paar balancewhine gedanken:
growth vs growth ist komplett behindert. der erste der einen kinfolk brave spielt während der andere nicht zufällig einen giftspell hat gewinnt das early so hart und damit fast immer das spiel
growth vs energy find ich auch komplett behindert. die direct dmg spells von energy machen einfach sämtliches positioning hinfällig. entweder man berührt sich irgendwie und thundersurge killt alles. oder man spreadet bisschen dann trifft halt inferno blast (was nicht so schlimm is weils immerhin nur 1 dmg macht), dann dürfen sie noch eine karte ziehen wenn burn (heißt der so?) eine unit killt, was bei growth e 100% der fälle passiert, weil nix hp hat
gerade ein dermaßen frustrierendes spiel gehabt gegen energy...
das board sah so aus dass er 2-3 creatures hatte + 1 mortar mit 5/6, der halt gut blockt
jede unit die ich spiel, EGAL WO, verreckt instant an irgendeinem damagespell + wenn nötig halt noch ironwhip auf meine oder seine unit...
dann fragt er noch beinhart, nachdem ich sage was ich denn da noch irgendwie tun soll, ob ich nicht god hand hab?. .. und ich denk mir so ... wtf... JA in meiner hand, aber keine creature überlebt 1 runde dass ichs nur auf eine anwenden könnte.
DANN!!! OMG ICH ZIEH MEINE SUPER DIRECTDMG KARTE
QUAAAKE
tja fazit: meine einzige unit obv tot, bei ihm eine von 3 und alles andere (gravelocks/automatons, mortar, clocklibrabry) überlebt natürlich alles...
quake is halt komplett sinnlos gegen alles außer growth, weil bei den anderen alles so viel hp hat oder wenn man mal bei 6 resourcen angekommen is sowieso so gebufft is (gravelocks/shrine/infantryman) dass es mit sicherheit mehr als 2 hp hat
alles in allem ists einfach (zumindest mit growth imho) soooo schwer irgendwie zurückzukommen wenn man im early verliert (sprich der kinfolk brave kommt nicht, oder verreckt sofort)
order das selbe, wenn man nicht genügend units rauskriegt unds early hart gewinnt um mit einem general zu finishen ists halt hart
energy durch die spells (thunder surge total op) die einzigen die wirklich ein board clearen bzw garnicht erst total überrannt werden können für ein comeback