hochwertig wie diese, finde sie aber besser als andere billig Marken.

Auch gut ist die Calzone, die Füllung ist schön saftig und der Teig schmeckt besser als bei anderen Calzone.

lol was ist das fürn bild =D
schaut aus als ob es direkt im altenheim aufgenommen wurde...werd die mal probieren :|

beste tiefkühlpizza, die ich bisher gegessen habe, naja sind zwar auch nicht so viele.. aber die war gut :)

Gibt es übrigens wieder! =)
Und das Wasser von San Fabio kann ich auch sehr empfehlen (ebenfalls im Angebot die Woche). Hat Ähnlichkeit zum San Pellegrino

Antwort
Zitat
Brieftraeger
Beigetreten: 15.11.2006
Oldschool Grinder

werde in zukunft meine salate damit fein abschmecken, hat pro 100ml mehrfach ungesättigte Fette 72,7 g davon Omega-3 58,0 g muss man wissen!

Antwort
Zitat
scrappyyyy
Beigetreten: 23.01.2011
PokerStrategist

und das benutzt du auch als motorenöl?

Antwort
Zitat
flowIIpoker
Beigetreten: 14.02.2007
PokerStrategist

500ml bis 23.05 zu verbrauchen, ist aber auch ne challenge. zu mal das mhd bei leinoel auch wirklich zutreffend ist

Antwort
Zitat
WarTop
Beigetreten: 08.01.2007
Oldschool Grinder

Original von TimeHasCome

Original von EvelynHarper

Original von Paxis

Original von Paxmain
Hab vor kurzem diese hier von Penny probiert

Übertrifft alle bisherigen TK Pizzas die ich je gegessen hab. Pizza wurde über Buchenholz gebacken, hat einen schön dünnen Boden. Nur der Rand könnte besser sein - krosse Knabberstange. Preis knapp unter 2 €. Die Pizzen im 2er Pack sind zwar nicht so hochwertig wie diese, finde sie aber besser als andere billig Marken.

Auch gut ist die Calzone, die Füllung ist schön saftig und der Teig schmeckt besser als bei anderen Calzone.

lol was ist das fürn bild =D
schaut aus als ob es direkt im altenheim aufgenommen wurde...werd die mal probieren :|

beste tiefkühlpizza, die ich bisher gegessen habe, naja sind zwar auch nicht so viele.. aber die war gut :)

Gibt es übrigens wieder! =)
Und das Wasser von San Fabio kann ich auch sehr empfehlen (ebenfalls im Angebot die Woche). Hat Ähnlichkeit zum San Pellegrino

"Von der Sendung Markt im NDR wurden 2007 fünf verschiedene Sorten Mineralwasser untersucht und dabei im S. Pellegrino ein sehr hoher Uran-Anteil von 7,6 Mikrogramm pro Liter festgestellt. "

Antwort
Zitat
WarTop
Beigetreten: 08.01.2007
Oldschool Grinder

Original von flowIIpoker
500ml bis 23.05 zu verbrauchen, ist aber auch ne challenge. zu mal das mhd bei leinoel auch wirklich zutreffend ist

Dann kannst du es immernoch als Konservierungsmittel für Holz etc. verwenden.. mischen mit Terpentin fertig

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

also ich hatte mein leinöl schon länger als MHD und es hat immer noch genau gleich geschmeckt, wieso kann öl überhaupt schlecht werden?

Antwort
Zitat
pokahface
Beigetreten: 23.11.2006
PokerStrategist

durch licht kann es schneller schlecht werden

Antwort
Zitat
scrappyyyy
Beigetreten: 23.01.2011
PokerStrategist

weil es dann einfach ranzig wird.

Folgen[Bearbeiten]
Die Reaktionsprodukte sind häufig übelriechende oder schlecht schmeckende Stoffe (u. a. freie Fettsäuren), die Lebensmittel und Speiseöle ungenießbar machen. Manche Nahrungsmittel (wie Leinöl und Walnussöl) werden ungekühlt sehr schnell ranzig. Die besonders schnell ranzig werdenden Fette und Öle enthalten einen hohen Anteil an Triglyceriden ungesättigter Fettsäuren (meist Linolsäure und Linolensäure). Neben der Oxidation der ungesättigten Bindung erfolgt bei mehrfach ungesättigten Fetten auch eine oxidative Quervernetzung (z. B. oxidiert Leinöl zu Linoxin). Bei der industriellen Herstellung von Margarine werden die Doppelbindungen durch Reduktion mit Wasserstoff abgesättigt. Dies erhöht das Mindesthaltbarkeitsdatum, auch wenn dadurch die meisten essentiellen Fettsäurereste zu gesättigten Fettsäureresten hydriert werden, die nur in geringerem Umfang in Zellmembranen als Membranlipide verwendet werden können, sondern vor allem als Speicherfette dienen.

Der Prozess bildet an Lebensmitteln bisweilen eine luft- und wasserdichte Rinde an der Oberfläche und wirkt auch bei der Trocknung von Ölfarbe mit. Butter wird gelblich-durchscheinend bis dunkel und rissig. Speiseöl wird dickflüssig und schließlich immer zäher.

Gesundheitliche Auswirkungen[Bearbeiten]
Bereits der ranzige Geruch (und auch Geschmack) verhindert in der Regel, dass man ranzige Produkte verzehrt. Problematisch können jedoch stark gewürzte Speisen sein. Erst in extremen Situationen (je nach Öl beim Erhitzen auf ca 400 °C) – beim Grillen von Speisen etwa - entstehen vermehrt polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe (PAKs), welche im Laborversuch krebserregend sind. Kritisch zu sehen ist auch ein mehrfaches starkes Erhitzen ein und desselben Fettes, etwa in Fritteusen. Die durch Hitze beschleunigte Reaktion führt zu einer immer höheren Sättigung der Ölmenge mit Zersetzungsprodukten, welche gesundheitsschädlich sein können.

Antwort
Zitat
Teilen: