Oder FR mit SH-Stats spielen und die Kackritzenschnüffelnden Nits ärgern.
Macht auch fun
Sind alles tolle Ideen, ich hatte gestern aber noch ne viiiel tollere ! ♠_ugly:
Hab bis auf 20$ oder so, alles ausgecashed und mir nen ipoker ( ♦ ♦ ) Skin ausgesucht und daddel da jetzt. Vorteile: Ersteinzahlerbonus ( bei Stars gibts ja keinen relaod
) & getrackt über ps.de.
Schauen wir mal. Ich grinde das Ding jetzt runter, das dürfte ziemlich fix gehen eigentlich & dann guck ich mal wie es so aussieht. Hatte einfach das Gefühl dass ich irgendne Änderung brauche um klar zu kommen. Lief dann gestern auch gleich.. genauso kacke wie auf Stars ♦ Mal gucken wie es weitergeht. heute werde ich später vllt spielen, gibt erstmal bisschen was privat zu feiern, danach mal gucken wie ich Lust hab.
edit. Achso: Mit den 20$ auf Stars habe ich vor irgendein Turnier zu gewinnen.:f_ugly:
Original von bastip387
edit. Achso: Mit den 20$ auf Stars habe ich vor irgendein Turnier zu gewinnen.:f_ugly:
Natürlich Sunday Storm oder Big 22$! GLGL
Mir wurscht, nehme auch nen 1.35er knockout. Aber wenn du mir sagst dass ich das big22er shippe nehme ich das
Original von bastip387
Mir wurscht, nehme auch nen 1.35er knockout. Aber wenn du mir sagst dass ich das big22er shippe nehme ich das![]()
Ob du dich da mit 20$ einkaufen kannst? ♦
Blog umbenennen in "I-Poker - U-Fish!"
Schreibe nachher was dazu nur kurz vorab die Hand: c/c River gut oder eher katastrophe?
IPoker No-Limit Hold'em, €0.20 BB (6 handed) - IPoker Converter Tool from http://www.flopturnriver.com
BB (€21.24)
UTG (€10.52)
MP (€14.55)
CO (€46.99)
Button (€16.62)
Hero (SB) (€20.10)
Preflop: Hero is SB with 5
, A
2 folds, CO raises €0.60, 1 fold, Hero raises €1.70, 1 fold, CO calls €1.20
Flop: (€3.80) 4
, 8
, 2
(2 players)
Hero bets €2.20, CO calls €2.20
Turn: (€8.20) K
(2 players)
Hero bets €4.10, CO calls €4.10
River: (€16.40) A
(2 players)
Hero checks, CO bets €38.89 (All-In), Hero calls €12 (All-In)
Total pot: €40.40
selber shoven.
Original von janor666
wenn du immer 4 tische zoom spielst... würde ich wenns nicht läuft auf 2 switchen - kann wahre wunder wirken.oder alternativ normale tische, die sind zum teil deutlich softer.
oder mal n monat ohne hud spielen.
Also erstmal: ich hab da nur heute morgen nl20 gespielt, war obv dadrunter kein traffic. Naja. Sollte ich nicht tun, bin garnicht rolled für die nl20 eurotische, aber naja..
Gegner war relativ unknown, ist aber für mich ne 3bet pre. flop dann easy cbet mit SD/BDFD, turn baller ich halt auch wegen FD und King ist ganz okay für mich, er called wieder und wenn nicht das
oder Ass kommt spiel ich c/f, Ass kommt und war mir dann unsicher, denke was schlechteres called da nicht, er hat selten Ax, höchstens AK. er kennt mich nicht also muss er mir eig etwas credit geben, ist ja nicht wie bei Stars hier
Denke Steve hat dann durchaus recht, hatte mir nur ingame gefragt: Was called schlechteres? Sein call am flop sieht halt auch easy nach 88-QQ aus, kann er alles auch so weiterspielen, sowas wie TT/JJ gibt am turn nicht unbedingt auf und kann am R versuchen mich vom K zu hauen. Keine Ahnung, durch meine kleine 3bet pre kann er halt viel scheiß callen, Sets spielt er alle so & shoved River, aber denke auch dass er durchaus mal 99-QQ am River bluffen kann. ? ♦
Aber natürlich kann er auch diese Hände behind checken, aber dann gewinnt er halt einfach fast nie.
Wenn ich drüber nachdenke gefällt mir c/c eig besser als b/f. Ich nehme zwar nen checkbehind in Kauf, aber Hände die ich beat habe am River callen sowieso eher selten, ich wüsste nicht was er da auf dem Board 2x called und dann schlechter ist als 1pair Ax.. Mit dem check signalisiere ich wohl schwäche und er kann Hände wie 99-QQ EVTL nochmal ballern um mich runterzuhauen. Aber kp ob ich da nicht zu optimistisch bin.
Also ich finde die Hand ziemlich overplayed.
Preflop raise zu klein. OOP mach ich da 2€.
Flop: Was willst du mit der cbet erreichen, bzw. was willst du auf dem board reppen? Pocket 44, 88, 22. Du hast das board einfach nie nie nie getroffen. Wenn schon eine cbet, dann auf mind. 3€ um zumindest ein starkes pocket JJ+ zu reppen. Aber ich würd einfach ch/f spielen, denn ob er mit KQ hier eine bet riskiert ist fraglich.
Turn: Nu ham wir den Salat: BDFD, GS plus overcard ( welche im Zweifel gar nix wert ist) = marginale Hand OOP = bescheiden. Zudem liegt der König so dermassen gut in seiner Range.
River: gehst du auf bluffinduce? Wird er wirklich KQ KJ etc pushen? Spätestens hier musst du die 60bb sparen. Um auf deine Frage einzugehen: c/c River finde ich vs unknown eher eine absolute Katastrophe!
find den sepp da etwas pessimistisch. wenn man quasi den flop ab und an (semi)bluffen will, dann ist das hier noch einer der besten hände.
Mit dem check signalisiere ich wohl schwäche und er kann Hände wie 99-QQ EVTL nochmal ballern um mich runterzuhauen.
vielleicht sehe ich ja was falsch:
aber du spielst NL20 auf den micros die dafür bekannt sind das die V Regs:
a) zu wenig valuebetten
b) zu wenig bluffen
c) am river noch weniger bluffen
d) schlechte downcalls hinlegen können
e) toprange aka nutz auch gern mal behindert slowplayen.
so jetzt überleg dir nochmal dein riverplay unter diesen voraussetzungen.
Original von SteveWarris
find den sepp da etwas pessimistisch. wenn man quasi den flop ab und an (semi)bluffen will, dann ist das hier noch einer der besten hände.
this! War auch so what??
Ist für mich nämlich mit dieser Hand auf dieser Boardentwicklung ein klassischer bet/bet/shove spot!
Wenn ich hier 109
defende, wäre es Flop b/f, Turn b/f oder x/f (je nach Villain Tendenz Turns zu callen). Gegen unknown oft sogar Flop x/f.
Aber serious. Wir 3betten unsere Semibluffrange und hitten neben A A x,
x oder x 5 5 hier das beste nicht direkt getroffene Board.
schön dass ich mal ne hand gefunden hab die nicht ganz glasklar war ♦ Dank euch Jungs
Original von nbchiller
Original von bastip387
Mir wurscht, nehme auch nen 1.35er knockout. Aber wenn du mir sagst dass ich das big22er shippe nehme ich das![]()
Ob du dich da mit 20$ einkaufen kannst? ♦
Blog umbenennen in "I-Poker - U-Fish!"
Kann ich mich eben kurz selber facepalmen???
Alter Spalter, was barrelt ihr eigentlich nicht durch?
Ist für mich nämlich mit dieser Hand auf dieser Boardentwicklung ein klassischer bet/bet/shove spot!
Ein shove am River? was soll der da schlechteres callen bzw. besseres folden? Der callt 2 bets doch nicht mit 77? Spätestens am River ist das doch ein easy ch/f.
KQ oder KJ kann er VIELLEICHT noch callen, ansonsten sehe ich da rein gar nix.
Dem gegenüber steht, daß er bessere Ax Hände callen kann (wie er auch immer in diese Situation gekommen ist)
Für mich macht das Play von Villain einfach nur mit einer starken bzw. besseren Hand als unserer Sinn.
Original von Ferklsepp307
Alter Spalter, was barrelt ihr eigentlich nicht durch?Ist für mich nämlich mit dieser Hand auf dieser Boardentwicklung ein klassischer bet/bet/shove spot!
Ein shove am River? was soll der da schlechteres callen bzw. besseres folden? Der callt 2 bets doch nicht mit 77? Spätestens am River ist das doch ein easy ch/f.
KQ oder KJ kann er VIELLEICHT noch callen, ansonsten sehe ich da rein gar nix.Dem gegenüber steht, daß er bessere Ax Hände callen kann (wie er auch immer in diese Situation gekommen ist)
Für mich macht das Play von Villain einfach nur mit einer starken bzw. besseren Hand als unserer Sinn.
Ja, sollen wir gegen unknown jetzt durch x/f unsere Handstärke evaluieren? ♦
Serious. Wir reppen hier auch AK, KK und AA.
Falls Villain hier:
- ein Set 2er, 4er, 8er hält - bekommt er eine Note, dass er zumindest IP kleine Pockets gegen 3bets callt
- A8, 99-QQ callt - bekommt er eine Note, dass er nicht vs. Scarecards foldet und das auch noch im 3bet-Pot. Er bekommt nächste Mal halt mit 2p und Sets+ in singleraised und 3betPötten ab dem Flop Monsteraction von uns.
- A10-AQ callt - note ich mir, dass er ein fish ist. s.o
- AK callt - note ich mir die Hand mal so, aber sie ist Standard.
- K10 - KQ callt - note ich mir, dass er mit Overcards peelt.
- 42s/35s hat - spewtardisch.
- KK callt - note ich mir, dass er das IP nicht immer 4bettet.
Alter Spalter, was barrelt ihr eigentlich nicht durch?Ist für mich nämlich mit dieser Hand auf dieser Boardentwicklung ein klassischer bet/bet/shove spot!
KQ oder KJ kann er VIELLEICHT noch callen, ansonsten sehe ich da rein gar nix.Dem gegenüber steht, daß er bessere Ax Hände callen kann (wie er auch immer in diese Situation gekommen ist)
wenn man anfängt flop zu betten sollte man frequenzy-technisch in den meisten fällen auch auf later streets ballern. sagt zumindest der ed miller.
die karten bieten sich ja an. as played hockt V mostlikly auf Kx und wir alle haben schon mal den river auf sonem runout mit 6 high 65
gehoved und wurden mit K9-AK gesnapped oder nach tanken mit 99-- QQ gecalled je nachdem wie düsig der gegner war.
und dann waren wir wieder am ragen wie düsig V doch nur sein kann.
Board: 8♦4♥2♣ K♥ A♦
Equity Win Tie
CO 44.13% 44.13% 0.00% { 8h8s, 8h8c, 8s8c, 4d4s, 4d4c, 4s4c, 2d2h, 2d2s, 2h2s, A8s, KTs+, 9h8h, AKo, KQo }
SB 55.87% 55.87% 0.00% { Ah5h }
edit: random Ax sollte eigentlich selten doublefloaten. einige Ax Hands 4betten pre weil mit blocker 4betten ja cool ist. also haben wir best hand idr. und calling range ist auch grob +50% eq technisch.
edit2: normal sollten wir hier idr AKo KQ und 88 am river callen sehen. sind halt 55%. wir wissen aber auch das V nicht immer das macht was er sollte
Also die Meinungen scheinen da doch ziemlich außeinander zu gehen.
HBF zur Hand
Wo sich aber fast alle einig sind, eher keine 3bet pre. Wann defendet ihr die hand als 3bet? Nur gegen Btn? oder da auch nicht?
Gestern dann zum 1. Mal wieder richtig gespielt. Schaffe auf Ipoker echt krass weniger Hände als bei Stars. Aber naja ist ja nicht so wild. ging 80$ up, natürlich begünstigt durch meinen klasse Ausflug auf nl20. Dadurch dass das ja Eurotische sind verzerrt sich das Bild mit den 80$ natürlich, aber da ich dann irgendwann eh wieder wechseln werde, ist ja auch egal. Aber son ersteinzahlerbonus läuft eig ganz gut, vllt nehme ich danach noch einen mit ♦
Spoiler
Also ich finde die Hand ziemlich overplayed.
Preflop raise zu klein. OOP mach ich da 2€.
Flop: Was willst du mit der cbet erreichen, bzw. was willst du auf dem board reppen? Pocket 44, 88, 22. Du hast das board einfach nie nie nie getroffen. Wenn schon eine cbet, dann auf mind. 3€ um zumindest ein starkes pocket JJ+ zu reppen. Aber ich würd einfach ch/f spielen, denn ob er mit KQ hier eine bet riskiert ist fraglich.
Turn: Nu ham wir den Salat: BDFD, GS plus overcard ( welche im Zweifel gar nix wert ist) = marginale Hand OOP = bescheiden. Zudem liegt der König so dermassen gut in seiner Range.
River: gehst du auf bluffinduce? Wird er wirklich KQ KJ etc pushen? Spätestens hier musst du die 60bb sparen. Um auf deine Frage einzugehen: c/c River finde ich vs unknown eher eine absolute Katastrophe!
Wenn du dry Lowboards im 3Bet Pot jedes mal direkt x/f na dann gute Nacht.
Ansonsten kann ich deine Gedanken, abgesehen von der größeren Size Pre und dem Riverplay, auch überhaupt gar nicht nachvollziehen (insbesondere die Gedanken zum Turn und das der King super toll in Villains Range liegt
)
As played:
bet, bet, shove. x/c am River find ich nicht wirklich toll.
Original von bastip387
Also die Meinungen scheinen da doch ziemlich außeinander zu gehen.HBF zur Hand
Wo sich aber fast alle einig sind, eher keine 3bet pre. Wann defendet ihr die hand als 3bet? Nur gegen Btn? oder da auch nicht?
Kann leider die Kommentare nicht sehen, weil nur Bronzefish....
Original von hylianer
Wenn du dry Lowboards im 3Bet Pot jedes mal direkt x/f na dann gute Nacht.
Ansonsten kann ich deine Gedanken, abgesehen von der größeren Size Pre und dem Riverplay, auch überhaupt gar nicht nachvollziehen (insbesondere die Gedanken zum Turn und das der King super toll in Villains Range liegt)
As played:
bet, bet, shove. x/c am River find ich nicht wirklich toll.
Natürlich x/f ich nicht in jedem 3bet Pot, vor allem nicht, wenns im Blindbattle ist.
Allerdings ist für mich einfach eins entscheidend. Wenn wir schon gegen Unknown A5s 3betten (was ich ohne reads eher nicht mache), dann liegt der Value in der FE des Resteals.
Problem für mich ist halt, daß wenn ich den Flop bette, dann MUSS ich auch den Turn betten. Nun bin ich aber am River mit einer ziemlich bescheidenen Lage, daß ich OOP mit einem großen Pot da stehe, bei gleichzeitig relativ kleinen Stack behind.
Welche Range gibst du ihm bei call Flop, call Turn?
Jau, was geht ab. Hab eig garkein Bock zu schreiben wenn ich ehrlich bin, befinde mich grad in einer Phase wo ich iwie keine Lust hab so recht. Und deshalb werd ich es glaube ich die nächsten tage auch sein lassen dieses Poker zu spielen. Ich schaffe es momentan einfach nicht diszipliniert über einen längeren Zeitraum zu spielen & schrotte nur meine BR die grundsätzlich schon eher kleine ist ♦ Andererseits will ich den Bonus auf 770 abspielen, aber es macht einfach keinen Sinn wenn ich so spiele wie aktuell.
Ich würde gerne mal voran kommen & das war ich auch, das es dann so bergab ging/geht ist noch nicht so ganz aktzeptiert wurden in meinem Kopf. Aber die Sache sollte ich nicht so verbissen sehen, mir ist das Geld eig ziemlich egal, ich hatte eig vor mir / MAL von der BR nen neuen lappi zu kaufen & dafür wäre der Bonus halt gold wert, aber die Priorität liegt auf spaß haben am Poker & wenn ich das nicht habe dann wirds auch mit allem anderen nichts werden. von daher kann es gut sein dass ich mal etwas unregelmäßiger spiele als sonst und dann auch nicht immer Bock hab auf nen update oder so. aber kp kann sich auch in 2 Tagen wieder geändert haben. ♠_confused: