Original von Talmar
also lohnt sich das game schon?bin auf heartstone gespannt;p
muss bisher sagen, dass es doch reichlich spaß macht.
Original von Talmar
also lohnt sich das game schon?bin auf heartstone gespannt;p
muss bisher sagen, dass es doch reichlich spaß macht.
ist das eigentlich ein elo rating ? wenn ich gegen jemanden mit gleich hohem rating gewinne müsste ich doch mehr punkte bekommen oder ? mir kommt vor ich bekomme immer nur 15 punkte. egal ob der gegner ein rating von 0 oder 1500 hat.
das geht laut nem streamer, mit dem ich grad geschrieben hab, wohl nur die ersten paar games so. hast du die 1400 unterschritten, bekommst du wohl mehr und ab 1600, egal ob du mehr hast oder weniger, sobald du 1600 überschritten hast, auch nur mal 7 oder 8.
hängt zudem wohl auch von der matchlänge ab etc.
aber ne sichere quelle ist das natürlich nicht.
Original von bl4ze88
das geht laut nem streamer, mit dem ich grad geschrieben hab, wohl nur die ersten paar games so. hast du die 1400 unterschritten, bekommst du wohl mehr und ab 1600, egal ob du mehr hast oder weniger, sobald du 1600 überschritten hast, auch nur mal 7 oder 8.
hängt zudem wohl auch von der matchlänge ab etc.aber ne sichere quelle ist das natürlich nicht.
länger ist besser ? ♦
Original von bl4ze88
Original von Qancho
Wie weit seid ihr eigentlich mit den Trials so?
Mir fehlen noch 6 Stück von den hard ones und die schaff ich einfach nicht![]()
ich hab mit energy so harte probleme gegen growth wolvespam. geht einfach nicht klar.
sobald die ersten wölfe aufm feld sind, kann ich das game eigentlich schon knicken.
ausnahmen sind nur mit guten starthänden gegeben.
Kann dir dazu leider auch keine Tipps geben. Aber als Order hat man es relativ leicht gegen Wolvespam. Spiky ftw. Dafür schauts dann gegen Energy eher mau aus, wobei ich so viele Spiele gegen Energy noch nicht hatte (hauptsächlich NPC). Spiele aber momentan Order / Growth (2). Gibt da so einige Kombos, die ganz gut reinhauen. Bear Paw + Honorable General zB. Dazu noch ein paar Spells of Haste und vielleicht noch ein oder zwei Generäle und man greift fröhlich vier oder fünf Runden lang mit allen Einheiten auf dem Feld an.
Original von Quabbe
Original von bl4ze88
Original von Qancho
Wie weit seid ihr eigentlich mit den Trials so?
Mir fehlen noch 6 Stück von den hard ones und die schaff ich einfach nicht![]()
ich hab mit energy so harte probleme gegen growth wolvespam. geht einfach nicht klar.
sobald die ersten wölfe aufm feld sind, kann ich das game eigentlich schon knicken.
ausnahmen sind nur mit guten starthänden gegeben.Kann dir dazu leider auch keine Tipps geben. Aber als Order hat man es relativ leicht gegen Wolvespam. Spiky ftw. Dafür schauts dann gegen Energy eher mau aus, wobei ich so viele Spiele gegen Energy noch nicht hatte (hauptsächlich NPC). Spiele aber momentan Order / Growth (2). Gibt da so einige Kombos, die ganz gut reinhauen. Bear Paw + Honorable General zB. Dazu noch ein paar Spells of Haste und vielleicht noch ein oder zwei Generäle und man greift fröhlich vier oder fünf Runden lang mit allen Einheiten auf dem Feld an.
spiel energy und bau mein deck gerade auf gravelocks um. die geben nett synergien. dazu noch proximity charge zur defense und wenn der gegner so dumm ist die minen nicht zu zerstören nimmst golem skinn und du stehst mit einem 8/10 gravelock elder da ^^
Grade durch Zufall gefunden: http://scrollsprices.com/
Scheint mir ziemlich akkurat.
Eine Liste aller Scrolls ist auch ganz nützlich: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0ApKf6XIqbujMdFVCdm1vYVZwNUNGbkl1dkVnbFVlVEE#gid=0
ich find irgendwas + 2 order saugut
ich find order hat die besten spells
das problem bei order allein scheint mir ist, dass sie quasi das early gewinnen müssen um dann mit einem general aufräumen
ansonsten fehlen halt diese comeback spells/units
energy kann ich garnicht so sagen was ich da überhaupt schlecht find ♦
die ganzen artillerie einheiten fand ich anfangs stark, aber mittlerweile find ichs gut wenn wer energy spielt und die dinger statt gravelocks oder mass cannon automaton hat
growth kann ich nicht viel sagen. kinfolk brave is halt saugut. ein gebuffter wildling kann auch ganz schön probleme bieten
gegen energy hab ich als growth halt das problem, selbst mit totaler boardcontrol kommt da eine runde mit direct damage only und alles is weg ♦
an genügend kinfolk braves zu kommen is schon recht teuer.
Bei den boostern hab ich mit growth kein glück zieh immer order oder energy scheiss^^
bestes creature im game is eh bunny <3
wtf fertile soil so teuer?
ich find die karte ziemlichen mist eigentlich
kinfolk braves hab ich 3 ♦
Fertile ist klasse. Bin auch nen riesen Fan von Nutrition geworden. Great Wolf + Jarl in einer Runde spielen ist einfach nutz ♦
Schade, dass es noch keine Replayfunktion gibt. Schon wieder so ein episches Match gegen Growth gehabt grad ♠_love:
€: Überlege grad mal auf Growth/Energy für mehr Boardkontrolle zu wechseln. Growth/Order ist ja schon fast ausgelutscht mittlerweile.
ich spiel immer noch pure growth weil ich fürchte kein 50 karten deck zusammenzukriegen wenn ich noch orderspells reinnehm
weiß jetzt schon nie was ich rausnehmen soll wenn ich mal was gutes vom booster bekomm ♦
Naja bei 2 Farben kann man auf jedenfall schonmal alles was >6 Growth braucht rausnehmen.
Bei mehr als 2 Ressourcen von einer Farbe würd ich wohl schon alles >4 rauswerfen.
hi,
habe auch mit growth angefangen und wie folgt erweitert:
http://www.scrollsguide.com/deckbuilder/?d=1567
hat jemand noch ideen zum verbessern?
evtl 1-2 essence feast raus, jarl raus und dafür andere sachen rein; wobei mir derzeit auch das gold fehlt
-> +2 ancestral totem
-> +1 great wolf
-> +2 kinfolk brave
würde mir spontan einfallen(wenn ich die karten kriege)
langfristig ist die tendenz zu growth+x(order/energy) dann wohl, wie bei m:tg auch mehrfarbige decks stärker waren?
Ich würd Essence Feast rauspacken. Die Karte macht in meinen Augen einfach garkeinen Sinn.
Reinnehmen würd ich absgesehen von den üblichen 3 Kinfolk Braves auf jedenfall noch Binding Roots und Rangers Bane. Die beiden Zauber helfen einfach so ungemein den Tisch unter Kontrolle zu halten.
Darüber ob man bei Growth überhaupt Structures spielen sollte kann man glaub ich lange streiten. Fakt ist, dass ich bisher noch nie gegen einen Growth Spieler mit Structures verloren habe ♦
Druid Burial Ground ist noch ganz okay imo, da du außer den 3 Frostbeards eh keine 3G Karten drin hast. Aber die Vitality Wells würd ich definitiv rausnehmen. Allerspätestens wenn du 3 Braves drin hast.
Zum Schluss gibts dann noch diverse Karten die imo Geschmackssache sind:
Nutrition -
denke ich braucht man nichts zu sagen.
Fertile Soil - Die einen lieben sie, die anderen hassen sie.
Quake und Frostgale - imo sollte jede davon zumindest 2mal vorhanden sein. Sind einach zu nützlich gegen Energy (proximity mines) und andere Growth Decks.
Gods Hand - spricht für sich
Und zum Schluss noch 2 eher selten benutzte Karten:
Wildling - imo ganz lustig zusammen mit Bear Paw oder Druid Burial Ground
Death Cap Berserk - nachdem ich gestern 3 davon aus Boostern gezogen hab, werd ich der Karte definitiv mal eine Chance geben
also das mit dem rating durchschau ich überhaupt nicht. gegner bekommen wenn sie gegen mich gewinnen 50-90 punkte obwohl sie nur vielleicht 40punkte unter mir sind und im gegenzug bekomme ich 10-15 punkte wenn ich gegen jemand gewinne der ein bissl über mir ist. das ergibt doch absolut keinen sinn.