Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
186 Beiträge
19 Benutzer
0 Reactions
16.2 K Ansichten
bl4ze88
Beigetreten: 03.03.2009

Original von Knochenfabrik
also das mit dem rating durchschau ich überhaupt nicht. gegner bekommen wenn sie gegen mich gewinnen 50-90 punkte obwohl sie nur vielleicht 40punkte unter mir sind und im gegenzug bekomme ich 10-15 punkte wenn ich gegen jemand gewinne der ein bissl über mir ist. das ergibt doch absolut keinen sinn.

wird eh noch überarbeitet, geh ich mal von aus. würd mir da jetzt inner beta noch keinen kopf drüber machen. nicht mal später

Antwort
Zitat
Knochenfabrik Themenstarter
Knochenfabrik
Beigetreten: 09.01.2007

Original von bl4ze88

Original von Knochenfabrik
also das mit dem rating durchschau ich überhaupt nicht. gegner bekommen wenn sie gegen mich gewinnen 50-90 punkte obwohl sie nur vielleicht 40punkte unter mir sind und im gegenzug bekomme ich 10-15 punkte wenn ich gegen jemand gewinne der ein bissl über mir ist. das ergibt doch absolut keinen sinn.

wird eh noch überarbeitet, geh ich mal von aus. würd mir da jetzt inner beta noch keinen kopf drüber machen. nicht mal später

hab herausgefunden warum. wenn man selber surrender drückt bekommt der gegner 50+ punkte. wenn man aber bis zum bitteren ende kämpft bekommt er nur 15 punkte. saudummes system imho

Antwort
Zitat
Knochenfabrik

.

hab herausgefunden warum. wenn man selber surrender drückt bekommt der gegner 50+ punkte. wenn man aber bis zum bitteren ende kämpft bekommt er nur 15 punkte. saudummes system imho

LOL! Ohne Witz... macht 0,0 Sinn! Naja was nicht ist kann noch werden...

na doch nicht... grad einer aufgegeben der hatte 20 punkte mehr wie ich hab wieder nur +15 bekommen. wenn ich aber surrender drücke bekommt der gegner IMMER 50+. mag jemand gegen mich gewinnen

Antwort
Zitat
Qancho
Beigetreten: 12.01.2009

WARUM IM PS.DE CHANNEL NIX LOS IST HAB ICH GEFRAGT!!!

Antwort
Zitat
Knochenfabrik

Original von Qancho
WARUM IM PS.DE CHANNEL NIX LOS IST HAB ICH GEFRAGT!!!

was ist das ?

Antwort
Zitat
Qancho

Join room -> ps.de
unsere private ingame lounge :megusta:

Antwort
Zitat
bl4ze88

btw habt ihr mal die computergegner gecheckt? wo ist bitte der unterschied zwischen leicht und mittel? grad mal jeweils gegen beide 2 games gemacht, beidemale gleiches gold bekommen und gegen mittel weniger probs gehabt als gegen leicht lol

edit: grad nen 57 runden match gespielt, leider verloren. 2 idols down, 1 mit 1 hp und er zieht sich gnadenlos die structures ausm ärmel und verzögert das game ohne ende bis mir die karten ausgehen.

Antwort
Zitat
Quabbe
Beigetreten: 18.09.2007

Wie viele Runden braucht ihr so im Schnitt um ein Spiel zu gewinnen? Ich brauche immer mindestens 30-40 Runden, was mir schon ziemlich viel erscheint.

Finde aber witzig, wie nachlässig die Gegner oft werden, wenn man seine Idole am Anfang nicht beschützt. Die splashen dann natürlich erstmal voll rein und wundern sich dann, wenn man fünf Runden später mit einer Armee über sie hinwegfegt.

Aber es geht doch wirklich nix über zwei Generäle, 3 x Speed, x 3 Blessing of Haste und 3 x Bear Paw im Deck. Wenn die Armee einmal steht und der Gegner keine Pushbacks oder Instantkills im Repertoire hat, sind quasi sämtliche Einheiten auf dem Feld jede Runde am Zug. Leider dauert der Aufbau eben auch entsprechend lange, weshalb ich jetzt über einen Wechsel nachdenke. Aber andererseits ... seit ich die Strategie fahre habe ich so gut wie jedes Spiel gewonnen. Nur Energy hat mich einmal mit Bombard und Concentrate Fire weggeluckt.

Gegen Quake dürfte ich ziemlich alt aussehen. Zum Glück scheint die Karte niemand im Deck zu haben.

Anderes Thema. Spiel macht auf jeden Fall Laune. Aber ich finds ein bisschen schade, dass ich nach insgesamt 70 Spielen nun schon 95% der Karten besitze, die ich brauche. Hatte mir da doch etwas mehr Sammelfieber erhofft. Ich hoffe, Mojang schiebt regelmäßig neue Karten nach. Ist dahingehend schon was bekannt?

Antwort
Zitat
sirjinx29
Beigetreten: 14.11.2005

Original von Talmar
hi,

habe auch mit growth angefangen und wie folgt erweitert:

http://www.scrollsguide.com/deckbuilder/?d=1567

hat jemand noch ideen zum verbessern?

evtl 1-2 essence feast raus, jarl raus und dafür andere sachen rein; wobei mir derzeit auch das gold fehlt

-> +2 ancestral totem
-> +1 great wolf
-> +2 kinfolk brave

würde mir spontan einfallen(wenn ich die karten kriege)

langfristig ist die tendenz zu growth+x(order/energy) dann wohl, wie bei m:tg auch mehrfarbige decks stärker waren?

wie du bereits gesagt hast, mehr kinfolk brave, beste karte im spiel

- essence feast, die karte ist imho total nutzlos und schon garnicht 6 resourcen wert
- frostbeard, 1 life, 3 cooldown, der attackt nie. evtl 1 drin lassen, aber niemals brauchst du da 3
- vitality well, find ich auch relativ sinnfrei, da fast alle einheiten wenig hp haben und sowieso mit 1 hit sterben

+ binding root, zumindest 1x, find ich super
+ vergiften (irgendwas bane, weiß grad nicht genau) v.a. im earlygame super imho

ich persönlich find den wildling auch geil

Antwort
Zitat
Qancho

Hab mal mein Deck hochgeladen: klick

Kritik erwünscht =)

Antwort
Zitat
Knochenfabrik

Original von Quabbe
Anderes Thema. Spiel macht auf jeden Fall Laune. Aber ich finds ein bisschen schade, dass ich nach insgesamt 70 Spielen nun schon 95% der Karten besitze, die ich brauche. Hatte mir da doch etwas mehr Sammelfieber erhofft. Ich hoffe, Mojang schiebt regelmäßig neue Karten nach. Ist dahingehend schon was bekannt?

ja es wird sehr bald jeder alle karten haben. was macht man dann mit seinem gold ? es fehlt irgendwie der große gold sink. wäre halt nett wenn man sich upgrades für seinen avatar kaufen könnte die nicht kosmetischer natur sind. so ähnlich wie sie es bei hex vorhaben.

Antwort
Zitat
bl4ze88

Original von Quabbe

dem muss ich leider etwas zustimmen.
hat man so um die 50 spiele gemacht, kann man eigentlich schon vorhersagen, was der gegner als nächstes spielen wird oder was kommen könnte, da die auswahl nicht dermaßen groß ist.

Antwort
Zitat
Qancho

Wow! Grad so ein gutes Match vs Order gehabt. Er hatte 6 Kreaturen aufm tisch und ich 2 und konnte ihm dann mit nem Great Wolf + Unleash Inner Force + Mangy Wolf + Rallying in 2 Runden die ganze Platte leerfegen :f_love:

Antwort
Zitat
sirjinx29

stimme zu
kartenvielfalt is halt im moment noch nicht so gegeben

Antwort
Zitat
bl4ze88

hab gestern gegen nen gemischtes max 4 resourcen deck gespielt, der dann halt units und buffs gespamed hat und dagegen sah ich dann schon recht alt aus.

denke wenn die 4. fraktion noch dazu kommt, wirds richtig bunt.

potential gibts da jetzt schon genug, denke ich.

Antwort
Zitat
Talmar
Beigetreten: 20.07.2006

mal weitere fragen:

bei mir stehen noch mehrere hard-trials an, ua:

locked in, holy grounds, on the rocks, stormy water, one man's pumps... und clean wipe.

zb gibts youtube videos wo für locked in(was mitunter am schwersten sein soll) geraten wird ein 3-farben deck zu basteln ...

hat jemand die oben genannten trials schon gepackt(zb war das letzte trial mitunter am einfachsten von den hard ones...)?

- - -

was ist der "schnellste" / effektivste weg um gold zu farmen?

da ich hier ua lese dass nach 70 games man bereits alle wichtigen karten hat... =)

lohnt sichs zb mehr gegen AI auf leicht/mittel zu spielen da es von der idee her am einfachsten sein wird und somit mehr gold/zeit bringt?

30-40 runden matches durch quick match gegen richtige bringt zwar wohl mehr gold/spiel ein, aber obs von der zeit her lohnt?

bin derzeit weiter an meinem growth deck basteln:

http://www.scrollsguide.com/deckbuilder/?d=1707

mir fehlen 2x kinfolk brave, 2x fertile soil, 1x nutrition, 1-2x quake, 1-2x ancestral totem(wobei ist die frage ob mans used), 1x wildling

habe zwar 3x den jarl aber die G7 sind imho einfach zu teuer für den nutzen bzw für die art des decks

- - -

welche booster kauft ihr? bzw einzelne karten für 175g oder dann doch den 10er booster für 1000g?

habe mir nun auch die anderen beiden pre-constructed zugelegt, daher ist man wohl mit den boostern auf der sicheren seite?

lg

Antwort
Zitat
Qancho

Genau die Trials fehlen mir auch noch bis auf Holy Grounds. Aber die hatte ich nicht so wirklich schwer in Erinnerung, hab wohl gut gezogen

Hab am anfang immer die 175er Growth Scrolls geholt, so 10-15 Stück vielleicht und hatte zum Glück direkt 2 Kinfolk Braves dabei :megusta:
Zum Deck bauen den Tradechannel genutzt und momentan kauf ich immer Booster, weil mich das immer so an früher erinnert. Fehlt nurnoch der Geruch von neuen Karten :f_love:

Antwort
Zitat
bl4ze88

und das spielen gegen den (mittleren) computer bringt dir nur soviel gold beim win wie bei nem loss gegen nen menschlichen gegner in nem 20 runden spiel.

dazu gibt es sicher auch games vs cpu, die über die 20 runden hinaus gehen, also ist es wesentlich effektiver gegen humans zu spielen.

Antwort
Zitat
sirjinx29

einfach ranked games spielen, die bringen sauviel gold

Antwort
Zitat
sirjinx29

paar balancewhine gedanken:

growth vs growth ist komplett behindert. der erste der einen kinfolk brave spielt während der andere nicht zufällig einen giftspell hat gewinnt das early so hart und damit fast immer das spiel

growth vs energy find ich auch komplett behindert. die direct dmg spells von energy machen einfach sämtliches positioning hinfällig. entweder man berührt sich irgendwie und thundersurge killt alles. oder man spreadet bisschen dann trifft halt inferno blast (was nicht so schlimm is weils immerhin nur 1 dmg macht), dann dürfen sie noch eine karte ziehen wenn burn (heißt der so?) eine unit killt, was bei growth e 100% der fälle passiert, weil nix hp hat

gerade ein dermaßen frustrierendes spiel gehabt gegen energy...
das board sah so aus dass er 2-3 creatures hatte + 1 mortar mit 5/6, der halt gut blockt
jede unit die ich spiel, EGAL WO, verreckt instant an irgendeinem damagespell + wenn nötig halt noch ironwhip auf meine oder seine unit...
dann fragt er noch beinhart, nachdem ich sage was ich denn da noch irgendwie tun soll, ob ich nicht god hand hab?. .. und ich denk mir so ... wtf... JA in meiner hand, aber keine creature überlebt 1 runde dass ichs nur auf eine anwenden könnte.

DANN!!! OMG ICH ZIEH MEINE SUPER DIRECTDMG KARTE
QUAAAKE

tja fazit: meine einzige unit obv tot, bei ihm eine von 3 und alles andere (gravelocks/automatons, mortar, clocklibrabry) überlebt natürlich alles...

quake is halt komplett sinnlos gegen alles außer growth, weil bei den anderen alles so viel hp hat oder wenn man mal bei 6 resourcen angekommen is sowieso so gebufft is (gravelocks/shrine/infantryman) dass es mit sicherheit mehr als 2 hp hat

alles in allem ists einfach (zumindest mit growth imho) soooo schwer irgendwie zurückzukommen wenn man im early verliert (sprich der kinfolk brave kommt nicht, oder verreckt sofort)

order das selbe, wenn man nicht genügend units rauskriegt unds early hart gewinnt um mit einem general zu finishen ists halt hart

energy durch die spells (thunder surge total op) die einzigen die wirklich ein board clearen bzw garnicht erst total überrannt werden können für ein comeback

Antwort
Zitat
Teilen: