Abo
Original von domano
hat jemand einen tipp wo ich die Cirio tomaten bekomme? in köln gibts die weder bei real noch bei edeka
Toom hats auch nicht, 2 große Edeka und die Feinkostabteilung Kaufhof (Schildergasse) hatten auch nix. Aber mit Rewe-Bio wars auch lecker
die tomaten zwiebel butter sauce ist echt top.
hab sie auch schon im alfredo als pizza-sauce verwendet -auch super
habe sie bisher 2mal gemacht- einmal mt den premium(italia) dosentomaten von edeka und einmal mit "mutti" dosentomaten+die mutti sind erkennbar besser,haben bei mir auch im vergleich (rohverkostung)die oro di parma und die san marzano geschlagen(allerdings keine dop san marzano)....die cirio gibts in meiner nähe ebenfalls nicht.
würde aber immernoch sagen das sehr reife und qualitativ hochwertige frische tomaten geschmacklich unschlagbar sind+geschält sind sie auch fix-nur etwas teurer.
dies hier ist zwar keine "klassische" sauce,schmeckt aber extrem gut in der kombi....
Original von mister23...würde aber immernoch sagen das sehr reife und qualitativ hochwertige frische tomaten geschmacklich unschlagbar sind+geschält sind sie auch fix-nur etwas teurer....
Die sehr reifen Tomaten haben für gewöhnlich weniger Sonne gesehen als die Dosentomaten, deswegen sind Dosentomaten beim Kochen oft die bessere Wahl.
Aber vor allem in der Tomatensaison findet man natürlich auch sonnengereifte frische Tomaten.
Was ist denn mit den Cirio Tomaten los? Ich wohne auch mitten in Köln und habe garkeine Probleme, die Dinger zu bekommen ♦.
Auch bei meiner besseren Hälfte in Bonn krieg ich die im Kaufhof und im Edeka. Ich dachte nicht, dass die so schwierig zu bekommen sind. Bin mir z.B. sicher, dass der Edeka Zickuhr oder wie er heißt auf der Dürener die Dinger hat, achte aber nochmal genau drauf und schreibe es dann hier mit 100%iger Sicherheit.
haha lustig dass du auch aus köln kommst;) ich war bei real weisshausstraße und beim edeka babarossaplatz. werde ich wohl mal in die dürener fahren müssen;)
war krass habe gestern bei edeka mal auf die kcal angabe geschaut und da hatten die teuren die wenigsten kcal und überall war zitronensäure drin. habe dann die edeka italia tomaten gekauft die hatten als einzige keinen zitronensäure. habe aber rouladen gemacht deshalb kann ich nicht soooviel über die qualität sagen. zu den rouladen hats aufjedenfall gepasst aber da ist die quali der tomaten wohl nich soooo wichtig;)
Thurisaz ich hab mal dein Pizzasoßenrezept ausprobiert. Schmeckt wirklich gut, passt mmn allerdings nicht zu Pizza. Hab 1/3 nur mit Käse, 1/3 mit Oliven und 1/3 mit Schinken belegt und ich fand einfach, dass die Soße too much ist. Ich denke ich werde den Rest morgen mit Spaghetti aufessen.
Spoiler

Original von Djax
Original von klys
1. DIE TomatensauceSehr lecker!
###
und gleich wird die käse-soße probiert
Kennt jemand von euch zufällig Sam Kulman's Diner? Die hatten vor einem Jahr oder so noch auf ihrer Karte Nudel mit einer Käsesoße. Hab mich damals sofort verliebt, doch leider haben sie irgendwann die Karte überarbeitet und versuche schon ewig erfolglos, diese Soße nachzumachen...
Wenn ihr die Soße auch kennt und ihr ne Idee für das Rezept habt, dann bitte her damit!
frag doch einfach mal beim Koch dort nach
Wenn du nett fragst, sagen die meisten da nicht nein
Hab schonmal ne Mail geschrieben und per Facebook gefragt, keine Antwort =D Ist ja auch kein einzelnes Restaurant, sondern eher ne Kette, da verraten die wohl nix...
will heute für eine größere gruppe die käsesauce machen. es handelt sich dabei um die vierfache menge als 2 liter milch. muss ich dabei irgendwas besonderes beachten oder einfach ganz normal?
danke!
hier noch ein geiles Rezept für die, wo lieber Bolognese haben, ist allerdings ein wenig Schnibbelarbeit, aber der Aufwand lohnt sich auf jedendall
http://www.chefkoch.de/rezepte/772011180069862/Die-echte-Sauce-Bolognese.html
Hab die Tomatensoße mal gemacht, weil ich es nicht glauben konnte, dass die so gut ist und ich Tomatensoße normal hasse. Was soll ich sagen
Original von Hennes
Original von domano
hat jemand einen tipp wo ich die Cirio tomaten bekomme? in köln gibts die weder bei real noch bei edekaToom hats auch nicht, 2 große Edeka und die Feinkostabteilung Kaufhof (Schildergasse) hatten auch nix. Aber mit Rewe-Bio wars auch lecker
![]()
habe sie letztens beim rewe in Rhöndorfer Straße gekauft. hatten auch recht viel auswahl.
ansonsten bitte neue rezepte
ja, bitte mehr rezepte von dir klys.
und ruhig immer direkt verraten wo man spezielle zutaten in köln bekommt. ♦